Autor Thema: Lob & Kritik  (Gelesen 3149 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Lob & Kritik
« am: 23.02.2009, 13:40:10 »
Ich hoffe mal, dass es nicht nur Kritik hier gibt  ::)
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 15:19:40 von Teeblatt »

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Lob & Kritik
« Antwort #1 am: 09.09.2009, 13:20:23 »
Hallo ihr Lieben

Eigentlich sollt ihr euch hier auslassen, worauf ihr wohl verzichtet - auch der ausgeschiedene Sensemann -, weshalb ich diese Plattform jetzt nutze.

Ich muss zugeben, dass bei meiner Person wohl eher Kritik angebracht ist, als Lob. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich arge Schwierigkeiten habe den richtigen Zug drin zu halten. Ich habe es bisher nicht geschafft die Balance herzustellen, zwischen ordentlich Vorwärtskommen im Abenteuer und Rollenspiel, welches hier jedem doch wichtig ist. Wenn jemand diesbezüglich einen Tip hat, ich würde ihn mit freuden annehmen.
Dazu kommt, dass mir aufgefallen ist, dass echt übel wird, wenn man sich als SL zu sehr auf einen Charakter versteift. Ich hatte mich eine Zeit lang sehr auf Otak konzentriert und konzentrieren müssen - leider ohne erkennbares Ergabnis - und habe dabei den Rest etwas vernachlässigt. Asche auf mein Haupt  :(

Wie ich am Anfang schon gesagt hatte: Ich habe kaum geleitet in meinem Leben und dies hier ist ein Versuch, bei dem ich nicht genau weiß, ob er gut geht, oder nicht. Aber irgendwie fürchte ich, dass dieses Projekt kein Erfolg wird, weil ich fürchte, dass ich es nicht geschafft habe genügend Spannung aufzubauen, um euch wirklich zu fesseln.

Wenn ihr der gleichen Meinung seid oder anderer oder etwas meiner Selbstkritik hinzufügen wollte, dann seid ihr dazu herzlich eingeladen. Wenn ihr der Meinung seid, dass das Ganze es hier nicht bringt, dann dürft ihr das auch kund tun, ich könnte es euch nicht verübeln. Wenn ihr aber die Hoffnung hegt, dass ich den Dreh noch rausbekomme, dürf ihr es auch sagen, denn dann will ich mich gern weiter probieren.

Liebe Grüße
Teeblatt

Arro

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Lob & Kritik
« Antwort #2 am: 10.09.2009, 13:37:45 »
Hm...eigentlich hast du genau die schwersten Punkte getroffen. Ich finde es bisher heute noch schwer den richtigen Zug zu halten. Entweder du setzt dir selbst Limits wie viel Zeit du für jede Szene gibst, zum Beispiel 1-3 Tage je nachdem wie viel geschrieben wird oder du wartest immer bis alles soweit scheinen. Beides kann zu Frust und Nachteilen führen. Eigentlich mache ich das Schieben immer nach Gefühl und nun ja auch bei mir klappt es nicht immer. ;) Ansonsten das versteifen auf einen Charakter kann schon mal passieren solange in der Summe genug für alle dabei rauskommt. Ich denke du brauchst nur etwas Übung und allein deswegen solltest du weitermachen und ich denke mit der Spannung, dass wird schon noch. Ich glaube der Eindruck entsteht eher durch die ungewollte, etwas länger Pause, welche viel einreißen kann. Denke ich zumindest. Keine Ahnung, ob das was bringt oder dir hilft, aber ich wollte es mal gesagt habe. :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lob & Kritik
« Antwort #3 am: 10.09.2009, 18:44:26 »
@Teeblatt: Wie ich Dir schon in einme unserer letzten Telefonate gesagt habe, sie ich Dich als SL-Neuling lange nicht zu kritisch wie Du Dich selbst!
Ich finde, Du machst Deine Arbeit wirklich gut und vorallem Dein Post können sich oft sehen lassen.
Und deshalb mal hier wenigstens für Dich: :cookie:

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Tar Berind

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Lob & Kritik
« Antwort #4 am: 06.10.2009, 11:08:24 »
Du bist SL-Neuling online?

Es gefällt mir bisher sehr in deiner Runde und dein Tempo ist genau das richtige, gerade weil du während eines Kampfes Druck machst.

Man muss ja nicht einen Kampf 2 Monate durchführen.

Übrigens mir doch bitte auch sagen, was noch besser sein könnte, da ich ja auch Online Neuling bin.

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Lob & Kritik
« Antwort #5 am: 06.10.2009, 11:19:51 »
Ja, ich bin Neuling. Aber ich bin auch ein Sensemannjünger, auch wenn ich nicht bei Weitem so gut bin wie er, aber daher kommt es, dass ich es halberwegs zügig gestalten will. Mein Problem sind dabei weniger die Kämpfe, auch wenn sie bei meinem Würfelglück eher lächerlich wirken, sondern das Spiel ansich. Wie du oben lesen kannst, habe ich noch im Spiel Probleme im richtigen Moment ganz zu geben und nicht immer zu denken, dass die Spieler etwas Zeit für Rollenspiel haben wollen.

Beschwerden habe ich keine. Du bist regelmäßig hier und schreibst dann auch deinen Beitrag, so dass es nicht hängen bleibt. Wie es dann später im Rollenspiel aussieht, das weiß ich nicht, aber ich denke, dass das auch gut wird, wenn es dazu kommt, denn die anderen Drei werden dich schon mitreissen und dafür Sorgen, dass du dich schlecht fühlst, wenn du ständig Beiträge schreibst mit weniger als 5 Zeilen und sie manchmal kleine Romane verfassen  :lol: ;)
Ich freue mich auf jeden Fall, dass du dabei bist. Der erste Eindruck ist sehr gut (- ich wusste, dass ich Hannah vertrauen kann, sie ist einfach toll  :wub:). Keine Angst :)