• Drucken

Autor Thema: Die Wunder der Stadt  (Gelesen 27402 mal)

Beschreibung: In-Game: Kapitel 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #15 am: 27.03.2009, 15:38:39 »
"Ja, wenn der Kellner vorbeikommt, bestell ich mir irgendwas...mal sehn, was die auf der Karte haben...", sagt Tigis, nachdem er sich auch gestzt hat.
Und der dahinten ist also der Aasimar, von dem Krizzit sprach...
Nachdem er sich kurz gestreckt hatte, sichtlich froh, endlich mal wieder dazu zu kommen, sitzen zu können, fügt er leise hinzu: "Nein, lange suchen müssen wir nicht. Naja, dehalb ist es umso wichtiger, dass ich mir jetzt was bestelle, damit der Wirt uns nicht rausschmeißt. Nimmste auch was?"
Naja, jetzt wird es wohl nur noch um rumhochen und "beobachten" gehn...

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #16 am: 28.03.2009, 11:59:13 »
"Nein, lass nur. Ich habe schon was gegessen bevor ich in das blöde Loch gefallen bin."

Mit Absicht ignoriert sie die Tatsache das diese Begebenheit ja auch schon etwas zurückliegt, allerdings verrät ihr knurrender Magen sie nur wenige Sekunden später.

"Also wenn du bezahlst...

Sie zwingt sich zu einem Lächeln und fährt dann damit fort den Aasimar zu beobachten.

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #17 am: 28.03.2009, 18:42:21 »
Tigis muss leicht schmunzeln, während er den Inhalt seines Geldbeutels betrachtet.
"Na, ausnahmsweise...", sagt er zu Aliira, während sein Blick ebenfalls auf Luminus ruht.
Irgendwie ist mir die Sache nich ganz geheuer... denkt er.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #18 am: 29.03.2009, 19:45:45 »
Etwas säuerlich blickt Luminus zu Mystral, nachdem er sich von Elenya verabschiedet hat. Dann verwandelt sich sein Gesichtsausdruck wieder in ein Lächeln. "Es ist nicht so, dass ich glücklich darüber bin, all diese Dinge gesehen zu haben. Und jetzt, wo ich ein gewöhnlicher Mensch bin, fällt es mir schwer, mit all diesen Bildern klar zu kommen. Ich brauche wohl einfach noch ein bißchen."
Er spricht sehr leise, damit die neuen Gäste ihn nicht verstehen können, und rückt deshalb auch etwas näher an Mystral heran.
"Das mit der Harfenspielerin erscheint mir eine etwas zu große Gefahr, wenn es keinen wirklich guten Grund gibt, sie aufzusuchen. Ehrlich gesagt, würde ich gerne versuchen, noch ein wenig Unterstützung zu finden. Jetzt, wo Norca, Sim, Hathoran und Drei sich verabschiedet haben, könnte die eine oder andere Herausforderung für eine so kleine Gruppe zu gefährlich werden. Oder wie siehst du das?"

Der kahle Gram, mit dem Tigis und Aliira bisher nur am Rande zu tun hatten, kommt an den Tisch der beiden, und nickt ihnen mit seiner üblichen, distanziert-freundlichen Art zu. "Was kann ich euch beiden bringen?"

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #19 am: 29.03.2009, 19:54:14 »
"Was steht denn auf der Karte?", fragt Tigis, während er seinen Blick von Luminus auf den kahlen Gram richtet.
Was der wohl mit der blaubhaarigen Halblingsfrau zu besprechen hat? Schätze, dass mich das interessieren sollte...
Spoiler (Anzeigen)

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #20 am: 29.03.2009, 20:02:59 »
Obwohl Tigis einige einzelne Worte aufschnappen kann, reden die beiden zu leise, als dass er den genauen Zusammenhang herausfinden könnte.
Gram deutet auf eine Schiefertafel an der Wand, auf der die aktuellen Tagesgerichte zu sehen sind. Die meisten davon sind gut geeignet, für wenig Geld den Magen zu füllen, aber kulinarische Köstlichkeiten sind darunter nicht zu finden - nicht, dass Tigis so etwas gewohnt wäre.
Den besten Geschmack verspricht noch die Erbsensuppe, während das "Geröstete Fleisch" immer eine etwas kritische Wahl darstellt - weil nicht klar ist, von welcher Art Wesen das Fleisch ist.

"Die Getränkeauswahl kennt ihr ja", erklärt Gram und deutet auf die Theke, über der einige leere Flaschen hängen. "Ach ja, und hör bitte auf, meine anderen Gäste anzustarren."

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #21 am: 29.03.2009, 20:13:17 »
Etwas pikiert über die Bemerkung Grams, versucht Tigis, das zu überspielen, indem er zügig seine Bestellung aufgibt: "Äh...die Erbsensuppe...ja, die Erbsensuppe, und ein Humpen dieses ysgardischen Bieres für mich, und du, Aliira?"
Mhh, die Krummnase hats bemerkt...sollten doch vorsichtiger sein, geht ja schließlich nur um Krizzits Auftrag...wenn ich nichts seh, seh ich halt nichts.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #22 am: 30.03.2009, 14:29:30 »
Noch bevor Aliira antworten kann, öffnet sich die Tür der Gaststätte erneut. Eine junge Frau, deren wallendes rotes Haar lang über ihr äußerst knapp geschnittenes Kleid fällt, betritt den Raum. Sogar die langen weißen Hörner, die aus ihrer Stirn ragen, und die schwarzen Lederschwingen auf ihrem Rücken, unterstreichen ihre Schönheit noch.

Lächelnd sieht sie sich einen Moment lang im Raum um, und geht dann zielstrebig auf den Tisch von Aliira und Tigis zu. Ihr folgt ein glatzköpfiger Mensch, der ziemlich mißmutig aussieht, die geflügelte Frau aber dennoch mit lüsternen Blicken mustert.

"Hallo meine Lieben", spricht die Frau Tigis und Aliira an, und löst dabei zwei lederne Beutel von ihrem Rucksack, die sie auf den Tisch fallen lässt. Laut klingt das Klimpern von Münzen durch den Raum. "Mir ist nach Feiern zumute. Würdet ihr euch bereit erklären, dafür zu sorgen, dass dieser Abend für mich ohne Störungen verläuft? Natürlich würde ich mirwünschen, dass ihr als meine neuen Freunde auch mit mir feiert. Ich zahle auch, versteht sich von selbst."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #23 am: 30.03.2009, 15:05:45 »
Mystral schaut aus dem Augenwinkel zu dem Tisch. Ihre Stimme klingt gedämpft, aber amüsiert.

"Sieh mal an, eine Succubus. Was denkst du Luminus, werden die beiden da tatsächlich so blöd sein und annehmen? Ich glaub die will die beiden eher als Nachtisch denn als Leibwächter. Auch wenn sie schon ganz nett aussieht... Was denkst du, Luminus? Nur theoretisch, natürlich.

Wenn wir uns wen neues suchen wollen, warum nicht die beiden da hinten? Sie wirken kräftig und nicht so müde und depressiv wie alle anderen hier in der Gegend, und ausserdem scheinen sie sich für uns zu interessieren. Sie gucken immer wieder hier rüber."


Es ist wohl nur schwerlich zu verstehen, was Mystral sagt, aber zumindest dass sie recht eindeutig zu dem Tisch deutet, an dem ihre Beobachter sitzen, ist erkennbar.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #24 am: 30.03.2009, 16:54:29 »
Luminus neigt abschätzend den Kopf, während er ebenfalls aus dem Augenwinkel zu der Succubus schaut. "Die Frage ist, ob es die größere Dummheit wäre, anzunehmen oder abzulehnen. So oder so, wir sollten uns wohl darauf einstellen, dass es heute noch Ärger geben könnte. Aber vielleicht können wir dabei herausfinden, ob die beiden geeignet sind... und willens, natürlich."

Einen Moment zögert er, dann fügt er hinzu: "Im Übrigen sieht sie mehr als nur nett aus... ich schätze, ich lerne gerade neue Aspekte der sterblichen Körperlichkeit kennen. Ich kann nicht abstreiten, dass mein Körper sich zu ihr hingezogen fühlt. Es ist ihr Geist, der mich abschreckt. Sie genießt das Böse und Dunkle, soviel ist offensichtlich."

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #25 am: 30.03.2009, 18:07:25 »
Tigis ist von all den Dingen, die jetzt zugleich in seinem Kopf passieren, schier überwältigt.
Zum einen ist da der Teil der Verstandes, der nur verdutzt feststellt: Bei den neun Höllen, ein Succubus hat uns gerade nen Job angboten?!, während ein anderer verlockend ergänzt: Und sie hat euch, wie es scheint ziemlich viel Klimper angeboten...los, frag nach, wieviel es ist!
Eine dritte Stimme dagegen plädiert für Ablehnung, da Geschäfte mit einem Succubus ein "sicherer weg ins Totenbuch seien".
Werd jetzt nicht albern, eine Ablehnung könnte unseren sofortigen Tod bedeuten!
Während die Auseinandersetzung in Tigis' Kopf Stunden zu dauern scheint, vergehen im "geflüsterten Wort" nur einige Sekunden.
Wird wohl das beste sein, anzunehmen...fürs erste...aber mal sehn...
Langsam dreht Tigis seinen Kopf in Aliiras Richtung, um ihre Reaktion zu sehen, dann fragt er den Succubus, wobei er versucht, sich möglichst wenig seiner Unsicherheit anmerken zu lassen: "Wer bist du denn überhaupt? Und wie viel Klimper solln da drin sein?"

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #26 am: 30.03.2009, 19:00:07 »
Aliira rutscht etwas unruhig auf ihrem Stuhl hin und her und wirft dabei Tigis einen Blick zu der andeutet jetzt bloß vorsichtig zu sein.

Ich werde auf keinen Fall auch nur einen Handel mit einer Tanar'ri abschließen. Ich bin doch nicht bescheuert. Andererseits wäre es vielleicht garnicht schlecht erstmal herauszufinden wie viel sie uns bezahlt. Und falls es ungemütlich wird hauen wir einfach ab...

So nickt Aliira der Succubus zu und mustert auch den Mann der ihr folgt  etwa genauer.

Ja, wie viel zahlst du denn überhaupt, hmm?

Ihr Blick bleibt an dem Geldbeutel auf dem Tisch hängen, wie um abzuschätzen wie viel er ungefähr enthalten könnte.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #27 am: 30.03.2009, 19:07:55 »
Mystral schmunzelt und schaut zu Luminus empor.

"Oh, das ist einer der angenehmeren Teile des sterblich seins. Aber du hast recht, das wäre mit der wohl wirklich keine so gute Idee, zumal ich gehört habe, dass das auch nicht sehr gesund ist.

Naja, schauen wir mal was das noch wird. Falls diese Succubus feiern will kann sie ja vielleicht ein wenig Musik vertragen, was denkst du?"
Dabei klopft Mystral auf ihre Harfe.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #28 am: 01.04.2009, 07:21:31 »
Die Succubus sah Aliira und Tigis immer noch lächelnd an, als sie antwortete: "Was weiß denn ich? Zählt halt nach. Aber ihr wollt mein überaus freundliches Angebot doch sicher nicht ablehnen und mir damit die Freude verderben, oder?"

Luminus überlegte kurz, und nickte dann. "Das könnte eine gute Idee sein. Ich hoffe nur, sie teilt deinen Musikgeschmack."

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #29 am: 01.04.2009, 16:51:13 »
Miese Lage...ich schätze "ihr die Freude verderben" istn anderer Ausdruck für "ich töte euch, wenn ihr nicht macht, was ich sage..., denkt Tigis.
Warum dies überhaupt nötig hat, uns einzustellen, die könnte uns sicher mit einem Wink ins Totenbuch schreiben.
Schau dir den ganzen Klimper an
, hallte es irgendwo in den Tiefen seiner Gedanken.
Tigis blickt nocheinmal zu Aliira herüber: "Meinst du wir solltens wagen?", sagt er.
"(Oder hätten ne Wahl)", ergänzt er flüsternd.

  • Drucken