• Drucken

Autor Thema: Nuron  (Gelesen 87305 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #15 am: 07.07.2009, 21:26:18 »
„Sehr schade. Danke für Eure Geduld.“ gibt Nuron von sich, bevor er sich umdreht und die Taverne verläßt. Draußen auf der Straße schüttelt er kurz den Kopf und macht sich auf zur Zwergentaverne. Die beiden Tavernen liegen sich fast direkt gegenüber, nur verläuft die Straße in  einem Bogen um den Tempel der Stadt.

Auf dem Weg streicht Nuron sich die Haare, welche vor seine Augen gefallen waren, zurück. Er fragt sich ob der zweite Wirt ihm ein ähnliches Angebot unterbreiten wird. Auf eine Antwort brauch nicht lange warten. Denn da ist schon die Taverne -singenden Schmiede-. Beherzt greift er nach dem Griff und Tritt in das Gebäude hinein.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #16 am: 10.07.2009, 11:37:24 »
Aventoft 10.Tag 3.Monat 18:45Uhr

Die Taverne an sich besitzt neben dem Tresen, ansonsten nur noch eine kleine Bühne und einige Bilder von Bergen, Höhlen und Stollen.
Der Wirt begrüßt dich, als du die Taverne betrittst.
"Ah, ein Fremder. Willkommen. Was kann ich für euch tun? Etwas zu Essen, schmackhaftes Bier oder ein Zimmer? Oder alles zusammen für eine Goldmünze?"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #17 am: 10.07.2009, 15:59:59 »
„Wenn ich auch noch genug Wasser bekomme, um mir den Schmutz der Reise ab zu waschen, habt ihr einen Gast für die Nacht.“ Das Angebot gefiel Nuron schon besser und so ging er auf den Wirt zu. Dabei blickte er sich in der Taverne um. Wohl um einen Platz zu suchen wo er essen konnte und um sich einen Überblick über die anderen Gäste zu verschaffen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #18 am: 10.07.2009, 20:44:33 »
Aventoft 10.Tag 3.Monat 18:45Uhr

Da die Taverne nur am Tresen Sitzmöglichkeiten bietet, setzt du dich dort hin, nachdem du dem Wirt eine Goldmünze in die Hand gedrückt hattest.
Er weist dir ein Zimmer zu und meint, dass es dort auf dem Zimmer mehr als genug Wasser geben würde um ausreichend zu baden, was für einen Zwerg zwar ziemlich unnötig scheint, aber er habe eben für seine anderen Gäste genug Kapazitäten vorhanden.
Schließlich bekommst du dann auch einen kräftigen Auflauf zum Essen und einen großen Humpen Bier.
Die 5 Zwerge, die sonst noch am Tresen sitzen, hocken dicht beieinander, alle sehen wie Krieger aus, zumindest sind sie alle gerüstet und mit dem Symbol der Wildeber bestückt.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #19 am: 10.07.2009, 22:37:09 »
„Herr Wirt?“ spricht Nuron den Wirt an, als dieser ihm das Essen vorsetzt. „Kennt ihr Jemanden der für eine Reise oder sonst etwas einen Krieger brauchen kann?“ Er nimmt einen Bissen vom Essen. Als er ihn herunter geschluckt hat, spricht er weiter: „Euer Anführer sucht ja Krieger, wie mir die Torwachen erzählten, aber gibt es noch einen anderen der für mich Arbeit hat?“ Bevor er einen weiteren Bissen vom Essen nahm, schaute Nuron aus den Augenwinkeln auf die anderen Zwerge.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #20 am: 10.07.2009, 22:54:19 »
Aventoft 10.Tag 3.Monat 18:45Uhr

Der Wirt überlegt, schüttelt dann mit dem Kopf uns sagt:
"Nein, da seid ihr wohl auf der falschen Seite Logards angekommen. Hier trauen sich keine Händler oder wer noch reisenden Begleitschutz braucht her. Hier herrscht Krieg. Aber 2 Tagesreisen im Norden. Zunächst kommt ihr am Dorf Klanxbül vorbei vom Clan der Füchse, aber dann am 2. Tag erreicht ihr das Land Hohenweststedt und die Stadt Schich. Dort werden ab und an Turniere veranstaltet, dort findet ihr bestimmt jemanden den ihr beschützen könnt."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #21 am: 11.07.2009, 00:18:01 »
Nachdem sich Nuron für den Hinweis bedankt hatte, wendete er sich dem Essen zu. Er beeilte sich nicht den Teller zu leeren. Seine Gedanken kreisten um die Worte des Wirtes. Eindeutig würde er auf einem Turnier vernünftige Arbeit finden. Dazu würde er sich auch noch einen Überblick über die Lage in diesem Land machen können. Einen unbefangenen Überblick.

Als der Teller und der Krug geleert waren, machte sich Nuron auf in sein Zimmer. Man sah ihm an, dass er froh war, aus der Rüstung heraus zu kommen und sich säubern zu können. Dann kontrollierte er die Rüstung und sein Schwert auf Mängel, welche vielleicht durch die Reise entstanden waren.

Bevor sich Nuron zur ruhe legte, machte er ein paar einfache Dehnübungen. Er streckte seine Glieder von sich und beugte sich nach links, rechts, vorne und hinten. Dann lag er, mit den Armen hinter den Kopf verschränkt, auf dem Bett und blickte zur Decke des Zimmers. Er entschloss sich morgen aufzubrechen. Es wäre nicht gut den Anführer dieses Dorfes zu treffen, wer weiß ob er das Dorf dann überhaupt noch verlassen könnte?

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #22 am: 11.07.2009, 09:30:21 »
Aventoft 11.Tag 3.Monat 8Uhr

So wachst du am nächsten Morgen gut erholt auf. Unten wartet bereits ein reichliches Frühstück auf dich.
Als du schließlich unten am Essen bist, gesellt sich der Wirt zu dir:
"Guten Morgen, ich hoffe hier habt gut geschlafen? Darf ich fragen, was ihr nun gedenkt zu tun, nachdem ihr noch einmal eine Nacht über diese Gedanken geschlafen habt?"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #23 am: 11.07.2009, 12:07:33 »
„Ich werde nach Schich reisen.“ antwortet Nuron dem Wirt. Den Blick fest auf das Essen gerichtet stochert er darin herum. „Einen anderen Weg an Geld zu kommen sehe ich nicht. Soldat werden einfach keine Option für mich.“

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #24 am: 11.07.2009, 14:52:26 »
Aventoft 11.Tag 3.Monat 9Uhr

Der Wirt nickt und lässt dich dann in Ruhe frühstücken
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #25 am: 11.07.2009, 18:47:36 »
Dadurch das der Wirt nicht noch einmal nach gehackt hatte, wurde er Nuron sympathischer.

Wieder auf dem Zimmer, sammelte Nuron seine Sachen zusammen. Er füllte seinen Wasserschlauch mit frischem Wasser und legte dann die Rüstung an. Nachdem er alles beisammen hatte nickte er einmal und machte sich auf.

Unten verabschiedete er sich freundlich vom Wirt. Er dankte ihm für die Unterkunft und das gutes Essen. Dann verließ er das Wirtshaus und machte sich auf den Weg über den Vorplatz des Tempels zum Tor, durch welches er das Dorf betreten hatte.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #26 am: 12.07.2009, 09:35:18 »
Aventoft 11.Tag 3.Monat 9Uhr

Der Wirt verabschiedet dich kurz und wünscht dir noch eine gute Reise und verweist nur noch kurz darauf, dass solltest du jemals nach Aventoft zurückkehren, du ein gern gesehener Gast wärest.
In dem Dorf selber ist dann noch nicht sehr viel los. So erreichst du ohne Probleme das Tor und auch die Wachen dort, nicken dir einmal kurz zu und lassen dich einfach passieren.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #27 am: 12.07.2009, 13:28:56 »
Nuron wandte sich gen Nordwesten. Nach der Karte von Eragon lag in dieser Richtung das Dorf der Füchse und der Wirt sagte man komme daran vorbei. Seine Schritte waren schnell aber er rannte nicht. Er wollte diese zwei Tage Reise schnell hinter sich bringen. Unterwegs schaute er sich die Umgebung an. Ein paar leckere Beeren würde er sicher nicht am Wegrand stehen lassen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #28 am: 12.07.2009, 18:32:16 »
Aventoft 11.Tag 3.Monat 13Uhr

Du machst dich auf den Weg. Gegen Mittag kommt dir am Horizont um die nächste Kurve plötzlich ein Mann entgegen. Er geht völlig ruhig weiter als er dich erblickt. An seiner Seite steckt in einer Scheide für ein Krummschwert seine Waffe, jedoch in einer wohl übergroßen Variante.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Nuron

  • Beiträge: 720
    • Profil anzeigen
Nuron
« Antwort #29 am: 12.07.2009, 22:26:18 »
Mit leicht gesenktem Blick betrachtet Nuron den Fremden, seine Schritte verlangsamt er dabei. Er wo man so ein Schwert finden kann. In einer fließenden Bewegung legt er die linke Hand wie selbstverständlich auf den Knauf des Schwertes. Fast so als würde man aus Trägheit einen Daumen in den Gürtel klemmen.

Als die beiden sich soweit angenähert hatten um die Worte des anderen gut zu verstehen, sagt Nuron: „Reisender, möget ihr auf dem Wind reiten.“ Es war eine Anspielung auf Shaundakul, dem Beschützer der Reisenden.

  • Drucken