• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 249269 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3870 am: 14.09.2014, 17:42:35 »
 :huh: Oh-oh, ich hoffe, sie ist es wert. :-\ Dabei kennst du den gesamten Inhalt und ein wenig darüber hinaus schon durch die PMs. Beim genauen Hinschauen ist mir eine Lücke in meinen Daten aufgefallen: Beim Status fehlen mir Ehre, Status, Ruhm usw. Welche Werte habe ich da jeweils? Rein aus meinem Hintergrund ergäben sich da einige Möglichkeiten.  :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3871 am: 14.09.2014, 23:32:40 »
@Ehre, Status und Ruhm. Das werde ich dir dann eintragen.

@HG: "Einhörner sind über jeden Zweifel erhaben, Krabben einfach gestrickt, Skorpione böse, nicht so sehr wie Blutmagier oder Nagas.."
Diese Einschätzungen teile ich meinem aktuellen Settingkenntnissen nicht. Es gab zwar den ein oder anderen Konflikt auch mit den Nagas aber im Grunde ist es eine edle Rasse (im Gegensatz zu den Ratlingen) die auch im Kampf gegen Fu Leng halfen. http://l5r.wikia.com/wiki/Naga
Um einen Blick auf die Skorpione als "böse" zu bekommen, empfehle ich dir die Wiki Einträge der einzelnen Clans nach den "Views on other Clans" zu durchforsten.

"Lion: The Scorpion were liars, who cared little for the Emperor. They could not be trusted."
"Dragon: Do not let the Scorpion mislead you. It is not the pincers that can kill you. It is the tail that is keeps hidden behind its back."
"Crane: The Scorpion was the Crane's most dangerous rival. Unlike the Lion or the Crab, who could be counted on to draw steel, the Scorpion fought with clever words, softly spoken lies, and subtle innuendo. Their cultivation of vice was renowned and their carefully wrought plans were the stuff of legend. Their lack of honor was a character flaw which could invariably be used against them. It was with the Scorpion that the Crane skirmished most often, not on the field of battle but in the courts of the Emperor and nobility alike."
"Unicorn The Unicorn generally distrusted the Scorpion Clan, finding their false honesty and sinister reputation fully justified. The Scorpion ability to thrive despite everyone distrusting them was a noteworthy point for the Unicorn, who thought it important to keep their enemies close. [22] The Unicorn and Scorpion have not had many altercations on the battlefield as the Scorpion traditionally focus on clandestine battles. The relationship between the two clans soured somewhat following the exposal of Ide Daimyo Ide Tang as a Scorpion spy in 1170."

Was das Ranking der Bösen angeht: Fu Leng und seine Schattenlande > Lying Darkness ...dann kommt eine Weile nichts ..dann der Spider Clan (den es zu unserer IG Zeit noch nicht gibt 1158) dann der Skorpion Clan. Dazwischen sind natürlich noch Geister und sonstige Monster aus den Fortunes rein zu rechnen.



Morgen Abend wird es weiter gehen. :)
« Letzte Änderung: 14.09.2014, 23:33:46 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3872 am: 15.09.2014, 20:39:04 »
@HG: Generell ist dies ja nur die Wahrnehmung meiner Eltern, was mein Charakter wohl für eine Einstellung hat. Im Großen und Ganzen wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Naomi die Welt in schwarz und weiß einteilt, und alles, was nicht deutlich weiß ist, zu schwarz macht. Bei den Naga habe ich mich tatsächlich vertan, ich werde es korrigieren. Wenn ich 'Skorpion=böse' durch 'Skorpion=ehrlos' ersetzte, passt es besser?
« Letzte Änderung: 16.09.2014, 09:09:22 von Seppun Naomi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3873 am: 16.09.2014, 00:32:06 »
Hallo Naomi,

ja das habe ich mir gedacht. Ehrlos passt besser als böse. :) Ehrlos ist das schlimmere böse in Rokugan ;)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3874 am: 16.09.2014, 06:25:39 »
Es tut mir leid. Habe keine Entschuldigung fuer meine Abwesenheit mittem im Kampf.... ausser das mein Desktop immer noch nicht geht. Dennoch kann ich mit dem Tablet posten wenn vielleicht in schlechterer Qualität. Ich will mich nun wieder mehr bemühen.

Mein Ergebmis wird knapp. Kannst du es evtl beschreiben, Sensei?
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3875 am: 18.09.2014, 15:41:07 »
:( Diese Woche habe ich mich wahrlich nicht mit OG Ruhm bekleckert. Entschuldigt! Das RL hat mich zu sehr in seinem Griff gehabt und obwohl ich täglich reingeschaut habe, fehlten mir Motivation und Energie um kurz ein Posting zu setzen.

@Kiku: Ich habe deinen Token gezogen. Dein Posting werde ich noch mal editieren und dann die Antwort verfassen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3876 am: 19.09.2014, 22:59:24 »
Hallo Naomi,

hast du einen Google Account? Das wäre hilfreich, damit ich dir Bearbeitungsrechte für die Battlemap geben kann und du deinen Token bewegen kannst. (Schick mir einfach die Email Adresse per PM).

Wichtige Tipps für Google Docs: strg+alt+-=Zoom Out strg+alt++=Zoom In
Für optimalen Sichtkomfort, deaktiviere ich meist unter Ansicht die Vortragsnotizen. Zusätzlich kann man noch in den Kompakt Modus wechseln.

Unter dein Posting würde ich dann noch die Aktion schreiben die du aktuell tätigst: Zum Beispiel: "delay" :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3877 am: 20.09.2014, 08:22:15 »
Ich habe druntergeschrieben, wie ich dachte, dass meine Handlungen sich verbrauchen.

Im Besitz eines Googleaccounts bin ich nicht und würde es gerne dabei belassen (siehe Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien). Ist es in Ordnung, wenn ich meine Bewegungen in Feldern N,O,S,W beschreibe?

@Masome: Haltet ihr noch zwei Runden durch? Ich schätze, ich werde eine brauchen, um heranzukommen und mir Überblick zu verschaffen und eine zweite, um in den Nahkampf zu kommen.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3878 am: 20.09.2014, 09:41:05 »
Danke fürs ziehen Sensei. Ich hatte mir das Haus offener vorgestellt :)

Können wir wieder? Oder läutest doch noch die neue Runde ein?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3879 am: 21.09.2014, 23:07:34 »
:)

Sonntag Nacht.. und die Schreiberei für die Arbeit ist vollbracht! So kann ich mich dem schönen Teehaus widmen.

@Naomi: Ich habe gerade dein Pferd entdeckt. Schön! Wenn du willst darfst du auch noch deine Begleiter mit Kurzinfo und Bild reinstellen dann werde ich für sie auch Token basteln.

Bzgl. Google Docs: Ich kann absolut verstehen wenn du mit Google nichts zu tun haben willst. Ich würde mir aber wirklich sehr wünschen, dass du deinen Token selbst ziehst. Darum hier ein paar Argumente für einen Account: Du kannst dich nur für die Verwendung von Google Docs einloggen, deinen Token bewegen und danach wieder ausloggen. Theoretisch müsste Google dann keine weiteren Informationen über deinen Account sammeln.
Mit deiner IP entkommst du dem Google Universum aber wohl nicht (egal ob du nun einen Account hast oder nicht). Ausnahme wäre natürlich wenn du über TOR oder unterschiedliche Proxys ins Netz gehst.
Ich könnte die Maps auch für jeden mit Link zugänglich machen, allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass sich dann der ein oder andere Neugierige dahin verirrt und die Battlemap im wahrsten Sinne des Wortes über den Haufen wirst.

Bzgl. Aktionen. Als gut gewillter SL hätte ich dir die Pferde Aktionen geschenkt. Jetzt wo du es aber so schön drunter geschrieben hast. Werde ich mich an deine Interpretation der Dinge halten.  :cheesy:

@Takumi: :) gerne geschehen. Ich muss erst noch die anderen NSCs abhandeln.[1] Dann seid ihr wieder dran.
 1. Ist ja nur noch das Zombie!
« Letzte Änderung: 21.09.2014, 23:09:02 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3880 am: 22.09.2014, 20:13:03 »
Ich werde gerne für die beiden Begleiter Informationen hinterlegen, ich kann nur nicht versprechen, dass das heute schon klappt.  :wink:

Meine Bedenken bzgl. Google kann ich gerne ausführen: Wie Facebook sammeln sie schon jetzt, ohne das man bei einem der beiden angemeldet ist, deine IP und Hardwarekonfigurationsschlüssel und hinterlegen dort Daten, wo du wie lange warst, was du gesucht hast und was du angeklickt hast. Wenn man jetzt einen Account eröffnet, können sie diese Daten nicht nur mit einem Rechner, sondern auch mit deinen persönlichen Daten, die du zur Identifikation zur Mailadresse beigelegt hast, verbinden. So zumindest habe ich es gelernt und verweigere ich mich.

Ich hatte so eine Ahnung, aber ich bin der Spielertyp, der den Spielleiter auch noch aufmerksam macht: Ähm, dein Minotaurus, den du gerade vergessen hast handeln zu lassen, steht 3Felder von X's und meinem Charakter weg, die beide am Klippenrand stehen. Der macht keinen Sturmangriff und versucht uns runterzuschubsen? :D Meine RL-Runden wissen das immer sehr zu schätzen...  :rant:

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3881 am: 22.09.2014, 21:01:05 »
Bzgl Begleiter: Das hat keine Eile. Hauptsache es wird nicht vergessen. :)

Bzgl Google: Meine dort hinterlegten Infos sind erfunden und meine Email Adresse ist eine Spammail Adresse. :) Wenn du diesen Schritt nicht gehen willst werde ich wieder den öffentlichen Link verwenden müssen.

Bzgl Spieler Vorteil.. *G* es ist als SL ja auch wirklich nicht leicht immer alle Optionen im Kopf zu haben von daher kann ich es sehr gut verstehen wenn du deine SLs ab und zu auf gute Ideen bringst!
« Letzte Änderung: 22.09.2014, 21:02:28 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3882 am: 26.09.2014, 12:22:13 »
Ist der Bayushi nun eigentlich hinüber und der Kampf beendet?

Hab trotzdem noch kurz etwas gepostet :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3883 am: 28.09.2014, 10:54:59 »
Danke! :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3884 am: 28.09.2014, 13:56:53 »
@Naomi: Darf ich Tadaos Bild gegen das eines Ashigarus austauschen? Das aktuelle erinnert mich so sehr an Drizzt und Konsorten.  :oops:
« Letzte Änderung: 28.09.2014, 13:58:04 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken