Autor Thema: Tempel der Bittsteller  (Gelesen 11618 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« Antwort #15 am: 10.09.2009, 23:46:08 »
Ich würde mich sehr freuen, falls wir mit ähnlicher Spielerbesetzung, noch irgendwie einmal eine Kampagne hinbekämen. Mir machen ehrlich gesagt die mittleren D&D 3.5 Stufen am meisten Spaß. Also Stufe 8 bis Stufe 10. Wenn dir so eine Kampagne kein viel zu großer Aufwand wäre Idunivor und du dir überhaupt sowas vorstellen könntest.

Tatsächlich spukt da etwas in der Richtung schon in meinem Kopf herum, aber ich muss erst sehen, wie meine Zeitplanung im nächsten Semester ausschaut. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es schlimmer wird wegen Altgriechisch, aber wenn ich die Zeit finde, schreibe ich auf alle Fälle vorher PMs an alte Bekannte, die Interesse haben könnten.
« Letzte Änderung: 10.09.2009, 23:46:44 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« Antwort #16 am: 11.09.2009, 12:19:12 »
Mir persönlich hat das gesamte Abenteuer sehr viel Spass gemacht; gerade, dass es stets vorwärts gegangen ist und es keine wirklichen Pausen gegeben hat, war für mich als Spieler super.

Gestern in der Nacht habe ich mir noch die OOC Seiten unseres Abenteurs durchgelesen und bin auf viel gestoßen über das ich sehr schmunzeln musste.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Landar, der immer ein hervorragender Urlaubsvertreter gewesen ist. Auch an Solitaire die oft gute Ratschläge parat hatte und an Vincent, der über den "Schattendieb" hinweg gesehen hat und so "Innerpartystress" vermieden hat. Bei Harobald möchte ich mich auch fürs Wiederbeleben bedanken.


Schade finde ich das (für mich) überraschende Ende. Eine so epische Runde wie die unsere und dann schließt die Geschichte so aprubt. Finde der "Endgegner" war zu stark für unsere Gruppe gewählt. Da wäre weniger mehr gewesen. Aber ein tragisches Ende ist um Welten besser als ein schwaches Ende. *s*
*muss erst damit klar kommen verloren zu haben*

Wirklich fein habe ich, von dir Idu, gefunden, dass du uns stets sneakbare Gegner geschickt hast. Das war ein bisschen meine Sorge bei Meldrik, aber da hast du stets auf mich geschaut. Danke sehr. Das war super!
Ebenso deine Grosszügigkeit bei dem erlaubten Regelmaterial und den magischen Gegenständen. (Bracers of Infinite Blades, ...)  :)

Scout und Kundschafter werde ich allerdings keinen mehr bei dir spielen. *zwinker*

Die Kämpfe waren für mich immer ein Highlight und die Einteilung in die unterschiedlichen Threads war sehr angenehm und übersichtlich. Auch die Karten waren mir immer eine sehr große Hilfe (ich spiele in einer anderen Runde ohne Karten und bei jedem bis zumindest jedem zweiten Post gibt es Mißverständnisse.)
Weltklasse von dir organisiert.

Den Beschreibungen (Wunde, Wüste, die Schlacht um Daerlun, Sakkors, Cormyr,...) hast du offensichtlich stets viel Zeit gewidmet. Imho war die super investiert. Gerade dein Post beim Angriff auf Cormyr gehört zu einem der Besten die ich je das Vergnügen gehabt habe zu lesen.

Auch noch los werden möchte ich: Danke für die hochstufige Party. Ich finde High Fantasy einfach viel cooler, als das Xte erst Level Abenteuer. Es hat mir RICHTIG viel Spass gemacht, mal einen Charakter zu spielen der auch etwas kann. Außerdem konnte ich mir (hoffentlich) bei Solitaire das ein oder andere für arkane Zauberwirker dadurch abschauen. So eine hochlevelige Party ist natürlich viel Aufwand, aber zumindest für mich war dies ein weiteres riesiges Plus. :)


Kurzum:
ich würde jederzeit wieder gerne mit euch spielen. Und sollte sich etwas ergeben, bitte einfach melden.

Es würde mich wirklich freuen.
« Letzte Änderung: 11.09.2009, 13:03:59 von Meldrik »

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« Antwort #17 am: 15.09.2009, 21:18:58 »
Feedback:

Mir hat die Runde sehr viel Spaß gemacht, auch weil ich die Gelegenheit hatte mal nen hochstüfigen Kleriker zu spielen. Daher danke ich für alle Tipps und Kommentare wenn ich mal nicht weiter wusste.

Ich fand die Charaktäre haben gut zusammen gepasst auch fand ich das Abenteuer sehr spannend und toll erzählt.

Gerade die Szenen bei den Bedinen haben mir sehr gut gefallen, ebenso wie der dramatische Endkampf, auch wenn dieser wohl mit einem anderen Plan besser funktioniert hätte ( Antimagisches Feld+Nahkampf wäre wohl die bessere Variante gewesen ).

Wenn ich mal etwas Zeit habe werde ich wohl noch mal alles in Ruhe lesen...

Fazit: sehr gerne wieder in dieser oder einen anderen Besetzung.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« Antwort #18 am: 15.09.2009, 21:24:09 »
Gerade die Szenen bei den Bedinen haben mir sehr gut gefallen, ebenso wie der dramatische Endkampf, auch wenn dieser wohl mit einem anderen Plan besser funktioniert hätte ( Antimagisches Feld+Nahkampf wäre wohl die bessere Variante gewesen ).

Um ganz offen und ehrlich zu sein: Sowas in der Art habe ich mir nach dem Kampf auch gedacht. Zumindest blockt ein Antimagisches Feld ja eine sinnvolle Line of Effect von Lamorak.

Die Ironie bei dem ganzen ist allerdings, dass ein mächtiger elfischer Hochmagier, der ja Ahnung davon haben muss was er sagt, uns das ausgeredet hat.

Das soll keine Kritik sein, Idunivor, aber es ist halt Ingame so, dass man einem mächtigen elfischen Hochmagier, der mehr Lebenserfahrung hat in aller Regel nicht widerspricht, weil man seinem Urteil fast blind vertraut. Er kennt sich ja mit mächtiger Magie und Gegenständen entsprechend aus...

Solitaire

  • Beiträge: 2328
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« Antwort #19 am: 15.09.2009, 22:25:25 »
Das war übrigens der Grund, warum ich dann kein Antimagic Field gelernt hab, beim Stufenaufstieg. Hatte ich eigentlich vorgehabt. Aber da ich davon ausging, dass es eh nix bringt, hab ich lieber was genommen, was auf jeden Fall einen Nutzen hat. ;)

Wie dem auch sei...

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht! :)

Das Ende war sicherlich etwas dumm gelaufen (vor allem für Meldrik und Vincent, die ja quasi direkt raus waren; und ich war ja auch nur so halb anwesend durch den Urlaub; zudem war der Würfelbot bestimmt psionisch kontrolliert!), aber alles in allem kann ich nur sagen, dass ich es vor allem sehr schade finde, dass die Runde zuende ist. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« Antwort #20 am: 16.09.2009, 10:37:48 »
Das soll keine Kritik sein, Idunivor, aber es ist halt Ingame so, dass man einem mächtigen elfischen Hochmagier, der mehr Lebenserfahrung hat in aller Regel nicht widerspricht, weil man seinem Urteil fast blind vertraut. Er kennt sich ja mit mächtiger Magie und Gegenständen entsprechend aus...

Ein Antimagisches Feld hätte die Effekte der Quelle auch nicht vollständig unterdrücken können, das ist ja das was Araevin auch meinte. Es hätte den Kampf natürlich völlig anders ablaufen lassen, da Lamorak mit gesenkter Psi-Stufe und geschwächten Schutzzaubern gekämpft hätte, ihr aber dafür auch gar nichts gehabt hättet. Von meiner eigenen Wahrnehmung her wäre das für euch schlechter gelaufen, deshalb habe ich Araevin so argumentieren lassen.

Da ich jetzt erstmal eine Woche nur sproadisch da sein werde bleibt die Runde so lange offen, Freitag werde ich wohl vorausichtlich das Ingame abschließen und nächste Woche wandert sie dann ins Archiv.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2328
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« Antwort #21 am: 16.09.2009, 10:48:32 »
Von meiner eigenen Wahrnehmung her wäre das für euch schlechter gelaufen, ...

Naja, Antimagic Field + Extraordinary Spell-Aim ist schon ziemlich mies (was der andere Grund ist, warum ich es nicht genommen habe). :lol:

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Tempel der Bittsteller
« Antwort #22 am: 19.09.2009, 15:24:07 »
Also ich muss auch loswerden, dass trotz gezwungenermaßen Inaktivität zum Schluss mir die Kampagne großen Spaß gemacht hat. Könnte mir daher in den Hintern beißen, dass ausgerechnet am Schluss ich kaum etwas beitragen konnte noch.

Am besten gefallen hat mir von der Atmosphäre und Interaktion her die Bedinen-Szenen, die Reise zur Wunde, sowie die Darstellung von Sternmantel :)

Von den taktischen Encountern her haben mir der blaue Drache, der Anschlag auf die Bedinenfürsten und der Endkampf (ich mag halt harte Kämpfe grundsätzlich sehr gern :)), am besten gefallen.

Leider hatte beim Endkampf Vincent gar keine Gelegenheit mehr hatte seine ganzen Resourcen dort herauszuballern, die er sich extra aufgehoben hatte während wir durch die Festung gestreift sind :)

Vincent hatte zumindest mit Gilruns Tod ein Stück Genugtuung, auch wenn er die Seele seines Herrn nicht bergen konnte.
Was ich natürlich auch gut fand, ist dass du als SL mit meinem Paladinkonzept (Soldat, militant) einverstanden warst, da es grad bei Paladinen ja große Zwiespältigkeiten und Meinungsverschiedenheiten gibt in der D&D-Gemeinde ;)

Wäre ich nicht voll bedient mit Runden zur Zeit, würde ich auch gern in einer Fortsetzung teilnehmen, aber da ist im Moment wohl leider nichts zu machen. Zwei Runden gleichzeitig leiten im Gate ist mehr Arbeit, als man zunächst denken mag !

Wünsche euch allen alles gute, und man sieht sich ja vielleicht (bzw. bei allen außer Meldrik sicher) in der ein oder anderen Runde wieder :)