Autor Thema: IG: Charlesens Abenteuer in Salzgrund  (Gelesen 3644 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG: Charlesens Abenteuer in Salzgrund
« am: 16.04.2009, 23:47:19 »
Charles verlässt die Kirche, nickt nahen Besuchern des Friedhos zu und macht sich auf in die Stadt. Auf dem Weg zum Zentrum begegnet ihm ein Schreier, der etwas Besonderes anpreist:

"Nur drei Nächte! Kommt und seht das Monster aus dem Berg! Ein unheimliches Untier aus den tiefsten Tiefen des Landes! Nur in der Fuchshöhle! Nur drei Nächte!"

Auf dem Marktplatz herrscht großer Trubel. Der Hauptmann ist mit einer Kolonne von Wagen aus den Blühenden Feldern gekommen und die frischen Samen, Pflanzen und Gewürze werden getauscht, gekauft und auf neue Wagen verladen. Harte Jungs lassen sich als Begleiter anstellen. Außerdem sieht Charles mehr Kupferhämmer als üblich, was damit zu tun haben kann, dass sie die Wagen bewachten, vielleicht aber auch nicht.

Gerade sieht Charles, wie Dantio Arichelli anscheinend von den Stallungen kommend auf die Kaserne zugeht, mit schnellem Schritt.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
IG: Charlesens Abenteuer in Salzgrund
« Antwort #1 am: 17.04.2009, 16:33:23 »
Möglichst unauffällig folgt Charles seinem Rivalen um die Gunst der schönen Sandrine. Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit dem Kerl für das demütigende Treffen am morgen etwas den Tag zu verhageln.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG: Charlesens Abenteuer in Salzgrund
« Antwort #2 am: 17.04.2009, 18:05:16 »
Spoiler (Anzeigen)

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
IG: Charlesens Abenteuer in Salzgrund
« Antwort #3 am: 20.04.2009, 12:57:33 »
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG: Charlesens Abenteuer in Salzgrund
« Antwort #4 am: 20.04.2009, 14:14:14 »
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG: Charlesens Abenteuer in Salzgrund
« Antwort #5 am: 20.04.2009, 21:02:51 »
Charles schleicht ungesehen hinter Dantio Arichelli her. Dantio betritt das Gebäude der Kupferhämmer.



Das Innere dieses Gebäudes ist düster und riecht etwas muffig, auch wenn die meiste Zeit die Fenster geöffnet sind, die von den Wachgängen in die Stadt und das Umland hinaus sehen.

Das Gebäude der Kupferhämmer ist einer der beiden Orte in Salzgrund, an dem großflächig in die Klippe hinein gebaut wurde, also der Boden ausgehoben wurde. Hier sind es Gefängnisse, die in feuchte Höhlen gebaut wurden – in der Fuchshöhle sind es unterirdische Gänge, die unter anderem zur Kampfgrube führen.

Jedenfalls stehen einige Kupferhämmer am Abgang in die Verliese Wache, aber Dantio marschiert daran vorbei.

Von innen sieht die Holzwand des Gebäudes eher wie ein Gerüst aus, an dem in weiten Abständen Öllampen baumeln – nicht nahe genug aneinander, um wirklich Licht zu geben. Dantio nimmt sich eine eigene Lampe und marschiert eine hölzerne Schräge hoch in die höheren Etagen. Charles folgt ihm ohne Licht.

In der Kaserne sind fast immer auch viele Nicht-Soldaten anzutreffen: Bittsteller, Kleinkriminelle, Auftragnehmer, Günstlinge – und natürlich auch Huren. Charles fällt als solches also nicht direkt auf.

Die Schrägen verbinden die Stockwerke miteinander – es gibt keine Stufen, um im Verteidigungsfalle Holzfässer herunter rollen zu lassen. Dantio geht ein paar Schrägen hoch, als er plötzlich stehen bleibt. Charles kann, eine halbe Etage tiefer, nahe genug herankommen, um zu erkennen, dass Pedro und Francesco auf Dantio gewartet haben. Sie unterhalten sich leise.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
IG: Charlesens Abenteuer in Salzgrund
« Antwort #6 am: 21.04.2009, 10:57:01 »
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG: Charlesens Abenteuer in Salzgrund
« Antwort #7 am: 21.04.2009, 15:46:34 »
Spoiler (Anzeigen)


Charles tastet sich näher heran und hört...

Dantio: "...spinnt wohl?"
Francesco brummt, und Pedro legt ihm eine schmierige Hand auf die Brust. "Aber, aber. Das ist doch wirklich nur ein kleiner Gefallen. So schwer kann das doch nicht sein. Sag uns einfach, wer heute so den Hauptmann besucht oder ihm einen Brief schickt. Nur die Namen. Mehr nicht."
"Sucht euch jemand anderen", sagt Dantio, und jetzt knurrt sein Hund. Francesco knurrt zurück.
"Also gut." Pedro seufzt und hält die Hand auf.
"Was?", fragt Dantio.
"Den Ring. Gib uns einfach den Ring, das restliche Geld, das du dir geliehen hast, kannst du uns nachher vorbeibringen."
"Aber..."
"Her mit dem Verlobungsring... oder gib uns einfach ein paar Namen."
"Nur die Namen? Das wars? Dann sind wir quitt?"
Pedro schüttelt den Kopf und lächelt ein gelbliches Lächeln. "Wir haben mit quitt nicht einmal angefangen. Wir sind nicht einmal beim k, geschweige denn beim witt." Er hält die Hand weiter auf.

Dantio sieht sich um, bemerkt Charles aber nicht. Er zögert.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG: Charlesens Abenteuer in Salzgrund
« Antwort #8 am: 21.04.2009, 15:49:22 »
Spoiler (Anzeigen)

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
IG: Charlesens Abenteuer in Salzgrund
« Antwort #9 am: 21.04.2009, 16:23:54 »
Höchste Zeit sich zu verkrümeln. Obwohl, die Sekunde warten sollte noch drin sein, um zu wissen wofür sich Dantio letztendlich entscheidet. Doch gibt's da noch den blöden Köter zu bedenken. Wenn Dantio den gleichen Weg zurückgeht den er gekommen ist, dann gibts auf der leeren Schräge keine Versteckmöglichkeiten. Vorsichtig zieht sich Charles die Treppe schon mal wieder ein Stück herunter, so dass er zwar nichts mehr hören kann, aber eine eventuelle Ringübergabe noch beobachten.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG: Charlesens Abenteuer in Salzgrund
« Antwort #10 am: 21.04.2009, 16:43:46 »
Dantio schüttelt den Kopf, seine Schultern sacken etwas ein. Er nickt und sagt etwas zu den beiden Schergen. Pedro klopft ihm auf die Schulter (und hinterlässt wahrscheinlich einen Fleck). Dantio geht weiter nach oben, und Pedro und Francesco kommen die Schräge herunter auf Charles zu.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
IG: Charlesens Abenteuer in Salzgrund
« Antwort #11 am: 21.04.2009, 16:51:12 »
Zeit zu den anderen zurückzukehren.