Autor Thema: 1. Schlachtfeld  (Gelesen 7591 mal)

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Morningstar

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1. Schlachtfeld
« am: 19.11.2008, 20:32:08 »
Sobald es zu einem taktischen Encounter kommt, spielt hier die Musik:

Beispiel Kampfformular

Ablauf:

1.
Am Anfang einer jeden Runde poste ich eine jeweils aktuelle Battlemap. Diese hat Koordinaten, so dass ihr eure Aktionen präzise beschreiben könnt.

2.
Ihr würfelt dann im Würfelbecherthread die Ini und postet diese zusammen mit eurer gewünschten Position auf der Battlemap (dazu zeichne ich einen Bereich vor innerhalb dem ihr euch positionieren könnt). Dieses Posting braucht ihr noch nicht mit dem Kampfformular machen

3.
Jetzt mache ich das Startposting für die erste Runde und aktualisiere die Battlemap. In diesem Startposting stehen die Initiativeblocks (siehe Hausregeln -> Blockinitiative).

4.
Jeder postet nun seine Aktionen mittels des Kampfformulars (siehe zweites Posting in diesem Thread). Da in dem Formular ja auch die Ini-count steht, könnt ihr die Aktionen ruhig posten, wenn ihr noch nicht dran seit, das spart Zeit. Falls ihr ein spezielles Gruppenmanöver machen wollt, bei dem Delay und Ready Actions gemacht werden, solltet ihr es zügig absprechen.

5
So läuft dann jede Runde ab. Die nächste beginnt wieder mit dem Startposting.
Am Kampfende wird der Kampf von mir als Fliesstext im Abenteuerthread zusammengefasst und die Handlung geht im Abenteuerthread weiter

Hinweise und Tipps
Wenn ihr in einer speziellen Formation stehen wollt sprecht ihr diese bitte vorher schon im Taktikthread ab, damit der Kampf zügig von statten geht. Ausserdem könnt ihr auch schon bevor ihr eigentlich an der Ini seid, eure Aktion posten, damit die Kampfabwicklung schneller geht.

Ihr habt maximal 24 Stunden ab dem Posten der Battlemap Zeit euren Zug zu machen, danach verfällt er. Ggf. ziehe ich dann den Char (z.b. wenn ihr ein gemeinsames Manöver machen wollt).

Wir benutzen die Block Initiative. Das heißt, sobald mehrere Helden in der Ini-Liste hintereinander stehen, dann sind die Positionen austauschbar. Im Kampfformular kann im Falle eines geplanten Gruppenmanövers auch der Blockcount (erster, zweiter, dritter...) hingeschrieben werden. Ansonsten gilt innerhalb eines Initiativeblocks: Derjenige, der zuerst postet, handelt zuerst.

Der zweite Post in diesem Thread ist eine Vorlage, die ihr nur noch ausfüllen müsst. So bleibt alles übersichtlich !

Wichtig ist es, dass ihr euren Statuspost gründlich aktualisiert während des Kampfes, und zwar jedesmal wenn sich etwas verändert an eurem Status.

Für Gegnerische NPCS/Monster wird eine Skala eingeführt, anhand derer ihr den Gesundheitszustand in etwa ablesen kann.
100% TP -- Unverletzt
99%-85% TP -- Leicht Verletzt
84%-51% TP -- Verletzt
50%-26% TP -- Schwer Verletzt
25% TP - 1 TP -- Dem Tode Nah
0 TP -- Bewusstlos
-1 bis -9 TP -- Liegt im Sterben
< -9 TP -- Tot

Mit einem Knowledge Check (Anatomie z.B.) kann u.U. die genau Zahl an TP/MaxTP abgefragt werden als Free Action.

Morningstar

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1. Schlachtfeld
« Antwort #1 am: 30.11.2008, 19:16:21 »
Kapitel 1, Encounter1
Runde #1
Aktueller Ini-Count: Runde ist zuende

Morningstar

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Re: Kampfrunde #4
« Antwort #2 am: 30.11.2008, 20:54:04 »
Goblins
Initiative-Count: Block 1
Gesundheitszustand: Unverletzt
Zustände: Normalzustand

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Goblin
1. Move Action: von E12 auf y12
2. Free Action: Reden: "Grr, Eindringlinge!!"
3. Move Action: von y12 auf u11


Goblin(2)


1. Move Action:
von E9 auf y9
2. Move Action: von y9 auf u10

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Beide Goblins springen los, umlaufen einige kleinere Felsen und gehen in den Nahkampf mit Dorn bzw. Kroar. Jedoch reicht die Zeit nichtmehr um auch noch anzugreifen bevor...

Aoth Holdan

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1. Schlachtfeld
« Antwort #3 am: 30.11.2008, 21:41:11 »
Aoth
Initiative-Count: Block 2

HP: 9/9 || Betäubungsschaden: 0
AC: 16 || Touch: 13 || FF: 13
Zustände: keine


----------------------------------------------------------------------------------

1. Move Action: auf g15
2. Standard Action: Waffe ziehen
----------------------------------------------------------------------------------

Kelrien pirscht schräg vorwärts um eine Sinnvolle Schusslinie zu erreichen während er seine Waffe zieht.

Dorn Steppenschritt

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1. Schlachtfeld
« Antwort #4 am: 30.11.2008, 22:06:42 »
Dorn Steppenschritt
Initiative-Block: 2 (nach Kroars Zug)

HP: 9/9 || Betäubungsschaden: 0
AC: 15 || Touch: 12 || FF: 13
Zustände: keine

----------------------------------------------------------------------------------

1. Move Action: Waffe ziehen
2. Standard Action: Einzelangriff Bastardschwert auf Goblin (U11), Angriffswurf 14, Schaden 11 Treffer
3. Free action: Ausweichen auf Goblin (U11)
----------------------------------------------------------------------------------

Dorn Steppenschritt zieht mit sein Schwert und lässt es mit Wucht auf den Goblin niedersausen.

Nairne

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1. Schlachtfeld
« Antwort #5 am: 01.12.2008, 01:07:10 »
Nairne
Initiative - Block: 2

HP: 14/14 || Betäubungsschaden: 0
AC: 16 || Touch: 12 || FF: 14
Zustände: keine

----------------------------------------------------------------------------------

1. Move Action: von d11nach j12
2. Standard Action: Zweihändige Axt ziehen

----------------------------------------------------------------------------------

Nairne zieht schwungvoll seine Axt und begibt sich in Richtung Kroar und Dorn

Kroar der Kenku

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1. Schlachtfeld
« Antwort #6 am: 01.12.2008, 09:32:55 »
(Kroar)
Initiative-Count: Block 2

HP: 6/6 || Betäubungsschaden: 0
AC: 17 || Touch: 14 || FF: 13
Zustände: keine


----------------------------------------------------------------------------------

1. Move Action: Kurzschwert ziehen
2. Standard Action: Sprachen imitieren
----------------------------------------------------------------------------------

Kroar zieht währed eines Bluffs sein Schwert und macht sich auf einen Hinterhältigen Angriff bereit, der hoffentlich die Goblins auf dem falschen Fuße erwischt.

Thorgar

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1. Schlachtfeld
« Antwort #7 am: 01.12.2008, 15:18:52 »
Thorgar [D10]
Initiative-Block 2

HP: 12/12 || Betäubungsschaden: 0
AC: 21 || Touch: 13 || FF: 18
Zustände: keine


Statuseffekte:

----------------------------------------------------------------------------------

1. Double Move Action: gehen auf [L10] -- 8 Felder


----------------------------------------------------------------------------------


Zitat
Thorgar rennt, so schnell ihn seine Beine tragen können zu Kroar und Dorn.

Morningstar

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1. Schlachtfeld
« Antwort #8 am: 01.12.2008, 17:30:19 »
Zusammenfassung der Runde:

Kroar bluff die Goblins
Goblins sind flatfooted
Dorn tötet Goblin.
Die anderen bewegen sich.

Verstärkung läuft den Bergpfad herunter: 2 weitere Goblins.

Morningstar

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1. Schlachtfeld
« Antwort #9 am: 01.12.2008, 17:30:35 »
Kapitel 1, Encounter 1
Runde #2
Aktueller Ini-Count: Block 2 Rundenende


Initiative

Block 1: Goblin Nr.2 (17)
Block 2: Spieler (Dorn 15, Xorus 13, Kroar 8, Nairne 7, Aoth 5)
Block 3: Goblins Nr. 3+4 (4)



Status

Dorn -- unverletzt
Kroar -- unverletzt
Nairne -- unverletzt
Aoth -- unverletzt

Goblin -- tot
Goblin Nr. 2 -- tot
Goblin Nr.3 -- unverletzt
Goblin Nr. 4 -- unverletzt

Morningstar

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Re: Kampfrunde #4
« Antwort #10 am: 01.12.2008, 17:43:26 »
Initiative-Count: Block 1

Gesundheitszustand Goblin Nr.2: Unverletzt
Zustände Goblin Nr.2: Normalzustand

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Goblin Nr.2
1. Free Action: Reden "Du haben meinen Freund getötet, du jetzt sterben auch!"
2. Fullround Action: Full Melee Attack auf Dorn... verfehlt!
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Als Dorn, unterstützt von Kroars kleinem Trick, seinem Kameraden die Schädeldecke mit dem Schwert zertrümmert hat, schreit der Goblin auf. Nun drischt er hasserfüllt auf Dorn ein, der jedoch weicht gekonnt aus, so dass der Schlag lediglich an der Oberfläche seiner Rüstung entlangschrammt und keinen Schaden anrichten kann.

Achtung ! Ihr bemerkt, dass 2 weitere Wachen, die vorher ausserhalb eurer Sichtweite sich befunden haben, sich nun dem Kampfplatz nähern.

Nairne

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1. Schlachtfeld
« Antwort #11 am: 01.12.2008, 19:23:18 »
Nairne
Initiative-Block 2


HP: 14 || Betäubungsschaden: 0
AC: 16 || Touch: 12 || FF: 14

Zustände: keine
Statuseffekte: keine

----------------------------------------------------------------------------------

1. Double Move Action: von j12  gehen auf v13

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Nairne geht nach vorne, stellt sich den Neuankömmlingen in den Weg und schwingt bedrohlich mit seiner Axt

Kroar der Kenku

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1. Schlachtfeld
« Antwort #12 am: 01.12.2008, 21:20:02 »
(Kroar)
Initiative-Count: Block 2

HP: 6/6 || Betäubungsschaden: 0
AC: 17 || Touch: 14 || FF: 13
Zustände: keine


----------------------------------------------------------------------------------

Standartaktion : (Angriff) auf den Goblin | Fehlschlag. Goblin ist außerdem nicht mehr auf falschem Fuß
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Als der Goblin Dorn angreift und Kroar anscheinend nicht bemerkt, sticht er ihm mit voller Wucht das Kuruschwert zwischen die Empfindlichen Körperzonen (z.B. Brustkorb)

Aoth Holdan

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1. Schlachtfeld
« Antwort #13 am: 01.12.2008, 22:01:32 »
Aoth
Initiative-Count: Block 2

HP: 9/9 || Betäubungsschaden: 0
AC: 16 || Touch: 13 || FF: 13
Zustände: keine


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1. Move Action: von g15 auf k15
2. Standard Action: Schuss auf den Goblin auf E20 Fehlschlag
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Aoth macht ein paar Schritte durch das Unterholz, legt auf die nahende Verstärkung mit seiner Armbrust an und drückt ab.

Dorn Steppenschritt

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1. Schlachtfeld
« Antwort #14 am: 01.12.2008, 22:16:18 »
Dorn Steppenschritt
Initiative-Block: 2 (nach Kroars Zug)

HP: 9/9 || Betäubungsschaden: 0
AC: 15 || Touch: 12 || FF: 13
Zustände: keine

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1.1 Full Action: Waffe Angriff Bastardschwert auf Goblin - Angriff 21, Schaden 6 Treffer ! Tödlicher Schaden
1.2 Full Action: 1,50m Schritt nach U11
Spoiler (Anzeigen)
[/i]
3. Free action: Ausweichen auf Goblin (U10) Ziel ist tot (du kannst einen anderen wählen)
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Die Wucht seines Angriffes ausnutzend, macht Dorn einen schnellen Schritt nach vorne, um den nachrückenden Kameraden Platz zu machen. Dabei schlägt er in weitem Bogen nach dem zweiten Goblin.