Autor Thema: Beratungskammer  (Gelesen 2454 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Beratungskammer
« am: 23.11.2008, 00:14:36 »
In diesem Thread könnt ihr Manöver für taktische Encounter planen, oder eure Formation besprechen in der ihr z.B. euch durch den Dungeon bewegen wollt. Hier schreibt ihr außerdem eure Formation rein, in der ihr euch durch den Dungeon bewegt, damit ich weiß, wie ich euch auf der Karte platzieren soll.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Beratungskammer
« Antwort #1 am: 30.11.2008, 13:43:40 »
Bitte schreibt hier eure Formation rein, falls ihr geschlossen zum Dungeon marschiert.

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Beratungskammer
« Antwort #2 am: 30.11.2008, 19:23:57 »
Ich würde sagen Dorn und ich versuchen die beiden Wachen zu erledigen. Währenddessen können die anderen ja den eingang sichern.

Oder ist es besser, wenn dorn und ich uns nochmal vorher umgucken und nen bisschen auf assassinen machen?^^

Nilas Greven

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Beratungskammer
« Antwort #3 am: 14.12.2008, 16:11:09 »
Bei Überlegungen bezüglich "Welchen Eingang nehmen wir", die nicht IG erfolgen sollen könnt und sollt ihr diesen Thread nutzen.

Also entscheidet euch :)

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Beratungskammer
« Antwort #4 am: 15.01.2009, 12:08:41 »
So, ich reaktiviere den Taktik-Thread mal zur meta-game Besprechung  :lol:

@Morningstar: Weil du den Thread aufgemacht hast, ist das wohl erwünscht, oder? Falls nicht, sagen und dann besprechen wir es in-game

Jemand könnte die Tür öffnen, während die anderen hinter der Fallgrube mit Fernkampfwaffen / -zaubern bereit stehen. Falls da wirklich der/ein Oger ist, wären wir erst einmal geschützt.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Beratungskammer
« Antwort #5 am: 15.01.2009, 13:40:53 »
Genau dafür ist der Thread da :)

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Beratungskammer
« Antwort #6 am: 15.01.2009, 14:23:39 »
Ich denke brb und tank vor, dorn und ich flanken. Aoth unterstützt von hinten tatkräftig.

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Beratungskammer
« Antwort #7 am: 15.01.2009, 15:12:00 »
@Kroar: Also in den Raum stürmen? Ansonsten wird das eng wegen der Fallgrube
@Morningstar: Wie breit sind denn die Ränder neben der Grube?
Dorn möchte eigentlich nicht in den Nahkampf gegen einen Oger...

Nairne

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Beratungskammer
« Antwort #8 am: 15.01.2009, 16:53:46 »
mh also ich lönnte die tür öffnen und chargen... (zieh dabei doch glaub ich keine gelegenheits angriffe oder?)
danach dann thorgar (eventuell auch chargen) und folgend können dorn und kroar rein gehen...
und wie vorher bereits aoth von hinten mit zaubern eindecken

Nilas Greven

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Beratungskammer
« Antwort #9 am: 15.01.2009, 17:29:54 »
Die beiden "Streifen" an den Seiten der Grube sind recht schmal, daher müsste man "Squeezen" (siehe PHB S. 148)

Thorgar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Beratungskammer
« Antwort #10 am: 16.01.2009, 05:07:04 »
Wir können auch die Tür versperren. Aoth kümmert sich dann in erster Linie um den Oger, der ja nicht durch die Tür kommt. Den Rest kann ich an der Tür blocken.

Nilas Greven

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Beratungskammer
« Antwort #11 am: 16.01.2009, 08:40:07 »
Zitat von: "Thorgar"
Wir können auch die Tür versperren. Aoth kümmert sich dann in erster Linie um den Oger, der ja nicht durch die Tür kommt. Den Rest kann ich an der Tür blocken.


Auch Monster können squeezen, jedenfalls theoretisch. Wieso seid ihr eigl so sicher, dass dort ein Oger ist ? ;)^^

ps: IG/Ersatzbank thread geht weiter, sobald ich heut Abend von der Uni komme

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Beratungskammer
« Antwort #12 am: 16.01.2009, 12:32:40 »
Zitat
Wieso seid ihr eigl so sicher, dass dort ein Oger ist ?

Das ist Dorns Schlussfolgerung ;-)

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Beratungskammer
« Antwort #13 am: 16.01.2009, 15:32:43 »
Das ist die telepathiefähigkeit, die in unseren charbögen noch nicht drin steht dorn ^^

Aoth Holdan

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Beratungskammer
« Antwort #14 am: 28.01.2009, 18:42:04 »
Inwiefern soll ich mich um den Oger "kümmern"? Ich bin nicht so der Kämpfer falls euch das noch nicht aufgefallen ist ^^ (str 7)