• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 251871 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4065 am: 04.05.2015, 19:18:42 »
Auch eine gute Idee der Geiseltausch.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4066 am: 04.05.2015, 20:07:55 »
Vielleicht könnten die Ratten ja jemanden gefangen genommen haben und wir "befreien" mehr als nur
Naomis Schwerter.
Ein uns nach Gereister dürfte denke ich zur Zeit etwas schwierigkeiten haben unsere Jagdgesellschaft zu finden.
"Fallseven times, stand up eight

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4067 am: 06.05.2015, 16:39:06 »
Vielleicht könnten die Ratten ja jemanden gefangen genommen haben und wir "befreien" mehr als nur
Naomis Schwerter.
Ein uns nach Gereister dürfte denke ich zur Zeit etwas schwierigkeiten haben unsere Jagdgesellschaft zu finden.
Diese Idee gefällt mir sehr gut. Man könnte auch beide Ideen kombinieren und die Ratten haben jemanden gefangen genommen, der euch nach gereist ist. ^.-

Ich werde mir dazu ein paar Gedanken machen. Gibt es etwas, das ich in diesem Fall besonders beachten müsste oder kann ich meiner Phantasie einfach freien Lauf lassen?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4068 am: 06.05.2015, 19:32:41 »
Mir wäre es am liebsten wenn du deinen Fokus auf den SC und die HG legst. Ausgehend von diesen Infos kann ich dann prima ein Zusammenführendes Szenario entwerfen. ;)

Ich freue mich wenn du deiner Fantasie freien Lauf lässt! Das ist dann am spannendsten zu lesen. Ich nehme mir aber heraus Änderungen vorzuschlagen, falls etwas zu stark mit dem Setting brechen sollte oder für die Story nicht erklärbar sein sollte.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4069 am: 08.05.2015, 00:08:12 »
IG wird es wohl erst im Laufe des WEs weitergehen da ich sowohl Freitag als auch Samstag komplett der Arbeit opfern muss.

Danke für euer Verständnis!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4070 am: 10.05.2015, 06:57:10 »
Kein Problem, danke für die Vorwarnung!

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4071 am: 12.05.2015, 21:02:49 »
Na ihr!? :D
« Letzte Änderung: 12.05.2015, 21:03:10 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4072 am: 13.05.2015, 19:08:18 »
Mit dem was man als Rokugami generell über Nezumi weiss bzw. zu wissen glaubt (Vorurteile?) und
mit Knowledge Nature 21,was weiss Hiromi über Nezumi? Weiß sie z.B. das die normalerweise bei eher bei Nacht unterwegs sind und dass sie Nachtsicht haben?

Nach einem ganzen Tag auf den Beinen wäre sie dann nämlich eher abgeneigt die Nachts bei Fackellicht zu verfolgen: zu große CHance die Spur zu verlieren einerseits und andererseits die Rattlinge auf die Verfolger
aufmerksam zu machen (Fackeln bei Nacht sind weit zu sehen selbst für Leute ohne Nachtsicht), oder gar
in einen Hinterhalt der Rattlinge zu laufen....

P.S:: Morgen wird mein Neffe getauft, ich werde also vorraussichtlich nicht vor Freitag schreiben, wenn ich
bis dahin eine Antwort habe damit ich Hiromis Reaktion auf das Anliegen des Magistraten einschätzen kann.
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4073 am: 13.05.2015, 19:21:35 »
Hiromi kann ihr Wissen über Ratten auch auf Ratlinge übertragen. Darüber hinaus sagt man, dass Ratlinge nicht vom "Makel" Taint betroffen werden können. Hiromi mutmaßt, dass die Ratlinge sich nur dann offen am Tageslicht bewegen, wenn sie sich sicher fühlen. Sie haben keine Nachtsicht aber Dämmersicht.

Das in Kürze damit du posten kannst. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4074 am: 14.05.2015, 07:39:09 »
@Kiku: Ich wollte gerne Naomis Kenntnisse der Kampfkünste, speziell auch der der Krabben (da sie eine Weile dort gelebt hatte), anspielen, um uns ein Gespräch zu ermöglichen und mehr über sie selbst zu verraten. Ich würde sie daher gerne raten lassen, dass du einen Krabbenkampfstil verfolgst, den zu identifizieren es Insiderwissen braucht und der nahe an dem liegt, was du tatsächlich praktizierst. Ist das ok  für dich und wie soll ich den Stil nennen?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4075 am: 17.05.2015, 21:12:57 »
Hallo Zusammen,

@Naomi: Ich weiss von Kiku, dass er aktuell sehr eingespannt ist und oft nur am Smartphone mal ein paar Minuten fürs Gate findet. Ich habe ihm aber eine Skype Nachricht geschickt, damit er informiert ist.

Ich würde mich freuen wenn wir wieder etwas mehr Tempo aufnehmen könnten. Ich verspreche, ich werde auch die IG Spannung etwas erhöhen!

Lg,
Ginsengsei
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4076 am: 18.05.2015, 22:30:01 »
@Kiku: Ich wollte gerne Naomis Kenntnisse der Kampfkünste, speziell auch der der Krabben (da sie eine Weile dort gelebt hatte), anspielen, um uns ein Gespräch zu ermöglichen und mehr über sie selbst zu verraten. Ich würde sie daher gerne raten lassen, dass du einen Krabbenkampfstil verfolgst, den zu identifizieren es Insiderwissen braucht und der nahe an dem liegt, was du tatsächlich praktizierst. Ist das ok  für dich und wie soll ich den Stil nennen?

Entschuldige das ich mich bisher nicht meldete. Der Stil von Kiku ist etwas selbstkreiertes mit sowohl Krebs als auch Scorpionseinflüssen. Das eheste was er an Unterricht genossen hat sind die Spiele die er mit seinem Großvater spielte und wodurch er sich die Grundzüge des Kenjutsu angeeignet hatte. Der Krebseinfluss ist eher genischer Natur. ;-)
Das kann Naomi aber gerne erkannt haben.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4077 am: 18.05.2015, 23:20:24 »
Mmh... da cih dich noch nicht habe kämpfen sehen, kann ich nur aus deinem Muskelbau, deiner Persönlichkeit und deiner Waffe Rückschlüsse auf deinen Kampfstil ziehen. Es klingt fast so, als würde Kiku selbst nicht viele Schulen kennen. Die genaue Einordnung gönne ich Naomi erst, wenn sie dich trainieren oder kämpfen gesehen hat. Vorher werden ihre Vermutungen übers Ziel hinausschießen und sie dich nach Krebsstilen fragen. Kann ich denen selbst Namen geben?

Ich versuche gerne, das Tempo zu erhöhen. ich bin zwar im Moment sehr eingespannt, aber für diese Runde will ich mir die Zeit gerne nehmen. Die Ideen zu meinem Beitrag sammelten sich schließlich auch schon über drei Tage.

@Ayane: Kann man dir irgendwie zur Hand gehen?
« Letzte Änderung: 18.05.2015, 23:21:04 von Seppun Naomi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4078 am: 19.05.2015, 22:06:19 »
Ayane hat mir vor kurzem noch 1-2 PMs geschickt und arbeitet gerade an der HG. Wir dürfen also gespannt sein! :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4079 am: 22.05.2015, 16:03:46 »
Ayane hat mir vor kurzem noch 1-2 PMs geschickt und arbeitet gerade an der HG. Wir dürfen also gespannt sein! :)
Ich bin sooo unkreativ. ;_;

  • Drucken