Autor Thema: Tael (gestorben)  (Gelesen 8315 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Tael
« Antwort #15 am: 30.06.2009, 23:49:36 »
Wer sind Bane und Talos, du sprichst ihre Namen aus wie etwas Widerwärtiges, berichte mir von ihnen.
Auch bin ich an allem über dieses Land interessiert was du mir zu berichten hast, wie viele Menschen und was für andere Rassen leben hier und wie weit erstreckt sich dein Land.
Vor allem, wie viele Gereinigte unterstehen dem Hüter und wie zauhlreich und aktiv sind unsere Feinde, habt auch ihr einen Kreuzzug ausgerufen und alle Werwölfe ausgerottet? Steht ihr auch im ständigen Krieg zu allem Untoten und Verderbten?
Was befiehlt euch die Flamme?

Tael ist dafür ausgebildet worden Wälder zu roden und einzuäschern sollte Böses sich darin verstecken, nicht durch die Baumkronen zu schleichen, so ist es ihm auch nicht peinlich Hilfe zu benötigen. Er ist weiterhin bemüht möglichst viel über Potenzielle Gefahren und Feinde in Erfahrung zu bringen und den taktischen Zustand der Kirche zu verstehen, hier muss Böses herrschen wenn die heilige Flamme sich in einem Wald verstecken muss.
Weißt du, wenn unsere heilige Flamme in einem Wald erschienen wäre hätten wir ihn komplett gerodet und aus dem Holz einen gigantischen Palast erbaut nur um der Flamme einen würdigen Wohnstatt zu bieten, du solltest die Flammenfeste einmal sehen, die ist das imposanteste Bauwerk ganz Tharnes, wahrscheinlich der ganzen Welt. Jahrhunderte trugen unsere Ahnen Stein um Stein zusammen und bauten eine Festung die den Ansturm der Hölle selbst standhalten könnte.
Die hohen Steinfenster werden von Säulen gesäumt und rund um die uhr wird der Flamme gehuldigt, zu den großen Gebeten versammeln sich tausende Gereinigte in der großen Halle und lobpreisen die Heiligkeit gemeinsam. Überall patrollieren Männer in glänzenden Silberrüstungen und mir reinen Herzen, die Silbergargyle bewachen das heilige Land um die Festung herum und es ist eine wahre Freude über die Straßen zu wandeln, weil dir nur friedliche, glückliche und vor allem gläubige Wesen begegnen. Unser Glaube hat die Unterschiede zwischen Rassen vergessen gemacht und unsere Nation mächtiger und stärker werden lassen als es die schwachen machthungrigen Adilgen jemals vermochten, die Theokratie ist das bese für Land und Volk. Wie lebt ihr, wie viele seid ihr? Wie sieht euer Tempel aus, ich bin so aufgeregt wie an dem Tage an dem ich von Lord X mein Schwert empfangen habe und zu einem Templer der silbernen Reinheit geweiht wurde. Habt  ihr auch Orden die sich um verschiedene Aufgaben kümmern, habt ihr auch eine Inquisition?
Ich habe so viele Fragen, es gibt so viel zu bereden, niemand hätte gedacht das ich hier auf eine seelenverwandte Kirche treffe, mein Glück wird mir nach unserem holprigen Start erst langsam klar.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Tael
« Antwort #16 am: 01.07.2009, 08:25:55 »
Gebirge 10.Tag 3.Monat 16:15Uhr

Der Elf hält inne in seiner Bewegung und lächelt euch freundlich an.
"Habt Geduld Bruder, aber ich werde mich bemühen soviel erzählen zu können, wie ich im Stande bin. Das meiste wird euch allerdings Latei sagen müssen.
Nun Bane, der Schwarze Herr ist der Gott der Zerstörung, allen Bösen, des Hasses und der Tyrannei.
Und Talos der Zerstörer, der Herr des Sturms, ist der Gott der Zerstörung, des Feuers und des Blitzes, sowie ebenfalls allen Bösens und Chaotischem.
Welche Rassen leben hier? Nun, in den Städten und Dörfern leben meistens alle friedlich beieinander. Menschen, Zwerge, Elfen, Halb-Elfen, Halblinge und Halb-Orks. Werwölfe gibt es hier nicht. Davon habe ich noch nie gehört.
Nun einen Tempel könnt ihr leider nicht erwarten...., wir sind noch nicht sehr viele, weshalb die gigantische Lichtung wo die Flamme aus dem Boden flackert, das einzige ist, womit wir hier in Logard aufweisen können.
Mit den restlichen Fragen solltet ihr vielleicht besser Latei ansprechen. Er wird Antworten auf jede einzelne eurer Fragen haben"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Tael
« Antwort #17 am: 01.07.2009, 12:42:57 »
Tael muss diese ernüchternde Antwort erst verarbeiten.
Nach einer Minute des schweigenden Kletterns antwortet er:
Dieses Land benötigt einen reinigenden Feuersturm wie nur eine absolute Inquisition ihn auslösen kann.
Tempel böser Götter in den Städten, offene Ketzerei wohin man sieht und die heilige Flamme brennt auf einer Waldlichtung...
Sagt mir Bruder, wie lange brennt die Flamme hier schon? Wisst ihr ob sie auch an anderen Stellen in eurem Land offenbart wurde?
Die Flamme ist ja eine Omiexistente heilige MAcht, sie durchdringt alles und jeden, nur manifestiert sie sich nur an besonderen Stellen körperlich, wisst ihr welches hochheilige Ereignis das aufloder der Flamme in eurem Wald zur Folge hatte?

Weitere Fragen hat Tael nicht bis er das Allerheiligste erreicht, er konzentriert sich lieber auf das ungewohnte Klettern.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Tael
« Antwort #18 am: 01.07.2009, 13:44:53 »
Gebirge 10.Tag 3.Monat 16:30Uhr

"Nein, dies ist die einzige Stelle Logards. Es gibt nur eine Stelle wo die Flamme brennt und dies war immer und ist der Ort, den wir gleich erreichen. Und nach Aussage von Latei existiert diese Flamme bereits seit dem Anbeginn dieser Welt, zumindest seit der Zeit der 11 Auserwählten, was davor war, weiß niemand. Bestimmt brannte die Flamme aber auch schon zu diesen Zeiten."
Mehr kann er dir scheinbar erneut nicht sagen und so klettert ihr weiter, bis ihr schließlich an eine risiege Lichtung kommt. Viele viele Meter erstreckt sich diese runde Lichtung, in deren Mitte du die Flamme siehst. Sie sieht genauso aus, wie sie dir bekannt war, von deiner Herkunftswelt.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Tael
« Antwort #19 am: 01.07.2009, 13:57:00 »
Tael fällt vor der Flamme auf die Knie, sticht sein Schwert in den Boden und senkt den Kopf zum stillen Gebet.
Er verweilt so mindestens eine halbe Stunde und wiederholt seinen Trueschwur, dankt der Silberflamme für ihr erscheinen und die Gnade die sie den Gereinigten bringt.
Doch noch viel länger betet er für die Macht und die Kraft alles Böse auf der Welt auszumerzen und restlos zu verbrennen.
Er wünscht nichts sehnlicher als die Welt zu reinigen und dann friedvoll bis in die Ewigkeit mit reiner Seele im silbernen Paradies zu wandeln.
Nach dieser langen und intensiven Andacht erhebt sich Tael mit mehr Mut und Zuversicht als er über das Meer mitgebracht hatte.
Tael wünscht eine Audienz beim Hüter der Flamme und bittet jemanden ihm zu Lakei zu führen.
Er begutachtet jeden Gereinigten den er erblickt, ob ihrer Wehrhaftigkeit und ihrer Ausrüstung.
Sobald er mit Lakei sprechen darf kniet er auch vor diesem nieder, nicht ganz so tief wie vor der Flamme oder vor seiner wahren Hüterin, aber doch tiefer als er es vor der Königin von Tharne tat.
Hüter vergebt mir, ich glaubte nicht dieses Wunder bis ich es selbst sah. Verzeiht meinen jugendlichen Übermut, ich kann die Stimme der Flamme nicht vernehmen sondern nur ihre heilige Wärme, und diese trug ich in meinem Herzen fern der Heimat, so das ich nicht erkannte das sie von einer neun Quelle gespeist wird.
So ihr den der Hüter der Flamme seid und sie euch ihren Willen offenbart so möchte ich euch dienen und gehorsam sein im dienste das Böse aus diesem Lande zu vertreiben und es zu reinigen!
Bitte nehmt meine Entschuldigung sowie meine Treue an!

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Tael
« Antwort #20 am: 01.07.2009, 17:55:55 »
Gebirge 10.Tag 3.Monat 17:30Uhr

Der Elf stört dich nicht während deines Gebetes. Als du fertig bist, kniet er ebenfalls vor der Flamme und verweilt wohl in einem stillen Gebet. Kurz darauf erhebt aber auch er sich. Von der Lichtung führt nun ein Pfad weiter in den Wald hinein, auf welchem euch ein paar wenige Gläubige entgegenkommen. Sie sind sehr unterschiedlich gerüstet, auf einen mit einem mächtigen Schwert und starker Rüstung, folgt ein scheinbar einfacher Bauer, der nur seine 3 zackige Spitzpike dabei hat.
Schließlich gelangt ihr an eine erneute Lichtung, deutlich kleiner als die um die Flamme, aber sehr sehr eng von den Bäumen umschlungen, sodass nur ein Durchgang in die Lichtung hineinführt. 2 Wachen stehen dort zwischen den Bäumen, sie mustern dich, während du mit dem Elf vorbeigehst, sagen oder handeln aber nicht.
Auf der Lichtung sind dann überall Zelte verteilt. Vielleicht im niedrigen 2 stelligen Bereich. Der Elf führt dich wie gewünscht zu Latei. Ihm scheint das größte Zelt vorbehalten zu sein und nachdem der Elf dich angekündigt hat, darfst du eintreten.
Ein roter Teppich führt mehrere Meter ins Zelt hinein und endet in einer kleinen Treppe aus Erde. Oben sitzt Latei auf einem prächtigen Stuhl, geziert mit den Zeichen der Silberflamme.
Nachdem du gesprochen hast, erhebt auch er die Stimme:
"Tael, ihr seid wiedergekommen. Ein gutes Zeichen. Dennoch bin ich immernoch betrübt über euren Ausbruch...
Ich werde nicht darum herumkommen euch zu prüfen, ob hinter euren Worten auch Taten stecken.
Wenn ihr euch also auch hier in Logard einen Templer der Silberflamme nennen wollt, dann beweist, dass ihr im Stande seid, das Böse zu bekämpfen.
Und zwar das Böse zu bekämpfen im Namen der Silberflamme, ohne Rücksicht auf Konsequenzen, im Wissen, dass die Flamme selbst eure Handlungen rechtfertigen wird, sodass euch kein Unrecht geschehen wird.
Ich schicke euch am morgigen Tag also in den Buckel mit dem Auftrag in diesem gefährlichen Gebirge, wo es von bösartigen Kreaturen nur so wimmelt, eine solche Kreatur ausfindig zu machen und die Welt von dieser Last zu befreien.
Wenn ihr erfolgreich zurückkommt, dann..., dann dürft ihr euch einen wahren Templer der Silberflamme nennen."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Tael
« Antwort #21 am: 01.07.2009, 23:57:52 »
Ich bin wiedergeboren worden um das Böse zu vernichten und beuge mich eurer Gnade und dem Urteil der Flamme.
Ich danke euch für diese Möglichkeit und habe nur wenige Fragen, an wen soll ich mich wenden um Unterkunft zu erhalten, ist es nicht verboten den Buckel zu betreten und muss ich vor Soldaten auf der Hut sein und was und wie viel soll ich Töten.
Ich bin ausgebildet das Böse zu vernichten, meine Meister waren ausschließlich die besten Inquisitoren die derzeit auf Eberron wandeln und ich werde lieber sterben als einem Kampf gegen das Böse abzulehnen oder gar einen Auftrag der Silberflamme nicht wörtlich zu befolgen!
So hört meinen Schwur, ich werde mit der Macht der Silberflamme in meinem Herzen und meinem Schwert dieses Land reinigen und alles Böse hinwegbrennen und nur die Reinheit des Guten wird verbleiben.
Ich, Sir Tael von der Reinigenden Flamme werde den Buckel bereisen und mich jeder Bösen Bestie stellen die sich mir in den Weg stellt.

Tael wird nach seinen Antworten etwas zu essen und einen Platz zum schlafen suchen und nach einem ausgiebigen Gebet wird er sich schlafen legen um den morgigen Tag frisch und munter wie das Morgenrot zu beginnen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Tael
« Antwort #22 am: 02.07.2009, 23:37:07 »
Gebirge 10.Tag 3.Monat 17:30Uhr

Latei nickt zu deinen Worten und lächelt jetzt freundlich:
"Ihr steckt wahrlich voller Tatendrang... Tael [er scheint dabei bewusst auf das Sir zu verzichten], habt Geduld, einerseits glaube ich, dass ihr derjenige seid, den dieses Land gebraucht hat, andererseits nützt ihr Logard nicht, wenn ihr tot seid. Ihr müsst eure Fähigkeiten weiter schulen und trainieren und vorallem euch in Geduld üben.
Dann, wenn ihr dies gelernt habt, glaube ich, habt ihr eine große Zukunft vor euch und in ganz Logard werden die Völker die Silberflamme verehren.
Euch wird ein Zelt zugewiesen werden, ich glaube, dass in dem Zelt von Studelair noch ein Schlafplatz unbesetzt ist, wenn ihr es wünscht, könnt ihr sicherlich dort mit unterkommen.
Nun, der König hat es verboten den Buckel zu betreten, doch wenn mein heiliger Auftrag von der Silberflamme persönlich lautet, dass wir, die Gläubigen den Buckel von allem Bösen befreien sollen, dann ist dies mein heiligstes Gesetz, welches ich befolgen werde.
Und auf Soldaten werdet ihr dort nicht treffen, denn auch Soldaten ist es verboten das Gebirge zu betreten. An sich ist es ein Schutzgesetz. Der König ist besorgt um sein Volk und möchte niemanden verlieren, eigentlich ist er ein sehr guter König. Und unter uns..., woher soll der König erfahren dass ihr dort wart?
Tötet nur eine böse Bestie. Dies soll anfangs genügen."


Essen gibt es an einem großen Lagerfeuer und du verbringst die Nacht auf deinen Wunsch im Zelt von Studelair oder in einem anderen Zelt mit einigen anderen Gläubigen.

Gebirge 11.Tag 3.Monat 8Uhr

Am nächsten Morgen wachst du gut erholt auf.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Tael
« Antwort #23 am: 03.07.2009, 01:52:42 »
Ein Befehl der Flamme ist unumstößliches Gesetz und kein König der Welt kann über der Flamme stehen, so werde ich alle die mich von meiner Mission abhalten als unreine Ketzer ansehen.
Habt danke für diese Aufgabe, Hüter der Flamme.

----Schlaf----
Beim Frühstück unterhält sich Tael mit Gereinigten und erkundigt sich nach ihren Traditionen und Festen, und wie sie der Ruf der Silberflamme erhört haben.
Dann widmet sich Tael selig einer Stunde dem Morgengebet in dem er für die Reinheit seiner Seele, die Schärfe seiner Klinge und der Festigkeit seines Glaubens dankt.
Dann bittet er um eine Tagesration und um die Erklärung des Weges zum Buckel und fragt den Templer in dessen Zelt er übernachtet hatte:
Weißt du was für Kreaturen dort leben? Sind alle Kreaturen dort böse oder soll ich eine bestimmte töten?
Könnt ihr mir helfen den Weg aus dem Wald heraus zu finden, allein werde ich mich in den Baumwipfeln unmöglich zurecht finden und den Boden soll man ja nicht benutzen.

Sollte nichts wichtiges mehr anstehen wird Tael sich zum Buckel bringen lassen und sich auf die Suche nach einem Unreinen Ungetüm machen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Tael
« Antwort #24 am: 06.07.2009, 19:36:30 »
Gebirge 11.Tag 3.Monat 14Uhr

Beim Frühstück erfährst einiges über die Feste und Traditionen der Organisation und dass einige der Gläubigen, die schon länger dabei sind, direkt von Latei bekehrt wurden, andere, jüngere Brüder und Schwestern, von umherreisenden Friars.
Dann erhältst du, nachdem du von deinem Auftrag erzählt hast, 3 Tagesrationen und einen Wasserschlauch, der für 4 Tage reichen sollte.
Dein Zeltgefährte bringt dich dann zurück zur Straße und zeigt dir wichtige Merkmale an den Bäumen, an denen du dich orientieren kannst und den Weg zurückfinden solltest.
"Nein, ich selber war noch nie im Buckel, doch treiben sich dort alle möglichen Kreaturen herum. Dämonen, garstige Aberrationen, magische Bestien, ja sogar Teufel sollen dort sein. Aber genaueres werdet ihr selber erfahren."
So erreichst du schließlich das Gebirge. Es ist kein Trampelpfad zu erkennen, scheinbar halten sich sonst die Bewohner an das Gesetz des Königs.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Tael
« Antwort #25 am: 06.07.2009, 22:44:55 »
Tael schaut sich kurz um, bereitet sich darauf vor das hinter jedem Busch eine unheilige Kreatur lauern könnte und macht sich mit einem kleinen Grinsen auf dem Gesicht auf den Weg in den Buckel.
Tael versucht sich an der Sonne zu orientieren um den Rückweg vieleicht zu finden, doch leider war er im Inqisitorenkolleg seines Ordens und nicht im Schattenjägerkolleg und so kennt er sich in der Wildnis nicht sonderlich gut aus.
Nach vollständiger Ausbildung arbeiten meistens ein Mitglied jedes Armes des Ordens Seite an Seite, doch fürs Erste ist Tael völlig auf sich allein gestellt.
Doch die Flamme ist auf seiner Seite, nichts wird ihm geschehen was sie nicht vorherbestimmt hat.
Tael freut sich auf seinen ersten wilden Dämonen oder Untoten den er außerhalb eines Kampfes bekämpfen darf.
Alle seine Sinne auf das aufspüren von Unreinheiten konzentriert wandert Tael so gut er kann richtung Westen, immer unter leichter Spannung da jeden Moment ein Kampf ausbrechen könnte.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Tael
« Antwort #26 am: 07.07.2009, 16:24:09 »
Gebirge 11.Tag 3.Monat 14Uhr

Du suchst dir also deinen Weg ins Gebirge hinein, ab und an ziehst du dich an den Wänden hoch und zwängst dich durch größere Rillen hindurch, die du dir auch einigermaßen gut einprägen kannst.
Nach einiger Zeit friedlicher Begebenheit, spürst du plötzlich eine böse Aura hinter einem größeren Felsenvorsprung.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Tael
« Antwort #27 am: 08.07.2009, 01:31:18 »
Tael versucht noch einige Sekunden still zu verharren um die Stärke der Aura und etwaige kleinere Auren drum herum wahrzunehmen.
Dann zieht er sein Schwert, bereitet sich innerlich auf einen Kampf vor und bewegt sich langsam und leise auf den Felsvorsprung zu um um ihn herum zu spähen.
« Letzte Änderung: 10.07.2009, 22:14:18 von Tael »

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Tael
« Antwort #28 am: 10.07.2009, 22:47:41 »
Gebirge 11.Tag 3.Monat 14Uhr

Als du um den Vorsprung kommst, kannst du zunächst nichts anderes entdecken, als ein bisschen Weg und viel viel Gebirgsgestein. Doch eine rote Aura leuchtet deutlich an einem bestimmten Fleck in der Felsenwand. Dennoch kannst du nichts erkennen.
Doch plötzlich springt der Fels nach vorne auf dich zu. Langsam erkennst du, dass der Fels eine Keule hält und langsam aber sicher erkennst du die Formen eines Monsters.
Doch die Keule fährt schon längst auf dich nieder. Gerade noch rechtzeitig kannst du deinen Zweihänder hochbekommen um die Keule kurz vor deinem Gesicht abzuwehren.
Tael knurrt als das Monster ihn anspringt, aber dann bricht der Paladin in Gelächter aus und schreit: "Unreine Kreatur, das silberne Feuer wird dich vom Angesicht dieser Welt brennen und dich aus dem Gedächtnis deiner dunklen Götter auslöschen!"
Während dessen konzentriert sich Tael auf das wunderbare Gefühl das er beim Gebet an der freien und ungezähmten Silberflamme verspürte und versucht all seine Kraft und seinen Glauben zu vereinen und damit das Monster zu vernichten.
Doch der Troglodyt zieht genauso schnell seine Keule wieder zurück und kann deinen Angriff abwehren.
Nun wirft es sich mit allem was es hat auf dich, die Keule schwingt nach unten auf deinen Bauch zu, doch ein kleiner Schritt nach hinten, lässt diese vorbeischnellen. Die zweite Klaue der Kreatur kann so ebenfalls nicht eines deiner Beine treffen und als es hoch kommt um dir einen Biss in den Hals zu setzen, kannst du erneut nach hinten ausweichen.
Tael ist wütend das diese besudelte Kreatur seinen gerechten Zorn abwehren konnte, genießt aber gleichzeitig die Herausforderung. Innerlich schickt Tael ein Stoßgebet an die Flamme: `Danke das ich mich dir als würdig erweisen darf, danke für die Gnade mir diesen Feind zu schicken!` Dann greift Tael wieder an und versucht den Echsenmenschen mit seinem scharfen Zweihänder zu zerteilen.
Gesagt getan. Der Zweihänder saust an der zur Abwehr hochschnellenden Keule vorbei, tritt oben in den Schädel der Echse ein und verlässt den leblosen Körper sauber am Rücken.
Als du den Troglodyt untersuchst, findest du neben der Keule noch einen kleinen Beutel mit 35gm.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Tael
« Antwort #29 am: 10.07.2009, 23:03:36 »
Tael nimmt die Goldmünzen von dem stinkenden Ungetüm.
Die hast du bestimmt unehrenhaft erworben, Monster, ich wette damit mache ich viele gläubige Leute glücklich, so hat deine Existens wenigstens den Hauch einer Bedeutung gehabt und das Leid was dein Leben verursacht hat wird durch deinen Tod in Freude verwandelt werden.

Tael sieht seine Unversehrtheit als ein Zeichen das die Flamme mit ihm ist und er das richtige tut.
So beschließt er seinen Auftrag weiterzuverfolgen bis die Sonne untergeht, um sich dann eine geschützte Stelle als Nachtlager zu suchen.
« Letzte Änderung: 10.07.2009, 23:04:27 von Tael »