Autor Thema: Spielerabsprachen  (Gelesen 8351 mal)

Beschreibung: ingame-relevante Absprachen, Fragen an den SL

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen
« Antwort #15 am: 08.07.2009, 23:39:58 »
Wenn es Enchantment war, habe ich eine +17 insgesamt dagegen.

+17  :blink:

Tippfehler? Oder meinst Du das ernst?

Insgesamt

+2 enchantment spells
sleep immunity da Halb-Elf

Falls erforderlich:

Willenswurf: 1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15 - Geschummelt!

2+15=17.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen
« Antwort #16 am: 08.07.2009, 23:43:01 »
ahso, jetzt aber, da stand ich auf dem Schlauch.

Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, hat die Tante auf die Entfernung wohl nicht gesehen, dass Du ne Halbelfin bist. UNd der Spielleiter hat auch nicht dran gedacht ^^.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen
« Antwort #17 am: 16.07.2009, 19:52:59 »
Tja Wormy, Du hast hier ja auch nix zu suchen, hättste mich mal machen lassen.  :P

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen
« Antwort #18 am: 28.07.2009, 18:23:52 »
Kannst du mir mal sagen Wormy, welcher von den beiden fliehenden Typen nun derjenige ist, der die Suggestion abbekommen hat bzw. sein Kurzschwert gezogen hat.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen
« Antwort #19 am: 10.08.2009, 22:04:59 »
Der, der näher an dir dran steht. :)

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen
« Antwort #20 am: 01.10.2009, 16:21:59 »
Gibt es eigentlich auf Golarion eine typische "Diebesgottheit"? Ist das Calistria? Ich beziehe mich hierbei eher auf eine neutrale Gilde.

In den FR ist ja zum Beispiel Mask der Gott der Diebe.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen
« Antwort #21 am: 01.10.2009, 21:44:49 »
Ich würde normalerweise auf Norgorber tippen, der ja mit einem seiner Aspekte als "Grauer Meister" gerade in Diebesgilden Verehrung findet. Der ist zwar Neutral böse, aber mit dem Gedanken an neutrale Diebesgilden tue ich mir eh etwas schwer.


edit: werd nachher vielleicht noch einen kurzen Post hinbringen, ansonsten kommt morgen wohl ein etwas längerer.
« Letzte Änderung: 01.10.2009, 21:47:08 von Eando Kline »

Kayleigh

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen
« Antwort #22 am: 01.10.2009, 21:55:52 »
Ich teile Eando's Einschätzung hinsichtlich von Diebesgilden und auch von Norgorber. Der Graue Meister erscheint mir als schlüssiger Gott für Diebe und Diebesgilden sind meiner Ansicht nach schon per Definition eher böse. Die neutralen Diebe sind meiner Meinung nach eher die Einzelgänger.
Fill your heart, eyes, and mind with the beauty in the world.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen
« Antwort #23 am: 09.10.2009, 15:09:15 »
Dass irgendwie bei einer Diebesgilde immer an was Böses denkt, finde ich schon etwas seltsam. Ich könnte mir da auch CN oder dergleichen vorstellen ;)

Nicht jeder Einbruch muss ja blutig und brutal durchgeführt sein, sondern kann auch "subtil" sein...

Kayleigh

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen
« Antwort #24 am: 09.10.2009, 15:31:41 »
Dass irgendwie bei einer Diebesgilde immer an was Böses denkt, finde ich schon etwas seltsam. Ich könnte mir da auch CN oder dergleichen vorstellen ;)

Nicht jeder Einbruch muss ja blutig und brutal durchgeführt sein, sondern kann auch "subtil" sein...
Diebstahl ist aber erst einmal verboten und damit böse. Ob Leute dabei auch noch getötet werden, verschärft die Böswilligkeit doch erst einmal nur.
Fill your heart, eyes, and mind with the beauty in the world.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen
« Antwort #25 am: 09.10.2009, 15:42:46 »
Diebstahl und Einbruch per se ist nicht böse, sondern chaotisch, weil es- meistens- ggen geltendes Recht verstößt oder zumindest ist einem der Besitz (bzw. das Eigentum) des anderen völlig egal. Man übertritt ein Taboo und deswegen ist es chaotisch, selbst wenn man in einer Gegend leben würde, wo man nicht wegen Diebstahl direkt bestraft werden würde aus irgendwelchen Gründen.

Bloßer Diebstahl als solcher ist aber lange noch nicht böse. Es kommt viel mehr auf die konkreten Umstände des Diebstahls an. Wenn ich einem ohne eigene Not das sprichwörtlich "letzte Hemd" klaue, kann das unter Umständen durchaus als Chaotisch Böse angesehen werden...

Ich habe da halt eine ganz andere Meinung/ Vorstellung, muss das aber nu auch nicht seitenlang diskutieren...
« Letzte Änderung: 09.10.2009, 15:44:06 von Mihalyi »

Kayleigh

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen
« Antwort #26 am: 10.10.2009, 20:32:43 »
Mihalyi, wie schwer bist du denn verletzt? Irgendwie hatte ich aus dem Status jetzt angenommen, dass niemand mehr Schaden hat, weil dort alle auf Maximum stehen. :huh:
Fill your heart, eyes, and mind with the beauty in the world.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen
« Antwort #27 am: 11.10.2009, 02:45:33 »
Mihalyi, wie schwer bist du denn verletzt? Irgendwie hatte ich aus dem Status jetzt angenommen, dass niemand mehr Schaden hat, weil dort alle auf Maximum stehen. :huh:

Ich habe 4 Schadenspunkte bekommen.

Siehe hier:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5421.msg515595.html#msg515595

Die wurden auch nicht mehr geheilt. Meinem Verständnis nach war ich zu weit von deinem Channel Positive Energy entfernt, außer Eando sagt was anderes.

Leider ist der Status von Eando völlig veraltet mMn.

Edit: Denn das letzte Mal hat Eando den Beitrag im Juni editiert, ich habe aber im Juli diesen Schaden erlitten.
« Letzte Änderung: 11.10.2009, 02:46:40 von Mihalyi »

Kayleigh

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen
« Antwort #28 am: 11.10.2009, 11:19:44 »
OK, wenn du meinst. Tatsächlich hatten wir uns nach dem kampf ja unterhalten, weshalb es eigentlich gar nicht erkennbar ist, wo du gestanden hast, als ich Razis Mutter geheilt habe. Du kannst dies natürlich halten wie du willst. Kayleigh würde selbstverständlich auch Mihalyi massieren und heilen. ;)
Ansonsten ist der Stauts wirklich unübersichtlich. Da stehen viel zu viele drin, die nicht mehr mitspielen.  :o
Fill your heart, eyes, and mind with the beauty in the world.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen
« Antwort #29 am: 14.10.2009, 23:01:01 »
Heilung spielt an dieser Stelle nicht die ganz große Rolle, also müsst ihr damit auch nicht sparsam sein , es sei denn, ihr beschließt plötzlich, Amok zu laufen ^^.

Und um den Status kümmer ich mich noch. Muss ja auch noch ein paar XP vergeben.