• Drucken

Autor Thema: I. Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich  (Gelesen 19419 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #15 am: 08.05.2009, 13:22:06 »
Nriu'kli braucht deutlich länger als die Halbingsdame um die Geräusche einer Position zuzuordnen und so dauert es einen Moment bevor er ihr folgt. Dabei erklärt er sich kurz noch seinen Begleitern, die nicht verstanden was passierte: "Dort vorne macht irgendetwas Geräusche."
Vorsorglich zieht der Eladrin nun auch seine Schwert, denn er hatte in seiner Zeit als Soldat gelrnt, dass man niemals zu vorsichtig sein konnte, wenn man sich auf potentiell feindlichem Gebiet aufhielt.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #16 am: 09.05.2009, 01:28:09 »
Auch Furios, der sich meist eher auf seine geschickte Zunge, als auf seine Waffen verlässt, bewegt seine rechte Hand in Richtung Krummsäbel, lässt ihn aber noch stecken, da er zuerst sehen möchte, ob vielleicht Richard wieder auftaucht. Er hatte zwar bei Richard einen guten Richer gehabt, ist aber dennoch überrascht, dass dieser zu der gesuchten Bande von Söldnern gehört.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #17 am: 05.06.2009, 08:52:32 »
Aus ihrem Versteck heraus, sieht Phoebe die Wesen zielstrebig näherkommen; einer von ihnen steht schon fast neben ihr. Es war offensichtlich, dass sie ihnen in den Rücken fallen wollten, aber da kommt die Halblingsschurkin ihnen zuvor. In schneller Folge wirft sie drei Dolche auf die ersten Angreifer.

Nriu'kli tritt in die Gasse hinein und wird von der Menge an Feinden ein wenig überrascht. Er läuft sofort zu der aus ihrem Versteck hechtenden Phoebe und bemüht sich ihr mit seinen Angriffen zu ermöglichen, sich aus dem Gefahrenbereich zurückzuziehen.
Doch sein Hieb ist durch die Überraschung nicht allzu gut gezielt. Doch immerhin zwingt seinAngriff den Feind sich ihm zuzwenden.

Nachdem zwei von Phoebes Dolchen ihr Ziel getroffen haben, fährt auch das erste Wesen direkt in die Hallen des Raffers. Das Tentakelwesen brüllt kurz vor Schmerz auf, da Phoebe anscheinend eine besonders empfindliche Stelle getroffen hat. Angespornt von seinen Kameraden stürmt Nriu'kli nach vorne, kommt aber über der Leiche von Phoebes Gegner ein wenig ins Straucheln und kann keinen Treffern an seinem Gegenüber anbringen.
So gleich stürmen die hinteren Monster nach vorne, um den Angriff gegen ihre Kameraden zu rächen.

Die zwei Monster welche nach vorne gestürmt waren ttackierten Nriu'kli sofort mit ihren Streitäxten und drangen durch seine Verteigigung, da er grade zwei anderen Angriffen ausgewichen waren. Sofort schlugen die Äxte tiefe Wunden. Welche den Eladrin ein wenig geschwächt, aber auch erzürnt zurücklassen.

Phoebe hüpft geschickt auf eine nahestehende Kiste, um von da aus das etwas größere Tentakelwesen mit ihrem letzten Dolch im Nahkampf zu attackieren. Anschließend gleitet sie wieder herunter auf den Boden auf ihre alte Position.
Leider fängt der Stapel Kisten bei Phoebes gewagten Sprung an wenig zu schwanken an, weswegen es ihr nicht gelingt, den Dolgaunt zu treffen.
Bevor sie sich zurückzieht, versucht Phoebe es nocheinmal, das seltsame Wesen zu treffen, aber auch dieser Angriff geht ins Leere.

Nriu'kli nutzt die Gelegenheit aus um sein Schwert auf den Gegner niederfahren zu lassen, der sich unvorsichtig in seine Reichweite begeben hat.
Anschließend wendet der Eladrin sich dem merkwürdig entstellten Wesen direkt vor sich zu und hebt als Herausforderung sein Schwert. Dazu spricht er die Worte, die man unter den Soldaten seines Volkes des öfteren vernimmt: "Möge meine Klinge dir ein Ende bereiten."
Anschließend fährt die Waffe in einem einzigen gewaltigen Hieb auf den Feind nieder.
Doch das Langschwert kommt anschließend nicht zur Ruhe, sindern es wird von dem kräftig Mann erneut geschwungen und trifft diesmal nicht nur den Gegner, den er zu töten versprochen hat, sondern auch jenen, der rechts neben ihm steht.

Der Gegner welcher sich an Nriu'kli vorbei stehlen wollte, fällt unterm seinem wuchtigen Schlag und stirbt sofort.
Die anderen Gegner werden zwar hart getroffen, aber stehen und noch. Kurz meint Nriu'kli einen spötischen Ausdruck auf dem entstellten Gesicht des Dolgaunt zu sehen.

Aufgeschreckt durch den Kampflärm stürmt Kuonu zum Eingang der Gasse neben dem Haus. Als er sieht was dort los ist, schwingt er seinen Stab und sendet eine Explosion in der Reihen der Feinde. Die beiden entstellten Dolgrim fallen unter seinen Flammen, während diese dem Dolgaunt nichts auszumachen scheinen, da er mit einem Geschickten Sprung dem züngelnden Feuer ausweicht.

Nun greift auch Furios in das Geschehen ein. Mit einem Blick erkennt er, dass Nriu'kli seine Hilfe benötigt. Mit ein paar Schritten ist er bei ihm und legt ihm den Arm auf die Schulter.
"Spüre die Kraft und nutze sie!"

Auch der stämmige Zwerg stürmt vor als er den Kampfeslärm hört. Er bahnt sich den Weg an der Hausecke vorbei und bleibt hinter Nriu'kli stehen. Seinen Wurfhammer schon bereit in der Hand wirft er das tödliche Geschoss knapp an dem Eladrin vorbei....Kil'rak trifft das Wesen mit großer Wucht auf dessen Torso.

Der Dolgaunt schreit vor Zorn auf Kil'rak auf, doch unterdrückt er sein Wut und wendet sich Nriu'kli zu, welchen er mit seinen Tentakeln angreift und tiefe Wunden auf seiner Haut hinterlässt, welche Ihm unvorstellbare Schmerzen bereiten.

Phoebe versucht noch einen Angriff von dem Kistenstapel aus, auf den sie sich gewandt hinaufbewegt, ehe sie dem Delgaunt ihren Dolch entgegenstößt. Im Anschluss zieht sie sich wie vorher schon wieder zurück.

Auch wenn die Schmerzen seine Glieder schwer werden lassen, gelingt es Nriu'kli sein Schwert zu einem erneuten Angriff zu erheben. Die Wunde setzt ihm jedoch so sehr zu, dass er sich nach dem Angriff kaum noch auf den Beinen halten kann, so sehr schwächen ihn die Verletzungen. Für seine Begleiter ist der schlimme Zustand des Eladrin zwar offensichtlich, aber  das Ehrgefühl scheint dem Soldaten so oder so zu verbieten, sich von dem Feind zurückzuziehen.

Verflucht! denkt sich der Zwerg, der nicht an der Gegner rankommt um in den Nahkampf zu gehen. Immerhin hatte er noch seinen Wurfspeer auf den Rücken geschnallt, mit einer geübten Bewegung löst er diesen aus seinem Gurt. Kil'rak holt weit aus und schleudert den Speer an dem Eladrin vorbei auf das tentakelbesetzte Ungetüm. Knapp verfehlt das Wurfgeschoss sein Ziel! Was sollte der Zwerg denn jetzt noch werfen...?!

Kuonu beschwört seine magischen Macht um einen Kugel aus purer Energie gegen den Dolgaunt zu schleudern, leider scheint dieser die Gefahr zu wittern, da er geschickt der Kugel ausweichen kann.

Als Nriu'kli immer mehr einstecken  muss, legt er ihm nochmals die Hand auf die Schulter und motiviert ihn "Du schaffst das! Spüre die Stärke in dir." Dann reisst er seinen Krummsäbel herum "Nimm das! Wahre Krieger geben niemals auf!" und versucht den Dolgaunt selbst zu attackieren, jedoch ohne Erfolg.

Nachdem der Dolgaunt wieder einen unnatürlichen Schrei ausgestossen hat, kommen aus der Kanalisation vier weiter Gestalten, welche in dunkle Roben gekleidet sind. Auf den Roben sind einige Symbole zu erkennen, darunter auch das schon bekannte gelbe Zeichen.
Der Dolgaunt greift sofort wieder Nriu'kli an, da dieser die größte Gefahr darzustellen scheint. Wieder schlägt er brutal zu und schickt Nriu'kli fast damit zu Boden. Aber dank der inspirierenden Worte von Furios gelingt es Nriu'kli sich auf den Beinen zu halten, auch denn die Schmerzen fast unerträglich sind.

Phoebe zückt nun einen ihrer Wurfsterne und wirft ihn in Richtung des Delgaunts, der wirklich eine große Gefahr zu sein scheint.

Furios Worte holen Nriu'kli von der Schwelle der Bewusstlosgikeit zurück und der Soldat schlägt erneut nach seinem Gegenüber.
Zusätzlich zu dem Angriff mobilisiert der Eladrin alle verborgenen Kraftreserven über die er noch verfügt um gegen diesen Fein bestehen zu können. Allerdings gelingt es ihm trotzdem nicht sich von der Stelle zu bewegen.

Sichtlich erleichtert darüber, dass Nriu'kli wieder steht, widmet er ihm auch sofort seine volle Aufmerksamkeit. "Los weiter, wir müssen den Dolgaunt erledigen."

Umgehend folgt Nriu'kli Furios' Befehl und schlägt ein weiteres Mal mit seinem Schwert nach dem Feind.

Kuonu ging einige Schritte vor um die neuen Gegner gebürlich zu empfangen. Er richtet seinen Stab auf die Menschensammlung und schiesst ihnen Flammenstrahl entgegen, welcher sofort zwei der Kultisten qualmend zu Boden gehen lässt.

Der Zwerg musste in den Nahkampf wechseln, also los an den Feind ran! Mehr oder weniger geschickt klettert der kleine stämmige Kil'rak auf die Kisten. Auf dem wackeligen Kastenstapel schlägt sein Angriff leider fehl.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #18 am: 08.06.2009, 10:06:12 »
Stark geschwächt zieht sich der Dolgaunt zurück, aber nicht ohne vorher nocheinmal nach Nriu'kli zu schlagen und trifft diesen Hart gegen die Brust sofort breitet sich wieder diese Gefühl der Lähmung in Nriu'klis Körper aus. Während dessen schiessen die beiden Kultisten mit Handarmbrüsten auf Furios und Kil'rak treffen aber beide nicht ihr Ziel.

Sofort macht Kuonu eine weitere Flammenexplosion bereit welche unter die Feind fliegt und diese schwer trifft, der Dolgaunt und beiden Kultisten gehen zu Boden und bilden nur rauchende Haufen.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #19 am: 08.06.2009, 13:46:59 »
Phoebe nickt Kuonu anerkennend zu, dann wendet sie sich an ihre Begleiter.

“Viel Zeit zum Ausruhen bleibt uns jetzt nicht. Wir müssen gleich nachsetzen, sonst finden wir nachher wieder nichts. Sie wissen ja offensichtlich, dass wir hier sind. Gehen wir da durch?”

Dabei deutet sie auf den Weg, aus dem die Angreifer gekommen sind.

Schnell sammelt die Halblingsschurkin noch ihre diversen Wurfgeschosse ein, die sie in der Gasse verteilt hat und nutzt die Gelegenheit auch gleich, die Gefallenen zügig mit geübten Fingern zu durchsuchen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #20 am: 08.06.2009, 13:52:50 »
Phoebe entdeckt 35 Galifar, 18 Regenten und 25 Kronen, ausserdem kann bei dem Dolgaunt ein gut gearbeitetes heiliges Symbol finden. Ausserdem haben die Kultisten noch ein Kurzschwert und ein Langschwert von sehr guter Qualität dabei, wobei bei beiden auch arkane Symbole zu erkennen sind.

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #21 am: 08.06.2009, 17:02:25 »
Nriu'kli braucht einige Sekunden um sich wieder von der Lähmung zu befreien. Sobald ihm dies jedoch gelungen ist tritt er mit gezogener Waffe zu dem Zugang zur Kanalisation um ihn zu bewachen. Ab und an wirft er einen Blick zurück zu seinen Begleitern und erkennt schließlich, dass Phoebe wie es aussieht ein besonders schönes Langschwert gefunden hat.
Der Soldat wendet sich nun an Kuonu und Phoebe und deutet mit seinem Schwert auf die Waffe: "Kuonu, du kennst dich doch mit Magie aus. Dieses Schwert scheint magisch zu sein und ich würder es allzu gern ausprobieren. Aber da es aus den Händen dieser Männer stammt sollten wir vorher sicher gahen, dass es nicht gefährlich ist. Wenn du also einmal einen Blick darauf werfen könntest."

Kil'rak

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #22 am: 08.06.2009, 18:39:16 »
Mit einem Sprung begibt sich der Zwerg wieder auf festen Boden. "Ich halte uns den Rücken frei, wir stehen hier wie auf dem Silbertablett". Zuerst sammelt Kil'rak seine Wurfgeschosse wieder ein und befestigt sich an seinem Gürtel, seinen treuen Hammer in der Hand wendet er sich zum Eingang der Gasse. Kampfbereit hält der Zwerg die Augen offen.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #23 am: 10.06.2009, 23:12:42 »
Nachdem der Tiefling einen kurzen prüfenden Blick auf Phoebes Funde geworfen hat, steigt er auch schon über die Leichen hinweg und sucht nach dem Durchgang, aus dem die Angreifer herausgekommen sind.

"Mal sehen, wo sich unser Freund aufhält."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #24 am: 14.06.2009, 01:04:51 »
“Nehmen wir diesen Weg?” fragt Phoebe und deutet auf den Kanaldeckel, aus dem die Angreifer herausgekommen waren.

Falon Garsson

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #25 am: 14.06.2009, 17:05:45 »
@SL
Bitte löschen, falscher Charakter
« Letzte Änderung: 14.06.2009, 17:09:04 von Falon Garsson »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #26 am: 14.06.2009, 17:07:11 »
Mit einem Ruck fährt Furios herum und starrt auf den Kanaldeckel. "Ach hier kamen diese Kanalratten empor. "  Er schnappt sich eines der herumliegenden Schwerter und versucht den Deckel anzuheben, um sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Bekannten zu machen.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #27 am: 15.06.2009, 08:11:57 »
Nachdem Furios den Kanaldeckel aufgestemmt hat, schiebt sich Kuonu an ihm vorbei, als wäre Khyber persönlich in ihn gefahren. Er springt den Kanalschacht hinunter und landet geschickt auf dem rutschigen Boden, als er dann aber weiter vorwärst stürmt rutscht er aus und ihr könnt von unten nur ein platschen und einen Schrei hören.

Unter der Erde kann Jorun, als er um die nächste Biegung kommt, eine kleinen Lichtschimmer sehen, welcher von oben herab scheint. Dann verduckelt sich dieser einen Gestalt von oben herab springt und in dieselbe Richtung stürmt in welche auch der Zwerg unterwegs ist, er denkt Bei Onatar, warum rennt der so, wenn er nicht aufpasst fällt er noch... doch weiter kommt er nicht, da in diesem Moment die Gestalt ins Straucheln kommt und in den Kanal fällt und weggespült wird.
« Letzte Änderung: 15.06.2009, 10:01:19 von Nathan Grey »

Jorun Kundrahk

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #28 am: 15.06.2009, 09:42:17 »
"Ich habs geahnt."

Geistesgegenwärtig reißt sich der Zwerg seinen Speer vom Rücken, stemmt sich mit seinen nagelverstärkten Stiefeln in den rutschigen Boden und hält dem Unglücksraben den Speerschaft entgegen.

"Halt dich fest, Mann!" schreit er, um sicherzugehen, dass die Gestalt ihn auch mit Wasser in den Ohren hören kann. "Ich zieh dich raus!""

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #29 am: 15.06.2009, 10:05:14 »
Gerade noch hat Phoebe die Wertsachen eingesammelt, bis auf das größere Schwert, was in Kriegerhänden besser aufgehoben war, als Kuonu auf einmal an ihr vorbeistürmt und im Kanal verschwindet.

“Herrjeh, was macht der Kerl denn nur ... Kuonu!!

Phoebe klettert nun zügig den Schacht in die Kanalisation hinab, um dem offenbar verwirrten Eladrin-Magier zu helfen.

  • Drucken