Autor Thema: Tempel der Bittsteller  (Gelesen 11756 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« am: 17.03.2009, 13:38:41 »
Ich würde dann jetzt um ein erstes Feedback bitten, da ihr ja den ersten Abschnitt der Geschichte abgeschlossen habt und langsam der Übergang zum nächsten beginnt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« Antwort #1 am: 17.03.2009, 13:42:02 »
Also mir hat es bis hier hin sehr viel Spaß gemacht, es ging zügig voran, die Kämpfe waren spannend und freue mich drauf wenn es weiter so läuft.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« Antwort #2 am: 17.03.2009, 14:27:12 »
Dem kann ich mich nur anschließen. Es läuft wirklich flüssig und macht auf jeden Fall auch viel Spaß. :)

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« Antwort #3 am: 17.03.2009, 14:58:31 »
Auch von mir Lob & Anerkennung fuer diese ausgezeichnete Runde.

Ich finde es wunderbar wie souveraen du das Ganze hier leitest und das Abenteuer erzaehlst.

Dass die Kaempfe so fluessig, flott und regelkonform ablaufen gefaellt mir auch sehr gut. Dies hier ist ueberhaupt meine erste Runde wo ueber das Forum mit Maps, Kampf-, Taktik-, Würfel-, und Ingamethread derart gut das Pen & Paper Feeling rueber kommt.

Als "Verbesserungsvorschlag": wuerde ich mir manchmal wuenschen, dass du ein bisschen mehr auf die Spieler (bzw. mich *s*) eingehen wuerdest. zB: Meldrik schiesst auf den Hals, und dann steht: "die Dolche dringen in die Brust ein". Oder ich hab nach einer Detailbeschreibung gebeten und das ist unter gegangen.

Aber vielleicht ist gerade letzteres wichtig, dass das Spiel so fluessig voran schreitet, wie es es eben hier tut. Bzw. hat man als SL auch mehr im Auge zu behalten, als wo genau die Dolche jetzt hinfliegen.

Als Spieler hat man es immer sehr leicht mit dem Kritiküben. *s*


Abschließend moechte ich auf jeden Fall sagen, dass ich sehr viel Freude am "Schattenkrieg", meinen Mitspielern und Meldrik habe; und hoffe, dass wir noch einige Zeit spielen, bzw. es auch ein Folgeabenteuer gibt. :)



Keep up the good work!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« Antwort #4 am: 17.03.2009, 15:25:30 »
Zitat von: "Meldrik"
Als "Verbesserungsvorschlag": wuerde ich mir manchmal wuenschen, dass du ein bisschen mehr auf die Spieler (bzw. mich *s*) eingehen wuerdest. zB: Meldrik schiesst auf den Hals, und dann steht: "die Dolche dringen in die Brust ein". Oder ich hab nach einer Detailbeschreibung gebeten und das ist unter gegangen.


Dazu muss ich sagen, dass es für mich in den Kämpfen doch deutlich mehr Arbeit ist als erwartet, vor allem wenn man zusätzlich zu dem eh schon ziemlich aufwändigen Spiel in so hohen Stufenbereichen auch noch mit Lichtverhältnissen jonglieren muss. Dementsprechend kommt es durchaus mal vor, dass ich mich sehr auf die Regeln konzentriere und nicht wirklich darauf achte ob die Spieler bestimmte Ziele für ihre Angriff angegeben haben. Ich hänge ja so schon Ewigkeiten an meinen Zügen und um zu verhindern, dass ich noch mehr Zeit brauche sind die Beschreibungen meist eher oberflächlich. Vor allem, wenn gerade mehrere Spieler in schneller Folge gepostet haben und ich so nicht direkt auf jeden Angriff reagieren kann.

Aber ich werde mich bemühen das in Zukunft zu verbessern.

Sollte ich irgendwann mal irgendwas überlesen haben, dass wiederhol es einfach nochmal, damit ich es merke.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« Antwort #5 am: 17.03.2009, 20:28:37 »
Also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen :top: Was mir besonders gefällt ist die Settingauthentizität und die epische Tragweite des Abenteuers.
Vorallem jetzt ist es richtig spannend! Weiter so!

Wegen den Kämpfen kann ich dir das Programm MapTools empfehlen. Das hat dynamischen Fog-of-War, Templates für Flächenzauber und Verwaltungsmöglichkeiten für die Tokens. Das benutze ich in meiner 4E Runde auch, und auch in meiner Tischrunde mit Beamer und Laptop. Es ist hauptsächlich für das Spielen von Tabletop über Internet gemacht. Runterzuladen auf http://www.rptools.net
Ich mache dann immer ein Screenshot, den füge ich in Paint ein und schneide die Ränder weg, dann lad ichs bei image-upload.de hoch.
Nur die Numerierung der Karte ist nervig, aber ich habe letztens ein Satz Tokens mit Buchstaben und Zahlen bis 50 entdeckt, das werd ich für den nächsten Kampf dann benutzen.

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« Antwort #6 am: 18.07.2009, 10:42:07 »
sehr kewle wendung. 

da froi ich mich auf das noch kommende.  :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« Antwort #7 am: 23.07.2009, 21:23:24 »
So, der zweite Abschnitt ist abgeschlossen und vor dem letzten (und wohl deutlich kürzerem) Kapitel, möchte ich nochmal um ein Feedback bitten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« Antwort #8 am: 23.07.2009, 21:52:51 »
Mir hat dieses Kapitel sehr gut gefallen, was aber vielleicht auch daran lag, dass ich einiges zu quasseln hatte ;)

Auf jeden Fall eine sehr interessante Szenarie in der Wunde. Ibrandul ist neben Amaunator und Leira btw einer meiner Lieblingsgötter (ja, ich weiß alle *drei* sind mittlerweile ja eigentlich tot in der 3E ;) ). Daher hat mir die ganze Geschichte um Ibrandul auch sehr gefallen.

Auch das Gespräch mit Magadon Kest war recht nett. Leider scheint er ja nun den Heldentod gestorben zu sein, wie es auf den ersten Blick mal aussieht.

Solitaire

  • Beiträge: 2336
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« Antwort #9 am: 23.07.2009, 22:00:41 »
Leider scheint er ja nun den Heldentod gestorben zu sein, wie es auf den ersten Blick mal aussieht.

Ich hatte da eigentlich genau den gegenteiligen Eindruck... zumindest nachdem da noch Pfeile geflogen kamen am Schluss. ;)


Mir hat es auch weiterhin sehr gut gefallen. :)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« Antwort #10 am: 23.07.2009, 22:03:17 »
Leider scheint er ja nun den Heldentod gestorben zu sein, wie es auf den ersten Blick mal aussieht.

Ich hatte da eigentlich genau den gegenteiligen Eindruck... zumindest nachdem da noch Pfeile geflogen kamen am Schluss. ;)


Mir hat es auch weiterhin sehr gut gefallen. :)


Mein Wissen (die Ebene) Wurf als Spieler hat mir gesagt, dass das eher nach dem Lähmungsangriff der Astral-Pirscher klang. Also der knöchrige Pfeile. Aber ich lese den Post noch mal ganz genau durch, ob ich nicht vielleicht doch was überlesen habe versehentlich...

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« Antwort #11 am: 24.07.2009, 10:09:30 »
Mir hat das Kapitel ebenfalls gut gefallen.

Es kam eine sehr bedrückende Stimmung in der Wunde auf und auch die kurze Begegnung mit Kest und die anschließende Flucht waren durch aus spannend.

Ich freue mich auf das 3. Kapitel.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« Antwort #12 am: 24.07.2009, 20:42:39 »
Auch weil ich mangels Zeit nicht so viel posten konnte [sorry nochmal an dieser Stelle], fande ich dies Kapitel eine sehr gelungene Steigerung der Ereignisse und ein schönes sanftes Anheben der Handlungstragweite weiter ins epische. Gefällt mir sehr gut !

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« Antwort #13 am: 10.09.2009, 23:09:43 »
So, das war es. Die erste Runde, die ich im Gate bis zum Ende geleitet habe und auch wenn es kein glückliches war, so bin ich doch sehr zufrieden. Es ist noch nicht einmal ein Jahr her, dass ich den Thread im Orga-Forum eröffnet habe und trotzdem ist das abenteuer, das zwar nicht sonderlich lang, aber auch nicht allzu kurz war, abgeschlossen. Und das in Originalbesetzung (naja fast, aber Vincent war ja auch quasi von Anfang an dabei). Ich finde das zeigt sehr schön, dass ich hier eine sehr gute Spielertruppe beisammen hatte.
Das möchte ich zum Abschluss noch einmal besonders betonen, dass ich mit euch Sielern super gut zufrieden bin. Es ist ja längst nicht selbstverständlich, dass man ein knappes Jahr regelmäßig hier reinschaut und sich beteiligt, was man ja daran sieht, wie viele Runden an Spielerschwund leiden. Auch waren die posts von euch immer sehr stimmungsvoll und es ging rasch vorwärts, wobei ich hier doch einmal Landar besonders loben muss, es hängt sicher auch daran, dass er als Entfessler eine etwas besondere Rolle hatte, vor allem in diesem Abenteuer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Landars postings immer ein Stück länger waren, was natürlich nicht bedeutet, dass die anderen nicht genauso gut und stimmungsvoll gewesen wären, aber einmal musste ich das dann doch erwähnen.

Über ein abschließendes Feedback eurerseits würde ich mich sehr freuen, egal ob es vor Kritik überquillt oder nicht (obwohl ich ja auf letzteres hoffe  :wink:).
Lasst euch ruhig, über alles aus, die Handlung an sich, die Kämpfe, meine Leitungsstil, alles was euch gerade einfällt. Falls euch irgendeine Frage zu irgendetwas (egal ob Stats von NSC oder irgendeinem Detail der Handlung, das ein Geheimnis geblieben ist)  noch unter den Fingernägeln brennt, dann ist jetzt die Zeit gekommen sie zu stellen.
Außerdem hier noch für die, die die "Twilight War"-Trilogie kennen oder die es einfach so interessiert mein Umsetzung der
Quelle (Anzeigen)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« Antwort #14 am: 10.09.2009, 23:37:55 »
Trotz des TPK und des recht tragischem Ende auf Ingame-Ebene muss ich sagen:

Ich fand- zum Abschluss gesagt- dass die Kampagne sehr gut war. Es war wohl eine der besten Kampagnen, die ich bisher im Gate gespielt habe. Ich fand einfach den Spannungsmoment immer sehr gut und manche Situationen waren schon durchaus anspruchsvoll fordernd. Ansonsten fand ich die Kampagne sehr fair geleitet. Der Stil zu leiten, gefiel mir einfach sehr gut. Mir gefällt dieses "neutral Leiten" einfach sehr gut. Ist eben eine Spielleitung nach meinem individuellen Geschmack. Ich fand auch eigentlich, dass das Harmonische in der Gruppe sehr erfrischend war. Es gab zwar die ein oder andere Diskussion im OoC, aber das nahm eigentlich nie irgendwelche allzu schlimmen Züge mMn an (hab ich ja schon im OoC weiter oben gesagt).

Ich würde mich sehr freuen, falls wir mit ähnlicher Spielerbesetzung, noch irgendwie einmal eine Kampagne hinbekämen. Mir machen ehrlich gesagt die mittleren D&D 3.5 Stufen am meisten Spaß. Also Stufe 8 bis Stufe 10. Wenn dir so eine Kampagne kein viel zu großer Aufwand wäre Idunivor und du dir überhaupt sowas vorstellen könntest.

Aber am Besten warten wir da halt noch mal das Ende vom Rattenfänger und von "der Norden in der Zange" Kampagne ab, ob du danach neben deiner Luskan-Kampagne noch Lust hast, eine zweite Kampagne mit D&D 3.5 System hier im Gate zu leiten. Kann ja sein, dass die Zeit bei dir knapper wird. Die 4E ist leider- wie du sicherlich schon festgestellt hast- nicht so mein Ding, falls du mit dem Gedanken spielen würdest, mal so eine Kampagne zu leiten.

Hätte die Quelle ähnlich umgesetzt nur mit folgender kleinen Änderung, die aber wohl ein Stück heftiger wäre und wohl für ein SC-Gruppe dieser Stufe noch gefährlicher gewesen wäre im Endeffekt:

Quellen-Variante (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 10.09.2009, 23:39:46 von Landar Sturmwind »