Autor Thema: Zinchers Arena  (Gelesen 8737 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« am: 26.06.2009, 20:49:51 »
Überfall im Goldenen Goblin

Überraschungsrunde

Elon und Rendal wurden völlig unerwartet von dem grellen Lichtblitz erwischt, als plötzlich eine der Fackeln geradezu zu explodieren schien. Das Licht frass sich in ihre Augen, bevor sie sie schließen konnten, dann wurde es dunkel um die beiden.

Razi hatte mehr Glück, da er gerade unter einem der Tische durchkroch. Zwar stutzte er als es plötzlich hell wurde, doch schirmte der Tisch ihn vor dem schlimmsten ab, und als er wieder hervorkam um zu sehen, was da vor sich ging, hatte der Raum schon wieder seine normale Helligkeit angenommen.

Auch Kayleigh, die geistesgegenwärtig die Augen geschlossen hatte und Mihalyi, die dasselbe getan hatte als ihr klar wurde, was der Magier von der Schriftrolle ablas, blieben von der Wirkung des Feuerwerks verschont.

Für einen kurzen Augenblick herrschte geschockte Stille. Dann brach Panik aus, als ein Großteil der Gäste, ebenfalls geblendet, aufsprang und wild um sich tastete.

In die Panik hinein fiel die Stimme der Frau mit der Augenklappe, die eine nahezu magische Wirkung auszustrahlen schien:

"Ok, Leute. Auf den Boden und keine Dummheiten, dann geschieht euch nichts!"

Initiative (jeweils eine Standardaktion):
Mihalyi 19
Kayleigh 3
« Letzte Änderung: 26.06.2009, 20:51:26 von Eando Kline »

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #1 am: 27.06.2009, 17:24:38 »
Wutentbrannt schaute dann Mihalyi wieder zu dem Magier, als die Frau gerade das Reden anfing. Anscheinend arbeiteten beide zusammen. Aber was die Schnepfe mit der Augenklappe da zu sagen hatte, interessierte Mihalyi überhaupt nicht. Sie als Calistria-Priesterin in Rätselhafen ließ sich nichts von einer einfachen Kleinkriminellen diktieren und Mihalyi fasste innerlich einen Plan. Zornig funkeln Mihalyis Augen den Magier an. Für diesen Frevel würde er büßen müssen, koste es, was es wolle.

Leise und spöttelnd, summte Mihalyi vor sich hin: "Schlaf, Magierlein, schlaf!", danach breitet sich so langsam feiner Sandstaub bei dem Magier aus, mit dem Mihalyi versucht ihn einschlafen zu lassen. So wäre er nämlich nicht mehr gar so gefährlich.

Schlaf auf Schriftrollen-Ableser wirken. Will DC 16 negates dann.

Kayleigh

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #2 am: 27.06.2009, 18:05:16 »
Die junge Shelyn Priesterin war eigentlich wenig überrascht. [i]"Ein schnöder Raub, wie unschön!"[/i] Kayleigh war eher ärgerlich als verängstiegt. Unter dem Tisch hockend griff sie zu ihrer Glaive. Sie hatte nicht vor, sich einfach ausrauben zu lassen. Doch zunächst musste sie schauen, von wo der Angriff gekommen war, der den Raum in Chaos versetzt hatte. Vorsichtig schaute sie sich um, um den Ursprung des Zaubers zu entdecken. Außerdem versuchte sie zu erkennen, was für ein Zauber genau gewirkt worden war.[1]
 
 1. Perception, wo kam der Angriff her: 1d20 = (7) + 5  (Gesamt: 12)
Spellcraft, was war das für ein Zauber: 1d20 = (9) + 4  (Gesamt: 13)
Fill your heart, eyes, and mind with the beauty in the world.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #3 am: 27.06.2009, 22:07:01 »
Überfall im Goldenen Goblin, Kampfrunde 1

Die Augen des Magiers weiteten sich, als er erkannte, dass er entdeckt worden war, und als er sah, dass die Calistriapriesterin einen Zauber gegen ihn zu wirken im Zuge war, zeigte sein Gesicht sogar leichtes Entsetzen. Dann ließ Mihalyi ihren Zauber frei und für einen kurzen Moment verschleierte sich der Blick des Halunken. Er schwankte leicht, fing sich dann aber wieder und bedachte sie mit einem zynischen, unheilverheissenden Grinsen.
Initiative
Elon 20 <-geblendet
Mihalyi 19 <- hat noch eine Move Action über
Razi 17
die 4 Typen neben der Frau mit der Augenklappe 16
Rendal 15 <-geblendet
Frau mit der Augenklappe 10
Magier 7

Kayleigh 3

WICHTIG: Aufgrund des ausbrechenden Chaos durch die in panik geratenden und geblendeten Gäste solltet ihr bei Bewegungen eurerseits von schwierigem Gelände ausgehen. (also doppelte Bewegungskosten)

Rendal und Elon haben leider ihre Saves nicht geschafft und gelten daher als blinded.

Denkt bitte daran, dass ihr innerhalb der gefärbten Gruppen nicht zwingend an die Initiativereihenfolge gebunden seid und ich eure Handlungen in der Reihenfolge abarbeite, in der ihr sie postet, sofern ihr keine taktischen Absprachen trefft. Sollte Razi also vor Mihalyi und Elon posten, sollten die beiden seinen Post mit in ihre Überlegungen mit einbeziehen (und Razi sollte nicht ohne Grund auf die beiden warten).

Ihr könnt natürlich eure Aktionen immer schon früher posten, das kann zwar, wenns dumm läuft, außerhalb der Initiativegruppen Änderungen notwendig machen, dürfte aber i.A. das Kampfgeschehen durchaus beschleunigen.

Außerdem hab ich auf einen Ratschlag von Sensemann hin eure Avatare auf der Karte farbig umrahmt, um euch die Orientierung zu erleichtern. Ich werde mich bemühen, immer die selben Farben zu benutzen. Als da wären:

Mihalyi = Rot
Razi = Gelb
Kayleigh = Grün
Elon = blau
Rendal = Magenta

« Letzte Änderung: 27.06.2009, 22:09:54 von Eando Kline »

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #4 am: 28.06.2009, 02:06:50 »
Mihalyi zieht dann ärgerlich vor sich hinfluchend ihren Kurzbogen. Zur Not würde sie den Magier für dessen überhebliches Grinsen eigenhändig töten, selbst wenn sie einige Verletzungen davon tragen würde.
Move Action: Kurzbogen ziehen.

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #5 am: 28.06.2009, 10:00:33 »
[i]Bei Nethys beiden Gesichtern, das wird wohl nicht Ophrah gewesen sein? Eher die Frau mit der Augenklappe. Aber des Teufels Gold ist mein[/i] Razi griff nach dem von ausgeschütteten Getränken trief nassen Tablar, welches die nahe stehende Sukkubi-Bedienung im Schreck fallen liess. Er zwängte sich an der Menge vorbei und bestieg das Podest. Der kleine Garundi richtete sich drohend vor der Kiste auf, das Tablar wie einen Diskus umschlungen, willens ihn jedem an den Kopf zu werfen, der versucht ihm seinen Preis wegzunehmen.

Ich nehme zwar nicht an, dass dies noch geht, aber Razi würde auch versuchen in dieser Runde sein Rapier zu ziehen.

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #6 am: 29.06.2009, 17:30:29 »
[i]Was zur Hölle war das[/i] Erschrocken und verstört reibte sich Rendal seine Augen, als ob er so die hellen Flecke die er nur noch sehen konnte, wegwischen könnte und erhob sich vom Spieltisch, um sich an die Wand hinter ihm zu kauern.
Zurück an die Wand, d.h. Richtung Süden und Full Defense
« Letzte Änderung: 29.06.2009, 17:31:17 von Rendal »

Kayleigh

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #7 am: 29.06.2009, 23:11:07 »
Kayleigh versuchte erst einmal aus dem dicksten Getümmel heraus zu kommen. Dass sie dabei über den Boden kroch und einen wenig ansehnlichen Eindruck hinterließ, mußte sie in Kauf nehmen. Aber dies war immer noch besser als hilflos durch den Saal irren. Zunächst einmal versuchte die Frau an die Wand des großen Saals zu kommen, um sich von dort einen Überblick zu verschaffen. Dort ging sie leicht in die Hocke und hielt ihre Waffe vor sich. Sie hatte nicht vor, einfach wie ein Lamm alles über sich ergehen zu lassen. Aber zunächst wollte sie sehen, was genau geschah.
Richtung Wand und Türen zu den Räumen 10 gehen (3 Felder), sich dort umschauen
Fill your heart, eyes, and mind with the beauty in the world.

Elon

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #8 am: 02.07.2009, 21:34:22 »
Auf einmal wurde alles hell. Elon schlug sich die Hände auf die Augen. Nach wenigen Sekunden, konnte er die ersten Konturen wieder sehen und stolperte an die Wand zurück, während seine Gedanken rasten und er schaute, wo Hedan sich befand.
Zurückgehen an die Wand
Perception, wo Hedan ist. 1W20 = 2 +4 = 6
Bin mir nicht sicher, wieviel geblendet Abzug auf Perception gibt. Habe nun einmal -4 genommen. Stimmt das?
Edit: Ich habe den Würfelwurf aus meinem vorherigen übernommen.


Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #9 am: 03.07.2009, 23:04:30 »
Die Frau mit der Augenklappe und ihre Schergen hatten sich wie der Magier, der dabei eine weitere Schriftrolle aus der Tasche zog auch inzwischen zielstrebig in Richtung auf das Podest zu bewegt. Gleichzeitig explodierte der Raum, als überall Leute in heilloser Panik umherrannten, wobei sie natürlich gegen andere Personen, Tische und was sonst noch da herumstand stießen und teilweise damit für ein wirres Durcheinander sorgten, dass den Saal zu einem unübersichtlichen Schlachtfeld machte. Razi sah plötzlich einen Angestellten des Hauses in Richtung Podest kommen, offenbar ebenfalls mit der Absicht, das Geld zu schützen.

Dann schien er plötzlich alles in Zeitlupe wahrzunehmen. Wunderbare Töne erfüllten seinen Geist und ließen ihn beinahe alles um sich herum vergessen. Er merkte, wie es ihm immer schwerer fiel sich auf seine eigene Mission zu konzentrieren.

Razi : bitte einen Willensrettungswurf (SG 14), ansonsten erliegst Du dem Zauber daze.

Initiative:
Elon 20 <-geblendet
Mihalyi 19
Razi 17

die 4 Typen neben der Frau mit der Augenklappe 16
Rendal 15 <-geblendet
Rausschmeißer 13

Frau mit der Augenklappe 10
Magier 7

Kayleigh 3
« Letzte Änderung: 04.07.2009, 08:15:47 von Eando Kline »

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #10 am: 04.07.2009, 00:52:56 »
Als Elon gegen die Wand stieß, atmete er kurz auf, doch sein Augenlicht war noch nicht zurückgekehrt und außer ein paar schwarzen Konturen war alles um ihn herum weiß. Nichtsdestotrotz spürte er den Bogen, wie er sich an der Wand in seinen Rücken drückte. Er lehnte sich ein wenig nach vorne und zog den Bogen, um wenigstens kampfbereit zu sein, sobald er wieder etwas sehen konnte.
Bewegungsaktion: Fernkampfwaffe ziehen

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #11 am: 04.07.2009, 01:58:35 »
Mihalyi göhnt dem Magier nach seinem überheblichen Verhalten keinen Erfolg und auch keinem anderen seiner Komplizen. Daher legt Mihalyi gezielt mit ihrem Kurzbogen auf die Schriftrolle und versucht sie kaputt zu schießen, damit sie nicht mehr funktioniert.
Standard: Angriff vs. Schriftrolle des Magiers mit Kurzbogen: AW: 19, Schaden: 5. Die AC einer Scroll ist 9, die Hardness 0 und sie hat einen TP. Damit dürfte sie zerstört sein.
Move: 6 nach S.

Falls immer noch Difficult Terrain besteht und das bloß nicht mehr in der Kampfbeschreibung noch mitdrin steht:
Move: 3 nach S.

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #12 am: 05.07.2009, 12:38:26 »
Die Melodie umkreiste den Geist von Razi. Er presste die Zähne zusammen und kniff die Augen zu um sich wieder zu konzentrieren. [i]Ich werfe einfach dem nächsten das Tablar an.[/i]
Razi riss die Augen wieder auf, holte zum Wurf aus und blinzelte wieder. Einen Moment lang blickte er auf das Tablar in seinen Händen und blickte fragend in den Saal. Ihm schien es, als ob die Spieler im Raum zur Melodie tanzten. Er hielt in seiner Wurfbewegung inne. [i]Ich kann noch nicht werfen. Erst wenn die Pauke ertönt. Sonst ruiniere ich das ganze Stück.[/i]
Razi begann mit dem Kopf zum Tackt der Melodie in seinem Innern zu wippen und zählte ab, bis sein Einsatz kommt. "Zum-ba, zum-ba, zaa."
« Letzte Änderung: 05.07.2009, 12:41:11 von Razi »

Kayleigh

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #13 am: 05.07.2009, 21:03:28 »
Kayleigh wird langsam wütend über die Dreistigkeit der Diebe,die offensichtlich sich nicht an die Regeln halten wollen. Sie geht an der Wand entlang bis sie in Reichweite der Anführerin ist und holt mit der weit reichenden Waffe aus. Doch der Schlag ist eher schlecht gezielt und ein wütendes Schnauben entfährt der jungen Priesterin.
Move: 1 Feld nach Süden, 1 Feld nach Südwesten
Standard: Angriff auf Augenklappenträgerin[1]

 1. Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht
Fill your heart, eyes, and mind with the beauty in the world.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zinchers Arena
« Antwort #14 am: 05.07.2009, 21:38:23 »
Das selbstsichere Gehabe des Magiers zerfloss, als der von Mihalyi abgeschossene Pfeil an seiner Hand vorbeischrammte, die Schriftrolle durchschlug und dabei einen großen Fetzen Papier mit sich riss. Wütend schrie er auf und wandte sich zu der Bardin um. "Das bereust Du". Konnte sie seinen Lippen ablesen, dann lauter, weil er seine Stimme erhob. "Schnappt euch die Kiste."

Die Frau mit de Augenklappe schaute einen Moment lang ungläubig drein, dann gab sie ein paar knappe Anordnungen. Sofort setzten sich die 4 Männer, die an ihrer Seite standen in Bewegung. Das Elon hinter ihnen seine Waffe zog, schien sie nicht zu bemerken.

Einer bewegte sich in großem Bogen um den Wächter herum, um sich zwischen ihn und den Magier zu schieben. Zwei andere dagegen rannten direkt auf ihn zu, und griffen ihn mit ihren Totschlägern an. Verzweifelt schwang der so Angegriffene sein Schwert, was aber lediglich ausreichte, um sich vor den Treffern zu schützen, während es ihm selbst nicht gelant, einen der Halunken zu verletzen.

Der vierte der Kerle hingegen machte einen Riesensatz auf das Potest und versuchte, mit dem ganzen Schwung Razi auf der anderen Seite hinunterzustoßen. Das wäre sicherlich auch geglückt, wenn er nicht von dem Tisch mit der schweren Schatztruhe in seinem Rücken aufgehalten worden wäre, was dem Angreifer einen wütenden Fluch entlockte.

Initiative:
Elon 20 <-geblendet, hat schon
Mihalyi 19 <- hat schon
Razi 17 <- hat schon
die 4 Typen neben der Frau mit der Augenklappe 16 <- haben schon
Rendal 15 <-geblendet
Rausschmeißer 13 <- hat schon
Frau mit der Augenklappe 10
Magier 7

Kayleigh 3

fehlt noch Rendal, Kayleigh hat ihre Aktion ja schon angekündigt.

Map folgt auf Wunsch, wird ansonsten für die nächste Kampfrunde aktualisiert.
« Letzte Änderung: 05.07.2009, 22:04:19 von Eando Kline »