• Drucken

Autor Thema: Das Quartier im Mirabar Distrikt  (Gelesen 12466 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« am: 08.06.2009, 23:42:54 »
Ihr folgt der dunklen Seitengasse, bis ihr nach einer kurzen Biegung und einem Hinterhof endlich an die genannte Adresse kommt. "Haus 19" das dürfte es sein denkt ihr euch. Das zweigeschossige Fachwerkhaus gehört der älteren generation an  und es scheint seit der Gründung Luskans nicht mehr renoviert worden sein.

ihr dreht langsahm und mit einem Knarren das Schloss um. mit einem ächtzenden und schweren Quietschen öffnet sich die massive Eichenholztür.

Sofort merkt ihr, dass das haus wohl seit einem sehr langen Zeitraum nie lehr betreten wurde. Der Boden ist aus hartem, grauen Graphitschiefer, wie er nur in der Nordlande zu finden ist.

Ihr blickt in einen weiten etwa 8m breiten flur. Von dort aus geht eine Trepe aus alten Holzdielen in ein Obergeschoss und eine geschlossene Tür zu eurer rechten verweist auf ein Nebenzimmer. Euch fällt auf, dassalle Gegenstände mit einem weissen Tuch überdeckt worden sind. Wobei das Deckenweiss mitlerweie von einer dicken Staubschicht sowie einer Portion Spinnenweben ummantelt zu sein scheint.

Unter der Holztreppe aber ist ein gegenstand zu erkennen, welcvher nicht in ein Tuch gehüllt ist. nämlich eine alte, schwer beschlagene True a aus einem massiven unbekanntem schawarzen Holz und Metallumrandung. Davor ist ein dickes Schloss angebracht, welches den Blick auf den inhalt zuv verwehren scheint.

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #1 am: 09.06.2009, 15:07:35 »
ashkiiz reißt alle weißen tücher von den gegenständen und sieht sich das zimmer erneut an
was soll das alles sein? lebt man hier so?

sie geht auf die maßive truhe zu und ertastet ein paar schwache stellen an den wänden. danach sieht sie sich das schloss an um die art des schlosses herauszufinden.
« Letzte Änderung: 09.06.2009, 15:09:04 von lafadiel »

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #2 am: 09.06.2009, 17:20:13 »
Silivors sagt ein paar Worte halblaut, als er das Haus betritt. Wenn man ein gutes Gehör hat ist ein abwertender Unterton nicht zu überhören. Lange bleibt er aber nicht im Haus. Der von Ashkiiz aufgewirbelte Staub dringt in seine Atemweg und löst bei ihm eine Husttrieade aus. Auf der stelle macht er kehrt. Er eilt zurück aus der Haustür, gefolgt von einer Staubfront.

Unter einigen weiteren Hustern stützt er sich an der Hauswand mit einer Hand ab. Mit der anderen Hand reibt sich die tränenden Augen. Nachdem sich der Husten gelegt hat, schaut er zum Eingang. Der daraus wabbernde Staub hat sich etwas gelegt, so dass er wieder hinein geht.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #3 am: 09.06.2009, 21:43:54 »
@ashkiiz: du konzentrierst dich auf den Mechanismus des Schlosses. Es muss ein einfacher Mechanismus sein schätzt du... (Thievery gg. 15)
@silivros: (passive perception)wärend die seltsame graue Frau damit beschäftigt ist, das Schloss zu öffen oder zu analysieren, fällt dir eine fremdartiges, ja fast lebendig aussehendes männliches Gesicht aus einem dunklen Stahl auf, welches über der Eingangstür wie mit dem Haus verwachsen, euch zu beobachten scheint...
Die Augen sind halb geschlossen und der mund ist weit geöffnet. So als würde die Figur für alle Ewigkeit dazu verdammt sein...

@ alle:

mit einem  lauten scheppernden Knall zerspringt eine dunkelgrüne Glaskugel auf den grauen Steinfliesen in tausend kleine Splitter.  Als die Kugel zerspringt, ertönt ein gellender tinitus und Markerschütternder Schrei aus dem Gesicht, der euch zwingt, die Ohren zu schliessenn
Der Schrei trifft euch wie ein Blitz und scheint selbst nach eurer Seele zu packen, weshalb er euch fast betäubt...
1d6d6 = (4) Gesamt: 4Schallschaden

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #4 am: 09.06.2009, 22:45:29 »
thievery 9
völlig paralysiert fällt ashkiiz zu boden und kauert sich zusammen.   ohne etwas danach hören zu können sieht sie sich in dem raum um und erblickt dieses metallene gesicht, von das aus, so vermutet sie, der schmerzhafte schrei kommt.
« Letzte Änderung: 10.06.2009, 14:40:00 von lafadiel »

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #5 am: 10.06.2009, 10:31:22 »
Als der Schrei ertönt, steht Silivros nur ein paar Schritte von der Tür entfernt. Gezwungener maßen schließt er die Augen und hält sich die Ohren zu. Was den Laut nur kläglich mindert.

[Lebenspunkte: 7/11]

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #6 am: 10.06.2009, 21:16:48 »
noch immer ein wenig betäubt vom Schall, erblickt ihr erst jetzt, das Chaos, welches in dem Vorzimmer bzw. Flur nun vorherrscht.
Die Regale, mitsamt den Vasen, Büchern etc, welche sich unter den weissen Tüchern befanden, sind umgekippt. Doch der größte Schaden, so denkt ihr, ist die Kugel in dem leuchtenden Grün, welche da in tausend Scherben verteilt auf dem Boden liegt...

Als ihr euch langsam wieder vom Boden in aufrechte Positur bringt und dabei euch den Staub von der Kleidung klopft, seht ihr erschreckender Weise, wie aus dem steinernden gesicht eine voller Panik und Angst erfüllte Grimmasse, mit weit aufgerissenen Augen geworden ist. Das erschreckende hierbei ist, dass die Augen plötzlich äußerst reale Pupillen zu sein scheinen, die euch mit ihrem stechenden Blick versuchen  anzuschauen...

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #7 am: 10.06.2009, 21:51:06 »
um diese situation erst einmal verstehn zu können, sieht sich ashkiiz die scherben der zerbrochenen grünen glaskugel an und versucht herszufinden, woher diese gekommen sind. das versteinerte erschrockene gesicht beobachtet sie eine weile und will einen zusammenhang zwischen grüner glaskugel und dem gesicht finden.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #8 am: 10.06.2009, 23:04:38 »
du betrahtest eine Weile das Gesicht, dann wieder die Splitter. Seltsam doch erkennst du auf den ersten Blick keinen Zusammenhang...

von dem Raum aus geht eine hölzerne Treppe in das obere Geschoss. Außerdem existieren zwei Türen, eine in der linken Seite, die andere auf der rechten Seite des Raumes. Die Treppe befindet sich gegenüber der Statue.


Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #9 am: 11.06.2009, 00:08:49 »
„Diese Maske ist seltsam“ sagt Silivros halblaut vor sich hin, während er sie betrachtet. Dann schaut er Ashkiiz zu wie sie die zerbrochene Kugel untersucht. „Was“ er stockt kurz „Was meinst du? Hat sie geschrien weil die Kugel runter gefallen und zerbrochen ist?“

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #10 am: 11.06.2009, 18:25:59 »
ich weiß auch nicht. das ergibt alles keinen sinn.
dabei richtet sie sich wieder auf.
wir sollten uns jedenfalls nicht lange hier aufhalten.
sie starrt die hölzerne treppe an und will aus diesem zimmer gehen. sie versucht zu spüren, ob eine barriere oder etwas anderes an der tür mit dem gesicht ist (arcana).
silivros gibt sie das handzeichen sich ebenfalls umzusehen.


(arcana= 25)
« Letzte Änderung: 11.06.2009, 18:28:57 von lafadiel »

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #11 am: 12.06.2009, 00:59:12 »
Silivros nickt leicht. Er betritt den Raum und schaut ihn genau um. Dabei geht er regelrecht von Gegenstand zu Gegenstand und kommt er an fast jedem größeren Gegenstand vorbei. Als er fertig ist widmet er sich den drei Türen. Die dritte, auf der rechten Seite des Raumes, versucht er vorsichtig zu öffnen.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #12 am: 13.06.2009, 12:51:13 »
arcana von der Kugel geht ein magischer Impuls aus, soviel ist sicher. Ihr beide merkt diesen. Ashkiiz spürt eine Affinität woher die Magie zu kommen scheint...(PN)

Vorsichtig und bedacht öffnest du die Tür rechts im Raum. Als du hindurchlugst, blickst du in einen ähnlichen Raum wie diesen. Der Raum hat eine Feuerstelle, einen Herd und jede Menge Utensilien, welche wohl für das Essen zubereiten von nöten sind...

in der Mitte des Raumes befindet sich ein großer Tisch. Außerdem erspähst du neben der Feuerstelle eine alte Truhe.(Wahrnehmung9) unter der Truhe entdeckst du nach einiger zeit des Hinsehehens eine Luke auf der sich die truhe befindet.


lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #13 am: 13.06.2009, 13:13:27 »
angsterfüllt und im leichten panischem zustand geht ashkiiz schnellen schrittes zu den grünen kristall-splitter und sammelt alle auf.
wir dürfen uns nicht hier aufhalten. das ist kein ort, das für das leben spricht. sagt sie zu silivros.
komm mit. wir sollten uns in der stadt über diesen iribes informieren.
ihre augen sind dabei weit geöffnet, als ob sie von etwas unausweichlichem entkommen möchte. silivros kann in ihren schwarzen rabenaugen dunkle wolken erkennen, die sich immer weiter in ihren augen ausbreiten.
sie geht hecktisch zur truhe, auf die silivros schaut, und erkennt die darunterliegende luke. sie schiebt die truhe beiseite und öffnet die luke.

die splitter hält sie offen in ihrer anderen hand, die leicht am zittern ist.
« Letzte Änderung: 13.06.2009, 13:24:16 von lafadiel »

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Quartier im Mirabar Distrikt
« Antwort #14 am: 13.06.2009, 13:34:45 »
mit einem leichten Zittern versuchst du schnell die Splitter aufzusammeln und merkst schnell, wie rasierklingenscharf sie sind. (Geschicklichkeit gegen 16 fail:1w4 Schnittschaden)

schwer und langsahm schafft ihr es (ot: ich geh mal davon aus, dass ihr sie gemeinsahm schiebt ), öffnet Ashkiiz die Luke. Eine schmale Leiter führt in einen weiteren, dunklen Raum...

  • Drucken