• Drucken

Autor Thema: Taverne - "Waldgeist"  (Gelesen 41221 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #15 am: 10.04.2009, 10:37:36 »
So, bei mir ist es dann Block 1 geworden, der unmodifiziert noch so aussieht:

4+5+6= = 15
6+5+4= = 15
4+3+1= = 8
4+5+3= = 12
J+4+2= = 10
5+3+6= = 14

Dazu überlege ich mir gleich noch, wo meine +1/+2 drauf sollen.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #16 am: 10.04.2009, 13:19:14 »
@ Matrix

Ich hätte wegen meiner Paladin of Freedom des Cayden Cailean mal eine Frage:

Ist Bier brauen bzw. Weine machen eher Profession oder Craft in D&D zuzuordnen als Skills? Einen von diesen beiden Skills würde ich nämlich als Cayden Cailean steigern wollen. Wobei bei einem weiblichen Char wohl Wein passender wäre. Ist aber nur so ne Meinung von mir selbst ;)

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #17 am: 10.04.2009, 13:22:23 »
Nur mal allgemein dazu: Ich kenne sehr nette biertrinkende Frauen ;-)

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #18 am: 10.04.2009, 13:23:29 »
Zitat von: "Khazara"
Nur mal allgemein dazu: Ich kenne sehr nette biertrinkende Frauen ;-)


Ich kann mich ja mit beiden Alkoholsorten zu einem passenden Zeitpunkt meiner Gottheit zu Ehren Ingame betrinken :D ;)

Edit: Nur den Wein würde ich halt ggf. auch selbst machen können an einem passenden Ort dafür ;)

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #19 am: 10.04.2009, 13:41:54 »
Zitat von: "Khazara"
Nur mal allgemein dazu: Ich kenne sehr nette biertrinkende Frauen ;-)


Sprichst Du von Dir, ja?  :D


@ Mihalyi:

Was Cayden angeht, da findest Du jede Menge Informationen im zweiten Teil des Second Darkness AP "Children of the Void".

Kronos Kair'Tain

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #20 am: 10.04.2009, 13:44:55 »
Mein Favorit wäre übrigens zur Zeit ein Beguiler.
Hohe Dex, hohe Int und neben Spells, sowie Schurkenfertigkeiten noch Fernkampf mit einer leichten Armbrust.

Allerdings etwas weniger ausschweifend, als unserer "Paladin" ;)

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #21 am: 10.04.2009, 14:15:53 »
Zitat von: "Kronos"
Zitat von: "Khazara"
Nur mal allgemein dazu: Ich kenne sehr nette biertrinkende Frauen ;-)


Sprichst Du von Dir, ja?  :D




Nein, nicht wirklich. :)

Ich bin nicht nett  :D

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #22 am: 10.04.2009, 15:16:16 »
Ich bin noch am schwimmen, was meine Klassenwahl angeht. Ich entscheide mich zu heute Abend.
Wird aber definitv ein Halbling.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #23 am: 10.04.2009, 15:35:36 »
Zitat von: "Mihalyi"
@ Matrix

Ich hätte wegen meiner Paladin of Freedom des Cayden Cailean mal eine Frage:

Ist Bier brauen bzw. Weine machen eher Profession oder Craft in D&D zuzuordnen als Skills? Einen von diesen beiden Skills würde ich nämlich als Cayden Cailean steigern wollen. Wobei bei einem weiblichen Char wohl Wein passender wäre. Ist aber nur so ne Meinung von mir selbst ;)


Ich würde es eher zu Profession zählen.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #24 am: 10.04.2009, 15:52:56 »
Jemand der Wein herstellt, wird durch allgemein Winzer genannt, oder?

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #25 am: 10.04.2009, 16:50:26 »
Zitat von: "Mihalyi"
Jemand der Wein herstellt, wird durch allgemein Winzer genannt, oder?


Hm, ich glaube Du kannst auch Winzer sein, wenn Du nur in Deinem Wingert Wein anbaust und dann die Trauben verkaufst. Aus den Trauben wird Wein in einer Weinkellerei, wo sie gepresst und vergoren werden. Dem Vorgang steht ein Kellermeister vor. (Beim Bierbrauen wäre das der Brauerei- oder Braumeister).

Es gibt natürlich auch Winzer, die das alles selber machen.

Der Profession halber würde ich sagen, Winzer passt schon.

Matrix

  • Moderator
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #26 am: 10.04.2009, 20:54:02 »
Um das nun mal kurz zusammenzufassen, die Tendenzen von euch:

Mihalyi - Paladin of Freedom des Cayden Cailean
Khazara - Gnom-Druide
Kronos - Beguiler
Menthir - n/a aber auf jeden Fall ein Halbling-Ninja

Das sieht ja nach einer bunten Truppe dann aus.  :D

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #27 am: 10.04.2009, 21:29:07 »
Khazara ist ein Gnom.

Ich habe heute schon mit den Werten rumgespielt, aber ich denke es wird bis Ostermontag dauern, bis Khazara fertig ist. Ich muss morgen arbeiten und Sonntag ist Familienosterpicknick angesagt. Montag müsste ich dann die Stats fertig machen können.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #28 am: 10.04.2009, 22:12:56 »
Ich habe mich für einen Halblingsninja entschieden.
Mal sehen, was ich draus machen werde.

Ich denke, morgen Abend stelle ich ihn vor.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Fosca

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Taverne - "Waldgeist"
« Antwort #29 am: 10.04.2009, 22:52:58 »
Ich beginn jetzt grob mit den Vorplanungen zu dem Charakter, einen Namen und Idee hat er schon.
In Werte werde ich dann morgen packen.

Fosca alias Menthir.

Postskriptum:
Ich habe glücklicherweise Reihe 3 gewürfelt. :)

Block 3 (zusätzliche Verteilung)
4+6+J= = 16
5+3+6= = 14 (+2)
4+5+4= = 13 (+1)
6+1+5= = 12
4+3+4= = 11
5+2+3= = 10
Stell dir vor, du gehst in dich und keiner ist da!

  • Drucken