• Drucken

Autor Thema: B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.  (Gelesen 11480 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saphira

  • Gast
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« am: 08.12.2008, 13:46:53 »
So, ich würde sagen, im Kampfthread sind die Zauber übersichtlicher zu posten.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #1 am: 08.12.2008, 13:49:38 »
Vor Kampf:

Unterwasserkampf


Ini:
Selirano: 2
Kickhi: 8
Rezz: 8
Jamir: 13
Saphira: 17
Gegner: 18
Kerr: 19
Thuar: 22

Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #2 am: 08.12.2008, 15:48:33 »
Als letzten Rat, bevor es in die Höhle geht, flüstert die unsichtbare Pixie noch:
"Bevor ich es vergesse: seid leise, ihr könntet es wecken...."

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #3 am: 08.12.2008, 16:31:10 »
Bevor Selirano die Höhle betritt spricht einige Gebete an seinen Gott. Dabei schließt er auch Samuras mit ein und belegt auch ihn mit einigen helfenden Zaubern und bittet schließlich auch noch für all seine anderen Gefährten um göttlichen Besitand. Schließlich holt er noch kurz bevor sie die Kreatur erreichen das Zepter an sienem Gürtel hervor und spricht ein letztes Gebet.
Spoiler (Anzeigen)

Kerr

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #4 am: 08.12.2008, 16:41:34 »
Kerr läuft auf den Höhleneingang zu als er dort ankommt schnippt er die Flasche auf und trinkt sie aus.Dann geht er weiter bis er vor sich den Barden und das Vieh sah. dann wartet er so das die anderen da sind.
Aktion vorbereitet Sturmangriff wenn es den Barden angreift oder die anderen angreifen.

Saphira

  • Gast
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #5 am: 08.12.2008, 16:54:55 »
Saphira verliert keine Zeit und fliegt unsichtbar in Höchstgeschwindigkeit voraus, noch bevor Thuar seinen Trank trinkt . Sollte sie ihr Opfer immer noch schlafend vorfinden, verschwendet sie einen Gedanken, um den Ring an ihrer Linken zu aktivieren, und so sich und das schlafende Wesen in ein Stillefeld zu tauchen. Dabei positioniert sie sich so, dass die anderen möglichst nah an ihr Opfer heran können, bevor sie selbst vom Stillefeld betroffen werden.

[doppelmoves zu 120ft und swift action silence auf den Ring
Dann: Ray of clumsiness zu in der Ü-Runde
edit: sobald einer Anstalten macht, es anzugreifen, wird sie sichtbar (direkt unter der Höhlendecke und gibt ihm stumm Zeichen abzuwarten.]

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #6 am: 08.12.2008, 17:09:33 »
Jamir wartet, wenn auch etwas ungeduldig, mit den Anderen und als Saphira betont, dass sie aufpassen sollen, niemanden zu wecken, ist er erleichtert, sich so entschieden zu haben. Die anderen hätten ihn gehasst, hätte er das Monster aufgeweckt. Kurz überlegt er, ob es so nicht vielleicht doch mehr Spaß gewesen wäre, aber der Streit, der danach entbrannt wäre, hätte wohl alles zu nichte gemacht. Daher geht Jamir mit den anderen hinein und zückt sein Rapier unvorbereitet, will er ja schließlich auch nicht wirken. Als sie dann bei dem Biest ankommen und Saphira die Barriere errichtet hat meint er nur kurz."Irgendwie tut mir das arme Ding leid. Wenigstens wird es so ohne Qualen sterben, aber unfair ist es ja schon irgendwie. Ich dachte, ihr seid mehr Ehren voll."Womit Jamir hauptsächlich die Kleriker der Runde anspricht, aber auch die anderen.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

s'Rezz

  • Gast
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #7 am: 08.12.2008, 18:35:59 »
Rezz betrachtet die nun wesentlich weniger schattig wirkende Unterwasserwelt neugierig und fasziniert. Mit dem Atmen zu beginnen, hat sie einige Überwindung gekostet, umso überraschter ist sie, wie gut es funktioniert. Sie folgt den anderen, so schnell sie kann, und da Saphira angedeutet hat, dass das Untier schläft, und sie der friedfertigen Fee keineswegs zutraut, dass diese vorhat, das Wesen im Schlaf erschlagen zu lassen, schaut sie sich beim Betreten der Höhle instinktiv nach der mächtigen Waffe um, mit dem das Ungeheuer ganze Kriegsschiffe versenkt haben soll. Wenn sich das geringere Gewicht zunutze machen könnte, das Gegenstände unter Wasser haben...

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #8 am: 08.12.2008, 21:56:47 »
Runde 1:

Unterwasserkampf


Ini:
Selirano: 2 (SE)
Kickhi: 8 (Ki, steht unter Saphira)
Rezz: 8 (R)
Jamir: 13 (J)
Saphira: 17 (SP)
Gegner: 18 (G1 und G2)
Kerr: 19 (K)
Thuar: 22 (T)

Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #9 am: 09.12.2008, 15:15:43 »
Zitat
Thuar steht vor dem Wesen, welches dort liegt und scheinbar schläft. 'Das kommt mir ein wenig eigenartig vor' denkt er sich.
'Dieses Wesen soll ein ganzes Schiff zerstört haben. Allerdings habe ich keinen Beweis für die Aussage. Die Kapitäne waren sehr fanatisch.'
Thuar hält es für angemessen, das Wesen erst zu befragen. Wenn es Anstalten macht, anzugreifen, ist Thuar bereit.
'Wach auf! Du bist angeklagt, ein komplettes Schiff mit Manschaft versenkt zu haben. Möchtest du dich dazu äußern?'

Kerr

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #10 am: 09.12.2008, 16:23:36 »
Kerr legt eine Hand an den Arm von Thuarr. Dann deutet er auf seinen mund und schüttelt er den Kopf. Dann hebt er seinen Dao legt die andere Hand an den griff und schaut dann zu den anderen bereit den einen der vor ihn liegenden mit einen vernichtenden Schlages zu töten.

Free aktion: Kommunikation
Standard:Aktion vorbereiten: Cup de Grace gegen G2

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #11 am: 09.12.2008, 19:22:25 »
Doch plötzlich ändert sich etwas für Kerr. Seine ohnehin leichte Waffe wird noch leichter und will anscheinend nach oben hin gezogen. Verwundert sieht er nach oben, kann jedoch nichts sehen. Doch bewegt sich das Reptiel vor ihm plötzlich und schlägt die Augen auf. Dann weiten sich die Augen und es steht ruckartig auf. Alle Angriffe die Reflexmäßig gemacht werden, prallen jedoch an einer Unsichtbaren Mauer ab. Auch Saphira wird nach hinten gedrückt, über Kickhi. Rächzend richtet es sich zu voller Größe auf und sagt etwas: [hide=Lippenlesen][b]"Ihr wollt mich also im Schlaf meucheln? Mit so vielen Leuten? Ihr bemitleidenswerten Sterblichen. Ich habe schon so viele von euch in die Tiefen gerissen und vernascht. Ihr seid aber bestimmt nicht gekommen, um meine Stärke zu testen. Pah! Ich werde euch eure eigene Haut zu fressen geben! Sterbt!"[/b][/hide] doch kein Laut ertöhnt. Es verwirrt es kurz, dann kommt aus dem Schatzhaufen plötzlich ein goldener Dreizack angeschossen. Er fliegt direkt in die Hand des Wassermonsters und es macht sich Kampfbereit.

Free: Waffe holen, Reden
Volle Aktion: Volle Verteidigung
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #12 am: 09.12.2008, 19:24:02 »
Runde 2:

Unterwasserkampf


Ini:
Gegner: 18 (G1 und G2)
Kerr: 19 (K)
Thuar: 22 (T)
Selirano: 2 (SE)
Kickhi: 8 (Ki, steht unter Saphira)
Rezz: 8 (R)
Jamir: 13 (J)
Saphira: 17 (SP)


Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Kerr

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #13 am: 09.12.2008, 19:56:38 »
Kerr ist überrascht als seine Waffe einfach nach oben gezogen wird. Weniger überrascht aber das das wesen aufwachte es wäre ja auch zu schön gewesen und viel zu einfach. Na jetzt musste sie es doch auf dem langen Weg machen. Er sah zwar das das wesen sprach hörte aber nichts durch die Stille. Eigentlich war es ihm auch egal er wurde schließlich bezahlt das Vieh zu beseitigen und nicht mit ihm zu reden. Mit einem theatralischen Seufzer (den natürlich niemand hören konnte) ließ er sein Dao tanzen.

schlaghagel gegen den Typen +1 Angriff wegen hast  / schade
1d201d20+13 = (12) +13 Gesamt: 25   /  1d81d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6
1d201d20+13 = (19) +13 Gesamt: 32  /  1d81d8+3 = (8) +3 Gesamt: 11
1d201d20+13 = (2) +13 Gesamt: 15  /  1d81d8+3 = (2) +3 Gesamt: 5
1d201d20+8 = (13) +8 Gesamt: 21   /  1d81d8+3 = (4) +3 Gesamt: 7

Kerr

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #14 am: 09.12.2008, 19:57:47 »
Falls 2ter Trifft Bestätigung Krit

1d201d20+13 = (15) +13 Gesamt: 28   /  1d81d8+3 = (2) +3 Gesamt: 5

  • Drucken