• Drucken

Autor Thema: Dunkle Schwingen über Freihafen  (Gelesen 50870 mal)

Beschreibung: Teil 1: Die Luft wird dünner...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cornac Trümmeraxt

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • http://www.darkenfalls.de
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #15 am: 16.04.2009, 15:56:01 »
"Zu Finn also, soso.", denkt Cornac als er Worte in seinem Rücken hört und lächelt innerlich.
"Also ist es nicht nur meine zweifelhafte Ehre den kleinen Finn zu treffen."
Cornac dämmert, dass er in etwas Größeres geraten ist, als ihm eigenlich lieb ist.
"Vielleicht gibt dies endlich eine Gelegenheit, ausreichend zu verdienen."
Cornacs Miene hellt sich ein klein wenig auf und er ballt ein wenig die linke Faust, ein wenig Entschlossenheit und Hoffnung macht sich in ihm breit.
Immerhin hat er nun vielleicht die Chance Nunsa Schulden zu bezahlen und wenn dann noch ein kleiner Teil übrig bliebe, kann er auf das Problem ihrer Beziehung in Angriff nehmen.

"Finn wird sicherlich mit eurer Verspätung rechnen. Der Tumult wird ihn sicherlich auf euch aufmerksam machen, wenn er euch sehen will.", sagt der Zwerg, ohne sich umzudrehen und blickt weiter auf den Tumult.
Es ist noch nicht an der Zeit zu sagen, dass auch er zu Finn will. Aber ein paar Worte der losen Höflichkeit, also ein kleines Aufmuntern der Situation, kann sicherlich nicht falsch sein.
"Alles Wissen stammt aus der Erfahrung." - Immanuel Kant

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #16 am: 16.04.2009, 18:07:13 »
Langsam beruhigt sich die Lage vor dem Eingang wieder, als die anstehenden Leute realisieren, dass es für ihre Anliegen kaum förderlich sein kann, wenn sie schon vor dem Gebäude randalieren - schließlich ging es für die meisten um Geld, und da war Ungeduld wohl eher fehl am Platz. Und so geht nach kurzem Tumult alles wieder den gewohnten Gang, die gerade noch aufgebrachte Menge ordnet sich wieder zu einer geregelten Schlange, die beiden Wächter fahren fort, jeden einzelnen vor dem Einlass zu befragen und so gelangt einer der Wartenden nach dem anderen in das Gebäude der Halblings-Wohlfahrtsgesellschaft.

Derweil befinden sich Sutekh und Gharkan schon im säulengesäumten Korridor des unteren Stockwerks, durch den eine Vielzahl von Halblingen und auch Menschen hin und her hastet, viele mit eng beschriebenen Papieren und anderen Schriftstücken beladen. Linker Hand befindet sich ein breiter Durchgang zu einem hellen Saal mit vielen kleinen Tischen. Beim Umschauen im Raum kommen die beiden ehemaligen Gefangenen aber nicht weiter als bis zu diesem Durchgang, denn ebendort lehnt, in betont lässiger Pose, der Gnom, der ihnen bereits am gestrigen Tage begegnet war.

"Ah, ich sehe, ihr habt euch richtig entschieden", äußert er beiläufig, während er einen Apfel immer wieder hochwirft und dann wieder auffängt. "Obwohl ich ehrlich gesagt lieber gehabt hätte, wenn ihr geflohen wäret. Da wäre ein hübsches Sümmchen als Kopfgeld herausgesprungen..."

Wie schon bei ihrer ersten Begegnung überkommt Gharkan und Sukra in Gegenwart des Gnoms ein beklemmendes Gefühl. Der Gnom lächelt sie zwar breit an, und seine Worte wirken wie leichthin fallen gelassene Scherze, doch irgendwie scheint mehr dahinter zu stecken. Dieser Gnom ist gefährlich...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gharkan

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #17 am: 16.04.2009, 18:41:15 »
Gharkan versucht seinem Gesicht einen mitleidigen Ausdruck zu verleihen um dem Gnom mit einem provokanten Spruch zu antworten, doch dann murmelt er nur halblaut: "Wie außerordentlich schade für euch!" Der Zwerg weiß, dass er seinem neuen Auftraggeber ausgeliefert ist und ohne eine simpelste Waffe fühlt er sich zudem recht macht- und schutzlos. Also versucht Gharkan optimistisch zu sein und hegt den Wunsch, dass diese ganze Unterredung bald vorbei sein wird und er das Gebäude verlassen kann. Welchen Auftrag auch immer Finn für Sukra und ihn vorgesehen hat - er würde sich trotz zu erwartender Überwachung freier fühlen, wenn er nur wieder nach eigenem Willen auf den Straßen Freihafens agieren könnte.

Mit gespielter Höflichkeit befragt Gharkan den Gnom: "Seid ihr hier, um uns mit Finn bekannt zu machen oder werden wir vielmehr sein Angebot aus eurem Munde hören?"

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #18 am: 16.04.2009, 20:54:42 »
"Ja, in der Tat, ziemlich schade....", antwortet der Gnom mit übertrieben gespieltem Bedauern im Tonfall. Ein Lächeln umspielt seine Lippen, das jedoch urplötzlich erstarrt.

"Ihr seid zu ungeduldig, Gharkan Steinspalter." - Die Worte des Gnoms klingen wieder kalt und nicht im entferntesten scherzhaft. - "Finn wird mit euch reden, wenn es ihm beliebt. Solange bleibt euch nichts anderes übrig, als zu warten."

Mit einer flüchtigen Handbewegung weist der Gnom in den großen Raum hinter dem Durchgang.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Sutekh Kratos

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #19 am: 16.04.2009, 21:45:31 »
Mit einem gespielt unschuldigem Schulterzucken geht Sukra voran in den Versammlungsraum, auf welchen der Gnom gezeigt hat. Doch davor flüstert er Gharkan noch zu: "Ruhig, Gharkan... Wir sind hier nicht nur in der Höhle des Löwen, sondern schon auf dessen Zunge..." Wortlos lächelt er den Gnom an und meint dann gespielt Vergnügt zum Gnom hin: "Immerhin sind wir Pünktlich..."
Auch wenn er Gharkans Gedanken nicht lesen kann, wünscht er sich wie sein Begleiter, eine Waffe zu haben und das Grinsen des Gnomes in dessen Gesicht mit einem Hammer oder Ähnlichem einzuprügeln. Aber er mahnt sich zur Ruhe und geht stattdessen Wortlos vorwärts.

Lyathan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #20 am: 16.04.2009, 21:54:07 »
Lyathan sieht den Zwerg nicht an. Er schaut nur geradeaus, die Nase leicht erhoben, gerade so, dass die Botschaft unmissverständlich ist: Ich habe es nicht nötig mit dir zu reden!
Dann sieht er So-Kehur an und raunt ihm zu, gerade so laut, dass der Vorderzwerg es hören kann: "Dieser Zwerg führt anscheinend Selbstgespräche. Vielleicht ist er betrunken."
Dann richtet er seinen hochnäsigen Blick wieder gerade aus, zum Eingang, wo die beiden Türsteher versuchen für Ordnung zu sorgen.

Cornac Trümmeraxt

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • http://www.darkenfalls.de
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #21 am: 16.04.2009, 22:45:45 »
Da Cornac die Reaktion des Elfen nicht sehen kann, seine Worte durchaus aber versteht, lacht der Zwerg auf, ohne den Elfen weiter anzuschauen.
"Du kannst hingehen, wo du willst. Der Schlag ist immer derselbe. Mal sauber, mal dreckig, aber im Prinzip doch immer derselbe."
Um die Vermutung des Elfen zu bestätigen, lässt Cornac einen stattlichen Rülpser entfahren, sieht aber davon ab, dass in die Richtung des Elfen zu tun.

Er wartet einen kleinen Moment und dreht sich dann doch um.
"Dieses Verhalten legen viele hier an den Tag. Sie kommen her und beleidigen jedweden Fremden. Aber keine Sorge, Elf, ich nehme es euch nicht übel."
Er blickt jetzt von einem Elfen zum nächsten und nickt lächelnd.
Es ist für Cornac schon angenehm, die Beleidigung bringt ihn doch auf andere Gedanken. Das freut ihn ein wenig.
"Alles Wissen stammt aus der Erfahrung." - Immanuel Kant

Gharkan

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #22 am: 16.04.2009, 23:51:07 »
"Steinspalter..." schon wieder nennt jemand diesen Nachnamen, den Gharkan schon lange hinter sich gelassen hat. "Ich kann mich nicht mal erinnern, ihn je hier in Freihafen erwähnt zu haben.... Naja, wahrscheinlich irgendwann während der Strafverhandlung". denkt der Krieger verdrossen.

Ein bisschen wiederwillig nickt Gharkan einmal, als Sukra ihm seine Botschaft zuflüstert und murmelt daraufhin: "Ja, ja, verdammt...auch wenns schwerfällt" Dann folgt er dem Menschen in den Raum, stellt sich irgendwo an den Rand und verfolgt mit den Augen die verschiedenen Personen, die sich hier aufhalten oder umherwuseln, um sich ein wenig abzulenken.

Lyathan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #23 am: 17.04.2009, 21:17:28 »
Da der Zwerg sich zunächst nicht umdreht, bekommt er auch nicht mit, wie zutiefst angewidert Lyathan nach dem Magenwind des Geistlichen dreinschaut.
Doch als Cornac sich umdreht, hat sich Lyathans Mine bereits verändert: Der Magier antwortet dem Zwerg nicht, sondern schaut nur über ihn hinweg. Dabei setzt er ein arrogantes Lächeln auf, ein Lächeln von der Art, welches unmissverständlich zeigen soll, dass niemand einem das Wasser reichen kann.
Er würdigt den Zwerg vor ihm keines Blickes.

So-Kehur

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #24 am: 17.04.2009, 21:52:33 »
Von der arroganten Art seiner Rasse hatte So-Kehur schon soviel selbst gesehen und gehört und auf seinen Reisen durch fremde Länder so oft anhören hatte müssen, das er es mittlerweile Leid war, darauf eine Antwort zu geben. Aus den Augenwinkel beobachtet er teilnahmslos sowohl den Zwerg vor ihm als auch Lyathan an seiner Seite, der sich wie er es erwartet hatte, selbstgefällig und überheblich gibt.

Als dieser Zwerg vor ihnen einen unüberhörbaren Rülpser von sich gibt, muß So-Kehur fast grinsen ob dieser frechen und angrifflustigen Haltung. Aber er unterdrückt dieses Gefühl, vor allem weil er sich weder auf die Seite von Lyathan, den er eigentlich auch noch lange kannte, noch auf die Seite des Zwerges stellen wollte. Eigentlich fand er beider Verhalten unangebracht und so ignorierte er einfach deren Worte, um nicht noch hier vor der Wache einen Streit mit einem Zwerg zu erzeugen, in einer fremden Stadt, deren Bräuche er nicht einmal kannte.

Den Zwerg vor ihm, so es die Götter wollten, würde er wohl bald nicht mehr sehen müssen. Aber so wie es scheint, hat Finn das Schicksal gebeugt, so daß er mit diesem Grauelfen wohl die nächste Zeit zusammen arbeiten durfte. Und so unterließ er es sich etwas anmerken zu lassen oder ihn mit Blicken zu tadeln.

Cornac Trümmeraxt

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • http://www.darkenfalls.de
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #25 am: 18.04.2009, 09:09:44 »
"Mhm, seid wohl leider beide auf den Mund gefallen, was?", sagt Cornac und schließt damit das Thema ab.
Den arroganten Elfen wird er im Hinterkopf behalten. In einer Stadt, wie Freihafen, rächt sich solch ein Verhalten schnell. Er hat schon so manchen Hochmütigen beschwert im Hafenbecken tauchen sehen.

Cornac dreht sich um und wartet dann darauf eingelassen zu werden.
"Ob jedes Wesen glaubt, mich verlachen zu können oder meint, über mir zu stehen?
Oh Moradin, ich werde ihnen beweisen, dass ihr Hochmut eine brennende Fackel ist, die ich ihnen hinten rein schieben werde...quer!"

Irgendwie läuft es momentan nicht rund.
"Alles Wissen stammt aus der Erfahrung." - Immanuel Kant

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #26 am: 18.04.2009, 16:57:13 »
Während des stichelnden Gesprächs mit den beiden Elfen schiebt sich Cornac immer weiter nach vorne, bis er sich schließlich direkt dem Wachmann - und seiner den Weg ins Innere versperrenden Hellebarde - gegenüber sieht.

"Name und Anliegen?", fragt der Wächter mit monotoner Stimme.

Innen hingegen beobachten Gharkan und Sutekh das Treiben in dem großen Raum. Es scheint sich um eine Art Warteraum zu handeln, oder eher ein Aufenthaltsraum. Viele Halblinge huschen umher, lassen sich an den Tischen nieder und unterhalten sich miteinander, oft über irgendwelche Papiere und Urkunden gebeugt, noch viel öfter dampfende Tassen in der Hand haltend. Als Gharkan sich weiter umsieht, stellt er fest, dass der Gnom immer noch lässig am Türrahmen lehnt, mittlerweile den Apfel, mit dem er zuvor gespielt hat, vertilgend und den Eingang beobachtend.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Sutekh Kratos

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #27 am: 18.04.2009, 20:48:10 »
Lässig schlendert Sukra zu dem großen Tisch und lässt sich an diesem nieder. Einen weiteren Stuhl schiebt er zur Seite und legt die Füße darauf. Dem Eingang so zugewendet beobachtet er diesen und auch den Gnom. Aber seine Ohren sind im ganzen Raum und versuchen alles mitzubekommen, was ihn interesieren könnte.

Gharkan

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #28 am: 19.04.2009, 11:07:17 »
Gharkan verschränkt die Arme über der Brust und marschiert ein wenig auf und ab, während er ab und zu einen geringschätzigen Blick auf den überheblich wirkenden Gnom wirft, sich aber ansonsten mit eigenen Gedanken über vergangene Erlebnisse und Abenteuer ablenkt. Der Zwerg ist deutlich angespannter als etwa Sukra oder der Gnom und das kann man ihm auch anmerken.

Cornac Trümmeraxt

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • http://www.darkenfalls.de
Dunkle Schwingen über Freihafen
« Antwort #29 am: 19.04.2009, 13:20:11 »
"Cornac Trümmeraxt ist mein Name und Finn hat mich freundlichst darum gebeten, doch zu dieser frühen Stunde zu erscheinen."
Die Worte des Zwergen sind stimmlich neutral und Cornacs Gesichtsausdruck ist den Umständen und der Uhrzeit entsprechend so freundlich es geht.
"Das gilt für die beiden Herren hinter mir ebenso, soweit ich das mitbekommen habe.", fügt Cornac hinzu, damit sie sich derselben Fragerei nicht auch noch stellen müssen.
Cornac wartet danach darauf, durchgelassen zu werden und hofft auf keine weiteren Fragen.
So langsam interessiert ihn mehr und mehr, was nun passieren wird. Gerade, dass es mehrere Leute gibt, welche von Finn angeworben wurden, zeigt Cornac, dass dies nicht ganz bedeutungslos sein kann.
Und von steigender Bedeutung steht für eine steigende Bezahlung. Und Cornac hat in den letzten Monaten gelernt diese Sprache zu sprechen.
"Dann will ich mal sehen, was mich erwartet."
"Alles Wissen stammt aus der Erfahrung." - Immanuel Kant

  • Drucken