Autor Thema: Feedback  (Gelesen 2233 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Feedback
« am: 23.11.2008, 13:14:37 »
Wenn ihr irgendwas loswerden wollt, Vorschläge zu Hausregeln, Lob und Kritik an Entscheidungen oder am Schreibstil, bitte einfach loslegen

Hat weder schlechte noch gute Auswirkungen auf eure Charaktere, außer das der SPaß für alle besser werden könnte.

Urog

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Feedback
« Antwort #1 am: 23.11.2008, 14:22:37 »
Also bisher gefällt es mir.
Die Formatierung ist zwar etwas anders als gewohnt, aber da werd ich mich bestimmt schnell dran gewöhnen.
Mal sehen was uns noch so alles in der Höhlenwelt erwartet.

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Feedback
« Antwort #2 am: 23.11.2008, 16:24:00 »
Finde das Abenteuer, schon nach so wenigen Stunden einfach toll. Gutes Feeling, bei dem man auch als Spieler, super beitragen kann. Die Idee fand ich sowieso toll von beginn. War selbst am überlegen, ein Abenteuer zustarten mit nicht-Helden, die diese Entwicklung dann erst machen. Als ein Abenteuer, das Ähnlichkeiten zu diesem aufweist, aber war mir unsicher aufgrund meiner fehlenden SL-Erfahrung und nun hat sich das Problem sozusagen gelöst.

Für mich selbst ist es etwas Schade, dass das Mädchen ach gestorben ist, aber davon hat Gorn ja nichts mit bekommen bisher.

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Feedback
« Antwort #3 am: 28.11.2008, 18:25:56 »
Damit du es in gebündelter Fassung hast und der Thread nicht ganz verschwinder. :P

@topic

Ich hab nichts gegen den Fernsehstil, aber trotzdem erachte ich ihn nicht unbedingt als optimal. Zusammenfassen ist es wohl und es stellt auch fragen und regt damit an irgendwie. Leider aber nur irgendwie und es kommt zu einem Bruch des gesamten Textes, was ich als schade empfinde.
Vielleicht findet sich eine andere Lösung oder der Stil etwas um ändern, dass es nicht ganz so abgehackt wirkt.

Zu dem Abenteuer kann ich nur weiterhin mein Lob aussprechen. Hoffe, dass man das auch an meinen Posts merkt.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Feedback
« Antwort #4 am: 28.11.2008, 19:19:27 »
Das Feeling ist anders, als ich es in D&D gewohnt war, aber das Abenteuer ist atmosphärisch sehr dicht und sehr gelungen.
Ein neuer Ansatz, der Früchte trägt: Ich überleg ob ich sowas mal als ons shot in meiner Heimrunde anbeite, muss ich mal Feedback fordern.

@ Filmstil:
Da stimme ich Gorn zu. Ich bin auch eher für eine Buchähnliche Variante oder zumindest keinen solchen Textbruch,

Insgesamt gesehen ist die Runde aber ziemlich spaßig. Hoffe es geht so weiter.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Feedback
« Antwort #5 am: 28.11.2008, 20:19:22 »
Schön das es euch gefällt

ich hatte nur gedacht den Epos-stil wegzulassen, da das einfach noch nichts episches ist, sondern eher das gegenteil

aber ich werd ab jhetzt die buchform benutzen, damit hab ich kein problem

viele der Post hier sind wirklich gut und machen spaß zu lesen
Lock ist noch unerfahren was online rollenspiele angeht, aber das wird schon

an den rest: super, weiter so. und ich finds ok wenn mal einer nen tag nicht postet

NE ANKÜNDUGUNG ZUM SCHLUSS

da ich , wie ihr schon gemerkt habt, kein künstler des bildes bin, werde ich ab jetzt Karten von WotC benutzen und hierher verlinken
die sehen schön aus und sind gut gemacht, und mit einem Schiffe versenken muster von buchstaben und zahlen auch als Battlmap verfügbar
ich werde dafür versuchen eure Avatare auf Kästchengröße zu kriegen und die einzufügen

würde dann jede runde aktualisiert werden, wie klingt das für euch?

Urog

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Feedback
« Antwort #6 am: 28.11.2008, 23:53:20 »
Zitat von: "Tael der Neugierige"
…werde ich ab jetzt Karten von WotC benutzen und hierher verlinken
die sehen schön aus und sind gut gemacht, und mit einem Schiffe versenken muster von buchstaben und zahlen auch als Battlmap verfügbar
ich werde dafür versuchen eure Avatare auf Kästchengröße zu kriegen und die einzufügen

würde dann jede runde aktualisiert werden, wie klingt das für euch?


Klingt für mich nach einer guten Lösung.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Feedback
« Antwort #7 am: 29.11.2008, 08:02:57 »
Jap, denke auch das funktioniert gut.
Wenn du mein Bild brauchst, schreib mich über ICQ an.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Feedback
« Antwort #8 am: 30.11.2008, 21:09:19 »
sry wenn ich jetzt nach lob heische, aber ich screib mir hier die finger wund bei dem versuch euch ne echt geile autentische umgebung zu beschrieben, und die typischen logikfehler zu vermeiden die sonst immer auftreten, und ich krieg hier kein feedback

ohne feedback keine verbesserung, wenn alles ok sagt mir das doch ma trotzdem^^

Urog

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Feedback
« Antwort #9 am: 30.11.2008, 21:56:54 »
Brav machst du das  :wink:

Ich bin bisher sehr zufrieden.
Auch wenn es etwas verwirrend ist wenn während man selber tippt die anderen schon wieder was schreiben und eventuell sogar was neues von dir kommt.
EDIT: Das ist jedoch auch ein gutes Zeichen dafür wie hoch dieses Abenteuer frequentiert wird.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Feedback
« Antwort #10 am: 01.12.2008, 10:50:37 »
Diesmal Buch-like Umbruch find ich gut.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Feedback
« Antwort #11 am: 08.12.2008, 15:59:15 »
Sry falscher Account.

GORN:
Wöchentliches Lob ist an der Reieh. ^^

Also finde es immer noch spitze.
Das harte Leben, als Ausgebrochener kommt gut rüber und auch die Einführungen der neuen Characktere sind gut gelungen meiner Meinung nach.

Bin sehr gespannt wie es weiter geht mit 3 Leuten, die den Wurf nicht geschafft haben, aber vielleicht haben wir ja bald eine Rettung.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Urog

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Feedback
« Antwort #12 am: 08.12.2008, 22:25:32 »
Die Beschreibung dieses "Elefantengottes" ist wahrlich gut gelungen.

Mach weiter so.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Feedback
« Antwort #13 am: 09.12.2008, 04:45:06 »
Würde eher sagen Angsteinflößend (für die Charaktere), aber wirklich schön plastisch beschrieben.

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Feedback
« Antwort #14 am: 30.12.2008, 02:08:49 »
So damit der SL weiß, dass auch nichts verkehrt ist. Immerhin ist auch positive Kritik etwas das hilft.

Finde das Abenteuer immernoch gut. Bin gespannt wie es weiter geht und wie die Kleinen vielleicht doch noch zu Helden werden oder eher Legenden. ^^ Falls wir es soweit schaffen.

Das mit dem Training finde ich ansich eine gute Idee auch mit dem Würfeln. Das Problem ist, dass wir am Ende sowieso alles Boni kriegen und daher das Würfeln egal ist. Was auf der anderen Seite gut ist, da es sonst zu Ungleichheiten kommen würde. Dem Würfeln aber ein bisschen das Interessante genommen wird. Trotzdem macht es noch Spaß zu sehen, wie man würfelt, selbst wenn es oft schlecht ist und die Posts zulesen, wie man mal wieder total daneben gehauen hat, auch was. ^^

Auch, dass Initiative, Kreativität und Aktivität gefördert wird ist gut. Man muss nur aufpassen, dass es nicht überhand nimmt, da manche Leute nun einmal auch andere Sachen zu tun haben mit gutem recht und diesen Leuten könnte daher vielleicht die Lust genommen werden.

Für den Augenblick fällt mir nichts ein für Verbesserungen da wir ja voll in der Ausbildung sind. Durch Pathfinder sind die Klassen eigentlich auch schon abwechslungsreich genug, da man sonst dort vielleicht hätte Ansetzten können.

Irgendwie fehlt mir ein Daumenhoch Smiley. ^^