• Drucken

Autor Thema: [OoC²] Das Zelt des Generals  (Gelesen 24911 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #15 am: 03.04.2009, 15:29:41 »
@Aufstellung: Es macht vermutlich mehr Sinn, wenn Fiona vorne in der Mitte steht (wegen Reichweite und Kampfreflexen). Quamara ist in der zweiten Reihe genausogut aufgehoben und kann ja auch von da aus in den Nahkampf stürmen, wenn sie möchte. ;)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #16 am: 03.04.2009, 15:32:36 »
Zitat von: "Llandor Tiriandell"
Warten wir doch mit dem Protection, bis wir tatsächlich kämpfen. Llandor hat jedenfalls einen bereit. Am Ende machen wir die Tür auf, finden nix als Ratten und Spinnen und ein paar Minor Magic Items, und dann haben wir sämtliche Zauber wegen nix verballert...


Naja, ist ja nur ein Grad 1 Slot und immerhin hilft der gegen das, wovor uns Quamara gewarnt hat (falls da jetzt wirklich Vampire sein sollten, was ja im Großen und Ganzen pure Spekulation ist; Geister sind ja etwas wahrscheinlicher, da die da immerhin schon gesichtet wurden, laut Randal Morn ;)).

Die Grad 4 Zauber (Death Ward oder Divine Power) spare ich mir aber doch schon lieber auf, bis sie auch benötigt werden (wenn's dann nicht schon zu spät ist :D).

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #17 am: 03.04.2009, 15:46:49 »
Zitat von: "Fiona"
@Aufstellung: Es macht vermutlich mehr Sinn, wenn Fiona vorne in der Mitte steht (wegen Reichweite und Kampfreflexen).


Stimmt. Quamara hatte ja vorgeschlagen, dass entweder sie oder Fiona in die erste Reihe gehen sollte, mit einem gut sichtbaren Heiligen Symbol und dass das Symbol einigermaßen sichtbar ist, bekommt Fiona sicherlich auch so hin ;)

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #18 am: 03.04.2009, 19:00:43 »
Zitat von: "Fiona"
Naja, ist ja nur ein Grad 1 Slot und immerhin hilft der gegen das, wovor uns Quamara gewarnt hat...


Aye Aye, Madam Sir.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #19 am: 03.04.2009, 19:03:55 »
Okay, da Phelix gewürfelt hat anstatt 20 zu nehmen (und dabei Glück hatte :)), hat die Such-Aktion gerade mal 12 Sekunden gedauert :)

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #20 am: 03.04.2009, 19:11:57 »
hey, dafür sind die anderen bestimmt beeindruckt das Phelix es so schnell gefunden hat... ist ja auch wesendlich cooler als da Minuten lang rum zu probieren... *g*

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #21 am: 03.04.2009, 19:13:10 »
Na zum Glück ist ja Casting Time für ne PfE nur die Hälfte...  8)

PS: Daumen hoch, Phelix. Umm, ist jetzt ein Knock angesagt? Rein zufällig hätte ich einen parat...

Targo Sam

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #22 am: 03.04.2009, 21:02:15 »
Die Aufstellung passt auch so aus meiner Sicht. Ich werde aus dem Hintergrund ein paar Zauber auf die Geister/Vampire/whatever feuern. Alles andere bringt ja nicht so viel...

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #23 am: 03.04.2009, 23:18:01 »
Na ich denke, wenns der Gruppe am Dienlichsten ist, beschränkt sich die Quamara auch gerne auf Heilen - kein Problem^^

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #24 am: 04.04.2009, 17:45:24 »
OK, ich würde gerne da hinlaufen, wo Quamara gerade steht, und dort einen Lesser Globe of Invulnerability zaubern. Q, machst Du mal Platz?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #25 am: 04.04.2009, 20:46:01 »
Okay, also Llandor hat das mit dem Platz machen noch vor dem eigentlichen Ini bzw. Kampf gesagt.

Habe die letzen Postings zwecks Übersichtlichkeit gelöscht :)

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #26 am: 04.04.2009, 20:54:30 »
klar mach ich dem Elfen Platz^^ Ich hoffe das mit dem 5 Fuss Schritt passt so Morningstar ?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #27 am: 04.04.2009, 21:38:57 »
Klar, nur kannst du dann nichts mehr machen in der Runde halt. So, jetzt sind noch Targo und Fiona dran

@Targo: Denk dran, wenn du in die Kugel der Unverwundbarkeit reinläuft, werden deine aktiven Zauber unterdrückt. (Sag ich lieber jetzt gleich nicht dass nachher das Geschrei groß ist ;))

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #28 am: 04.04.2009, 22:51:37 »
In der Zauberbeshreibung steht recht klar das es nicht so ist, nur Zauber die von aussen eindringen sind betroffen bis Grad 3... bereits wirkende Zauber nicht, genauso wenig wie Zauber die innerhalb gewirkt werden.

Grüße

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Das Zelt des Generals
« Antwort #29 am: 04.04.2009, 23:50:03 »
Hm, es geht wirklich nicht klar aus der Spruchbeschreibung hervor. Würde man sie wortgetreu übersetzen, bezieht es sich in der Tat auf alle Zauber, die schon vorher aktiv waren. Ich bin aber der felsenfesten Überzeugung gewesen bisher, dass das nur Zauber meint, im Wirkungsareal der Kugel.

Was meinen die anderen dazu? Falls ich mich irre, würde ich es begrüßen, wenn mich jemand drauf aufmerksam macht, in dem Fall hätte ich den Zauber schon seit je her falsch ausgelegt :|

Edit: Hm, ich bin jetzt wirklich am grübeln. Wäre über Input dankbar. Habe ein wenig gegoogelt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

  • Drucken