Autor Thema: Ein paar Updates zum formalen Ablauf  (Gelesen 834 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Ein paar Updates zum formalen Ablauf
« am: 22.02.2009, 15:09:06 »
Da ich mittlerweile etwas mehr Erfahrung mit PBP-Meistern habe, möchte ich auf folgende Änderungen hinweisen, was die formalen Gegebenheiten betrifft (macht die Sache wesentlich unkomplizierter):

1. Kein Kampfformular mehr. Ihr braucht nur noch eure Aktionen angeben. In Kämpfen wird in Zukunft auch direkt im Kampfthread gewürfelt. Erspart lästiges Verlinken. Somit ist also im Kampf auch nur der Status aktuell zu halten. (optional könnt ihr natürlich eure HP in die Kampfpostings schreiben, um auf euren Gesundheitszustand aufmerksam zu machen)

2. Inventar im Status. Das Charakterblatt bei CoyoteCode wird nur beim Stufenaufstieg aktualisiert oder wenn ihr einen magischen Gegenstand anlegt, der die Stats verändert.

3. Angriffsoptionen. Bitte fügt häufig benutzte Angriffe im Status ein, so dass, falls ihr mal nicht posten könnt, ich für euren Char handeln kann, ohne vorher lange nachrechnen zu müssen, wieviel Angriffsbonus ihr habt.

4. Vorrübergehende Postingrate. Da ich im Moment etwas viel im RL zu tun habe, ist die Postingrate bis auf weiteres 2-3 Postings pro Woche, anstatt 1 Posting pro Tag. Ausnahme sind natürlich Kämpfe (24h-Regelung)

Diejenigen, die noch kein Sheet bei Coyotecode (oder einem ähnlichen Anbieter) gemacht haben, bitte ich es nachzuholen.

Grüße,
Euer DM