Autor Thema: B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.  (Gelesen 11569 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s'Rezz

  • Gast
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #15 am: 09.12.2008, 21:10:27 »
Rezz achtet nicht auf das, was das Wesen sagt. Sie reicht kurz nach ihrer Armbrust, verwirft den Gedanken jedoch sofort, und zieht lieber ihren Säbel. Der Warnung der Pixie eingedenk, rührt sie sich jedoch nicht vom Fleck, obwohl die Anspannung sie fast umbringt. In ihrer Verzweiflung zur Untätigkeit gezwungen zu sein, versucht sie sich an das Lied zu erinnern, das Sarin immer gesungen hatte, um ihnen Mut einzuflößen. Und genau den könnte sie jetzt gut gebrauchen. Leise beginnt sie die elfischen Worte aus ihrem auditiven Gedächtnis vor sich hin zu summen. Es ist ein Glück, dass die anderen, die von Rezz' Position aus in ihrer Lautlosigkeit sehr bizarr wirken, das Mädchen nicht hören können, und ein noch größeres Glück, dass kein Elf in der Nähe ist, dem die ungeschickte Verhunzung der elfischen Sprache psychische Schmerzen hätte bereiten können.
moveequivalent: Säbel ziehen
standardaction: gesummtes und verhunztes Lied des Mutes (Keine Auswirkungen auf andere chars!)

Saphira

  • Gast
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #16 am: 09.12.2008, 21:17:40 »
Saphira bleibt weiterhin unsichtbar. Plötzlich zuckt ein grünlicher Strahl aus allernächster Nähe auf das Wesen herab. [Bei Treffer:] Eine Aura schimmert kurz über den Gegner herab, und verblasst wieder. Als Resultat verliert es deutlich an Geschmeidigkeit. Die unsichtbare Pixi wechselt währenddessen schon wieder ihren Standort, den sie durch den Strahl verraten musste.
Also: Ranged touch Attack : 21 (19 +2 invisible)
7 DEX Schaden
move action: zur Mitte der Höhle, immer noch über allen anderen fliegend.
(Das "bei Treffer kann ich auch weglassen, da KANN man gar nicht verfehlen, touch attack und kein Dexmod ;-))

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #17 am: 09.12.2008, 22:24:35 »
Zitat
Selirano macht einen Schritt nach vorne, sodass ern un unter Sapphira steht. Seine Gedanken rasen, als er das Wesen sich erheben sieht: "Das ist es dann also, der Moment für den Illmater mich vorbereitet hat. Dies ist der Punkt an dem sich entscheidet, ob mein Leben es wert war oder nicht!"
Mit diesen Gedanken im Kopf holt er mit Vladus aus und lässt die Waffe auf die Kreatur niederfahren.


1,50m Schritt und Voller Angriff (RK 34 [kritisch 27]/ 14 SP [+13] und RK 17/12 SP)

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #18 am: 09.12.2008, 22:50:58 »
Der Gegner ist aufgewacht, womit sich die Frage, ob man so ehrenvoll sein sollte und ihn aufwecken, von selbst gelöst hat. Am liebsten würde Jamir auch ein paar nette Worte zur Begrüßung sprechen, doch ist Saphiras Schutz immernoch erhalten und damit ist es sinnlos. Da er sonst nichts anderes zu tun hat, versucht sich auch Jamir in den Nahkampf über zu gehen. Daher rennt er auf den Gegner zu und haut mit seinem Rapier auf diesen ein. Aber anstatt, wild drauf los zu schlagen, achtet Jamir eher darauf, dass falls er Angegriffen werden sollte, nicht getroffen wird.
1,5m Schritt
Combat Expertise (-2 attacks, +2AC)
Attack (RK 34 [kritisch 33]/ 8 SP [+7])
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #19 am: 09.12.2008, 23:27:57 »
Das Monster wachte auf und schien etwas zu reden. Da allerdings eine sehr starke Bedrohungvon ihm ausging und auch die Versuche, ihn beim Aufstehen zu hindern an einer komischen Wand abprallten, war der Fall für Thuar klar:Mit voller Wucht schlägt er mit seinen beiden Schwertern auf ihn ein. Durch die Hilfe von der Pixie kann er sogar noch öfter und härter zuschlagen als sonst. Er wird sich später bei ihr bedanken.
Voller Angriff auf das Seemonster

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #20 am: 10.12.2008, 07:53:22 »
Kickhi wundert sich über den offensichtlich magischen Schutzschild des Monsters, trotzdem muss sie die temporäre Macht der Sonne entladen, sonst währe es verschwendung von Gnade.

Voller Angriff auf Monster
Angriff 1:
+23 (12)

Angriff 2:
+14 (10)

Schaden ist Magisch und Gut

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #21 am: 10.12.2008, 15:04:43 »
Das Seemonster mit der Kettenrüstung und dem Dreizack wird von Kerr, Selirano, Jamir und Thurar jeweils einmal getroffen, doch scheint es ihm nicht viel auszumachen. Jedoch scheint es einen lautlosen Schrei loszulassen und nun schlägt es zurück und zwar auf Thurar. Zwei mal blitzt der Dreizack auf und versucht dem großen Klotz das Herz zu durchbohren.

Free: Rage aktivieren: (+4ST, +4 KO, +2 WIll, -2 RK)
Voller Angriff: RK 35, 21 SP
RK 20, 24SP
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #22 am: 10.12.2008, 15:05:07 »
Runde 3:

Unterwasserkampf


Ini:
Gegner: 18 (G1 und G2)
Kerr: 19 (K)
Thuar: 22 (T)
Selirano: 2 (SE)
Kickhi: 8 (Ki, steht unter Saphira)
Rezz: 8 (R)
Jamir: 13 (J)
Saphira: 17 (SP)


Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #23 am: 10.12.2008, 15:12:29 »
Thuar ist von dem Schlag ziemlich stark getroffen. Nach kurzem Taumeln fängt er sich aber wieder und schlägt noch einmal mit voller Wucht auf dieses Monster ein.
Voller Angriff auf das Seemonster

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #24 am: 10.12.2008, 15:17:21 »
Kickhi begibt sich rückwärts aus dem Stillefeld, um den Gegner zu verfluchen.

Zaubern: Fluch CL-Check 21

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #25 am: 10.12.2008, 16:06:35 »
Zitat
Während er einen weiten Schritt nach rechts geht, sodass die Kreatur nun zwischen ihm und Samuras eingeklemmt ist, hebt der Illmaterkleriker Vladus hoch über seinen Kopf und blickt kurz nach oben, dort wo irgendwo der himmel und mit ihm sein Gott sein muss: "Gebrochener, gibt mir Kraft!" Doch durch die magische Stille dringt kein Laut aus seinem Mund.
Dennoch scheint derr Ruf des Klerikers erhört zu werden, den ein goldenes Leuchten umgibt nun seinen Schwertarm und die Klinge fährt mit größerer Wucht als zuvor auf die Kreatur nieder.


Voller Angriff [mit Tat der Stärke]: RK 37 (kritisch 29)/13 SP (+17) und RK 26/10 SP

Saphira

  • Gast
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #26 am: 10.12.2008, 16:32:56 »
Saphira deaktiviert den Ring wieder, und sofort erfüllt vom Wasser gedämpfter Kampfeslärm die Höhle. Niemand sieht, wie die unsichtbare Pixi mit der Rechten an ihren Gürtel greift, während sie, den Splitter in der linken Hand über Thuar fliegt. Einen gehauchten Befehl später, muss sich ihr gemeinsamer Feind gegen den übermächtigen Zwang wehren, alles, was er in den Händen hält loszulassen. Fast simultan berührt Saphira den riesigen Zwerg Thuar mit dem bloßen Fuß, und aktiviert das Artefakt in ihrer Linken. Göttliche Energie kanalisiert sich durch ihren Körper über den Hautkontakt in die mächtige Gestalt des tapferen Zwerges und schließt die Stichverletzungen teilweise, die die gefährlichen Zacken ihm zugefügt haben.
move von wo auch immer auf ein Feld diagonal hinter/neber/über dem dicken Zwerg, dabei free action Rod of Fumbling aus dem Gürtel zaubern, swift action Rod auf Gegner anwenden (Will DC 15, oder er lässt sofort alles fallen, was er in den Händen hat) und standard action clw mit dem Splitter auf Thuar 12HP.

Kerr

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #27 am: 10.12.2008, 16:50:56 »
Ich sollte langsamer anfangen und dafür genauer Schlagen es ist geschickter als ich dachte. Mit den Gedanken setzt er seinen Angriff fort diesmal langsamer aber gezielter.
Voller Angriff ohne Schlaghagel

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #28 am: 10.12.2008, 22:50:09 »
Jamir drescht weiter auf den Gegner ein, denn dieser muss schnell besiegt werden, da irgedwann die Tränke zu ende gehen würden und bisdahin, will Jamir nicht nur längst hier raus sein, sondern auch die Schatzecke, etwas genauer untersucht haben. Daher verlässt er seine defensive Kampfweise und versucht eher darauf zu achten, den Gegner zu attackieren.
Voller Angriff
1.Angriff 38 kritisch (34) Schaden 9 (+6)
2.Angriff 25 Schaden 8
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
B10 - Die Riesenwelle bekommt eins drauf.
« Antwort #29 am: 11.12.2008, 09:45:20 »
Alle bis auf Kerr, landen mindestens einen Treffer, manche gute, manche nicht so gute. Doch verfehlen sie ihre Wirkung nicht. Das Monster ist schon stark angeschlagen. Dennoch kämpft es Furios weiter. Und noch mehr. Plötzich formt sich neben dem Monster ein kleiner Strudel und nimmt eine entfernt Humanuide Form an. Ihr kennt die Gestalt. Es ist geanauso ein Monster, dass auch das Schiff angegriffen hat. Nur das dises hier kleiner ist. Auch dieses schlägt zweimal zu. Und ist diesmal Jamir der Leidtragende

Thuar: RK 32, 24SP und RK 28, 21SP
Jamir: RK 18, 30SP und RK 32, 21SP
Kickhi: RW mit 27 geschafft?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!