Umfrage

Monsterklassen mit Spielerklassen verbinden?

Ja
5 (100%)
Nein
0 (0%)
Mir egal
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 27.11.2008, 12:20:54

Autor Thema: Umfrage 2  (Gelesen 1234 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Umfrage 2
« am: 27.11.2008, 12:20:54 »
Im direkten vergleich zwischen Halboger und Minotaur/Loxo versagen die Monsterrassen sehr stark.

Da ich Ugors Charakter nicht abschwächen möchte, schlage ich vor, Lock und Gorn aufzubessern.

Und zwar sollen sie manche Boni ihrer Rassen wie im Savage Species beschrieben bekommen, aber dafür nicht extra Monsterrassenstufen verbraten sollen.

Es würde eher an Blutlinienregeln erinnern.

Zum Beispiel muss Gorn ca 5 Stufen aufsteigen um Groß zu werden, während Ugor das von vorneherein ist.

Und durch das höhere LA der Monsterrassen mit Monsterklassen würde Ugor LVL 8 Barbar sein, während Gorn erst sein erstes Barbarenlevel nehmen könnte.
Dabei würde Ugor 8w12 TP haben, während Gorn nur 6w8+1w12 hat.

Doch Stärkeboni und ähnliche Rassenfähigkeiten sehe ich als relativ ausgeglichen an.

Daher mein Vorschlag:
Die Monsterrassen bekommen ihre Rassenboni auch wenn sie Klassenlvl aufsteigen.
Daher fallen die Monstertw weg, damit die Fertigkeiten und Talente.
Attributsboni und Mali, sowie Größenänderungen und natürliche Angriffe und Fähigkeiten werden vergeben.

Der LA von Minotaure und Loxo bleibt erhalten und sorgt später für einen Ausgleich für die "schwächeren" Rassen, welche anfangs sowieso im Vorteil sind.

Urog

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Umfrage 2
« Antwort #1 am: 27.11.2008, 12:58:57 »
Klingt für mich nach einem guten Vorschlag.

Wobei dadurch natürlich auch gefördert wird, das man nach einem eventuellen Tod, dann wieder eine Monsterrasse nimmt, da man nur noch das LA zu berücksichtigen hat, auch wenn man erst nach und nach seine Fähigkeiten bekommt.

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Umfrage 2
« Antwort #2 am: 27.11.2008, 17:05:37 »
Für mich klingt es auch gut, da ich ja auch jemand bin der davon profitiert.

Vor allem wenn wir Pathfinder Regeln verwenden würden, sehe ich einen großen Unterschied zwischen den Klassenleveln und den Monsterleveln.
Ausserdem kann man ja dann noch speziell darauf eingehen, wie wir uns entwickeln, falls sich Probleme rausstellen sollten.
Aber auch Rollenspiel technisch finde ich es prinzipiell logischer. Wir werden bestimmt nicht 5 oder mehr Level mit einem normalen Leben verbringen, so dass sich zum Beispiel schon ein Umgang mit Waffen erklären lässt und sonst die gemischte Entwicklung.

Wie genau alles abläuft, damit auch die Klassen ohne LA oder mit nur geringem LA nicht zu kurz kommen, kann ja noch ausgeklügelt werden.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
Umfrage 2
« Antwort #3 am: 27.11.2008, 22:21:34 »
Ist für mich auch ok - wegen mir kannst du das gerne so handhaben
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Umfrage 2
« Antwort #4 am: 28.11.2008, 18:44:20 »
Das ergebnis der abstimmung ist eindeutig, das Thema damit gegessen.

Morgen oder Übermorgen kommt der letzte Spieler, aber keine Angst, ihr könnt machen was ihr wollt, wie der mit reinrutscht ist mein problem

also falls der Zwerg seinen Plan demnächst mit allen besprechen möchte, es wird euch niemand stören, es gibt innerhalb der mine keine wächter oder so.

und es kräht auch kein Hahn nach euch wenn ihr 10 minuten fehlt

ich greife erst wieder ein wenn ihr irgendwas machen wollt,

SL is watching you