• Drucken

Autor Thema: Das Haus des Schankwirts  (Gelesen 44213 mal)

Beschreibung: Der ooc-Thread für den gemütlichen Plausch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« am: 30.11.2008, 19:10:09 »
Willkommen im Haus des Betrunkenen Heldens. Stemmt eine Maß zu Ehren Cayden Cailleans, erzählt von euren Abenteuern und findet neue Freunde.  Und möge Euer Krug sich niemals  leeren.

Hier können wir die organisatorischen Dinge klären und später dann über Gott und die Welt (und was sonst noch so wichtig ist) quatschen. Später wird es dann für (taktische) Absprachen unter den Spielern und abenteuerspezifische Fragen an den SL einen eigenen Thread geben, aber im Moment soll dieser hier genügen.
« Letzte Änderung: 13.06.2009, 11:20:25 von Eando Kline »

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #1 am: 30.11.2008, 19:12:48 »
Erster  :D
Bis wann würdest du gerne die Charaktere fertig haben und bis wann beginnen?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #2 am: 30.11.2008, 19:22:00 »
Das hängt in der Hauptsache davon ab, wie schnell ich es schaffe, die für euch wichtigen Startinformationen hier einzustellen (ich geh mal davon aus, dass nicht jeder von euch den Pathfinder-Companion: Second Darkness) besitzt. Ich hoffe, dass ich es im Laufe der Woche schaffe, denke aber, dass wir frühestens Anfang nächster Woche loslegen können.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #3 am: 30.11.2008, 20:04:33 »
Ich würde mich dann mal dran machen, meint absolutes Würfelpech zu demonstrieren ;) . Denn dann weiß ich schon mal, was ich dann in der nächsten Zeit für Attribute für meinen Charakter haben werde...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #4 am: 30.11.2008, 20:11:23 »
soso...das nennst Du also Würfelpech.  :P

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #5 am: 30.11.2008, 20:16:00 »
Vielleicht hat Desna Calistria-Priester einfach nur recht gern ;)

Aber eigentlich sind die Attribute seltsamerweise so gekommen, wie ich sie mir gewünscht hatte.

Aufgrund der Tatsache, dass ich Bardin bin und der beste Wert stilmäßig zu Charisma gehört, sind die Werte nicht *zu* gut und der Charakter wird von seiner Power her keinesfalls den Rahmen sprengen wegen viel zu guter Attribute oder so. Nur um da mal meine Mitspieler zu beruhigen ;)

Edit:

Aber mal eine Frage an dich, Eando:

Ich besitze ja selbst das Pathfinder Companion Secound Darkness: Gibt es da drin eigentlich irgendwelche Sachen, die du als SL nicht empfehlen würdest als Spieler zu lesen? Ich kann mich da an solch eine Diskussion im Gate erinnern und ich bin eher so ein Spieler, der zu viel Info eher vermeidet, um sich den Spielspaß nicht zu verderben...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #6 am: 30.11.2008, 20:17:45 »
*grins* naja, wer die 3.5/4E-Diskussion drüben aufmerksam verfolgt hat, wird wohl mitbekommen haben, dass ich alles andere als ein Balancefanatiker bin ^^

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #7 am: 30.11.2008, 20:20:34 »
Char-Thread erst mal nur eine grobe Orientierung für die anderen, ansonsten eine Baustelle
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #8 am: 30.11.2008, 20:23:02 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Ich besitze ja selbst das Pathfinder Companion Secound Darkness: Gibt es da drin eigentlich irgendwelche Sachen, die du als SL nicht empfehlen würdest als Spieler zu lesen? Ich kann mich da an solch eine Diskussion im Gate erinnern und ich bin eher so ein Spieler, der zu viel Info eher vermeidet, um sich den Spielspaß nicht zu verderben...


Im Gegenteil. Das Teil ist ja speziell an Spieler gerichtet. Ich weiss nicht, ob ich alle Inhalte integrieren werde, aber wenn Du die Informationen da drin nutzt, um deinen Charakter auszugestalten, ist das für mich ne wunderbare Sache. Denk dran, dass Du dir zwei Character Traits aussuchen darfst, wovon eines allerdings ein  Campaign Trait sein muss.

Fällt mir gerade ein: Falls jemand einen Elf spielen will, bitte rechtzeitig Bescheid sagen, da in diesem Fall natürlich auch die Inhalte des Companions "Elves of Golarion" interessant sein könnten.

edit @Shirin: Ich mag deinen Avatar übrigens sehr :). Den Statblock musst Du übrigens nicht komplett auf meinen Vorschlag umbauen, der ist schon ok so, wie er ist. Nur die Attribute müstest Du nochmal auswürfeln. Und die offiziellen Informationen zumindest eindampfen (haben wir ja schon besprochen).

Father Sorekastis

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #9 am: 30.11.2008, 21:20:40 »
Ähm ... meine Attribute sind ein wenig ... besch...eiden, möchte ich meinen...

13,12,11,09,12,13

Soll ich das spielen?

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #10 am: 30.11.2008, 22:07:22 »
Angesichts des Wahnsinnswurfs von Matrix: Würfel neu :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #11 am: 30.11.2008, 22:17:59 »
Zitat von: "Eando Kline"
@Shirin: Ich mag deinen Avatar übrigens sehr :). Den Statblock musst Du übrigens nicht komplett auf meinen Vorschlag umbauen, der ist schon ok so, wie er ist. Nur die Attribute müstest Du nochmal auswürfeln. Und die offiziellen Informationen zumindest eindampfen (haben wir ja schon besprochen).


Wollte dies mit deutlichen Magenschmerzen hier auch gerade ansprechen als ich mir den Bogen von Shirin gerade angeschaut habe!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #12 am: 30.11.2008, 23:05:09 »
der sieht doch schon etwas besser aus. Ich warte noch die Würfe der Mitspieler ab, möglicherweise nehme ich dann noch leichte Modifikationen vor, um einen gewissen Angleich zu erzielen.

Frage@Sorekastis: Von dir hab ich noch keinen Plan, was Du spielen willst?

Father Sorekastis

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #13 am: 30.11.2008, 23:40:31 »
Was brauchen wir denn noch? Ich hab noch keinen Plan...möglicherweise ein Barde...

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Das Haus des Schankwirts
« Antwort #14 am: 30.11.2008, 23:44:34 »
Zitat von: "Father Sorekastis"
Was brauchen wir denn noch? Ich hab noch keinen Plan...möglicherweise ein Barde...


Wir haben:

Eine Saranrae-Klerikern.
Eine Calistria-Bardin als Priesterin (mich ;) ).
Einen halborkischen Hexenmeister.
Einen Tank von Matrix (Kämpfer, Barbar, Waldläufer, bin mir da nicht sicher, was von drei nun konkret ;) ).

Ein Schurke würde noch fehlen als zu belegendener Slot :)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

  • Drucken