Autor Thema: Monster-Thread  (Gelesen 9676 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Monster-Thread
« am: 19.10.2004, 23:22:31 »
 Links:
http://dnd-gate.de/~chem/mongod/generated/empty_map.html' target='_blank'>Leere Karte (mit Raumnummern),
http://dnd-gate.de/~chem/mongod/god_mongod_regeln.html' target='_blank'>Die Spielregeln,
http://dnd-gate.de/~chem/mongod/gladiatoren.html' target='_blank'>Die Gladiatoren (Teams und Raum),
http://dnd-gate.de/~chem/mongod/generated/current_map.html' target='_blank'>Aktuelle Karte,
http://dnd-gate.de/~chem/mongod/generated/table.html' target='_blank'>Spiel-Tabelle


Teilnehmer:
(1) Orko
(2) Ashen-Shugar
(3) Amalaric
(4) Andreas
(5) Iorondan Mercanor
(6) Krull
(7) Scurlock
(8) Doombrand
(9) Toshi
(10) Moloch
(11) Ghulstuhl
(12) Ferrus

Nachrücker:
(1) -

Zurückgetreten:
(1) Sa'Ro'Dalaar
(2) fuxx
(3) Evander

Versäumnis:
(1) Lassal Victoriani
(2) Horrorking

Stand 08.12.2004

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Monster-Thread
« Antwort #1 am: 24.10.2004, 10:42:07 »
 (Für alle neuen oder vergesslichen Spieler) Eine Anleitung zum
Würfeln im GoD

Erstmal die technische http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=6' target='_blank'>Anleitung

Wichtig: Würfelthreads werden nie editiert!
Ansonsten wird das für den Würfler ungünstigste Ergebnis angenommen.


Wer würfelt was?

Spieler würfeln alle ihnen bekannten Würfe während ihres Zuges. Das sind in der Regel
  • Würfe im Kampf (Angriff, Schaden, Bestätigung eines Kritischen Treffers, Ringkampfwurf, ...)
  • Proben (Attributsproben, Fertigkeitsproben, ...)
  • Zauber betreffend (z.B. Wurf gegen Zauberresistenz, Wirkung eines Zaubers, ...)
  • Gegenstände (z.B. Wirkung eines Heiltrankes, Aktivierungsprobe)
...also genrell alles, wovon der Spieler weiß, dass dieser Wurf während seines Zuges fällig wird. Jeder weiß, dass man nach einer natürlichen 20 beim Angriff gleich nochmal auf einen Kritischen Treffer würfelt. Dazu braucht es nicht die Aufforderung des Spielleiters.

Bei den Würfen, bei denen man den Schwierigkeitsgrad nicht kennt (z.B. Angriffswurf oder konkurierende Würfe), postet der Spieler möglichst im Inplay-Thread soweit er kommt. Der Spielleiter ergänzt dann die Auswirkungen des Wurfes.

Der Spielleiter würfelt für einen Spieler außerhalb des Zuges, also z.B. Rettungswürfe oder konkurrierende Proben. Es würde in der Regel zu lange dauern, in diesen Fällen immer auf den betreffenden Spieler zu warten. Allerdings kann der Spielleiter bei lebenswichtigen Rettungswürfen entscheiden, trotzdem auf den Spieler zu warten.

Eine Besonderheit noch: Die Miss-Chance durch Concealment würfelt nicht wie in den Regeln der Verteidiger, sondern der Angreifer gleich mit (er würfelt ein d%, wobei ab 21 bzw. 51 das Ziel getroffen wurde).


Ablauf des Würfelns

Sobald der Spieler sich für einen Zug entschieden hat, teilt er dem Spielleiter per PM mit, was er im Einzelnen würfelt und welchen Zuzug er auf jeden Wurf hat (bei Emails kann es manchmal zu Verzögerungen kommen).
Erst anschließend wird im (eigenen) Würfeltrhead gewürfelt. Dort dann aber ohne Nennung der Zuzüge.
 

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Monster-Thread
« Antwort #2 am: 01.11.2004, 22:34:17 »
 Eure ausgearbeiteten Charakterkonzepte erwarte ich von jetzt an in einer Woche, das sollte zu schaffen sein.

Also am 08.11.04 (24h).

Wenn ihr schon jetzt merkt, dass das zu knapp sein wird, mailt mir das bitte rechtzeitig, dann sehen wir weiter.

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Monster-Thread
« Antwort #3 am: 10.12.2004, 13:35:27 »
 
Spielbeginn: 09.12.2004