• Drucken

Autor Thema: 6 Das eisige Schiff  (Gelesen 10642 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #105 am: 09.03.2009, 21:18:04 »
"Gorn, du fragst doch nicht wirklich ob ein Zwerg eine Axt dabei hat, oder Kumpel?", fragt der Zwerg mit einem Grinsen
"Ganze Bäume zu fällen ist vielleicht doch nicht so ratsam. Wir sollten sie so zerkleinern, dass wir sie auch transportieren können. Alles andere wäre vergeudete Zeit."

Pieron

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #106 am: 12.03.2009, 18:50:49 »
Immerhin scheint es die Gnome hier zugeben. Aber warum schießen sie auf uns? Wahrscheinlich wieder einer dieser unsinnigen verfeindungen untereinander, sie denken ich hätte was mit den anderen meiner Art gemeinsam."

Pieron folgt wegen mangelnden Alternativen den anderen in den Wald, aber er gibt sich keine Mühe zu verbergen, dass dies ihm überhaupt nicht passt. Aber irgendwie müssen sie ja vorran kommen.
Die Idee einen Baum zufällen um über das Gewässer zu gelangen gefällt ihm gar nicht. Zu aufwendig und zu auffällig. Pieron schaut sich nach einem anderen Weg um, er betrachtet die auch die Bäume.

"Venustas, die dunklen Gnome habt ihr im Blattwerk gesehen?"

Pieron schaut sich einen der nahestehenden Bäume an und versucht abzuwägen ob er trotz des Regens zu beklettern ist.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #107 am: 12.03.2009, 21:42:08 »
Pieon ist der Meinung das er den einen oder anderen Baum wegen ihrer rauen faserigen Oberfläche mithilfe seiner Dolche bezwingen könnte, aber keiner ragt weit genug über das Flussufer um eine Überquerung zu ermöglichen.
Oben angekommen bemerkt Pieron zufällig die Seilreste, die Varag auf seiner Jagd durchgerissen hat, aber das kann er daraus nicht erschließen, er sieht nur am Baumstamm an zwei Stellen ein kleines Seil das um den Stamm geknotet ist.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #108 am: 12.03.2009, 23:02:13 »
Venustas blickt zu Pieron, dem Flüstergnom, hinüber

" Ja sie saßen ziemlich weit oben, weil sie ja eine dieser Früchte hinunterwerfen konnten. Denkst du daran, dass sich unsere Vettern mit Hilfe von etwas Speziellem von Baum zu Baum gehangelt haben und so auch den Fluss überqueren konnten - das könnte natürlich sein, denn sonst müsste es hier in der Nähe eine Möglichkeit geben, den Fluss in Bodenhöhe zu überqueren. Aber das glaube ich nicht, denn die Gnome werden sicherer sein, je höher sie sich über dem Boden befinden. ich bin mir sicher, da gibt es viel weniger Wesen, auf dessen Speisekarte sie stehen. Ich fürchte jedoch, unsere großen Freunde, können sich diesen Weg, alleine wegen ihres Gewichtes, abschminken. Deshalb sollten wir das mit den Bäumen ernsthaft ins Kalkül ziehen, über diese kommen wir alle rüber "
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #109 am: 13.03.2009, 15:11:18 »
"Vom reden allein kommen wir nicht weiter. Gorn nimm dir den Zweihänder. Nehmen wir diese Bäume auseinander.", srach Thorwald und begann mit seiner Axt die Bäume in der Nähe zu fällen, bis ein stabiler Übergang geschaffen ist.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #110 am: 13.03.2009, 15:15:59 »
Thortwald benötigt nur eine Hand voll Schläge und der Baum fällt.
Thorwald springt zur Seite und der sicherlich 25 Meter lange Stamm klatscht ins Flusswasser, alle werden nass aber in dem Regen macht es keinen Unterschied.

Thorwald hat eine natürliche Brücke geschaffen, udn sie scheint auch stabil zu sein.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #111 am: 13.03.2009, 15:25:07 »
"Damit wäre das geklärt." , meint der Zwerg sichtlich selbstzufrieden.
Danach macht er seine Axt an seinem Handschuh fest: "Du fliegst mir nicht in den Fluss", und geht über die Brücke.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #112 am: 13.03.2009, 15:29:24 »
Thorwald erkennt das auf dem anderen Ufer diverse Knochenreste und halbgefressene Kadaver liegen.
Aber es sind nur Tiere und der Zwerg kann nichts Lebendes entdecken.
Als er am Flussufer steht und zurückblickt, kann er das andere Ufer nicht mehr sehen, aber hören kann erdie anderen noch, wenn durch dne Wasservorhang auch arg abgeschwächt.

Ebensoabgeschwächt hört Thorwald plötzlich hinter sich ein Summen und Sirren lauter werdend, es erinnert an die Moskitoschwärme, ist aber bedeutend intensiver und klingt eher nach einem Tier als nach abertausenden.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #113 am: 13.03.2009, 15:34:20 »
Thorwald dreht sich nach dem Geräusch hinter ihm um und umfasst seine Axt fester: "Komm her du Mistvieh. Ich bring dir bei dich nicht an ehrliche Zwerge ranzuschleichen!"

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #114 am: 13.03.2009, 15:39:40 »
Aus dem Schatten des Regens taucht eine Mücke empor, aber sie ist größer als Thorwalds Kopf, das ihr Stachel ihn Töten könnte ist sofort klar, aber der Zwerg wird nicht das Verlangen haben dem Insekt die Möglichkeit zu geben.
Doch mit einer mörderischen Geschwindigkeit fliegt das Wesen auf den Zwerg zu.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #115 am: 13.03.2009, 15:42:21 »
"Na dann komm mal her du komisches Insekt!"
Währenddessen schlägt Thorwald mit der Axt nach den lästigen Mücke.
Spoiler (Anzeigen)

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #116 am: 13.03.2009, 15:45:09 »
Der Zwerg verfehlt den spindeldürren Körper des Insektes, dieses versucht sich auf den Zwergischen Kopf zu setzen und sich dort festzukrallen.
Spoiler (Anzeigen)

Erfolgreich klebt das insekt förmlich am Helm und Thorwald kann bereits den Fingerdicken Stachel seinem Gesicht näher kommen sehen.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #117 am: 13.03.2009, 15:47:24 »
"Hey, weg von meinem Gesicht!", sprach der Zwerg und schwang die Axt über dem Kopf
Spoiler (Anzeigen)

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #118 am: 13.03.2009, 16:26:02 »
Als Venustas sieht, dass der Zwerg von einer eindeutig zu großen Mücke angegriffen wird, geht sie so nahe wie nötig an die beiden kämpfenden heran und fängt an, Worte der Magie zu intonieren. Plötzlich entsteht auf der Hand der Hexenmeisterin ein feuriges Geschoss dass, als es sich in Richtung der Mücke bewegt ein gutes Stück größes wird und in diese einschlägt.



" Lass unseren Thorwald in Frieden du Biest "
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #119 am: 13.03.2009, 21:14:10 »
Thorwald verhehlt Glücklicherweise sein eigenes gesicht, und grade als der Saugstachel der Riesenmücke die felsenharte Haut durchbort sieht Thorwald nur noch Sterne und weißes Licht, denn Venustas Lichtball hat das Moskito verbrennen lassen wie eine Motte an einer Fackel.
Verkohlt und stinkend sinken die Überreste des Insekts zu Boden.
Venustas steht auf dem Baumstamm einen Meter von Thorwald entfernt und beide vernehmen immer noch das laute Surren der Moskitoflügel, aber es scheint aus unterschiedlichen Richtungen gleichzeitzig zu kommen und nähert sich rasend.

Weiter gehts in Kampf 06: Der reißende Fluss

  • Drucken