• Drucken

Autor Thema: Organisation  (Gelesen 110669 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Organisation
« am: 16.10.2004, 20:39:03 »
 Arbeitstitel: "MONSTER UNLEASHED"
Spezielles GoD

Termin: noch offen...

Erstmal Interesse bekunden und an den Regeln unten rummeckern. B)



REGELN
(ersetzen die normalen Regeln diesmal komplett - "Rule Zero" könnt ihr euch selbst denken)

1.) Erschaffung von Gladiatoren

a. Zugelassene Regelwerke: SRD v.3.5 sowie alles aus den Originalquellen (also auch die namensgeschützte Monster), es gelten jeweils die neusten Errata.
b. Völker: Alle Völker und Monster aus oben genannten Quellen können gespielt werden.
c. Attribute: Point-Buy 32, bei Monstern müssen eventuell die Attribute zunächst zurück gerechnet werden, d.h. Wert –10 bei geraden und –11 bei ungeraden Str-Werten (z.B. Str 27 entspricht bei Erschaffung +16 auf Str). Hinweis: Diese Attribute gelten als "Elite-Array" in Bezug auf das CR.
d. Stufe: Da auch Monster ohne Classlevels dabei sein können, haben die Gladiatoren statt einer festen Stufe die Vorgabe, CR 8 zu sein (LA ist bei der Erschaffung also irrelevant). Es ist nicht möglich, schwächere Varianten von Monstern (mit weniger HD als im MM angegeben) zu erschaffen. Verbesseung von Monster ist bis zum im MM angegebenen Limit an HD’s möglich (wie das funktioniert, findet man unter dem entsprechenden Creature Type im SRD). Es ist nicht möglich ein Monster durch belibige artfremde Spezialfähigkeiten aufzuwerten.

Links dazu: http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/ctypes/Types.html' target='_blank'>SRD: Creature Types, http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/monsters/ADVANCED_MONSTER_CHALLENGE_RATING.html' target='_blank'>SRD: Advancing Monsters

e. Fertigkeiten und Talente: Können frei gewählt werden (wieviele es gibt, steht beim Creature Type dabei). Ausnahme sind die im Monstereintrag genannten Bonustalente (durch B gekennzeichnet), diese sind fest, zählen aber auch nicht gegen die Anzahl der sonstigen Talente. Einschränkung: Leadership ist nicht allerings erlaubt.
f. Götter: Nur aus PHB, Kleriker müssen sich auf eine Gottheit festlegen (Hausregel). Ausnahme: Wenn im MM andere Domänen für dieses Monster aufgeführt sind, dürfen nur diese genommen werden.
g. Trefferpunkte: Erste beiden HD (bzw. Stufen) volle HP, jeder weitere halben HD.
h. Startausrüstung: Unabhängig von Stufe und Klasse erhält jeder 10.000gm, keine sonstige Startausrüstung (auch keine Kleidung)
i. Item Creation Feats: Keine XP-Kosten, sondern stattdessen Herstellungspreis +50% (das sind in der Regel 75% des Marktpreises, aber nicht zwingend).
j. Magische Gegenstände: Sind nur erlaubt, wie im DMG zu finden (z.B. keine Tränke in Stahlflaschen) und auch nur zu den in den Listen aufgeführten Preisen (selbst wenn andere Klassen wie der Barde einige Tränke billiger herstellen könnten). Ausnahme: Selbst mit Item Creation hergestellte Gegenstände (siehe dort).

2.) Vor dem Kampf

a. Vorbereitungen direkt vor dem Kampf: Keine Zauber vor betreten der Arena. (Neu) Auch keine anderen Vorbereitungen, wie das Auftragen von Gift auf Waffen.
b. Informationen über die Gegner: Kein Gather Information mehr – aber auch keine Überraschungen. Vor dem Kampf wird die Tabelle veröffentlicht, in der diesmal auch Volk, Rüstung und primäre Bewaffnung nachzulesen sind (was die Waffen angeht, ändert sich das im Verlauf des Kampfes natürlich).

3.) In der Arena

a. "Ich sehe alles": Jeder Spieler bekommt telepatisch stets die Position und den Zustand jedes Gegners auf der Karte mitgeteilt. Dies wirkt in jeder Hinsicht wie Blindsense, die Reichweite ist jedoch unbegrenzt und es beruht nicht auf sensorischem Input (Sinnesorganen). (ehm. "das Gladiatorenarmband"
b. Teams: Zunächst keine Teams, jeder tritt gegen jeden an. Gladiatoren können aber während des Spiels sich per Zuruf mit anderen verbünden, wenn alle neuen Teammitglieder ihre deutlich Zustimmung bekunden (so dass es alle mitbekommen). Das Spiel endet, sobald ein Team alle anderen ausgeschaltet hat. Diese Teams können auch wieder beliebig aufgelöst werden, hier reicht es aus, wenn der „Verräter“ allein diese kundtut (z.B. indem er einen ehm. Teamkollegen plötzlich hinterrücks angreift).
c. Besiegen: Wer am Ende bewusstlos ist, stirbt – Ausnahme: Das eigene Team hat gewonnen.
d. Keine Gnade! Aufgeben ist nicht. Wer sich ergibt ist der Gande der Gegener überlassen – die wiederum haben keine Garantie, dass derjenige sein Wort hält.
e. Zustand der Gladiatoren: In Schritten von jeweils 25% der gesamten HP eines Gladiators (ok, leicht verletzt, verletzt,  schwer verletzt,  dem Tode nahe). Ansonsten die üblichen Zustände (wankend, sterbend, stabilisiert, tot). Die Spieler dürfen aber ihren genauen HP-Stand beim Spielleiter erfragen.
f. Zeitlimit von Zügen: Wenn ein Spieler 48h lang nicht reagiert, wird seine Initiative kontinuierlich gesenkt, so dass die anderen weiter spielen können. Sobald er sich wieder meldet ist er sofort zu der jeweiligen Initiative an der Reihe. Wird er aber zwei volle Runden so „geschoben“, fliegt er raus (Lynax’ Ini-Regel).
g. Licht & Sicht: Die Arena ist schwach beleuchtet (d.h. keine Einschränkungen für Gladiatoren, sei es nun durch Dunkelheit oder Helligkeit).
h. Tränke identifizieren: Heiltränke sind rot, andere Tränke haben andere Farben. Anhand der Farbe ist nicht auf die Stärke eines Trankes zu schließen. Täuschungen sind ausgeschlossen.
i. Gespräche: Alles wird Ingame abgehandelt (insbesondere zwischen den Teamkollegen). Etwas kurzes (!) rufen darf man immer, auch wenn man nicht am Zug ist. Wenn man selbst dran ist, kann man auch längere Reden schwingen – solange sie in 6 Sekunden abzuhandeln sind.

4.) Regelauslegungen

a. Mirror Image: Alle Spiegelbilder auf dem selben Feld wie Zauberer
b. Variant Rules: Massive Damage by Size & Instant Kill


EDIT = blau

Orko

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #1 am: 16.10.2004, 21:15:16 »
 Hiermit bekundige ich mein Interesse, an den Regeln meckere ich später rum  :rolleyes:  

Orko

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #2 am: 16.10.2004, 21:34:22 »
 Muss man die standard Talente der Monster benutzen oder kann man diese austauschen?

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Organisation
« Antwort #3 am: 16.10.2004, 21:55:47 »
QUOTE (Orko @ Oct 16 2004, 21:34 )
Muss man die standard Talente der Monster benutzen oder kann man diese austauschen? [/quote]
 Danke für den Hinweis (habs dazu genommen)

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #4 am: 16.10.2004, 22:07:49 »
 Interesse hätte ich auch. Anmerkungen kommen wahrscheinlich erst im Laufe des Erschaffungsprozesses.

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #5 am: 16.10.2004, 22:30:34 »
 Interesse!

fuxx

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #6 am: 16.10.2004, 22:47:01 »
 Jo könnte lustig werden -> Interesse

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Organisation
« Antwort #7 am: 16.10.2004, 23:00:54 »
 Ich hab noch was bei den Stufen geändert: Die Beschränkung auf Klassenstufen rausgenommen d.h. es kann möglich werden, mehr als Stufe 8 zu erreichen - entscheidend ist, dass am Ende CR 8 rauskommt.

Orko

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #8 am: 17.10.2004, 00:27:09 »
 Ich hab da mal eine Frage, nicht das ich es vorhabe aber wäre es möglich ein unintelligentes Wesen zu nehmen?

Zitat
c. Attribute: Point-Buy 32, bei Monstern müssen eventuell die Attribute zunächst zurück gerechnet werden, d.h. Wert ?10 bei geraden und ?11 bei ungeraden Str-Werten (z.B. Str 27 entspricht bei Erschaffung +16 auf Str). Hinweis:Diese Attribute gelten als "Elite-Array" in Bezug auf das CR .
Zitat
Monster's ability scores based on elite array* +1 to CR

Bedeutet dies, dass ein CR 7 Wesen das maximum ist da der CR durch das Elite Array automatisch erreicht ist?

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Organisation
« Antwort #9 am: 17.10.2004, 00:38:15 »
 Ja und Ja.

Bei den Werten im Gegensatz zum Original ist das auch mehr als gerechtfertigt.

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #10 am: 17.10.2004, 00:39:27 »
 Wenn ja, werf ich meine erste Idee gleich weg  :D

Weiß nicht, ob das nötig ist, aber vielleicht solltest noch was zum Stichwort Psi sagen?

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Organisation
« Antwort #11 am: 17.10.2004, 00:45:29 »
 Dann ist es gut, dass dieser Punkt schon jetzt aufgefallen ist. Fuxx wollte auch gleich nen Behir bringen...

Psi wäre nach meiner jetzigen Fomulierung drin. Da müsste ich mich aber auf das SRD beschränken, weil ich das PsiHB v.3.5 nicht habe.

EDIT: Und das, obwohl mein Bild hier grad ein wenig nach Psi ausschaut, um nicht zu sagen Psycho. :lol:  

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Organisation
« Antwort #12 am: 17.10.2004, 01:45:43 »
 Und noch ein Tipp für die gaaaanz eifrigen (3 Konzepte hab ich schon :o). Baut erstmal nicht zu große Monster, vielleicht ist hinterher in der Arena nicht genug Platz. Bisher weiß ich nur, dass die Decke so niedrig sein wird, dass zumindest Luftkämpfe ausgeschlossen werden.

Aber soweit sind wir ja auch eigentlich noch nicht...

Orko

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #13 am: 17.10.2004, 01:49:10 »
 Also kein gargantuan gelantinous Cube, wirklich schade   ;-)  

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Organisation
« Antwort #14 am: 17.10.2004, 01:59:37 »
 Ich will ja bloß keinen Drachen-Luftkampf leiten müssen.  

  • Drucken