• Drucken

Autor Thema: Im Schatten der Dame  (Gelesen 12656 mal)

Beschreibung: Der Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #15 am: 28.04.2009, 15:03:32 »
Sorry, hab den Würfelsyntax verletzt, der erste Wurf sollte 1d20+4 heissen, hab beim d20 ne 9 gewürfelt, also +4=13, mit insp. Courage 14.
Beim Kritisch? Wurf das gleiche.
Beim Angriff mit der nebenhand stimmt alles.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #16 am: 01.05.2009, 14:22:11 »
Der Tiefling sieht Mystral von oben bis unten an, und lächelt dann kalt. Er hat ihre kleine Lüge durchschaut, das ist offensichtlich. Aber er scheint einem Kampf trotzdem nicht abgeneigt.
"Der Grrolsh, die Succubus, und der Magier mit der Keule? Oder wer sind deine... Gnadentöter?"
Mit einem kurzen Blick auf seinen Dolch fügt er leise hinzu: "Dann wollen wir mal sehen, was du kannst, Kleines."
Währenddessen beginnt Mystral bereits, auf ihrer Harfe zu spielen, ein intensives, Mut machendes Lied - und es scheint ihr, als würde sie ihre Kameraden damit tatsächlich anfeuern.

Als Aliira sich nach dem ersten Treffer zurückzieht, lässt Grash gleich von ihr ab - um sich sogleich Walther zuzuwenden, den er offensichtlich als gefährlicher erachtet.
Die Einschätzung des Spinnenwesens bestätigt sich dann auch gleich, als Walther Grash mit seiner Keule einen heftigen Hieb auf den Schädel verpasst.
Grash taumelt kurz zurück, eine Bewegung, die für ihn gerade im rechten Moment kommt - denn dadurch verfehlen Elenya und Tigis ihre Angriffe. Nur Tigis gelingt es noch, mit seiner zweiten Waffe nachzusetzen, und Grash erneut eine empfindliche Wunde zuzufügen.

Luminus hingegen, der sieht, dass Grash bereits stark mitgenommen aussieht, wendet sich der verletzten Aliira zu. Mit einem schnellen, einschätzenden Blick auf den Kampf blickt er noch einmal zurück, dann sieht er sich die Wunde genauer an.
"Ich kann das heilen... wenn du mich lässt."

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Re: Im Schatten der Dame
« Antwort #17 am: 01.05.2009, 14:23:37 »
Kampfrunde 3

Initiative:

Grash: 21
Tiefling: 19
Walther: 12
Mystral: 10
Tigis: 8
Aliira: 6
Luminus: 6
Elenya: 4

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #18 am: 01.05.2009, 14:26:24 »
Durch die erlittenen Verletzungen bereits aus dem Gleichgewicht gebracht, folgen die nächsten Angriffe der Kreatur eher schwach. Sie lässt ihre Klauenfüße gegen Tigis und Walther vorschnellen, verfehlt jedoch beide.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #19 am: 01.05.2009, 14:56:31 »
Mystral lächelt etwas nervös, meint dann "Ehe... Nimms mir nicht krumm, ja? Dieser Grosh nimmt meine Freunde auseinander, und die Taverne noc dazu. Ich sag dir was, hilf uns gegen das Ungeziefer, und wir helfen dir auch mal. Oder ich leier den anderen etwas Klimper für deine Hilfe aus den Rippen.

Innerlich spannt sich Mystral bereits an, um im Falle, das der Tiefling sie angreift, wegzukommen.


Hört auf zu spielen, Lied hält noch 5 Runden. Vorbereitete Aktion: Wenn der Teifling sie angreifen will, Fluchtaktion 3 Meter direkt nach oben.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #20 am: 01.05.2009, 15:38:58 »
"So kommste mir nicht davon...", denkt Tigis sich.
Diesmal hat er Glück gehabt, aber Glück ist bekanntlich ja ein eher flüchtiger Begleiter.
Tigis scheint seine Strategie nicht ändern zu wollen, und greift verbissen noch zweimal an.

 Angriff Haupthand: 10
Schaden 8
Zweithand: 14
Schaden: 6

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #21 am: 01.05.2009, 23:03:50 »
Nicht lange reden und auch nicht singen, denkt sich Walther und verpasst dem Viech einen weiteren satten Schlag mit dem Knüppel.



angriff 1d201d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17


schaden 1d61d6+1 = (2) +1 Gesamt: 3

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #22 am: 01.05.2009, 23:43:35 »
Jetzt kann es nicht mehr lange dauern. Das rumpflose Wesen wird durch die deutliche Überzahl bereits klar in die Defensive gedrängt. Doch auch Elenya hält ihre fast lückenlose Verteidigung weiter aufrecht. Nur ein paarmal sticht sie halbherzig mit dem Breitschwert zu.
Angriff
1d201d20-1 = (18) -1 Gesamt: 17
Schaden
1d61d6+3 = (4) +3 Gesamt: 7

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #23 am: 02.05.2009, 11:48:35 »
Ein wenig enttäuscht blickt der Tiefling in den Raum. "Ein Jammer.. ich hatte auf die Succubus gehofft. Für den alten Grash ist mein neuer Dolch ja fast zu schade."
Dennoch scheint ihn dies nicht aufzuhalten, denn mit gezückter Klinge betritt er den Schankraum, und greift das Spinnenwesen von hinten an. Grash aber bemerkt den neuen Angreifer, und weicht dem Schlag mit unerwarteter Geschicklichkeit aus.

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #24 am: 02.05.2009, 14:31:16 »
Aliira presst weiterhin die Hand auf die Wunde und beißt tapfer die Zähne zusammen.
Als Luminus sich ihr nähert blickt sie zu ihm und weicht einen Schritt vor ihm zurück. Ihr ist noch nicht ganz klar wie die Fraktionen in diesem Kampf wirklich verteilt sind, insbesondere da seine celestische Natur eine natürliche Antipathie bei ihr erzeugt.
Als er ihr anbietet die Wunde zu heilen nickt sie nach einem Moment des Überlegens jedoch schwach und weicht nicht weiter vor ihm zurück.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #25 am: 02.05.2009, 14:42:22 »
Luminus nickt kurz, dann legt er seine Hand auf Aliiras Wunde. Sie sieht, wie ein schimmerndes weißes Licht aus seiner Hand erstrahlt, und spürt, wie sich allmählich, ganz langsam, die Wunde schließt.
Nach einigen Sekunden nimmt er die Hand fort, und betrachtet die Wunde, die zwar noch immer vorhanden ist, aber nicht mehr so tief ist wie vorher. "Die Wunde ist tief", erklärt er. "Gib mir etwas Zeit."
Mit einem weiteren Blick auf das Kampfgeschehen versichert er sich, dass die anderen Kämpfer sich gegen Grash durchsetzen können.


Cure Minor Wounds auf Aliira: 1 TP geheilt

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #26 am: 04.05.2009, 14:33:41 »
Kaum hat sich der Tiefling - zunächst erfolglos - in den Kampf eingemischt, nutzt Walther die willkommene Ablenkung, und schlägt erneut mit seiner Keule genau auf den Schädel des Gegners.
Auch Tigis schlägt erneut auf Grash ein, doch erneut verfehlen seine Klingen das Ziel. Die erlittenen Verletzungen scheinen dem Spinnenwesen nach einem Moment der Schwäche eher zusätzliche Willenskraft zu geben.
Doch auch seine neue Kraft nutzt ihm nichts, als Elenya einen günstigen Moment nutzt, um ihr Breitschwert genau in den Bereich zu stoßen, an dem der Kopf der Kreatur in die Spinnenbeine übergeht.
Ein kurzes Gurgeln ertönt, dann bricht Grash zusammen, und eine Blutlache verteilt sich auf dem Boden.


Weiter im Story-Thread...

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #27 am: 29.08.2009, 20:16:25 »
Kampfrunde 1: Kampf gegen das Teufelchen

Initiative:

Noch vor Beginn der ersten Runde gehört der erste Schlag Tigis.

Luminus: 24
Tigis: 11
Mystral: 11
Elenya: 6
Aliira: 5
Teufelchen: 5
« Letzte Änderung: 05.09.2009, 01:33:08 von Luminus »

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #28 am: 31.08.2009, 13:56:50 »
Zitat
Tigis hatte sich mental auf das Erscheinen des Teufelchens, das den zwar immer besoffenen, aber seiner Einschätzung nach doch nicht ganz unmächtigen Walther einfach hat verschwinden lassen.
Obwohl seine Überraschung es nicht mit einem, sondern gleich sechs Zaubertäben in den Händen zu sehen, recht groß ist, schafft es Tigis, noch bevor irgendetwas anderes passiert, blitzschnell einen Hieb mit seinem Rapier durch das Fenster hindurch zu platzieren.

« Letzte Änderung: 03.09.2009, 13:09:56 von Tigis »

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #29 am: 01.09.2009, 13:21:42 »
Sofort springt auch Elenya nach vorn und sticht mit ihrem Breitschwert nach dem Teufelchen. Sie hat keine Lust, wie Walter von magischen Strahlen pulverisiert zu werden also befindet sie, dass der beste Weg der Vorsorge darin besteht, den Aggressor so schnell wie möglich auszuschalten. Tatsächlich landet sie einen guten Treffer. Sogleich reißt sie das Schwert zurück und den Schild in die Höhe.Angriff 21
Schaden 5

  • Drucken