• Drucken

Autor Thema: Neryana  (Gelesen 26852 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Neryana
« am: 30.06.2009, 16:01:43 »
So warst du nun auf einem Schiff gelandet,  deine Heimat verlassend, auf dem Weg in eine Zukunft, die wohl selbst ein Wahrsager nicht voraussagen konnte, da du zu einem Kontinent segeltest, von dem noch niemand auf deiner bisher bekannten Welt jemals gehört hatte.
Der Kapitän, mit Namen Eragon, war ein ruhiger Kerl, er stellte sich euch als alter Seebär vor, der anscheinend schon seid 40 Jahren immer dieselbe Strecke abfuhr, immer von einem Kontinent zum anderen.
So schätztest du ihn auf zwischen 50 und 89 Jahren.
Er hatte lange weiße Haare, tiefe, dunkle Augen und einen wahren Strich als Mund, allerdings keine einzige Falte im Gesicht, was den Altersunterschied bei deiner Schätzung ausmachte.
Er trug ein riesiges Gewand, was allerdings danach aussah als ob darunter noch 5 weitere Mäntel und Umhänge oder vielleicht sogar eine Rüstung wären.
Er erklärte dir, dass dies nur sei, damit er mehr wie ein dicker Seebär aussehe, weil er sonst nicht soviel auf den Rippen hätte.
Dazu trug er eine ziemlich kurze Hose, was bei einer Frau wahrscheinlich ziemlich attraktiv gewesen wäre, sah bei ihm fast schon abstoßend aus, sowie fröstelte dich allein der Anblick, wo auf dem Schiff vielleicht 2 Grad plus herrschten bei einer ordentlichen Windstärke von 5.
Während der Fahrt und beim Steuern des Schiffes zottelte er ständig an seinem Bart herum, als ob er über etwas nachdenken würde und schaute meist in die Luft oder an die Schiffsdecke, anstatt aufs Meer, doch es schien keinen Einfluss auf die Orientierungsfähigkeiten des alten Menschen zu haben.

Dann sprach der Kapitän zu dir:
"Nicht viele reisen zwischen diesen beiden Kontinenten hin und her, wenn ich es mir recht überlege, bist du der erste seid, …, och, bestimmt 10 Jahren, sonst fahr ich hier alleine rum.
Dieses Land ist arg gebeutelt von herrschsüchtigen Königen oder Kaisern, es gab mal eine Zeit, da lebten 11 Auserwählte auf diesem Kontinent, sie waren die 11 Auserwählten eines Gottes, sie herrschten über die 10 Reiche friedlich und in Einklang mit sich und untereinander, doch mit der Zeit lösten sie sich in Luft auf und verschwanden, hässliche Kreaturen machten sich in ganz Logard auf den Weg Teile der Welt für sich zu beanspruchen, so sind eine Vielzahl an Bergen oder Wäldern unbetretbar für den normalen Menschen.
Doch sind dies meist nur Gerüchte, von denen ich euch nicht weiter erzählen kann und es auch nicht will.
Hier hast du eine Karte von Kessland, ihr werdet sie bestimmt gebrauchen können, damit habt ihr immerhin einen kleinen Anhaltspunkt wo ihr euch befindet, es sind zwar nicht viele Dinge eingezeichnet, aber das wichtigste dürfte enthalten sein, denn da wo nichts ist, ist einfaches Flachland mit winzigen Dörfern.
Leyawin ist wirklich die einzige nennenswerte Stadt, dorthin solltet ihr reisen.
Es leben dort ungefähr 500 Einwohner aller Völker..., wobei niemand wohl solche Flügel hat."

Kurz fragst du dich wie er deine wahre Identität bemerken konnte und dabei so ruhig darüber sprechen konnte, doch als er freundlich lächelt ist es dir egal, er scheint dich so zu akzeptieren wie du bist.
"Ihr braucht euch auch gar nicht großartig zu verstecken... und wenn ihr euch nicht völlig ungeschickt anstellt, bin ich mir sicher, dass es in der Stadt Gleichgesinnte geben wird, die von euren versteckten Fähigkeiten sehr angetan sein werden."
Ein weiteres Mal fragst du dich wie bei allen bösen Göttern er über dieses Wissen verfügen konnte...
Er überreichte dir die Karte und wandte sich dann weiter dem Steuer zu, brummte ein kleines Liedchen vor sich her, dass euch fast die Ohren abfielen und ihr unter Deck flüchtetet in eure Schlafgemächer.
Am nächsten Morgen als du erwachtest, lagst du schon am Ufer und als du zum Kapitän gingt, lächelte er euch fröhlich entgegen.
“Ich weiß wie gefährlich diese Welt dort draußen ist, also nutzt diese Tränke weise und verschwendet sie nicht, ihr werdet sie brauchen.
Nun verabschiede ich mich von euch, mit dem Gefühl im Magen euch irgendwann mal wieder zu sehen.“

Er drückte dir 5 Heiltränke mittlere Wunden heilen in die Hand und legte dann wieder ab, wohl wieder auf dem Weg zu deinem Heimatkontinent, damit war dein Schicksal wohl besiegelt, deine letzte Möglichkeit zum Umkehren war davon gefahren.
Du blicktest dich kurz um und als du dann wieder zum Meer zurück den Blick schweifen ließest, war das Schiff, welches dich hergebracht hatte, schon im Nebel verschwunden.
So machtest du dich also auf den Weg, doch wohin......?
« Letzte Änderung: 02.07.2009, 23:22:49 von <Loki> »
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Neryana

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #1 am: 03.07.2009, 13:15:10 »
Neryanas Blick verweilte noch einige Minuten auf den Nebelschwaden, die das Schiff binnen kürzerster Zeit  verschlungen hatten und mit ihm, so hoffte sie, auch ihre Vergangenheit.  In ihrem Kopf geisterten die Worte des Kapitäns unaufhörlich umher.

„Gleichgesinnte“ hatte er gesagt. Und das, obwohl mir dort niemand ähnlich sein soll. Welch ein Narr. Die Seeluft scheint  seinem Urteilsvermögen nicht gerade zuträglich gewesen zu sein.  Ihre Lippen hatten sich unbemerkt zu einem bitteren Lächeln verzogen. Oder ist es einfach die Lebenserfahrung, die diesem Kindskopf fehlt? Aber dennoch habe ich ein seltsames Gefühl bei ihm. Immerhin schien er mein wahres Ich sehen zu können und trotzdem behandelte er mich freundlich. Ob die hiesige Bevölkerung ähnlich veranlagt sein sollte?

In ihr flammte die Hoffnung auf, endlich einen Ort zu finden, an dem sie in Frieden leben konnte, endlich auf Geschöpfe zu treffen, die ihr nicht mit Ablehnung gegenübertreten würde.
Neryana wendete sich von der Küste ab und schaute sich die Karte genauer an, die sie vom Kapitän erhalten hatte. Nach einem kurzen Moment des Studierens steckte sie die Karte wieder in ihren Rucksack und ließ ihren Blick über die Landschaft schweifen. Nachdem sie sich versichert hatte, von niemanden beobachtet zu werden, nahm sie die Gestalt einer unauffälligen Elfin an, wirkte einen Zauber, um ihre Gesinnung zu verbergen. Sicher ist sicher. Ein letztes Mal auf das offene Meer schauend machte sie sich auf den Weg. Leyawin also.

Während ihrer Reise betrachtete sie in regelmäßigen Abständen das Gebiet um sie herum und hielt die Augen nach etwaigen Gefahren oder ähnlichem offen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #2 am: 06.07.2009, 19:52:04 »
Wildnis 10.Tag 3.Monat 12Uhr

Du liefst gemächlich in Richtung Leyawin und betrachtetest die friedliche Landschaft um dich herum, überall wurde ein wenig Landwirtschaft betrieben, kleine Bauerndörfer wohin das Auge schweifte.
Hier und da mal eine kleine Baumansiedlung, aber ansonsten nichts.
Die Bauern warfen dir nur gelegentlich einen Blick zu und interessierten sich auch nicht für dich.

Schrein 10.Tag 3.Monat 15Uhr

Plötzlich erkanntest du am Wegrand ein kleines Gebäude.
Ein 3 Meter hoher Torbogen, der an der hinteren Wand geschlossen und vorne offen war, 3 Meter breit umschließt einen kleinen Altar.
Davor stand ein kleiner Tisch an dem eine komplett in rote Gewänder eingewickelte Person saß.
Ihr gegenüber befandt sich noch ein Stuhl, welcher aber leer war.
Auf dem Tisch erkanntest du ein Schachbrett, mit welchem die Person spielte, als du näher kammst, stand die Person plötzlich auf und ging hinüber auf den anderen Stuhl, überlegte, machte einen Zug und ging wieder auf den alten Platz und fing wieder an zu überlegen, dabei grübelte sie lautstark:
"Hm.., da habe ich mir aber was schönes eingebrockt, wie komm ich da jetzt wieder heraus, vielleicht den Bauern da vor?...."

Als sie schließlich hochschaute und dich sah, stand sie auf und kam auf dich zu.
"Sei mit gegrüßt Reisende, schön dass ich Gesellschaft bekomme, wie sieht es aus, spielt ihr eine Partie Schach mit mir? Ich liebe Strategiespiele müsst ihr wissen, Strategie ist der Schlüssel zum Sieg.
...
Oder aber, ich sehe, dass ihr auf den Weg nach Leyawin seid, darf ich mich vielleicht eurer Reise anschließen? Ich muss auch in die Stadt und in Begleitung eines Reisenden fühle ich mich einfach sicherer.
ich hätte da auch eine Goldmümze für euch und eine weitere solltet ihr mich im Schach besiegen, na wie sieht´s aus?"


Sie zwinkerte dir freundlich zu und wartete deine Antwort ab.
« Letzte Änderung: 10.07.2009, 21:56:05 von <Loki> »
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Neryana

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #3 am: 06.07.2009, 23:10:54 »
Neryana war verunsichert. Sie konnte sie Freundlichkeit, die ihr entgegengebracht wurde, nicht einordnen. Auf der einen Seite hatte sie das Gefühl, dass die unbekannte Person wirklich ernst meinte, was sie gesagt hatte und vor allem, wie sie es gesagt hatte. Aber Neryana wusste nur zu gut, wie sehr sich die meisten Kreaturen darauf verstanden, ihre Masken, hinter denen sie ihre wahren Absichten verbargen, zu vervollkommnen.

Sie ließ ihren Blick kurz über den Schrein schweifen, verharrte einen Augenblick am Schachbrett, um dieses genauer zu betrachten, und musterte dann die in rot gewandete Person eingänglich. Ihr war dieses Spiel, von dem die Frau sprach, zwar nicht unbekannt, sie selbst hatte es aber zuvor noch niemals gespielt, zumindest nicht in der Variante, in der es zu diesen Tagen üblich war. Ein paar Mal war sie lediglich dabei gewesen, als andere dieser Art des Zeitvertreibs gefrönt hatten und sie verachtete sie dafür, was sie aus dem einst so edlen Spiel gemacht hatten.

Eigenartig. So wie es aussieht, scheint sie schon länger hier zu sitzen. Aber warum sollte sie dies tun, wenn sie doch eigentlich nach Leyawin will? Außerdem frage ich mich, wovor sie sich so fürchtet und warum sie gerade dann so seelenruhig hier verweilt und Schach spielt? Ich sollte auf der Hut sein. Aber so vertrauensselig wie sie zu sein scheint, sollte es mir ein Leichtes sein, an Informationen über diesen Ort zu kommen.

Neryana tat so, als wäre ihr erst jetzt bewusst geworden, dass sie die Person die ganze Zeit angestarrt hatte und lächelte verlegen.

„Verzeiht, es war nicht meine Absicht, Euch mit meinen Blicken zu durchbohren. Ich muss gestehen, dass ich mich nicht recht gut auf dieses Spiel verstehe und es für Euch sicherlich recht ermüdend sein wird, gegen mich zu spielen und mich um mein Gold zu erleichtern.“
Während Neryana sprach, beobachtete sie jede noch so kleine Regung im Gesicht ihres Gegenübers.
„Aber Ihr habt recht. Ich bin in der Tat auf der Reise nach Leyawin. Denn ich hörte, dies sei die einzig nennenswerte Stadt in der Umgebung. Und vielleicht mögt Ihr mir ein wenig über dieses mir fremde Land und dessen Bewohner erzählen? Von mir aus auch bei einer Partie Schach, sofern Ihr mir versichert, dass ich, oder vielleicht auch wir, noch vor Einbruch der Nacht in Leyawin ankommen.“
Während dieser Worte hatte Neryana bereits den Tisch angesteuert und zog nun den freien Stuhl zurück, wobei sie, die Lehne festhaltend, demonstrativ zur Frau aufschaute und anfügte: „Zum Beispiel, wer Ihr seid und warum Ihr denkt, dass die Reise nach Leyawin unsicher sein könnte.“
« Letzte Änderung: 11.07.2009, 02:43:15 von Neryana »

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #4 am: 07.07.2009, 17:44:59 »
Wildnis 10.Tag 3.Monat 15Uhr

Die ganze Zeit über lächelt die Frau, nur kurz wirft sie ein:
"Ich werde euch sicherlich nicht um euer Gold bringen. Nur solltet ihr gewinnen, winkt eine zusätzliche Goldmünze für euch. Ihr habt also nichts zu verlieren."
Freudig folgt sie dir dann zum Schachbrett, schaut einmal intensiv auf das Brett und nach wenigen Sekunden stellt sie alle Figuren in die Ausgangsstellung zurück.
"Ja, ihr habt richtig gehört, Leyawin ist die einzig nennenswerte Stadt hier in Kessland. Ansonsten gibt es kaum was zu erzählen. Kessland ist flach..., keine Hügel oder sonstige Erhebungen, reines flaches Land. Im Norden haben wir einen großen See, den Woadark See. Der Großteil des Sees gehört jedoch schon zu Waterall und Hohenweststedt.
In Leyawin selber herrscht viel Handel und Tourismus. Viele Besucher kommen um die weltberühmten Bäder zu besteigen, oder wenn sie es sich nicht leisten können, nur zu betrachten. Das Gesetz wird sehr hoch geschrieben, die Wachen haben die Stadt vollständig unter Kontrolle. Der König ist aber auch ein sehr gütiger König, da brauchen die Menschen nicht zu stehlen oder ähnliches.
Und ja selbstverständlich werden wir rechtzeitig nach Leyawin kommen und an sich ist die Reise nicht unsicher, ich fühle mich in Begleitung einfach wohler.
Sollte es zu einer Gefahr kommen, dann gibt es wenige Maneuver, die man alleine ausführen kann, zu zweit sieht es schon ganz anders aus.
Wisset, dass Strategie der Schlüssel zum Sieg ist. So können auch Unterlegene gegen Stärkere triumpfieren. Meine Herrin, die rote Ritterin lehrt uns: Strategie bestimmt den Kampf. Nur, wer den Krieg als Schachspiel der Taktiker begreift, kann bestimmend eingreifen - und gewinnen."
« Letzte Änderung: 13.07.2009, 14:47:48 von <Loki> »
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Neryana

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #5 am: 08.07.2009, 00:09:40 »
Den Krieg als Schachspiel der Taktiker begreifen, um den Stärkeren zu besiegen... Ha! Dass ich nicht lache. Der Stärkere kann nur durch List, durch Verrat und Hinterhältigkeit bezwungen werden. Wie bezeichnend für diese verlogenen Geschöpfe.  
Neryana hatte ihren Kopf gesenkt und tat so, als müsse sie sich auf das Spiel konzentrieren. Doch in Wirklichkeit wollte sie nur ihr Gesicht vor der Fremden verbergen, damit ihre Mimik nicht verriet, was sie momentan dachte.
Soviel zum Ursprung ihrer „Freundlichkeit“. Sie lächelte verächtlich. Blinder Gehorsam also. Nur ein weiterer schwacher Geist, der sich hinter der Maske des Glaubens verkrochen hat. Der seine Persönlichkeit zu Gunsten eines simplen und törichten Dogmas aufgegeben hat. Und vermutlich wird es in der Stadt von diesen fehlgeleiteten Narren nur so wimmeln. In dieser... Neryana suchte nach den Worten des Kapitäns ...von Gleichgesinnten bevölkerten Stadt. Widerwärtig und...gefährlich.
Sie hob den Kopf, lächelte die Frau an und machte einen Zug.
Doch so lange ich den Anschein wahre, so lange ich eine von ihnen bin und mich nicht von ihnen unterscheide, sollte ich vor ihnen und ihrem ach so großherzigen König sicher sein.
Neryana war zufrieden. Immerhin wusste sie bereits, wie sie mit der Fremden umgehen musste, um ohne Aufsehen zu erregen nach Leyawin zu kommen und dort, bis zu ihrer Weiterreise, unauffällig zu verweilen.

„Ihr scheint ja sehr überzeugt von Eurer hochgepriesenen Strategie. Doch glaubt Ihr nicht, dass selbst die beste Taktik nichts auszurichten vermag im Angesicht göttlicher Intervention oder einer schieren Übermacht?“
Sie musste erneut lächeln.  Mal sehen, wie sie darauf reagieren wird, wie freundlich und tolerant sie sein wird, wenn sie begreift, dass ihre Ideale in meine Augen nicht selbstverständlich sind. Neryana liebte es, Grenzen auszutesten und die Ideale ihrer Gesprächspartner in Frage zu stellen. Ein Spiel, welches wahrlich zum Zeitvertreib geschaffen war.
„Oh, und sagt, ist es wirklich so friedlich in Eurer Stadt, trotz der Touristen und Händler? Dort, wo ich herkomme, bedeuteten diese Dinge oftmals das Paradies für Diebe und Halunken.“ Welch ein Genuss. „Und, wenn Ihr mir diese Frage gestattet, bewohnen viele Diener Eurer Herrin Leyawin?“
Sie war kurz davor, laut aufzulachen und sie hoffte inständig, der Frau bliebe die Verbindung ihrer letzten beiden Fragen nicht verborgen.
« Letzte Änderung: 11.07.2009, 02:48:35 von Neryana »

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #6 am: 10.07.2009, 11:56:39 »
Wildnis 10.Tag 3.Monat 15Uhr

Während des Gesprächs spielt ihr ein paar Züge und schnell gewinnt Neryana ein paar Figuren von ihrer Gegnerin. Zunächst gewinnt sie 3 für einen Bauern, dann einen Springer und einen Läufer für 2 ihrer Bauern. Sodass die momentane Elfe im Moment über ein Übergewicht von 2 Offizieren verfügt. Dennoch scheint keine vernünftige Angriffsfläche vorhanden zu sein.
Da sie sehr schnell spielt, während du längere Zeit pro Zug überlegst, antwortet sie auch zeitgleich während sie ihre Züge spielt. Auf ihre Fehler zeigt sie jedoch keinerlei Reaktion:
"Nun, sollte es gegen eine Übermacht stehen, bleibt immernoch die Strategie des geordneten Rückzugs um ein Schlachtfeld auszusuchen, wo die Übermacht keine Übermacht mehr darstellt.
...
Ja, die Stadt ist völlig unter Kontrolle der Wachen, Diebstähle hat es dort schon lange nicht mehr gegeben. Und Diener der roten Ritterin, nein. Es gibt sowieso unter den Einheimischen nur den einen Gott. Ihren Gott. Über den jeder hier in Logard alles weiß was er wissen muss, niemandem Fremdes wird etwas über ihn erzählt. Die Diener der Götter hier an den Schreinen oder in den Tempeln der Stadt sind nicht sehr zahlreich."
« Letzte Änderung: 13.07.2009, 14:48:00 von <Loki> »
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Neryana

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #7 am: 11.07.2009, 03:16:37 »
Als Neryana bemerkte, dass sie, obwohl sie sich nicht besonders angestrengt hatte, im Vorteil zu sein schien, fing sie an, das Spiel zu genießen.
Nennt sie das etwas spielen?! Wenn sie so weiter macht, habe ich in wenigen Zügen gewonnen und das, obwohl ich mich kaum anstrenge. Törichtes Weib. Oder sollte es vielleicht sogar ihre Strategie sein? Mich in Sicherheit zu wiegen, ihre wahren Absichten zu verschleiern, um mich dann kalt zu erwischen? Soll sie es doch versuchen, überraschen wird sie mich damit nicht. Als würde mir etwas daran liegen, dieses alberne Spiel zu gewinnen. Mir genügt es, mein Spiel zu gewinnen, aber das muss sie ja nicht erfahren.
Neryana blickte, bevor sie das Wort an die Frau richtete, zuerst auf die 3 Bauern, die sie verloren hatte, und dann demonstrativ auf die Figuren, die ihre Gegnerin bisher hatte opfern müssen.
„Mich deucht, Ihr habt einen schlechten Tag erwischt, wie? Ich verstehe mich zwar nicht besonders gut auf dieses Spiel, aber dennoch glaube ich zu wissen, dass Euch der Verlust einer Figur nach der anderen nur schwerlich zum Sieg gereichen wird. Oder sollte Euch Eure wohlgepriesene Strategie gar im Stich gelassen haben?
Damit beendete Neryana ihren Zug, schaute sie erwartungsvoll an und fügte hinzu:
„Ähm, Ihr erwähntet den einen Gott, der von den Einheimischen verehrt werden würde...von welchem einen Gott sprecht Ihr da?“

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #8 am: 11.07.2009, 09:36:15 »
Wildnis 10.Tag 3.Monat 15:15Uhr

Sie lächelt freundlich:
"Da kann ich mich nur wiederholen: Über den jeder hier in Logard alles weiß was er wissen muss, niemandem Fremdes wird etwas über ihn erzählt.
Und was dieses Spiel angeht, so habt ihr noch lange nicht gewonnen oder seht ihr schon eine Lücke in meiner Formation?"

Danach spielt sie ihren Zug und als du die weiteren Zugmöglichkeiten ihres Springers dir anschaust, bemerkst du, dass du beim nächsten Zug wohl deine Dame, deinen Turm oder zumindest deinen Läufer verlieren wirst, da du nur eines der bedrohten Felder abdecken kannst.
« Letzte Änderung: 13.07.2009, 14:48:07 von <Loki> »
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Neryana

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #9 am: 11.07.2009, 20:23:33 »
„Wenn hier jeder das weiß, was er wissen muss, dann frage ich mich, wer hier festlegt hat, wer wie viel wissen muss und woher dieses Wissen stammt? Außerdem hörte ich einst, die ganze Welt würde im Schach liegen. Und obwohl wir gemeinsam diese Welt bereisen, nennt Ihr mich eine Fremde?"

"Und nein, ich muss gestehen, dass ich in der Tat noch keine Lücke in Eurer Formation ausfindig machen konnte. Aber wenn ich mir ansehe, zu welchem Preis... Neryana blickte noch einmal zu den gewonnen Figuren ...Ihr diese derzeitige Stärke erkaufen musstet, wird Euch Eure Opferbereitschaft sicherlich früher oder später zum Verhängnis werden, da bin ich mir sicher.“
Sie streckte ihre Hand aus, hielt kurz in ihrer Bewegung inne und entschied sich dann doch dafür, ihren Turm zu opfern.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #10 am: 12.07.2009, 09:42:29 »
Wildnis 10.Tag 3.Monat 15:15Uhr

Nachdem das Spiel nun wieder eher ausgeglichen war, plätscherte es die nächsten Züge ein wenig vor sich hin. Alles was du versuchtest, prallte an der Verteidigung deines Gegners ab. Immer konnte sie das entscheidende Feld irgendwie abdecken. Immerhin fuhr sie selber keine erneuten Angriffe.
"Nun, für die Einheimischen hier auf Logard müsst ihr fremd sein, immerhin wisst ihr nichts über unseren Gott. Ein deutliches Zeichen. Und die ganze Welt wird bedroht meint ihr? Ich denke so schlimm ist es nicht. Sicherlich ist es nicht gerade ungefährlich, aber es könnte durchaus schlimmer sein, glaubt mir."
Auf die Anspielung zum Spielstand antwortet sie nicht.
« Letzte Änderung: 13.07.2009, 14:48:15 von <Loki> »
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Neryana

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #11 am: 13.07.2009, 00:09:43 »
„Selbstverliebtes, arrogantes Miststück.“ Wäre Neryana der Ausgang des Spiels nicht egal gewesen, sie hätte sicherlich aufbrausender reagiert. So aber zeigte sie sich unbeeindruckt ob der letzten Worte ihres Gegenübers. Sie wusste, wie es um sie stand und hatte eigentlich damit gerechnet, längst besiegt worden zu sein. Der einzige Grund, warum das Spiel noch nicht sein Ende gefunden hatte, dachte sie, war der, dass ihre Gegnerin mit ihr spielte und dies vermutlich sogar genoss. Doch kümmerte Neryana dies nicht im geringsten. Ganz im Gegenteil. Je weniger sie selbst handelte, desto mehr war ihr Gegenüber gefordert, desto mehr musste er über sich preisgeben. Während sie einen weiteren Zug machte, sagte sie, mehr zu sich als an ihre Gegnerin gewandt:
„Schade, ich hatte gehofft, etwas über diesen Gott in Erfahrung bringen zu können. Nicht, dass ich plötzlich aufgrund meiner Unwissenheit in Schwierigkeiten gerate.“

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #12 am: 13.07.2009, 09:27:52 »
Wildnis 10.Tag 3.Monat 15:15Uhr

Deine Äußerung auch bewusst oder unbewusst überhörend spielt sie weiter. Langsam aber sicher bermerkst du wie sie ihre Figuren auf die rechte Seite des Brettes verlagerst. Damit sie dort aber nicht durchbrechen kann, stellst auch du dort einige Figuren zur Verteidigung auf. Insgesamt noch eher weniger beunruhigt, da dein König ja auf deiner rechten Seite und somit auf der anderen Seite von ihrem Angriff steht.
Und dann ist es plötzlich ziemlich schnell vorbei. Ein diagonaler Zug, bedrängt deinen König so sehr, dass du kurz darauf Matt gesetzt wirst.
Freundlich lächelnd streckt sie dir die Hand entgegen.
"Vielen Dank für das Spiel,..., oh ich kenne noch gar nicht euren Namen.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig demonstrieren, dass ein Übergewicht an Truppen durch die taktische Erfahrung einer Kommandantin ausgeglichen werden kann und dass eine gute Strategie zu einem überraschenden Ende führen kann."
« Letzte Änderung: 13.07.2009, 14:48:22 von <Loki> »
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Neryana

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #13 am: 13.07.2009, 13:22:59 »
Neryana reicht ihr ebenfalls ohne zu zögern die Hand.
„In der Tat habt Ihr mir einiges demonstrieren können und ich bin froh, mit Euch gespielt zu haben. Es war wirklich sehr aufschlussreich für mich.“
Aber Ihr habt recht, ich vergas tatsächlich mich vorzustellen. Bitte verzeiht mir. Man nennt mich Aeríwedh, Aeríwedh Brethil. Und wie ist Euer Name?"

 

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Neryana
« Antwort #14 am: 13.07.2009, 14:50:41 »
Wildnis 10.Tag 3.Monat 15:15Uhr

Sie lächelt weiterhin.
"Freut mich eure Bekanntschaft gemacht zu haben Aeríwedh Brethil. Ihr könnt mich Turga nennen.
Nun, wollen wir gemeinsam nach Leyawin aufbrechen?"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

  • Drucken