• Drucken

Autor Thema: Die Schreibstube  (Gelesen 41979 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« am: 13.05.2009, 16:05:18 »
Ich habe einfach mal die Frechheit besessen, das erste Thema zu eröffnen. Apropos, ich bin Nafetsky.

So aber dann mal dazu woher ich den rest kennen könnte. Ich habe da gerade leider keine Ahnung, vorallem, da Grom halt nicht gerade vertrauensselig sein wird. Ich strenge dann mal meinen Verstand an, sobald ich ne Vorstellung eurer Chars habe.
@Tael: Ich hoffe den Hexer/wahrer Hexenmeister/wie auch immer macht aber doch bitte einen Hel aus der Quele seiner Fähigkeiten, oder? Es dürfte ja nicht schwer sein, einem Zwerg, der soviel Ahnung von Magie hat wie, ein Zwerg eben, dass er bloß ein "normaler" Hexenmeister ist.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #1 am: 13.05.2009, 16:46:07 »
Selbstverständlich wird mein Charakter ein einfacher Reisender.
Ich will nicht vor der erstbesten Inquisition landen, vor allem da ich einen guten Menschen zum Ausdruck bringen möchte, und nicht einmal meinen standart Leichenfledderer.

Ich denke der Charakter wird Tael heißen, Avatar wird noch geändert.

Ich finde wir könnten uns auf der Überfahrt kennen gelernt haben.
Dann entfällt das unsinnige Tavernengespräch an dessen Ende alle beste Freunde sind.

Leider wird es sehr schwer einen normalen Magiewirker darzustellen, da ich nichts kann was die so können, sondern nur tot und vernichtung verbreiten darf.

So, dann hier nochmal das wichtige für den Charakterhintergrund.

Um einen glaubwürdigen Hexer darzustellen muss man seine Macht von einer Bösen oder Chaotischen Macht bekommen haben.

Verschiedene Vorschläge:

Gesinnung Chaotisch Gut.

Eltern Diaboliker und er wurde hineinerzogen und hat aus Tradition einen Pakt mit einem Dämonen abgeschlossen. Hat sich aber abgewendet und versucht nun durch gute Taten einige seiner schlechten wieder gut zu machen.
Oder:
Eltern haben seine Seele vor seiner Geburt verkauft, er ist unfreiwillig im Bündnis mit den Mächten der Finsternis.
Oder:
Eine ösung die besser in die FR passt und mir deswegen unbekannt ist.

Bräuchte da mal Hilfe

Tael

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #2 am: 13.05.2009, 16:52:59 »
Also mein Halb-Elf wird aus Schachenta kommen und ist dort auf jeden Fall unter Menschen aufgewachsen (hält sich auch permanent für einen Menschen und will auf keinen Fall als Elf oder Halb-Elf bezeichnet werden - er hasst seinen unsäglichen Beinamen). Da er allerdings als blinder Passagier geplant ist, weiß ich nicht, inwiefern ihr ihn kennen könnt. Es sei denn, ihr deckt ihn  :D Oder Azuil wurde bereits entdeckt und muss nun das Schiff schrubben :lol:

@Tael: Der zweite Vorschlag gefällt mir recht gut. Also dass du eher unfreiwillig mit den Mächten des Bösen paktiert wurdest ;) Passt, denke ich, auch besser dazu, dass du jetzt eine chaotisch gute Gesinnung hast und lässt sich sicher auch gut mit den FR vereinbaren :) Es sei denn, der Meister hat was gegen dämonische Pakte  :twisted:
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #3 am: 13.05.2009, 16:59:15 »
Wie wärs mit, du kommst ursprünglich aus Tay (Das ist da direkt in der Nähe und ein land, dass seit Generationen von bösen Magiern regiert wird, wobei die höchsten "Fürsten" die jeweils mächtigsten Spezialisten einer der Schulen sind). Und in Tay gibt es eine Stadt (Eltabar glaub ich) wo die ganze Stadt ein einziges Siegel war um einen Dämonenprinzen (eben Eltabar) einzusperren. Der wurde jetzt mittlerweile allerdings befreit, aber sein Einfluss könnte ausgereicht haben, damit du einen dunklen Makel in deiner Seele hast, durch welchen du mit dem Abgrund verbunden bist und so die Energien des Abgrundes kanalisieren kannst.
Aber ist nur ein Vorschlag.
Edit:
@Azuil: Dann wirst du anfangs viel Spaß mit mir haben, denn du wirst erstmal als spitzohr eingestuft.

Und zum Hintergrund: Grom kommt ursprünglich aus Impiltur, ist momentan auf dem Rückweg aus der Großen Spalte (nem Zwergenreich) und der eigentlich recht unzufrieden ist mit seinem momentanen Leben und ist für jede Ablenkung, die verhindert das er nach Hause kommt dankbar.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #4 am: 13.05.2009, 17:41:44 »
Danke Herr Zwerg, euer tayländischer Vorschlag klingt gut, das letzte Wort hat dabei natürlich der DM.

Fragen an den DM:
Wie sind die Charaktererschaffungsregeln,
 
Vor allem item creation feats, da die für mich recht interessant sind, und ich dann auf use magical device gehen würde und dazu tränke herstellen. wie sieht es da mit den EP aus, könnte man sich auf einen Handwerks-EP Vorrat wie in Eberron einigen? (nur einen kleinen)

Wie siehts aus mit dem Vorschlag mich aus Tay kommen zu lassen? (Tay kenn sogar ich)

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #5 am: 13.05.2009, 18:01:36 »
Zitat von: "Grom Felsenschulter"

Edit:
@Azuil: Dann wirst du anfangs viel Spaß mit mir haben, denn du wirst erstmal als spitzohr eingestuft.


Das passt schon :D Azuil hat gelernt, damit umzugehen. Außerdem kann er Zwerge ganz gut leiden  :)
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #6 am: 13.05.2009, 19:38:25 »
Thay ist okay.

Deine Hintergründe würden sich alle eignen, ich denke du suchst dir selbst den aus, den du am liebsten magst.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #7 am: 13.05.2009, 19:47:59 »
So, kurz zu den Charaktere:

Attribute generieren wir nach Pointbuy 36. Wer lieber würfeln möchte, kann das tun, der muss dann aber auch die erwürfelten Attribute nehmen.

Startstufe: 3
Startgold: 2.700 Goldmünzen

Equipment aus den Core-Rules, den Complete-Büchern und den Forgotten-Realms Supplements ist erlaubt. Alle anderen Gegenstände nur auf Anfrage und wenn ich das entsprechende Buch besitze. Bei Gegenständen aus nicht Core-Regelwerken bitte dazu schreiben, aus welchem Buch die stammen, damit ich die mal schnell nachschlagen kann.

Haben alle Zauberwirker Zugang zum Spell-Compendium? Dann würde ich das als Grundlage für Zauber nehmen, da es die einzelnen Regelwerke eratiert.

Jeremias

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #8 am: 13.05.2009, 19:51:47 »
Hiho,

würde auch gerne mit machen...

haben wir jetzt schon nen Heiler fest?

Grüße
Jeremias

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #9 am: 13.05.2009, 19:54:32 »
Ich leg mir denn mal auch einen Chara-Thread an :)

@Jeremias: Heyho, willkommen im Team! :) Ja, soweit ich das aufgefasst habe, ist der Heiler bei Grumpf fest :)
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #10 am: 13.05.2009, 19:57:02 »
... was nicht heißen soll, dass ein zweiter Charakter mich Heilkräften nichts zu tun bekäme.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #11 am: 13.05.2009, 20:01:00 »
Zitat von: "Schreiber"
... was nicht heißen soll, dass ein zweiter Charakter mich Heilkräften nichts zu tun bekäme.


Das macht ja gleich Hoffnung  :D
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #12 am: 13.05.2009, 20:04:52 »
Am besten eröffnet sich jeder einen Charakterthread, wie Azuil und Tael das schon gemacht haben. Dort wird dann auch bitte über die aktuellen HP Buch geführt.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #13 am: 13.05.2009, 20:10:39 »
PB 36 bedeutet was genau?
es gibt leider so viele PB systeme das ich nie weiß was ich anwenden soll.

Jeremias

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #14 am: 13.05.2009, 20:12:30 »
wie machen wir es mit den LeP?

werden dann einen Beschwörer-Archivisten nach Rücksprache mit unserem Spielleiter spielen... Details folgen

Spell-Compendium ist vorhanden

  • Drucken