• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 251911 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4125 am: 05.07.2015, 21:57:05 »
von einem Grünauge zum anderen: Herzlich willkommen!  :)
Das wird mich lehren, die Beschreibungen der anderen Charaktere zuerst durch zu lesen. <.<
Attribute: Kann man auf eine 17 eine +2 geben und so mit der Kartenmethode einen Wert erreichen, der höher ist als mit Würfeln?
Ich wusste nicht, dass man das nicht darf. Wenn ihr möchtet, werde ich natürlich meine Werte um verteilen.
Zauber: Das noch keine vorhanden sind, ist wahrscheinlich Absicht?
Ich hatte mit Philip ab gemacht, dass Midori genau eine Ofuda besitzt (in diesem Fall einen Zauberspruch Stufe 0). Diese muss ich aber erst noch aus wählen.
Lebenspunkte: So sehr ich mich über jemanden freuen würde, der weniger TP hat als ich, müssten deine eigentlich höher sein: 6 für erste Stufe volle TP, 8 für 4 Stufen Konstitutionsbonus, mind. 11 für die drei ersten Würfel, zwei noch einmal gewürfelt (5, 1, 5), macht ca. 25
Daran hatte ich nicht gedacht. Vielen Dank, ich werde das bald korrigieren.
Sprachen: Wie wäre es mit einer magischen, einer diebischen und/oder einer Diener-Geheimsprache?
Dass Midori bereits mehrere Sprachen beherrscht, halte ich für unglaubwürdig, da sie noch nicht lange sprechen kann. So eine Diener-Geheimsprache die man von ihr verlangt hätte zu lernen würde noch am ehesten Sinn machen. Aber was denkt die Gruppe (und vor allem der Spielleiter) davon?
Ich habe die Innate Ability nirgendwo gefunden. Kannst du mir dazu bitte eine Quelle geben?
Das Feat stammt aus dem Rokugan Campaign Setting Seite 51.
@Ausrüstung: Ist okay mit dem Gewicht. Die Kiste ist auch kein Problem. Wie du selbst schreibst.. falls es Midori weggenommen wird, weisst du wenigstens was ihr weggenommen wurde. ;-)
Es ging mir auch weniger um das Gewicht. Bei dem hatte ich mir schon gedacht, dass es passen müsste. Es ging mir eher darum, wie viel Geld ich von meinem Startgeld ab ziehen muss. ^^;
@Profilbild: Hast du darüber nachgedacht ein anderes Bild anstelle des Fotos zu nehmen?
Was Portraits anbelangt: Naomi und ich sind beide auf draconis.org fündig geworden.
Diese junge Dame hat sogar grüne Augen  :wink: :
http://drakonis.org/picture?/6759/category/37-fantasy_eastern_f
Gefällt euch das Bild nicht? Das ist Michelle Reis,meine Lieblings Schauspielerin. Und ich habe sogar extra die Augen grün gefärbt.

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4126 am: 06.07.2015, 02:52:14 »
@Hayane/Midori: Mir gefällt das Bild sehr gut, zumal es zu Midoris hohem CH-Wert passt. Was den anbelangt finde ich Ginsengseis Argument das Du den als ausgleich für deine fehlenden (und schwer zu bekommenden) Zauber haben sollst überzeugend. :dafuer:
Es ist nur so das ich die Draconis.org-Sammlung immer wieder recht nützlich und inspirierend gefunden habe, so dass ich Dich auf sie aufmerksam machen wollte nachdem Ginsengsei-Sama das Thema Portrait angesprochen hatte.
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4127 am: 06.07.2015, 17:43:23 »
@Attribute: Gut! Dann würde ich die 20 stehen lassen.

@Feat: Danke für den Verweis!

@Ausrüstungsgeld: Gibts nicht ein Disguise Kit? Das könntest du vom Wert her bestimmt herantziehen.. Kamm wäre dann im Set enthalten. :D

@Bild: Ich finde die Dame auf jeden Fall hübsch. Das Grün konnte ich nicht ausmachen aber liegt bestimmt auch am 15" Laptop Screen. Vom Stil her passt sie nicht wirklich zu den anderen SC Bildern.. daher meine Anregung. Ich stelle es dir aber frei. Wenn du sagst das Bild passt am besten und so willst du sie dir vorstellen dann darf es auch gerne so bleiben.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4128 am: 06.07.2015, 18:54:31 »
:huh:
Du weißt aber schon, dass in anbetracht des liegenden Schnees das Wasser dieses Baches höchstens 2-3 Grad Celsius "warm" ist und das daher jeder der da baden geht eine schwere Unterkühlunge erleiden würde?
Von der Wirkung eines Vollbades auf eine Samurai-Rüstung mal ganz abgesehen....

Das gilt fürchte ich immer noch. Der Kappa hat Humor :D
Also Spielleiter Sama: Wie gerne hättest Du es das wir ihm folgen?
in dem Zusammenhang: Taucht der eigentlich unter die Wasseroberfläche oder in bzw. durch den Wasserfall?
Wenn Hiromi meint dahinter gibts eine trockene Höhle würde sie die kalte Dusche wohl in Kauf nehmen, sonst sehe ich das bei allem guten Willen nicht passieren. Nicht im Winter bei Schnee und Eis.

« Letzte Änderung: 06.07.2015, 22:56:58 von Kitsune Hiromi »
"Fallseven times, stand up eight

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4129 am: 06.07.2015, 23:14:48 »
[...]
Attribute: Bei Berandors Kartenmethode darf normalerweise kein Startwert (vor racial mod) über 18 sein. Das habe ich leider vergessen zu erwähnen.
Allerdings hat Midori auch gar keine Zauber (außer Cantrips die darfste immer wie bei Pathfinder). Darüber hinaus wird es ihr schwer fallen aufgrund ihres mangelnden Status Zugang zu Shugenja Schulen/Lehrenden/Sprüchen zu bekommen. Ich denke man könnte sagen, dass dieser massive Nachteil den +1 auf CHA aufwiegt. Ist das für alle tragbar?
[...]
@Naomi: Danke für deine Unterstützung! Ich schätze das sehr, da SC Bögen nach Fehlern absuchen wirklich nicht zu meinen Parade und Lieblingsdisziplinen gehört. ;)
Ich mache das recht gerne, da ich selbst drei Paar Augen brauche, um alle Fehler zu vermeiden.
Die Fertigkeitspunkte sind übrigens richtig abgezählt, da vertue ich mich meistens.
Allerdings fehlen den Rettungswürfen noch die Attributsboni: Zähigkeit und Reflex erhalten je noch +2 von Konstitution und Geschick.
Wie wirkt sich denn der schlechte Zugang zu Zaubern aus? Hat sie einen 'Spell known' weniger pro Grad? Oder zählt ihr Attribut einen weniger für die Bonuszauberslots?
Ansonsten finde ich ein unmenschliches Charisma lustig, das kann ja auch einige Nebeneffekte haben, gerade da die Ranghöheren deutlich niedrigere Werte haben. Wer weiß, vielleicht unterstellt ihr noch jemand, sie wäre ein Fuchs oder etwas ähnliches.  :P

[...]
Gefällt euch das Bild nicht? Das ist Michelle Reis,meine Lieblings Schauspielerin. Und ich habe sogar extra die Augen grün gefärbt.
Ich habe keine Einwände gegen das Bild, es ist hübsch. Die grünen Augen habe ich tatsächlich auch nicht auf meinem Bildschirm erkannt.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4130 am: 06.07.2015, 23:29:57 »
@Kappa folgen: Bitte handle wie es dir für deinen SC als richtig erscheint, dass hätte ich gerne als SL!

@Tauchen: Er taucht unter der Wasseroberfläche.

@Wasserfall: Der Kappa stand zumindest hinter dem fallenden Wasser. Ob das ein Vorsprung oder eine Höhle war weiss Hiromi nicht.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4131 am: 06.07.2015, 23:39:55 »
@Spells: Die Spells known sind abhängig von den Ofudas die Midori kennt. Ihr fehlten in ihrem bisherigen Leben die Möglichkeiten Zugang zu Ofudas zu bekommen oder von anderen Meistern oder durch Selbststudium zu lernen. Sie startet mit 1 Spell known + Cantrips. Alles was da obenrauf kommt ist hart erarbeitet oder ein Wink des Schicksals.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4132 am: 09.07.2015, 14:06:02 »
Zitat
Hiromi, Tadao und Kiyo haben mittlerweile den Gebirgsbach erreicht.
Zitat
Folgen wir dem Strom und hoffen darauf eine Stelle zu finden die sich problemlos überqueren lässt.

 :huh:
Ist das jetzt ein Bach, worunter ich mir was vorstelle das man mit einem beherzten Sprung trockenen Fußes überqueren kann und das nicht viel mehr als Knietief ist oder ein kleier Fluß und damit mehr so zwei drei meter breit und auch gerne 1-1,5 meter tief...
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4133 am: 09.07.2015, 18:55:07 »
 :cheesy: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Gewaesserdiagramm.svg

Strom war auf jeden Fall das falsche Wort. Mein Fehler!

Das Gewässer ist je nach Stelle um die 3 Meter breit. Die Tiefe ist unterschiedlich aber nie so, dass man locker durchwaten könnte. Es sei denn man findet einen glücklichen Weg um die tiefen Stellen herum.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4134 am: 09.07.2015, 19:37:57 »
 :lol: :lol: :lol:
Und ich dachte immer, ich wäre (belastet mit meinem Familienhintergrund) die Person für Bemerkungen zur Präzision in der Sprache. Ich muss nachgelassen haben.
 :D
« Letzte Änderung: 09.07.2015, 19:38:41 von Seppun Naomi »

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4135 am: 12.07.2015, 03:02:07 »
 ::)
Drei Tage und keine Antwort?
Ich fange an mir Sorgen zu machen. Ginsengsei?
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4136 am: 12.07.2015, 08:39:24 »
 :cheesy: danke!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Midori

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4137 am: 13.07.2015, 21:25:28 »
@Startgeld: Das symbolisiert eher das "Budget" welches dir durch deinen Herren zu Verfügung steht. Du musst es also nicht immer bei dir tragen sondern kannst es als abstrakten Wert verwenden wenn du dich im Wirkungsbereich deines Fürsten aufhältst.
In dem Fall nehme ich die Kiste aus dem Inventar. Die war nämlich für das Geld gedacht. Da Midori aber kein eigenes Geld hat, wird sie sowieso nur in der Lage sein, das Geld ihres Herren aus zu geben. ^^;
@Ausrüstungsgeld: Gibts nicht ein Disguise Kit? Das könntest du vom Wert her bestimmt herantziehen.. Kamm wäre dann im Set enthalten. :D
Gut, dann stelle ich das Disguise Kit in mein Inventar und nehme den Kamm und das Makeup heraus.
@Bild: Ich finde die Dame auf jeden Fall hübsch. Das Grün konnte ich nicht ausmachen aber liegt bestimmt auch am 15" Laptop Screen. Vom Stil her passt sie nicht wirklich zu den anderen SC Bildern.. daher meine Anregung. Ich stelle es dir aber frei. Wenn du sagst das Bild passt am besten und so willst du sie dir vorstellen dann darf es auch gerne so bleiben.
Prinzipiell stelle ich mir Midori schon so vor, ab gesehen davon dass sie wohl im Normalfall die Haare ordentlicher trägt... obwohl sie als Gefangene kaum noch die Möglichkeit gehabt haben wird, sich um ihre Frisur zu kümmern. ^.-

Wenn du mir sagen könntest was genau es ist, was du unpassend findest, könnte ich mich aber sicher nach Alternativen um schauen.
Allerdings fehlen den Rettungswürfen noch die Attributsboni: Zähigkeit und Reflex erhalten je noch +2 von Konstitution und Geschick.
Vielen Dank, du bist wirklich sehr aufmerksam. ^^;
Sie startet mit 1 Spell known + Cantrips. Alles was da obenrauf kommt ist hart erarbeitet oder ein Wink des Schicksals.
Den Zauberspruch und die Cantrips werde ich mir heute noch aus suchen und gemeinsam mit meinem Status posten, wenn das in Ordnung ist.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4138 am: 13.07.2015, 21:46:02 »
@Spells und Status: Gut!

@Rest: Auch gut!

@Bild: Die anderen Bilder sind im Gegensatz zu Midoris alle gemalt. Wenn du auch ein gemaltest finden würdest wäre das günstig. Sonst könnte man ja auch mal am Foto rumshoppen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4139 am: 13.07.2015, 23:29:40 »
@Hiromi und Midori: Könnt ihr noch Status und Bogen in eurer Signatur verlinken, bitte? :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken