• Drucken

Autor Thema: Kapitel VI - Nesmé..  (Gelesen 12590 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #15 am: 15.12.2008, 08:07:58 »
Auch Eafalas grüßt den Fremden freundlich und legt danach seie Waffen ab.
Amico pectus, hosti frontem!

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #16 am: 15.12.2008, 17:31:29 »
Auch die anderen folgen seinem Beispiel und legen ihre Waffen ab. In dem Tempel gibt es keinerlei Ausstarhlungen welche auf Gefahr hinweisen würden.
Anschliessend führt sie der Kleriker in einen Gang von dem aus mehrere Türen abgehen. Nachdem er sich überzeugt hat, dass niemand auf dem Gang ist führt er euch in einen Raum der mit einem Kamin, vier Sesseln und einen runden Tisch wie ein Besprechungsraum aussieht. Wartet hier. ..sind die einzigen Worte des Waukeenpriesters und dann ist er auch schon aus der Tür.

Chaver lässt sich erschöpft in einen der Sessel fallen. Er sieht blass aus in dem fahlen Licht der vier brennenden Kerzen welche in einem Vierer-Leuchter auf dem Tisch stehen. Der Kamin ist nicht befeuert, so dass der Raum zwar trocken aber kühl ist.
Dann erhebt sich der Botschafter Nesmés und erklärt: Ich muss nun los eine entsprechende Lösung für euren ..Freund.. finden. Wartet hier und verlasst den Raum nicht. Ich werde mich beeilen, aber zu dieser Stunde ist es nciht ganz leicht eine adhoc-Lösung herbeizuschaffen. ..mit diesen Worten verlässt er den Raum und ihr seid allein.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #17 am: 15.12.2008, 19:24:07 »
Hmmm...hät ich nicht gedacht, dass wir hier so ohne weiteres mit Jalyn in den Tepel kommen.

Jalyn DelElayndriss

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #18 am: 16.12.2008, 06:17:37 »
Jalyn zuckt nur mit den Schultern. Unbewaffnet denkt der Halbdrow und schaut sich seine beiden Hände an.

Er dreht sich zu Ash hin, um ihr eine Antwort auf die Frage zu geben. "Vielleicht liegt es an der Natur der Gottheit? Wer verehrt Waukeen? Welches Dogma hat dieser Gott?".

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #19 am: 16.12.2008, 12:51:55 »
Ash runzelt zunächst die Stirn als ob sie eine List hinter der Frage vermutet.
Dann antwortet sie: Waukeen ist der Gott allen monitären Belangen. Man sagt, er liebt wohl nichts mehr als das Klimpern von Münzen in einem prall gefülltem Beutel. Jeder Händler, der ein gutes Geschäft abschließt sollte hinterher ein Dankesgebet an Waukeen richten...
Dann wird ihr Blick eher etwa ausdruckslos.
Insofern wir hier Hilfe erwarten können, wird diese demnach nicht kostenlos sein, so schätze ich. fügt sie hinzu.

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #20 am: 17.12.2008, 06:44:56 »
Ich denke wir haben unseren Beitrag bereits erbracht.

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #21 am: 17.12.2008, 12:06:31 »
Für den Rat von Nesme vielleicht, aber sieht das die Priesterschaft von Waukeen genauso?

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #22 am: 17.12.2008, 13:04:05 »
Ich sehe das wie Fafnir! pflichtet Eafalas dem Waldläufer bei. Eine Übernachtung mit Frühstück sollten wir uns durch die Rettung Chavers und die Trollwarnung für die Stadt ja wohl verdient haben. Und wenn nicht... er verzieht kurz sein Gesicht soll der Tempel doch ein paar Taler einstecken. Daran sollte es nicht scheitern!
Amico pectus, hosti frontem!

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #23 am: 18.12.2008, 13:41:31 »
Die Zeit scheint stillzustehen in dem karg eingerichteten Raum. Ab und zu hört ihr ein paar Geräusche ausserhlab des Raumes. Gemurmel..Schritte..doch passiert eine ganze Zeit lang nichts. Ihr schätzt, dass ihr gut eineinhalb Stunden in dem Raum gewartet habt ohne, dass irgendetwas passiert wäre. Eure Gespräche sind leise und nur wenige Worte werden gewechselt..langsam schleicht sich Müdigkeit in eure Knochen.
Dann plötzlich wird die Tür so weit aufgeschoben, dass der Waukeen-Priester, welcher euch vorhin eingelassen hatte durch den Spalt in die Kammer gelangen kann. Sofort schliesst er die Tür wieder hinter sich, legt eine kleine, unscheinbare rotbraune Tondose auf den Tisch und sagt:
Dies soll ich euch von Chaver geben. Er meinte ich solle euch mitteilen, dass die Salbe in dem Topf, in das Gesicht und auf die Hände von dem da.. ..dabei weisst er mit dem Kopf auf Jalyn.. ..geschmiert, seine Farbe je nach Wunsch verändern würde. Es würde wohl zumindest so lange anhalten, dass ihr ungestört eine Unterkunft finden und dort Zimmer nehmen könnt. Einen anschliessenden Aufenthalt im Schankraum solltet ihr wohl dann meiden..
Der Waukeen-Mann wendet sich zur Tür..
Klopft wenn ihr fertig seid und ich werde euch dann aus dem Tempel herausbringen. Eilt euch.
..und ist durch diese hinausgetreten.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #24 am: 18.12.2008, 22:11:09 »
Ash runzelt die Stirn
Sooo einfach hätte ich das jetzt nicht erwartet. Aber mir soll alles recht sein, was mich nun schnell zu einem Bett führt.

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #25 am: 19.12.2008, 07:26:46 »
Erst sitzen wir hier ne halbe Ewigkeit rum und dann gibts ne Creme?? Verwunderung schwingt in Eafalas' Stimme.
Aber wenn's hilft... denkt er.
Und Ash hat Recht, es wird Zeit für etwas Ruhe.
Amico pectus, hosti frontem!

Jalyn DelElayndriss

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #26 am: 19.12.2008, 18:19:38 »
Jalyn muß schmunzeln als er die Creme sieht. "Hoffentlich das Ergebnis eines guten Alchemisten. Sonst werden wir einige Schwierigkeiten bekommen.", meint der Halbdrow flapsig. Nachdem er die Creme in Empfang genommen hat begibt er sich in eine Ecke des Raumes, setzt sich in einen Schneidersitz, schließt die Augen und beginnt zu meditieren.

Nach ein paar Minuten öffnet er wieder die Augen. "Ich bräuchte einen Spiegel. Ash? Auriel? Gegen eure Schönheit kann ich nicht konkurieren, aber einen Spiegel dürft ihr mir trotzdem reichen.", sagt er und beginnt vorsichtig die Creme im Gesicht zu verteilen.

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #27 am: 19.12.2008, 21:33:09 »
Sowas überflüssiges hab ich nicht. Ist nur Balast

Unruhig läuft Auriel in dem Raum auf und ab.

Außerdem wird ein bißchenn Creme deiner Schönheit wohl keinen Abbruch tun

Ich will was zu essen.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #28 am: 21.12.2008, 12:35:56 »
Die Paste welche Jalyn sich gleichmässig im Gesicht verteilt scheint ständig in alle möglichen Hautfarben, die ihr euch vorstellen könnt zu wechseln. Vom dunklen Grau der Tiefengnome bis zum blassen weissblau von Frostriesen. Es scheint, dass Jalyn die Entscheidung treffen muss, welche Frabe beständig sein Gesicht bedecken soll.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel VI - Nesmé..
« Antwort #29 am: 21.12.2008, 12:47:36 »
Wortlos reicht Ashley dem Dunkelelfen ihren polierten Metallspiegel

  • Drucken