• Drucken

Autor Thema: "Zur Schwarzen Möwe"  (Gelesen 36552 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« am: 08.03.2009, 14:51:04 »
OT-Thread
« Letzte Änderung: 22.05.2009, 06:59:58 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #1 am: 08.03.2009, 15:26:44 »
Ich werde im Laufe des Tages noch die Regeln und ein paar Dinge zum Hintergrund posten. Bis dahin bitte ich um Geduld...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #2 am: 08.03.2009, 15:30:26 »
Zitat von: "Ferros"
Tjo:...
@Talvra: Du willst Ranger und Rouge kombinieren?
@Walther: Also du machst einen Vollen Arkarnen Caster?

Dann wäre eigendlich alles geregelt.... und alle Stellen besetzt....

Dann könnte ich mal etwas anderes machen:

Einen Spellthief aus dem Complete Adventurer
Voll ausgelevelt bis 9 natürlich...
ALle zufrieden damit? Damit könnte ich auch Talvra und Walther unterstützen....


Ich wollte eigentlich einen robusten Dieb spielen, der auch im Nahkampf etwas taugt. Aber da wir ja jetzt im Nahkampf ganz gut besetzt sind, werde ich meinen Sc auf die typischen Schurkenfähigkeiten spezialisieren.

Habe über eine Prestigeklasse nachgedacht, aber leider in meinen Büchern irgendwie nichts Passendes gefunden. Aber für Tips bin ich dankbar.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #3 am: 08.03.2009, 16:03:43 »
So, ich habe die Regeln soweit gepostet. Die entsprechen zum größten Teil denen aus meiner anderen Freihafen-Runde. Bitte auch die Hausregeln beachten!
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #4 am: 08.03.2009, 16:04:17 »
@Talvra
So auf die Schnell fielen mir für Schurken-PrC nur Complete Adventurer und Scoundrel ein, hast du da schon nachgeschaut?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #5 am: 08.03.2009, 17:06:41 »
Hi Tex,
danke für den Tip, leider habe ich die zwei Bücher nicht, aber habe mal recherchiert. Im Complete Adventure gibt es einen thief acrobat, der dann ganz gut mit einem acrobatic scoundrel harmonieren soll. Und so in die Richtung eines acrobat habe ich auch schon mal nachgedacht. Haben die Klassen auch die Fähigkeiten Schlösser öffnen und Mechanismus ausschalten. Die werden wir wohl brauchen. Muß ich mir wohl dann die Bücher zulegen.

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #6 am: 08.03.2009, 18:59:41 »
Hallo zusammen,

ja, ich werde einen "voll" arcane wizard machen. Unter Umständen spezialisiere ich mich, muss ich noch drüber nachdenken.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #7 am: 08.03.2009, 20:44:13 »
Hi, nach den wochenendlichen Privat-D&D-Tätigkeiten melde ich mich zurück.
Ich freue mich darüber, dass das Ollamkonzept zu gefallen weiß und werde es gerne spielen.
Dazu habe ich allerdings eine Frage, und zwar ist diese gesinnungstechnischer Art.
Zu meiner Überraschung habe ich beim Beginn der Konstruktion dieses lehrhaften Informanten lesen müssen, dass der Ollam von der Gesinnung rechtschaffen gut sein muss.
Der Ollam in seiner Auslegung legt zwar das Gegenkonzept zu unserem zwergischen Gruppentank nahe, allerdings erkenne ich nicht, warum ich nicht auch dabei durchaus ein Eigeninteresse, welche sich von dieser Aufgabe entfernt, besitzen darf und durchaus etwas zwielichtigerer Natur sein darf.
Ich kann doch durchaus auch Schützer zwergischer Kultur sein, aber trotzdem mein eigenes Süppchen mit meinen Fähigkeiten brodeln.
Von daher bitte ich darum, dass ich den Ollam auch als rechtschaffen neutralen Charakter spielen darf, der durchaus die zwergische Kultur hoch zu schätzen weiß, aber etwas ungebundener in dem eigenen Handeln ist. (Informationshandel bspw.)
Sollte dies nicht möglich sein, werde ich dieses Konzept auch als rechtschaffen gutes Konzept verfolgen und die Art seines Handelns etwas anpassen.

Danke schonmal.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Berglor

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #8 am: 08.03.2009, 23:22:26 »
Hallo,

bin sehr erfreut, in eurem erlauchten Kreis aufgenommen worden zu sein und natürlich gespannt, was uns erwartet und wie wir uns gemeinsam in Freihafen schlagen werden. Insbesondere wird das Aufeinandertreffen meines Chars mit dem Zwerg von Menthir sicherlich sehr interessant :wink:

So, der Bau meines Charakters wird allerdings noch eine kurze Zeit auf sich warten lassen, da ich mir erst wieder meine Regelwerke ins Haus holen muss. Zudem muss ich mich als "Erstspieler" hier im Gate auch noch ein wenig mit der Handhabung und den verschiedenen Regeln und Abkürzungen zurechtfinden. Deswegen bitte ich euch, mir ggf. die ein oder andere "Anfängerfrage" nachzusehen.

Gruß, Berglor.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #9 am: 09.03.2009, 08:01:25 »
@Menthir

Ich wüsste nicht, was gegen einen LN-Ollam sprechen würde, da weder Fluff-Text noch die Regelseite irgendwie auf "gut" bezugnehmen, also kannst du das Konzept so durchziehen.

@Berglor

Nur zu mit den Fragen, wir haben alle mal angefangen (btw: wenn ich zurückdenke bei mir, das ist jetzt auch schon wieder Jahre her...)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #10 am: 09.03.2009, 16:15:36 »
Zitat von: "Talvra"
Zitat von: "Ferros"
Tjo:...
@Talvra: Du willst Ranger und Rouge kombinieren?
@Walther: Also du machst einen Vollen Arkarnen Caster?

Dann wäre eigendlich alles geregelt.... und alle Stellen besetzt....

Dann könnte ich mal etwas anderes machen:

Einen Spellthief aus dem Complete Adventurer
Voll ausgelevelt bis 9 natürlich...
ALle zufrieden damit? Damit könnte ich auch Talvra und Walther unterstützen....


Ich wollte eigentlich einen robusten Dieb spielen, der auch im Nahkampf etwas taugt. Aber da wir ja jetzt im Nahkampf ganz gut besetzt sind, werde ich meinen Sc auf die typischen Schurkenfähigkeiten spezialisieren.

Habe über eine Prestigeklasse nachgedacht, aber leider in meinen Büchern irgendwie nichts Passendes gefunden. Aber für Tips bin ich dankbar.


Da wir beide eine Schurkenklasse spielen, sollten wir uns über unsere Fertigkeiten absprechen... ich werde ein sehr hohes CH haben und dementsprechend auch Soziele Skills ausbilden... Leider stehen diese nicht auf meiner Fertigkeitenliste... auser Bluffen und Informationen sammeln.... diese Beiden Skills werde ich jedoch voll ausbilden... ebenso wie Wahrnehmung, Schleichen und Magischen Gegenstandbenutzen...Der Rest wird wahrscheinlich auf Konzentration gehen, da ich ja im Nahkampf Zaubern werde....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Berglor

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #11 am: 09.03.2009, 17:17:33 »
Mal zur Info: Ich hab mich entschieden, als Prestige Klasse den Exotic Weapon Master zu wählen. Spezialisierte Waffe wird dann der Dire Flail sein (Mein Zwerg hat sich ja mit seinem Volk mehr oder weniger überworfen und wird deshalb zwergentypische Waffen und Gegenstände nur im Notfall verwenden).

Ne Verständnisfrage: Im "Complete Warrior" sind zum EWMaster nur drei Stufen aufgeführt. Heißt das also, dass die Klasse nach Stufe 3 schon maximiert ist, wie es weiter hinten in den Epischen Regeln steht? (Wäre blöd, aber ich werde mich dennoch dafür entscheiden. Der Char ist dann halt ziemlich gewöhnlich, dafür wird der Hintergrund eher ungewöhnlich).

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #12 am: 09.03.2009, 17:23:52 »
Ja, der ExWM hat nur drei Stufen. Den nimmt man auch nur solange, wie man vernünftige Stunts hat, alle drei Stufen lohnen sich nur in den seltensten Fällen, weil es fast immer eine bessere Alternative gibt.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Berglor

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #13 am: 09.03.2009, 17:26:22 »
Alles klar. Dann sei es eben so.

Cornac Trümmeraxt

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • http://www.darkenfalls.de
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #14 am: 09.03.2009, 17:34:11 »
Dann danke ich herzlich.

Werde den Charakter im Laufe der Nacht machen.
Das hier ist dann auch mein dazugehöriger Account.

Cornac alias Menthir.
"Alles Wissen stammt aus der Erfahrung." - Immanuel Kant

  • Drucken