• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252514 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3930 am: 09.11.2014, 03:00:53 »
Danke Hiromi! Ich mag die alten Bücher.. zum immer mal wieder rein-lesen finde ich die sehr informativ.

@Masome und Naomi: Der Encounter ist vorbei. Es sei den einer von euch oder eure Begleiter wollen noch mal aktiv werden. Dann wird ein neuer gestartet.

Eine Sache ist mir aufgefallen: Bitte verwendet keine Fussnoten im Code Tag, da der Fussnoten Tag beim rüberkopieren übernommen wird und ich so immer die Anmerkungs Zahlen von Hand rauslöschen muss.

@Kiku: Danke für den YT Link! Ich habe mich sehr amüsiert!

« Letzte Änderung: 09.11.2014, 03:07:45 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3931 am: 09.11.2014, 09:56:55 »
@Masome und Naomi: Wie ihr seht neigt sich der Prolog dem Ende. :)

@Naomi: Übernimmst du Tadao und Shun? Eine Frage: Warum hat Tadao nicht eingegriffen?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3932 am: 09.11.2014, 10:40:35 »
@Encounter/Tadaos Nichteinmischung: Kein Bedarf an weiterer Prügelei, die eh nur verloren geht und er kann es sich im Gegensatz zu mir leisten, sich zurückzuhalten. Er wird nur mein Überleben sichern und hätte er die Gelegenheit gehabt, den Waffendiebstahl verhindern. Er hätte noch ein/zwei Runden gebraucht, um in Sichtweite zu kommen und somit nicht wirksam eingreifen können, es möglicherweise mit Hinblick auf die Gefahr, die von den Feinden ausgeht, es auch nicht getan und an seine Herrin geglaubt.
Auf der Metaebene: Ich besitze weder das Anführen-Talent, womit seine Existenz schon großzügig ist, noch machen seine Werte etwas her, was hier eine Auswirkung außer zu unserem Nachteil gehabt hätte. EinTreffer und wir hätten den nächsten Toten gehabt.
Im Übrigen keine Fußnoten mehr, ist verstanden.

@Übernahme: Klar übernehme ich die beiden gerne, solange ich ausgeschaltet bin.

@Prologende: Mh..für mich hat der sich soeben verlängert. Ich werde meine Waffen zurückholen wollen, und zwar eigenhändig, sonst ist es nichts wert.
« Letzte Änderung: 09.11.2014, 11:43:42 von Seppun Naomi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3933 am: 09.11.2014, 11:59:47 »
@Tadao und Grundsätzlich: Bitte lass die Meta Ebene raus und spiel den Charakter aus. Alles andere verfälscht die Geschichte und das fände ich schade für unsere Runde.

@Prolog Ende: Naomi wird sicherlich nach etwas Pflege im Hotei Seido wieder zu Kräften kommen und dann agieren können wie es ihr beliebt.

@Fussnoten: Danke! (Im normalen IG dürft ihr immer Fussnoten verwenden. Nur im code Tag lassen sie sich einfach nicht übertragen und sind darum im Kampfthread eher Ballast als Hilfe.
« Letzte Änderung: 09.11.2014, 12:01:30 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3934 am: 09.11.2014, 17:38:44 »
Mir ist nicht so wohl dabei, meine Kampfkraft durch nicht regelunterlegte Anhänger zu vergrößern.

Handeln wie es mir beliebt wird bei der Tatsache, dass dies Skorpionterritorium ist und ich Masome noch etwas schulde (auch wenn meine Meinung von ihm...gering ist) wahrscheinlich nicht ganz einfach. Ich bin gespannt.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3935 am: 09.11.2014, 18:28:15 »
Du brauchst keine Bedenken zu haben. Er ist ja kein Built der anderen das Rampenlicht klaut und kann darüber hinaus durch flanken oder sonstige Aktionen nützlich sein. Wichtig ist für mich, dass er einfach auch IG real existiert.

@Handeln: Natürlich innerhalb deines Handlungsspielraums ;-)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3936 am: 09.11.2014, 21:57:29 »
IG hätte ich dem von Kiku geschriebenem gerade nichts hinzuzufügen.

Kannst uns gerne in die Betten befördern Sensei :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3937 am: 09.11.2014, 22:10:05 »
Mach ich! :)

Kiku hatte mich noch gefragt ob er auf dich warten soll.. da sagte ich du bist aktuell gut ausgelastet und er solle ruhig posten. Morgen zum Tee mit dem Onkel brauch ich aber wieder deinen Input! :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3938 am: 19.11.2014, 21:48:00 »
Entschuldigt meine Stille. Die Geburtstagsfeier-Woche ist direkt in eine Kollegin-Vertretungs+2 lange Sitzungen Woche gemündet und ich war darum leider total außer Gefecht. *Asche über mein Haupt!*
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3939 am: 19.11.2014, 21:50:03 »
Argh...dann ignorier die PM, die gerade in deinem Postfach liegt, bitte!
« Letzte Änderung: 19.11.2014, 21:50:29 von Seppun Naomi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3940 am: 19.11.2014, 23:51:24 »
Danke für die PM :)

Hiromi kann sich direkt mit Tadao treffen.

Die Masome und Kanuske und Naomi werden im Teehaus sein.
« Letzte Änderung: 19.11.2014, 23:55:16 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3941 am: 25.11.2014, 00:32:52 »
Endlich habe ich ein wenig Zeit um mich zu Wort zu melden.

Das macht ihr prima! :)

Folgende Anmerkungen habe ich:
@Scout: Würde es Euch etwas ausmachen anstatt Scout einen deutschen Begriff zu verwenden? Ich habe mal Kundschafter rein editiert.

@Prinzessin: Naomi ist zwar aus einer kaiserlichen Familie aber keine Prinzessin. Ich habe das editiert.

@Wörtliche Rede: Fett ist in dieser Runde wenn jemand schreit. Sonst wird normal gesprochen und geschrieben. Ich habe das editiert.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3942 am: 25.11.2014, 18:44:28 »
Danke!

Das mit dem Großschreiben war ich aus anderen Runden gewohnt, es war mir nicht aufgefallen. Entschuldige. Einige meiner Worte vor und während des Kanpfes müssten dann auch noch kleingeschrieben werden (siehe PMs).
Habe Scout in Kundschafter geändert.

Ist der Begriff der Prinzessin so eng gefasst, nur auf Töchter des einen bestimmten Imperialen? Ist dann -hime ebenfalls anmaßend? Aus Sicht der Niederen ist Naomi doch recht hoch gestellt und selbst für bushi aus kleinen Familien hätte ich gedacht, wäre es eine höfliche Anrede.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3943 am: 25.11.2014, 20:22:34 »
Danke für die PMs. Ich werde sie einpflegen. Mein Fokus ist es aber zuerst mal wieder Posting zu liefern.

Die Sache mit der Prinzessin finde ich spannend. Ich bin kein Japan Spezialist und bin gerne für Vorschläge offen wie wir das handhaben wollen. (Mit dem Wunsch eben uns an Japan zu orientieren.)

Folgendes schreibt Wikipedia:
Zitat
Hime (姫?) is the Japanese word for "princess", or more literally "demoiselle", i.e. a (usually young) lady of higher birth. Daughters of a monarch are actually referred to by other terms, e.g. Ōjo (王女?), literally king's daughter, even though Hime can be used to address Ōjo.

Nach europäischer Denkweise ist eine Prinzessin ja immer die Tochter eines Königs. Darum würde ich Hime für eine (junge) Dame höheren Standes verwenden und Prinzessin würde ich für Fürstentöchter oder die Kaisertochter reservieren. Klingt das plausibel? Seid ihr damit einverstanden? Jan: Kannst du uns etwas an deinem Wissen über Japans Hime teilhaben lassen? :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3944 am: 25.11.2014, 23:37:38 »
YAY! Es ist vollbracht! Ihr seid im Main! Nur Kikuchiyo muss noch etwas mit seinem Onkel besprechen!

Ich freue mich!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken