• Drucken

Autor Thema: 5 Der Tempel des ewigen Eises  (Gelesen 13214 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
5 Der Tempel des ewigen Eises
« am: 05.01.2009, 17:23:22 »
Die vom Schicksal bunt zusammengewürfelte Truppe macht sich auf und durchschreitet das Portal das tiefer in das Innere des Tempels führt.
Links und Rechts gehen ab uns zu geringfügig kleinere Gänge vom Hauptgang ab, doch führen sie alle nach oben oder unten.
Nach einem guten Kilometer erreicht ihr die Überreste eines Portals, das dem durch das ihr gekommen seit geähnelt haben muss.
Die dicke Schicht Eisblumen lässt vermuten das dieses Portal schon seit Ewigkeiten hier liegt. Während ihr euch gegenseitig helft die immerhin zwei Meter hohe Kante des aus den Angeln gehobenen Portals zu erklimmen, spürt ihr einen frostigen Wind von vorne.
Da sonst im ganzen Höhlensystem immer Windstille herrschte fröstelt ihr kurz, aber die neue Kleidung hält euch gut warm.
Ihr kriecht auf allen Vieren die Schräge des Portals empor, ab und zu einige Meter auf dem eisigen Grund zurückrutschend.
Schlussendlich kommt ihr auf der anderen Seite an.
Vor euch erstreckt sich ein Massengrab, überall liegen Knochen und eingefrorene Fleischreste umher, an denen sich Getier zu schaffen gemacht zu haben scheint.
Die völlige Stille und Geruchlosigkeit mutet wie eine Verhöhnung des Todes selbst an.
Hier und da könnt ihr Überreste von Kreaturen erspähen die eindeutig nicht Humanoider Natur war. Ihr macht meterlange gefrorene Tentakeln und menschengroße Zangen die aus dem gefrorenen Boden ragen aus.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
5 Der Tempel des ewigen Eises
« Antwort #1 am: 05.01.2009, 17:28:03 »
"Ok, haltet euch hinter mir.", knurrt der Zwerg und macht sich mit gezogenen Waffen und aufmerksamen Blick auf durch das Portal.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
5 Der Tempel des ewigen Eises
« Antwort #2 am: 05.01.2009, 21:22:38 »
" Dann bin ich mal gespannt, was uns hinter diesem Portal erwartet. Aber eigentlich habe ich keine Angst um uns. Wir sind eine gute Truppe, wenn ich mir die Leute so betrachte. Gut dass einige dabei sind, die auch in der ersten Reihe stehen können. "

" Na dann bahn uns mal den Weg ins Ungewisse mein Großer "
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
5 Der Tempel des ewigen Eises
« Antwort #3 am: 05.01.2009, 22:08:39 »
Thorwald macht eine beherzten Sprung nach vorne.
Als er auf dem Boden landet, hallt der Aufprall laut als ob jemand euch ins Ohr schreien würde.
Das Echo wird lauter und leiser und lauter und leiser und so weiter.
Nach ungefähr fünfzehn Sekunden ist es ausgeklungen und wird durch ein Flüstern ersetzt.
Ein Flüstern das aus Tausend Mündern zugleich zu stammen scheint und doch nur das Heulen des Windes in euren Ohren sein könnte.
Das Flüstern scheint von überall gleichzeitig zu stammen.
Langsam wird es durch Klappern und Schleifgeräusche übertönt.
Es scheint ganz so, als ob sich die Knochen und Fleischteile ganz langsam über das Eis bewegen würden.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
5 Der Tempel des ewigen Eises
« Antwort #4 am: 06.01.2009, 09:21:14 »
"Vorsicht, da kommt irgendwas. Varag, ihr seid der schnellste und unauffälligste unter uns. Könntet ihr nachsehen, von wem wir Besuch bekommen?"

Thorwald konzentriert sich und versucht den Ursprung der Geräusche auszumachen

Wahrnehmung 18

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
5 Der Tempel des ewigen Eises
« Antwort #5 am: 06.01.2009, 12:15:10 »
"Wird gemacht" Als Varag sich dann aus seiner Sicht langsam fortbewegt, übersieht er einen Knochen und tritt ausversehen auf diesen drauf, was nicht unbedingt leise ist. Danach scheint er mehr auf seine Umgebung zu achten, sodass ihm solch ein Patzer hoffentlich nicht noch einmal geschieht.

Wahrnehmung 25 (Bestätigung 20: 20)
Stealth 10 (Bestätigung 1: 22)
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
5 Der Tempel des ewigen Eises
« Antwort #6 am: 06.01.2009, 12:50:35 »
Als Thorwald vorraus spaziert bleibt Gorn in der Reichweite von Pieron und Venustas. Er ist sich nicht sicher, was für Gefahren auf sie lauern, aber sie sind bestimmt nicht freundlich und nett. Daher gilt Gorns Hauptaufmerksamkeit dem Schluss des Trupps, so dass sie nicht vielleicht von Hinten überrascht werden. Seinen Plan teilt er natürlich den anderen mit.
"Ich passe hier hinten bei den Gnomen auf. Sagt wenn etwas von vorne kommt, damit ich helfen kann."
Sagt er noch kurz bevor Thorwald bereits das erste Mal vermutet, dass sich etwas nähert. Gorn lauscht kurz ob sich etwas von hinten anschleicht, dann stellt er sich eher in die Mitte der Gruppe, sodass er gut nach vorne rennen kann, falls dort der Kampf beginnt, aber auch immer noch die Möglichkeit hat Pieron und Venustas zur Hilfe zu eilen.

Wahrnehmung 11

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
5 Der Tempel des ewigen Eises
« Antwort #7 am: 06.01.2009, 15:55:03 »
Zuerst dachte die junge Gnomin, das Knirschen und Schleifen der Knochen würde bedeuten, dass diese sich zusammensetzten und dann zum Angriff übergehen würden. Das Entsetzen stand ihr ins Gesicht geschrieben. Als diese Befürchtung dann doch nicht eintrat, war sich Venustas sicher, dass die anderen den Stein hören mussten, der ihr vom Herzen gefallen ist. Als dann Thorwald vorwärts marschierte, war sich die Hexe sicher, dass es jetzt noch nicht zu einer Konfrontation kommen sollte.

" Wir werden schon schnell genug in etwas Blutiges verwickelt"
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
5 Der Tempel des ewigen Eises
« Antwort #8 am: 06.01.2009, 16:06:49 »
Als ob die sterblichen Überreste nur auf den Gedanken gewartet hätten türmen sie sich zu kleinen Häufchen zusammen.
Wie in Zeitlupe könnt ihr einzelne Knochen und Gliedmaßen verschmelzen sehen.
Langsam lassen sich humanoide Formen erahnen, welche sich aus den Kriechenden Dingen zusammensetzten würden.
Unsere Protagonisten stehen in der Gegend rum und tuen nichts außer starren.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
5 Der Tempel des ewigen Eises
« Antwort #9 am: 06.01.2009, 16:11:08 »
Thorwald besiegt das Entsetzen diese Vorganges am schnellsten.
"Lasst sie kommen und noch wichtiger, passt auf euren Rücken auf. So lange wir uns zurückziehen können ist alles in Ordnung. Der Rest von euch bleibt oben. Es reicht wenn einer von uns sie aufhält. Gorn, ich hoffe du hattest genug Grips nen Bogen oder etwas ähnliches mitzunehmen."
Ich hoffe sie bleiben tot wenn man die Knochen vernichtet und lieb bitte sagt

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
5 Der Tempel des ewigen Eises
« Antwort #10 am: 06.01.2009, 16:46:00 »
Gorn schaut sich verwirrt um. Während er leise vor sich hinflucht.
"Ahh, dass kann doch nicht war sein. Die waren doch noch toter als der andere Nicht Tote. Was soll der Mist. Ist es so schrecklich im Tot, dass die wieder kommen?"
Erst Thorwalds Worte reißen ihn wieder in die Wirklichkeit und skeptisch Antwortet er.
"Einen Bogen habe ich nicht, nur meine 4 Wurfspeere. Aber selbst wenn ich meinen Bogen hätte, so viele Pfeile hätte ich bestimmt nicht mit genommen. Ich komme lieber runter zu dir. Da fühle ich mich sicherer mit meiner Waffe. Solange wir an der Wand stehen und neben einander können uns ja nicht so viele auf einmal Angreifen."
Dann macht sich Gorn daran, auch hinunnter zu springen, immer darauf bedacht von den anderen belehrt zu werden, wie dumm das wäre und diese Aktion abzu brechen. Thorwald lässt er aber nicht alleine daunten, so dass entweder dieser auch hoch kommt oder Gorn springt runter.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
5 Der Tempel des ewigen Eises
« Antwort #11 am: 06.01.2009, 16:55:58 »
Venustas hatte es geahnt ! Die Knochen setzen sich zusammen ! Eigentlich würde die Gnomin gerne ganz laut schreien, bekommt aber keinen Ton heraus.

" Ich..... Ich kann es.... Ich kann es nicht glauben. WWWW....Was ist das ?"

Wie versteinert steht die Hexe da und kann nur weiter, mit offenem Mund, auf die, sich zusammenfügenden, Knochen starren. Selbst wenn sie sich bewegen wollen würde, macht sie automatisch das, was Thorwald gesagt hat und bleibt außer Reichweite der Feinde.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
5 Der Tempel des ewigen Eises
« Antwort #12 am: 06.01.2009, 16:58:34 »
"Deine Waffe ist doch lang genug hier herunterzustechen. Ich überlebe hier unten schon."

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
5 Der Tempel des ewigen Eises
« Antwort #13 am: 06.01.2009, 17:07:42 »
"Och ne. Von wegen Schicksalsauserwählte. Das sieht ja gar nicht danach aus."
Flucht er ein bisschen weiter, bevor er sich selbst erklärt.
"Ich habe mir gedacht, ich lass den langen Speer da, weil er in dem Kampf mir dir so unhandlich war, habe ich mir ein mittleres Modell genommen. Heißt, ich komme doch runter zu dir, die Dinge machen mir nichts, ausserdem kann ich immer direkt 2 Angreifen mit meinen Hörnern. Die erledigen wir schon. Erinnere dich an den letzten Nicht toten, dessen Kopf ist auch auf meinen Hörnern gelandet."
Sagt Gorn bevor er zu Thorwald springt und seine Waffe bereit hält, den Gegner anzugreifen, der zu nah kommt.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
5 Der Tempel des ewigen Eises
« Antwort #14 am: 06.01.2009, 17:11:51 »
"Dein Dickschädel ist mir wilkommen, aber nimm dir besser den Hammer von meinem Rücken. Damit sollte es einfacher gehen Diese Skelette zu zerquetschen."

  • Drucken