• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 249183 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4380 am: 05.07.2016, 09:59:05 »
Herzlich Willkommen zurück!

Ich bin für so ziemlich jede Spielart von Abenteuer zu haben und Naomi würde sich in allen einbringen können (und wollen). Bisher machte es sich für mich primär als investigatives Abenteuer an, in dem wir durch Reisen, Fragen und Untersuchen voran kommen. Das wir dabei Antagonisten sowohl auf der sozialen als auch der physischen Ebene haben, gibt dem Ganzen eine angenehme Vielfalt, sodass auch ein Krieger etwas vor die Klinge bekommt. Für ein reines Schnetzelabenteuer wäre die Welt zu schade und wir könnten unsere Kenntnisse/Vorstellungen der Kultur weniger einbringen.

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4381 am: 05.07.2016, 14:06:34 »
Bei reinen Intrigen- und Politik-getriebenen Plots wird Kiku definitiv sehr zurückhaltend sein
Darin ist Midori auch nicht wirklich gut, aber sie lässt sich gern dafür benutzen von jemandem, der das kann.
Für ein reines Schnetzelabenteuer wäre die Welt zu schade und wir könnten unsere Kenntnisse/Vorstellungen der Kultur weniger einbringen.
Außerdem wären die Spieler dafür zu schade. ^.-

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4382 am: 05.07.2016, 23:03:54 »
Danke für eure Geduld!

@Meilensteine und Erwartungen: Das ist eine sehr gute Idee dies zu besprechen, damit wir bzw. ich auch weiss worauf ihr Lust habt.

Wie Naomi richtig eingeschätzt hat.. versuche ich einen Mischung aus Intrigen/Investigation und Hau Drauf zu machen.

Was genau die nächsten Milestones sein werden hängt davon ab welche Entscheidungen eure SCs treffen. Es gibt ein Szenario bei dem Kyuden Bayushi eine wichtige Rolle spielt aber ist gibt auch ein Szenario bei dem das Skorpionland verlassen wird. Mehr will ich jetzt nicht schreiben um nichts vorweg zu nehmen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4383 am: 08.07.2016, 11:33:42 »
Ein kleiner Vorschlag, um unsere SCs näher zusammenrücken zu lassen: Shun erkrankt und kann ihren Aufgaben kaum nachkommen - Midori übernimmt?

Kyuuden Bayushi oder die Skorpionlande verlassen? Ohje, da wüsste ich weder als Spieler noch als Charakter im Moment, was ich bevorzugen würde.
Während Naomi noch Dinge herausfinden möchte bei den Skorpionen, fällt ihr der diplomatische Umgang mit Nicht-Skorpionen sicher leichter.
Ich selbst lerne gern noch mehr über die Skorpionenkultur und bin gespannt, "wieviel Porzellan wir unterwegs zerbrechen", andererseits lerne ich auch gerne andere Gegenden kennen.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4384 am: 08.07.2016, 12:43:38 »
Kiku wäre wahrscheinlich für die Bayushi-Kyuden Storyline, da er ja mit dem Gedanken spielt, einen guten Job zu bekommen und sich nach einer Karriere als Schwertmeister mit dicker Pension zur Ruhe zu setzen. Als Landei kennt er die Realität des Lebens im Kyuden ja nicht.

Als Spieler würde ich aus verschiedenen Gründen Storyline außerhalb der Scorpion-Lande bevorzugen. Erstens kenne ich mich weniger mit der Welt aus und das würde das Hintergrundwissen zur Welt von mir und meinem Charakter angleichen. Zweitens bilde ich mir ein, dass es da vielleicht weniger Politik und Intrigen gibt, wofür Kikuchiyo nicht unbedingt so viel beitragen kann, als Naturbursche und zu guter Letzt würde es uns als SCs mehr auf eine Stufe stellen. Es mag vielleicht für manche interessant sein einen Diener von jemandem anderen zu spielen, aber für manche limitiert es womöglich das Rollenspiel, da die SCs einfach weniger Rechte haben.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4385 am: 01.08.2016, 07:19:40 »
Entschuldigt die Verzögerung, aber mir fehlte ein bißchen der Anschlußpunkt. Ich hoffe, meine Vorrausnahmen sind in Ordnung.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4386 am: 03.08.2016, 01:52:03 »
IRL gings voran. Habe nun eine Wohnung für uns gefunden. Nächste Woche beginnt die Packerei und die Schlepperei und die Fahrerei! :)

Freue mich auf ein Posting von Midori und würde dann etwas schieben.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4387 am: 03.08.2016, 06:45:41 »
Wie schön Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4388 am: 15.08.2016, 01:15:19 »
Morgen kommt der LKW aus Rumänien. Wir laden noch was nach und dann gehts zur neuen Wohnung. Internet ist dort bestellt aber es wird wohl dauern.. schätze Freitag wirds bestimmt.

Lg,
Ginsengsei
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4389 am: 16.08.2016, 06:16:27 »
Kommt gut an, ihr habt im Moment genug Streß.  :)

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4390 am: 24.08.2016, 00:54:31 »
Ich habe eine Frage:

Ist hier jemand außer mir und Ginsengsei auch noch bei Maztica dabei gewesen? Heute ist mir noch einmal auf gefallen, wie sehr mir die Runde Spaß gemacht hat und wie sehr ich meinen Charakter vermisse. ^^;

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4391 am: 24.08.2016, 05:58:56 »
Nein, war ich nicht. Ich habe aber mit großem Spaß mitgelesen. Damals war nur leider meine Anzahl Runden, die ich händeln konnte, schon am Maximum.

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4392 am: 31.08.2016, 03:28:59 »
Ich glaube eines der Dinge die mir dabei besonders gut gefallen haben war, dass ich die Kultur, auf der es auf baute zwar kenne, aber ausreichend wenig als dass mir die Veränderungen nicht unangenehm auf fallen konnten. ^^;

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4393 am: 21.09.2016, 06:50:50 »
Nun ist unser Sensei seit einem Monat nicht mehr online gewesen. Weiß jemand mehr über seine Lage oder kennt jemand, den man fragen könnte?

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4394 am: 21.09.2016, 21:57:44 »
Leider nicht. ;_;

  • Drucken