• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Geschmeide der Sonne  (Gelesen 24440 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #15 am: 25.11.2008, 18:52:43 »
Ich hätte gerne mehr über die Zahl und Stärken der Banditen gewusst. Ungewissheit bedeutet Gefahr. Der Zwerg ist dem Halb-Ork ähnlicher, als er es vermutlich zugeben würde. Vermutlich ist die Feindschaft zwischen Zwergen und Orks deswegen so tief.
Das bedeutet aber auch, dass sie die ersten Schläge einstecken werden, sobald es zum Kampf kommt. Hoffentlich schaffen sie es auch, vorher welche auszuteilen.


Dorn nimmt die Karte, rollt sie sorgfältig zusammen und steckt sie vorsichtig in eine Tasche seines Rucksacks.
"Meine Heimat sind die grünen Felder, Thorgar. Gras und Steppe sind mir bekannter als Wälder. Trotzdem kenne ich die Gegend gut und kann die Führung übernehmen."
Dann wendet er sich an Kelddath.
"Könnt ihr uns Coden beschreiben? Ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht ist er noch am Leben."

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #16 am: 25.11.2008, 19:25:12 »
Das Nairne es eilig hatte, verwunderte Kroar nicht, er kannte seine entschlossene Wildheit ja schon von früheren Streifzügen. Er war der Kopf, Nairne der Arm und der muskel des Duos gewesen. Das der Zwerg genau so eine initiative ergriff, verwunderte ihn aber...
Ob dies bei den Anhängern Mystras so üblich ist...? Wortkargheit ist keine schlechte eigenschaft, doch er wird nicht viele gedanken darüber verbracht haben alles zu durchdenken was Kelddath gesagt hatte. Er sagte er kennt die Drow, so wird er wissen was er tut. Ich werde ihm seinen Rücken freihalten... hitzköpfe haben noch nie lange zu leben gepflegt...

Nun stand auch Kroar langsam vom stuhle auf, sprang hinunter, da der Stuhl für größere Individuen gezimmert worden zu sein schien.

Belohnung..., seine Augen erfüllte kurzzeitig ein gewisser Glanz,ich liebe solch Zeugs.

An Kelddath gewendet und Dorn beipflichtend:
Jaa, gebt uns eine Beschreibung von ihm, damit wir ihn suchen können.
Folgend richtet er sich an Dorn:
So führt uns an..., krächzte er.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #17 am: 26.11.2008, 15:17:55 »
"Coden ist ein Halbelf mittleren Alters von eher langer und schmaler Statur. Er hat blondes Haar und grüne Augen. Seine elfischen Züge sind recht deutlich ausgeprägt. Er hat ein auffälliges Muttermal am Hals....", Kelddath deutet an eine Stelle knapp unter dem Ohr

Wenn ihr keine weiteren Fragen mehr habt, geleitet er euch hinaus und wünscht euch nochmals seinen Segen und alles Gute für eure Mission.

Ihr steht nun vor dem Tempel des Lathander in Beregost.

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #18 am: 26.11.2008, 16:32:18 »
Kroar nahm stift und papier heraus (Tintenschreiber, Tinte und Pergament) und reichte es Kelddath mit den Worten: Könnt ihr uns vielleicht eine skizze geben? Einen kleinen steckbrief zeichnen? Ihr kanntet ihn doch gut, oder?

Auch alle weiteren Merkmale schrieb Kroar hinauf.
Vielleicht ist es einmal von vorteil... man weiß ja nie was die zeit bringen wird.

Folgend bedankte er sich bei Kelddath mit einem kurzen und gekrächzten Habt Dank und schritt so schnell es ihm seine kurzen beine ermöglichten hinter Dorn hinterher.

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #19 am: 26.11.2008, 23:27:53 »
"Habt Dank, Kelddath. Wir werden die Kugeln finden!"

Als sie draußen vor dem Tempel stehen, betrachtet Dorn die Ausrüstung der anderen Gruppenmitglieder. "Benötigt einer von euch noch Ausrüstung oder Vorräte? Oder können wir aufbrechen? Die Zeit bis zu der Schlucht sollten wir nutzen, um unser Vorgehen zu planen. Die Bande scheint gut organisiert zu sein, mit einem Frontalangriff kommen wir wohl nicht weit."

Nairne

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #20 am: 26.11.2008, 23:42:55 »
Nairne deutet auf seinen Rucksack

Alles drin, grunz es fehlt nichts.

Ungeduldig auf die antwort der anderen abwartent tritt Nairne nervös von einem Fuß auf den anderen.

Wann es wohl losgeht?

Aoth Holdan

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #21 am: 27.11.2008, 04:39:05 »
"Ich bin bereit, ich reise sowieso nie mit viel Gepäck.".

Aoth schlägt die weite Kapuze wieder über seinen Kopf um sein Gesicht vor neugierigen Blicken zu verbergen. Er wendet sich nun an den Zwerg.
"Sagt, werter Zwerg, welcher Umstand lässt einen Krieger Mystra zu seiner Patronin werden, ich höre nur Geschichten von den Elfischen Klingensängern aus Silbrigmond und von Immerdar. Gibt es bei Zwergen auch so eine, ich nenne es mal Kultur?"

Thorgar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #22 am: 27.11.2008, 05:14:20 »
An Dorn gewandt: "Ich habe alles dabei, was ich brauche, wir können los."
An Aoth Holdan gerichtet: "Nunja in Mithralhalle gab es schon immer kleine Kulte um Mystra, auch wenn nur wenige Zwerge daran Interesse zeigten. Was mich betrifft: Ich will die arkane Magie in meinen Kampfstil einarbeiten, um besser zu sein als der Rest, und um ihnen zu beweisen dass Magier keine Schwächlinge sind. Daher bete ich die Schöpferin des Gewebes an."

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #23 am: 27.11.2008, 18:02:07 »
Kelddath schaut sichtlich irritiert, als der Kenku ihn auffordert Bruder Coden zu zeichnen. Dann führt er ihn noch einen Gang entlang, der in einen weiteren Korridor mündet. Er biegt in eine der Seitentüren ein, und kommt nach kurzer Zeit wieder heraus. Er gibt dir ein Amulett. Wenn du es aufklappst, siehst du darin ein kleines Portrait von Bruder Coden.

Unterdessen warten die übrigen Gefährten bereits vor dem Tempel des Lathander. Doch schon taucht auch der Kenku auf, mit einem silbernen Amulett in der Hand.

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #24 am: 27.11.2008, 18:34:12 »
"Habt ihr Kelddath einen Vorschuss abgeschwatzt? Oder habt ihr etwa Sonderbedingungen ausgehandelt?" fragt Dorn den Kenku mit einem leichten Lächeln, als dieser aus dem Tempel gelaufen kommt.

Du läufst gleich vielleicht deinem Tod entgegen und amüsierst dich über so etwas.

Zu den anderen sagt er gut gelaunt, seine Gedanken überspielend:
"Na dann, lasst uns aufbrechen!"

Sofern keiner etwas dagegen sagt, macht er sich mit strammen Schritt auf den Weg.

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #25 am: 27.11.2008, 21:13:52 »
Kroar war sichtlich erfreut über das Vertrauen, was Kelddath im schenkte, normal war das nicht, bei einem Kenku.
Für dieses engagiere ich mich doppelt!, dachte er sich beim hinausgehen.

Als er letztendlich draussen vor der Eingangsempore stand sprach er zu den Anderen.

Ähnliches... sagte er zu Dorn. Bat um genaue Beschreibung, bekam Amluett mit seinem Bildnis darin. Glücklichkeit war auf seinem Gesicht zu erkennen.


Sollte uns nun leichter fallen ihn zu identifizieren krah!, sprach er an die Gruppe gewandt.

Nun sich wieder an Dorn wendent:

Mehr als genug dabei und deutete auf seinen gut gefüllten Rucksack.

Was uns wohl erwartet... der Drow wird vorbereitet sein, dass steht fest, er wird seine informanten haben. Wir sollten uns vielleicht auch über ihn noch weiter erkundigen....
Doch er sprach diese Gedanken noch nicht öffentlich aus. Vielleicht kam ja auch noch ein anderer darauf und kroar müsste keine verhassten langen sätze aussprechen.

Thorgar

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #26 am: 28.11.2008, 05:38:49 »
Nachdem sie schon eine Weile unterwegs sind ergreift Thorgar noch einmal das Wort:
"Wir sollten uns nicht zu sicher fühlen. Drow infiltrieren gerne die Orte, die sie angreifen. Vorsicht ist das Gebot der Stunde. Er wird wissen dass wir kommen."

Cleverer Vogel, er wird der Gruppe von großem Nutzen sein.
Wir sind insgesamt gut aufgestellt: vorn werden ich und der Ork stehen, weiter Hinten Dorn und Aoth, aber diesen Kenku kann ich noch nicht einschätzen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #27 am: 28.11.2008, 06:43:58 »
Entschlossen macht ihr euch auf den Weg. Ihr werdet am Tor nochmals von den gelbgekleideten "Stadtwachen" (es sind ebenfalls Diener des Lathander) verabschiedet, die offenbar von eurer Mission wissen - denn sie wünschen euch gutes Gelingen und den Segen des Morninglords.

Etwa 200 Meter südlich von Beregost begegnet euch auf der Straße ein Ochsenkarren. Auf dem Kutschbock sitzt ein rundlicher, rustikal gekleideter Mensch mit einem roten Schnauzbart. Er grüßt euch mit einem angedeuteten Kopfnicken.

Spoiler (Anzeigen)

Nairne

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #28 am: 28.11.2008, 19:41:48 »
Ich bleibe auf der Straße stehen und erwiedere das Nicken, gefolgt von einem ausgeladenen Winken der Arme.

Was er wohl für waren an bord hat, er scheint sehr zufrieden? Kennt er uns?

Nun zur Runde gewandt:

Kenn den jemand? Oder muss ich grunz Axscht heraus´holen?

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Geschmeide der Sonne
« Antwort #29 am: 28.11.2008, 19:58:31 »
Kroar nimmt sich erst mal die Zeit den Herren genauer anzusehen, welcher da auf sie zuzukommen scheint. (Entdecken - Wurf).

Das er uns grüßt ist eigentlich wenig verwundernswert, er wird dies mit allen machen, welche seinen Weg kreuzen. Doch die Vorsicht ist die Mutter des unausgebrüteten Eies, ich werde wachsam bleiben und mich an die Reaktionen der anderen halten. Gesehen wird er mich schon haben, also ist ein Versteck zu suchen der falsche Weg. Dies könnte auch die anderen hier verunsichern...  ich lasse dies vorerst.

Ein Wandersmann krah! Kenne ihn nicht. Möglicherweise Händler...

  • Drucken