• Drucken

Autor Thema: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2  (Gelesen 32497 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« am: 20.03.2009, 12:00:12 »
Aus Gründen der Übersichtlichkeit ein neuer Thread. In dem alten wird der Kampf beendet, alle Einzelaktionen dann in eigenen Threads abgehandelt.

Zitat
Fenk fenkt fängt den Ring. Er antwortet Charles nicht, sondern reibt den Ring an seinem Mantel sauber, dann sieht er ihn sich an.
"Gut", sagt er schließlich. "Ihr könnt euren Lohn im Fuchsbau abholen." Er scheint zu überlegen, sagt dann aber: "Wenn ihr wollt, könnte ich euch die nächsten drei Abende noch gebrauchen. Ihr hört es sicher eh bald: ich habe eins von den Viechern bekommen können, die das Bergvolk benutzt. Ich lasse es in der Arena kämpfen. Ein wenig zusätzlicher Schutz, falls etwas passiert, wäre nicht schlecht. Überlegt es euch. Sagt im Fuchsbau Bescheid, wenn ihr helfen wollt."

Er dreht sich um und geht die Treppe hoch. "Schönen Tag noch. Ihr findet doch raus?"


Zitat
Symeon nickt und dreht sich um, "Komm Charles, holen wir uns unsere Belohnung ab." Als die beiden sich ein Stück von Fenks Anwesen entfernt haben meint Symeon "Was meinst du, muss wohl dieses Biest gewesen sein, dass sie in der Nacht in den Fuchsbau geschafft haben. Da blöd rumstehen und Wache schieben liegt mir nicht so im Sinn, aber den Kampf zu sehen und vielleicht ein paar Wetten abzuschließen klingt nach deutlich mehr Spaß", grinst er. Ziemlich schnell jedoch gefriert sein Grinsen und weicht einem eher betrübten Gesichtsausdruck, "Vielleicht sollte ich heute noch einmal zum Kloster gehen. Ich könnt ihr wenigstens gratulieren..."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #1 am: 20.03.2009, 13:20:28 »
Als Symeon und Charles wieder aus dem Haus treten, sehen sie zwei Leibwachen, die sich zu streiten scheinen.
"Sags ihm", drängt der eine.

"Spinnst du? Erst, wenn es sicher ist", sagt der andere.

"Sicher? Glaubst du, Lleyton würde erst in Ruhe ausschlafen? Du kennst-"

Sie hören auf zu reden, als sie Symeon und Charles bemerken.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #2 am: 20.03.2009, 15:08:25 »
"Was ist denn mit Lleyton? " erkundigt sich Charles.
"Ich bin nachher mit ihm zum Training verabredet."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #3 am: 20.03.2009, 15:20:16 »
"Tja, da wirst du vielleicht warten müssen. Lleyton hätte sich eigentlich mit dem Boss treffen sollen. Er ist noch nicht aufgetaucht."

"Der kommt schon noch", sagt der andere. "Wir müssen Mertor nicht damit behelligen."

"Schisshase", sagt der erste.

"Willst du es ihm sagen?"

"Ich? Wieso denn ich?"

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #4 am: 24.03.2009, 00:52:29 »
Ein wenig beunruhigt gehen Symeon und Charles durch die Straßen. Zuletzt haben sie Lleyton am Tor aus der Stadt gesehen – er war auf dem Weg zum Leuchtturm gewesen. Vielleicht sollte man da mal vorbeischauen? Jetzt sollten dort keine Hammerträger sein, also...

Auf dem Weg zum Leuchtturm begegnen sie einigen Bewohnern der Stadt, aber zu Symeons Leidwesen ist Liliana nicht darunter. Dann sehen sie den Leuchtturm auf der Klippe. Sie erkennen aus der Halbferne, dass die Tür nur angelehnt ist – es muss jemand dort sein! Vielleicht ist Lleyton verletzt?

---

Im Leuchtturm hat Lleyton ein wenig geschlafen und dann die beiden Wachen beobachtet, die unruhig hin und her gehen. Schließlich geht Firo zu dem Gefangenen und reißt ihm den Knebel vom Mund.

"So, Lleyton, dann erzähl mal. Warum sollst du mich kaltstellen und für wen?"

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #5 am: 24.03.2009, 11:30:51 »
"Beeilen wir uns ein bisschen" fordert Charles Symeon auf. Er beschleunigt seinen Schritt. Besondere Mühe leise zu sein, oder sich zu verstecken gibt er sich keine.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #6 am: 24.03.2009, 12:27:58 »


Im Inneren des Leuchtturms raunzt Luka Firo zu: "Da kommt wer!"

Firo wendet sich von Lleyton ab, blickt durch den Türspalt und stößt die Tür dann weit auf.



"Was wollt ihr hier?" Er stutzt, runzelt die hohe Stirn. "Kenne ich euch nicht?"

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #7 am: 24.03.2009, 16:21:10 »
"Was für eine Überraschung", bemerkt Symeon zynisch und versucht so viel wie er kann vom Inneren des Turms zu erhaschen. "Wenn ich nicht ganz falsch liege, solltest du eigentlich nicht hier sein, nicht wahr, Firo? Ich frage mich eher, was du hier treibst. Na, irgendetwas ausgefressen?"

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #8 am: 24.03.2009, 17:03:46 »
Firo scheint euch nicht einordnen zu können (ist immerhin über ein halbes Jahr her). "Das ist nicht komisch", sagt er zu Symeon. Seine Haltung ist entspannter. "Irgendjemand will mich töten!" Er tritt zur Seite, um euch in den Leuchtturm zu lassen.

"Wie heißt ihr nochmal?"

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #9 am: 25.03.2009, 13:39:03 »
Symeon wirft Charles einen bedeutungsvollen Blick zu und geht dann ruhig ein paar Schritte auf Firo zu. "Dich will jemand umbringen? Überrascht mich nicht, unter den Kupferhämmern bist du sicher ein besonderer Schmerz in jemandes Hintern. Wir sind uns vor, hmm.... muss wohl ein halbes Jahr bald sein über den Weg gelaufen. Kaum der Rede wert, aber du bist bekannt wie ein bunter Hund. Wer auch immer dich töten will, muss wohl ein Stümper sein, sonst würden wir jetzt nicht reden." Noch immer versucht Symeon etwas im Inneren des Turms zu erkennen. "Vielleicht können wir helfen?", fragt er um ein ernstes Gesicht bemüht.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #10 am: 25.03.2009, 15:14:10 »
"Wartet mal!", sagt Luka. "Ich kenn euch, vom Ishmael. Das Fischrestaurant."

Firo ist anscheinend froh über die Erkenntnis. "Kommt rein", sagt er. "Da sitzt der Kerl. Das Komische ist, erst hat er sich entwaffnen lassen, es sah aus, als wolle er mit uns reden, und dann hat er angegriffen. Ich wollte ihn gerade verhören. Sein Name ist Lleyton oder so ähnlich."

Ihr seht den Raum ähnlich wie Lleyton ihn sah. Jetzt fällt natürlich Tageslicht durch die offene Tür, und von der Decke hängt immer noch eine Lampe. Die Pritsche in der Ecke mit Lleyton drauf, ein wenig Brennholz, die Leiter in den ersten Stock. Firo geht zu Lleyton herüber, Luka bleibt zwischen Tür und Leiter stehen.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #11 am: 25.03.2009, 15:56:26 »
Vorsichtig betritt Charles den Raum. "Wirklich sehr seltsam, dann lasst den Kerl doch mal erzählen." murmelt er halblaut. Im Inneren des Raumes bleibt er im Schatten der Tür stehen und schaut sich unauffällig im Raum um.

Spoiler (Anzeigen)

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #12 am: 25.03.2009, 16:31:03 »
"Klingt ganz nach ihm", nickt Symeon und grinst Lleyton an. "Wenn er geschickt wurde, weiß ich wer dich umbringen will und irgendwie wundert es mich gar nicht. Der Mann ist und bleibt ein verräterischer Bastard. Hör zu, wir kennen ihn", dabei deutet er auf Lleyton, "und wenn er dich wirklich hätte töten wollen, würdest du jetzt das Gras von unten sehen. Laß ihn mal erzählen, ich kann mir schon denken, was hier läuft." Dabei lehnt sich Symeon ganz entspannt gegen eine Wand und wartet Firos Reaktion ab.

Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #13 am: 25.03.2009, 17:05:58 »
Spoiler (Anzeigen)

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« Antwort #14 am: 25.03.2009, 18:22:51 »
"Naja, was soll ich euch erzählen. Firo ist Fenk ein Dorn im Auge. So wie es aussieht hat er sein Gewissen zur falschen Zeit entdeckt und möchte Hauptmann Dorn über Fenks Machenschaften unterrichten. Ich wollte die Situation friedlich lösen, nur leider bin ich wohl nicht ganz so geschickt mit Worten wie ihr Beide. Gut das ihr hier seid, Jungs. Würdet ihr mich mal eben aufrichten?"
Es scheint Lleyton wirklich unangenehm zu sein, dass das wiedersehen mit seinen neuen Freunden auf diese Art und Weise stattfindet. Jedenfalls klingt er etwas kleinlaut.

  • Drucken