• Drucken

Autor Thema: 6 Das eisige Schiff  (Gelesen 10643 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #15 am: 11.02.2009, 18:56:08 »
"Wisst ihr, ob noch Zwerge den Kampf damals überstanden haben? Könntet ihr mir etwas von ihrer Kultur und Kampfkunst zeigen, als sie in ihrer Blütezeit waren? Oder die Tempel. Wir wissen im Grunde nichts über sie, werden aber wohl jeden befreien müssen. Das sagt zumindest mein Bart und der hat sich noch nie geirrt."

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #16 am: 11.02.2009, 19:24:48 »
Der Großteil deines Volkes ist versklavt worden, aber wie bei jeder Rasse gibt es einige freie Rückzugsorte, doch sind diese geheim und erst nach meiner Versteinerung angelegt worden, sodass ich euch nicht helfen kann sie zu finden, aber ich verwette einen meiner vier Zähne das es noch Zwerge in der Umgebung des Feuertempels gibt.
Vielleicht sogar im Tempel selbst, aber das weiß ich nicht.
Auf jeden fall ist der Tempel eine ebenso raue und lebensfeindliche Umgebung wie Aria, nur genauso heiß wie es hier kalt ist.
Kämpfen kann ich euch nicht lehren, Zwerg, dazu fehlen uns drei entscheidende Dinge, uns die Zeit, mir mein Körper, und euch fehlt der unendliche Zorn eines Mamori, ihr müsst euch einen Zwergischen Veteranen als Lehrmeister suchen um zwergisches Kämpfen zu erlernen, und solch einen zu finden wird schwer, Zwerge kennen nur zwei Möglichkeiten einen Kampf zu überstehen, siegreich oder tot, und wenn nicht irgendwo im Tempel ein alter Meister noch Wache hält fürchte ich das ihr keinen mehr auf dieser Welt finden werdet.
Ich kann euch zu einem Tempel bringen und ich gebe euch diese Karte auf der alle großen Tempel eingetragen sind, jedes Element sollte hier vertreten sein, wie es in den einzelnen aussieht wissen nur die Götter...

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #17 am: 11.02.2009, 19:50:24 »
Gorn ist völlig abwesend. Zu viele Dinge gehen in seinem Kopf vor. Zu viele Fragen drängen sich ihm auf. Der Weise, Mammon, oder wer auch immer sein mag war ihm seit seinem letzten auftreten nicht mehr geheuer, aber zu oft, musste Gorn in letzter Zeit feststellen, dass seine Vorstellungen der Welt falsch sind, dass er betrogen wurde und in einer Scheinwelt lebt. Wie sollte er also jemals noch jemanden trauen, könnte es sich nicht um einen erneuten schein handeln, könnte man nciht wieder versuchen ihn zu betrügen? Am liebsten wären die ganzen Fragen aus ihm heraus geplatzt, doch sind seine Gedanken so unsortiert, dass er einfach stumm da sitzt bis schließlich Thorwald seine Meinung abgegeben hat. Langsam und mit den Erklärungen von Mastodon, findet Gorn endlich wieder einen Weg zurück zu klaren Gedanken.

"Es ist schwer für uns jemanden zu vertrauen, wenn man betrachtet, wie oft wir schon betrogen wurden. Ihr scheint aber mit den Mammori mehr verwandt und eure Geschichte scheint stichhaltig zu sein. Ausserdem, habt ihr Thorwalds Vertrauen, dass zumindest mir persönlich einiges bedeutet, da er mich aus der Illusion der Sklaven geholt hat."

Gorn überegt wieder ein kurzes bisschen.

"Der Feuertempel steht dir vielleicht nah, aber eigentlich hätte ich gedacht, dass ein anderer Tempel dir näher steht unzwar der Tempel der Erde, welcher bestimmt auch nicht solch einen Kontrast zu diesem hier bildet. Mir persöhnlich würde der Tempel der Lüfte zusagen. Allerdings halte ich den Erdtempelt für die beste Wahl zu beginnen. Fragt mich nicht wieso. Ich vermute einfach mal, dass die meisten von uns mit der Umgebung der Erde am vertrautesten sind, daher vielleicht."

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #18 am: 11.02.2009, 20:09:32 »
Mastodon bricht in grölendes Gelächter aus.
Wenn dein Ahn das gehört hätte würde er aus seinem tiefen Grab wiederauferstehen um dich zu ohrfeigen, ein Minotaure, ein Goldhorn sogar der den Tempel der Lüfte besuchen möchte... das ist das witzigste was ich in den letzten einhunder Jahren gehört habe. Wenn die Götter wollten, dass du fliegst, hättest du Flügel. Genauso wie du keine Schuppen hast um im Wasser zu leben.
Das Jagdrevier der stolzen und wilden Goldhörner war jahrhundertelang die unendliche Steppe, ein weites grünes Land voller Leben... zumindest hab ich es so in Erinnerung.


Der Tempel der Erde, den gibt es so nicht, es gibt den braunen Tempel des Steins, dieser liegt in den unendlichen Tiefen der Erde verborgen, und der gelbe Tempel des Sandes ist verschollen im großen gelben Ozean, dort kann ich euch auch nicht hinbringen.
Den grünen Tempel des Waldes könnte ich euch anbieten, der Schwarze Tempel ist versunken, der blaue Tempel ist unter Wasser, und der Tempel der Lüfte ist unerreichbar für Bodenkreaturen wie uns.
Alternativ könnte ich euch auch zu einer Heimat eurer Vorfahren bringen, oder wenigstens in die nähe davon.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #19 am: 11.02.2009, 20:16:38 »
"Ein versunkener Tempel, klingt interessant, aber ich denke wir sollten uns entweder de Tempel des Feuers oder der Erde vornehmen. Das sind Elemente mit denen wir schon zu tun hatten. Die Esse oder das Graben, wir alle wissen, wie man mit diesen Elementen umgeht und wie gefährlich sie sind. Beim Feuer wäre nur die Frage, ob ihr uns mit Kälte versorgen könnte, um der Hitze dort beizukommen."

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #20 am: 11.02.2009, 20:19:54 »
Nicht auf diese Entfernung... ich würde euch empfehlen eine Enklave von Überlebenden zu finden, sobald ihr es geschafft habt mich aus meinem Steinernen Gefängnis zu befreien werde ich Mammot besiegen, diesen Tempel läutern und euch in allem unterstützen was mir zur Verfügung steht. Doch bis dahin ist mein einziger Gefallen den ich euch tun kann euch vor Mammot in Sicherheit zu bringen und einfach weit weg von hier.

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #21 am: 12.02.2009, 15:49:58 »
Gorn schaut etwas beleidigt, als er ausgelacht wird über seinen Gedanken mit dem Lufttempel.
"Ich kann doch nicht ahnen, dass der Lufttempel unerreichbar ist."
Doch da er bemerkt, dass man in dem weißen Licht sowieso nicht viel erkennt und es auch ncicht böse gemeint war, schaut Gorn wieder freundlicher.
"Mhhh, der einzig logische Tempel für mich scheint der Tempel des Waldes zu sein. In die Heimat unserer Vorfahren bringen, klingt schön, aber bin ich mich nicht sicher, ob es helfen würde gegen Mammot zu kämpfen."

Pieron

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #22 am: 12.02.2009, 16:22:43 »
“Ich vermute, dass auch ihr meine Gedanken zu lesen wisst, sagt, war auch alles falsch was Mammon mich lehrte? Seine Bücher, haben auch sie gelogen? Was werdet ihr tun wenn wir euch befreit haben? Werdet ihr gegen die Tentakler vorgehen, und sie vernichten? Wie sieht euer Plan aus? Und werdet ihr gegen den Weisen ankommen können?“

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #23 am: 12.02.2009, 16:45:15 »
Kleiner Wisper, ich kann keine Gedanken lesen, und wenn ich es könnte würde ich es nicht tun, das ist die Taktik des Feindes, ich würde eure Knochen zu Staub zermalen wenn ich euer Feind wäre, und euch nicht belüge,i ch bin ein Krieger, kein Puppenspieler wie Mammot.
Daher weiß ich nicht was er euch lehrte, nur kann ich euch sagen das das Ritual der schwarzen Flamme übelste verderbte Magie ist und zu meinem Glück ward ihr erbärmlich, immerhin konnten meine beschworenen Wachen euch aufhalten. Hätte das Ritual funktioniert wäre mein Schutz gegen Mammots Gier nach der Sense wirkungslos geworden und ihr hättet Unheil über die Welt gebracht.
Ich werde natürlich wieder gegen die Sklavenmeister ins Feld ziehen, doch diesmal werde ich ihnen den Krieg bis vor ihre erbärmichen Erdlöcher tragen, ich werde die Welt wiedervereinen um gemeinsam mit alten und neuen Gefährten den Krieg wiederaufleben zu lassen, doch diesmal ist der Vorteil deR Überraschung auf unserer Seite, in letzten Krieg haben wir viel über die bekämpfung des Feindes gelernt, leider wurde jede Information durch Blut erkauft, doch ich habe sie alle bewahrt und werde sie den neuen Generationen lehren, die goldenen Zeiten des Friedens werden wiederkehren und die Sklavenmeister für alle Zeit in der Unterwelt verrotten!

Zum Waldtempel könnte ich euch recht ungefährlich bringen, doch wie gefährlich der Wald geworden ist das wissen nur die Bäume, und niemand von euch ist in der Lage mit ihnen zu reden, also seit auf der Hut, und versucht die Torwachen zu finden, mehr kann ich euch nicht mit auf den Weg geben, ich war selbst nur einmal dort, und das ist lange vor dem Krieg gewesen.

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #24 am: 13.02.2009, 14:21:18 »
Im ersten Moment denkt Varag, dass in diese ganzen Informationen überforden, doch da er genug Zeit hatte langsam alles Schritt für Schritt zu verarbeiten, während die Anderen diskutieren spricht auch er endlich.
"Der Weise, Mammot, hat viel für uns getan. Er will das wir ihm helfen, ansonsten regt er sich mal wieder gewaltig auf. Er hat mich auch auf den gefrorenen See geschickt, damit ich euch helfe. Für euren großen Freund war ich zu spät, aber wenigstens konnte ich Gorn das Leben retten, ansonsten wäre er jetzt ein Eisblock."
Als Thorwald mit vertrauten Elementen anfängt, muss Varag vehement widersprechen.
"Was heißt denn Feuer und Erde sind Dinge mit denen wir schon zu tun hatten. Ich bin nicht in euren Höhlen und Tunnel aufgewachsen. Genauso wenig habe ich mit dem Feuer zu tun. Am Feuer verbrennt man sich schnell. In die Luft und unter Wasser kommen wir alle nicht. Ich würde am liebsten in die Steppe oder Hügel. Da es soetwas nicht zu geben scheint, ist Wald wohl das was dem am nächsten kommt."
Keiner der Anderen hatte den Varag bisher so viel sprechen hören.
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #25 am: 13.02.2009, 17:13:18 »
Die Helligkeit trübt sich gräulich, und von hinter Mastodon könnt ihr langsam Mammots Schemen herankriechen sehen.
Wir haben keine Zeit mehr, ich sende euch zum Wald, dort seid ihr auf euch alleine gestellt.
Sucht die Torwächter! Lebt wohl, und vergesst mich nicht, ihr müsst mich retten auf das ich mein Volk retten kann, bitte!

Mastodon schwingt die Sense des eises und der Kälte und das Weiß um euch herum zersplittert wie die Eiswand in dem Gang den ihr einstürzen ließt.
Splitter puren Lichtes begraben euch und als ihr wieder erwacht ist alles Dunkel, alles schaukelt, aber ihr könnt eure Körper wieder spüren.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #26 am: 13.02.2009, 18:19:28 »
Alles bricht mal wieder über Venustas herein.

Zuerst erzählt uns dieser Weise, er wäre der Gute und jetzt erzählt ihr uns, ihr wärt der Gute in diesem Spiel.

Wütend stampft die kleine Chaosgnomin auf den Boden.

Es ist doch Scheiße, dass wir alle zu schwach sind, um hier mal kräftig auf die Pauke zu hauen und selbst herauszufinden, was gut für uns ist !

Und jetzt wollt ihr uns in diesen Waldtempel schicken, damit wir jemanden finden, der euch helfen kann. Und wir wissen nicht einmal, wie weit dieser Tempel von hier entfernt liegt und wie wir wieder zurückkommen


Dann, ohne dass ihr gegenüber auf Venustas eingeht, wirkt er offensichtlich einen Zauber, der die Gefährten zu besagtem Wald bringen soll. Das gefällt Venustas überhaupt nicht, wobei sie allerdings auch keine Möglichkeit hat, sich dem ganzen zu entziehen.

Warum bekommen manche von uns eigentlich Geschenke und ich nicht ?

Dieser Gedanke verfliegt allerdings, nachdem die Gnomin merkt, dass sie schon die eisige Umgebung hinter sich gelassen hat und in einer völlig fremden aufwacht, in der die Umgebung im Schaukeln begriffen ist, was Venustas wieder ärgerlich macht.

Was ist denn jetzt los ? Vom Regen in die Traufe
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #27 am: 15.02.2009, 07:06:57 »
Das Schaukeln macht dem Zwerg sichtbar zu schaffen.
"Verdammt, das ist doch nicht richtig, die Erde soll nicht so wackeln, ich hasse es."

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #28 am: 15.02.2009, 13:37:30 »
"Holt mich jetzt das weiße Licht entgültig?" fährt es ihm durch den Kopf, doch als er sich umblickt und ein Schiff erkennt, welches aus Eis zu sein scheint, da schwindet die Angst ein wenig. Das Schaukeln erinnert ihn an sein Training, wo er über schwankende zwischen zwei Bäumen befestigte Latten balancieren musste. Als er sieht wie die Anderen auf die neue Umgebung reagieren, wird ihm klar, dass sie so etwas wohl noch nicht gesehen haben.
"Wir sind auf einem Schiff. Ein Schiff ist etwas das über große Wasser fährt. Wasser die zu groß sind um durch zu schwimmen. Der Mammori hat was von Waldtempel gesagt. Ich glaube wir sind auf dem Weg dorthin."
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
6 Das eisige Schiff
« Antwort #29 am: 15.02.2009, 15:29:20 »
Als Gorn Mammots Schatten bemerkt, fährt ihm ein kalter Schauer über den Rücken. Doch geht dann wieder einmal, wie üblich, alles zu schnell und schon ist er im Dunkeln.
Das Schwanken verwirrt Gorn so sehr, dass er zunächst nicht reagieren kann, doch stimmt er Thorwald innerlich zu, dass es unnormal ist, dass die Erde schwankt. Als dann Varag versucht alles zu erklären wiederholt Gorn nur die Wörter die sich ihn in dem Kopf bahnen. "Schieff?!" Stößt er relativ laut aus. "Große Wasser?!" Das Wort sagt er noch lauter und man sieht, wie die Farbe aus seinen Gesicht weicht und er wie vereist nur da sitzt.
Es dauert eine Weile, bis Gorn sich wieder gefangen hat und dann sagt er stockend.
"Ich ... Ich dachte, dass ... dass das Wasser der blaue Tempel ist, aber wir.... wir zum Grünen geschickt ... werden?"

  • Drucken