• Drucken

Autor Thema: Untotes Gezücht  (Gelesen 11367 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Untotes Gezücht
« am: 18.06.2009, 13:07:48 »
Hier mal eine Karte der Geschehnisse



Bitte Ini würfeln. Die Würfe für den Kampf bitte hier machen, sonst muss ich immer so viel zwischen den Threads wechseln. Außerdem platziert euch bitte auf der Karte. Ich hoffe meine Zählweise ist klar.

Ini-Reihenfolge
23 Azuil
17 Leander Grauzwirn
16 Trollskelett
15 Servash
14 Zombies
11 Tael
10 Skelette
8 Grom
3 Thymo
« Letzte Änderung: 26.06.2009, 21:44:32 von Schreiber »

Leander Grauzwirn

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Untotes Gezücht
« Antwort #1 am: 18.06.2009, 13:15:09 »
Ini:
1d201d20 = (17) Gesamt: 17

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Untotes Gezücht
« Antwort #2 am: 18.06.2009, 13:38:48 »
Wo willst du sein?

Leander Grauzwirn

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Untotes Gezücht
« Antwort #3 am: 18.06.2009, 13:45:56 »
Am besten hinter irgend etwas was mir Deckung gibt und über das ( bzw neben dem ) ich hinweg schießen kann.

15 Y ist hinter ner Barrikade, von da sollte das gehen oder?

Edit: erste Aktion Dark Knowledge als Move, hab versehendlich im Char-Beitrag gewürfelt ( 26 ), wenns ok ist wiederhole ich den Wurf nicht *g*, der gefällt mir so ganz gut.

Dann warte ich mal auf Infos zu den Skeletten und poste dann die erste Runde meiner Handlung
« Letzte Änderung: 18.06.2009, 13:52:13 von Leander Grauzwirn »

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Untotes Gezücht
« Antwort #4 am: 18.06.2009, 13:56:26 »
Auf in den Kampf!
Ini: 1d20d20+2 = (6) +2 Gesamt: 8

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Untotes Gezücht
« Antwort #5 am: 18.06.2009, 13:58:36 »
Und ich stehe bitte W14 (nördlich vom äßersten Stück Mauer im Süden, hoffe, dass das verständlich ist)

Und amchen kann ich ja eh noch nichts...

Servash Ellarnis

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Untotes Gezücht
« Antwort #6 am: 18.06.2009, 17:10:47 »
Ini 15

Ich würde mich gerne direkt neben Grom plazieren. Kann ich mir noch von irgendwo her ne Keule oder nen Kampfstab besorgen? Gegen Skelette und Zombies bringt die Stachelkette nicht wirklich viel.

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Untotes Gezücht
« Antwort #7 am: 18.06.2009, 17:38:37 »
1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23

Hmm...ich glaube, ich nehme mal AC15...Mit Angreifen wird es da wohl noch nicht allzu viel...ich bin mir nicht sicher, ob du die Felder in Feet oder in Metern rechnest, so oder so müsste das aber noch zu weit entfernt sein... *nachdenk*
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Untotes Gezücht
« Antwort #8 am: 18.06.2009, 19:09:23 »
Die Kästchen sind immer 5 Fuß/1,5 Meter.

@ Servash: Bitte alle für den Kampf relevanten Würfe IN DIESEM THREAD machen, sonst muss ich immer springen. Und bitte nenne mir eine Koordinate, "direkt neben Grom" könnten sechs verschiedene Felder sein :(

Ich aktualisiere die Battle-Map heute abend, wenn ich zuhause bin.


Servash Ellarnis

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Untotes Gezücht
« Antwort #9 am: 19.06.2009, 01:02:57 »
Ein Feld nördlich von Grom.

Und ich werde ab jetzt alle Würfe hier machen, entschuldigung.

Find ich jetzt noch irgendwas stumpfes zum drauflosknüppeln?

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Untotes Gezücht
« Antwort #10 am: 19.06.2009, 08:06:53 »
ini 1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11

Position: Auf einem Hausdach???

Leander Grauzwirn

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Untotes Gezücht
« Antwort #11 am: 19.06.2009, 09:32:26 »
Leander bezieht in der nähe der Absperrung Position und macht seine Armbrust schussbereit, auch wenn er weiß das ihm diese in diesem Kampf nur wenig nutzen wird.

Dem Zwerg, der nur wenige Schritt von ihm entfernt steht, legt er kurz die Hand auf die Schulter und ließt den Text von einer Schriftrolle:

"Oh Herrin Mystra, gewähre diesem aufrechten Steiter deinen Segen"

Worauf sich ein silbriger Schimmer auf Grom legt.

Dann teilt er den anderen noch ein mal mit was er über diese Kreaturen weiß, während er Servash seinen leichten Streitkolben anbietet:

"Die Zombies sind empfindlich gegen jede Art von Hiebwaffe, wie Schwertern oder ähnliches.

Benutzt stumpfe Waffen gegen die Skelette, alles andere hat wenig Wirkung."

1/2. Vorbereitungsrunde: Sprechen, Position beziehen und Shield of Faith auf Grom wirken
1. echte Runde:
Move: Dark Knowledge / Dunkles Wissen auf die Skelette ( +2 für ALLE bei Angriffen auf die Skelette )
Standart: Achte auf die Umgebung ob jemand die Untoten befehligt, wenn ich jemanden sehe der dies offensichtlich tut, schieße ich auf diesen

Den Streitkolben kann sich auch gerne jemand anderes nehmen, der besser als Leander damit umgehen kann.

Aktive Zauber:
Shield of Faith, RK +2 auf Grom 9/10 Runden
Dark Knowledge, +2 Angriffswürfe für alle 10/10 Runden
« Letzte Änderung: 19.06.2009, 09:34:53 von Leander Grauzwirn »

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Untotes Gezücht
« Antwort #12 am: 19.06.2009, 09:41:24 »
"Sollen sie nur komme!" stößt Grom entschlossen hervor.
Als Leander ihm einen Segen zu teil werden lässt erwidert er "Danke, aber ich glaube, da leg ich noch was nach." zieht ein kleines Fläschchen  und trinkt es mit einem Zug aus.
"Bäh, ich sollte es mit Bier versetzten um den Geschmack loszuwerden."
Dann wartet er geduldig, dass eine dieser Kreaturen sich in die Reichweite seiner Axt begibt.

Standart: Trank trinken Schild

Standart: Aktiopn vorbereiten

Azuil

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Untotes Gezücht
« Antwort #13 am: 19.06.2009, 10:40:27 »
Für die Vorbereitungsrunden:
Azuil wartet geduldig mit Tael auf einem Häuserdach, bis schließlich die Untoten in Sicht kommen. Da seine Freunde anscheinend nicht vor haben, die Viecher sonderlich näher kommen zu lassen, entscheidet er sich, seine Position aufzugeben. Vorher wendet er sich jedoch noch kurz Tael zu. "Nun kannst du tun, wonach es dich verlangt und es wird nicht einmal jemand sehen." Er zwinkert ihm zu und klettert dann hinunter, um sich relativ offen vor dem Eingang zum Dorf zu aufzustellen. Plötzlich fragt er sich, ob seine Pfeile überhaupt Auswirkungen haben werden, dann zuckt er jedoch die Schultern. "Egal, falls nicht, gibt es ja noch dich." Er sieht zu dem Streithammer hinunter, der an seinem Gürtel ruht, stemmt schließlich seine Füße in den Boden und macht sich bereit.
Vom Dach runter klettern: 1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24 (nur falls es wirklich benötigt wird)
Position: AC15

Für die erste Runde:
Mit den Augen bemisst Azuil den Abstand zwischen sich und einem riesigen Skelett, das da geradewegs auf sie zugewankt kommt. "Zu weit weg", murmelt er und tritt noch einige Schritte vor, bevor er einen Pfeil auflegt und in Gedanken ein Gebet an Sune richtet: [i]'Lass ihn treffen und gib ihm die nötige Kraft.'[/i]
Position: AA12 (müsste reichen von der Entfernung, um das Trollskelett anzugreifen)
Angriff: 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10
Schaden: 1d81d8+2 = (7) +2 Gesamt: 9
ev.Angriff bei kritischem Treffer: 1d201d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7
ev.Zusatzschaden bei kritischem Treffer: 2d82d8+4 = (2, 1) +4 Gesamt: 7
Bezeichne mich als Spitzohr und ich bezeichne dich als tot!

Servash Ellarnis

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Untotes Gezücht
« Antwort #14 am: 19.06.2009, 10:59:18 »
"Danke." meint Servash knapp, als ihm der Streitkolben gereicht wird, und hängt seine Stachelkette wieder um seinen linken Arm, schwingt mit der Rechten dann probeweise einmal den Streitkolben.  Er mochte es nicht, mit solchen Waffen zu kämpfen, aber wenn es nötig war, nahm er auch die effektivere Waffe. Das war ja überhaupt der Grund, wieso er den Kampf mit der Stachelkette erlernt hatte und nicht sich an dem schweren Kriegsflegel versuchte, den Akadi selbst favorierte.

Servash hob den Streitkolben über seinen Kopf und sprach laut und mit ruhiger Stimme "Akadi, dein Wind führt meine Hand. Dein Atem bläst hinweg die Ungläubigen und Schwachen." Woraufhin ihn der vertraute Rausch der Zuversicht und Kraft durchflutete, den das Gebet zu seiner Göttin ihm einbrachte.

Zaubert auf sich selbst Beistand. [1w8+3 temporäre HP, +1 Moralb. auf Angriffe und Rettungswürfe gegen Furcht]

Aid: 1d81d8+3 = (8) +3 Gesamt: 11

  • Drucken