Umfrage

Soll ich einen sechsten Spieler suchen?

Ja, 6 ist eine Tolle Gruppengröße.
2 (40%)
Nein, die Gruppe ist groß genug.
0 (0%)
Enthaltung
2 (40%)
Anderes, siehe unten.
1 (20%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: Der Vakante sechste Mann  (Gelesen 1459 mal)

Beschreibung: Soll ich einen neuen Spieler suchen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Der Vakante sechste Mann
« am: 14.07.2009, 17:28:39 »
Nach Pierons entgültiger Absage sind wir nun wieder 5 Spieler die um ihr Leben bangen.

Ich wurde gefragt ob ich die Spielerschaft wieder auf die altbekannte Größe 6 aufstocken möchte.

Ich überlasse diese Entscheiodung euch, denn ich denke das die Gruppe grade aus 5 gleichmäßig zuverlässigen Postern besteht und das Spiel spaß macht.
Das heißt natürlich nicht das eine Sechste Person keine Bereicherung sein könnte, weshalb ich absolut nichts dagegen hätte.


Bitte oben abstimmen und vor allem unten nochmal ne kurze begründung schreiben was ihr denkt.
Anonym können wirs nicht machen sonst kriegen wir am ende vielleicht 10 klicks bei 5 wahlberechtigten^^

Yakra

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Der Vakante sechste Mann
« Antwort #1 am: 14.07.2009, 17:43:38 »
Ich finde das das Spiel mit den 5 Spielern die im Moment in der Gruppe sind absolut großartig und finde da eigentlich nichts zum meckern. Ich bin trotzdem dafür das wir wieder auf 6 Spieler aufstocken, da das Rollenspiel übersichtlich genug bleibt und es nicht so ins Gewicht fällt wenn sich mal jemand für einige Zeit abmeldet.

Ein weiterer Aspekt der für mich dafür spricht ist die doch recht hohe Sterblichkeitsrate des Abenteuers *g*

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Der Vakante sechste Mann
« Antwort #2 am: 14.07.2009, 18:14:29 »
Mir ist das ziemlich egal, ob es nun 5 oder 6 Spieler sind macht für mich keinen großen Unterschied.
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Der Vakante sechste Mann
« Antwort #3 am: 14.07.2009, 21:08:51 »
Die momentane Gruppe ist zuverlässig und wir haben ja schon so manche andere Charaktere Ausscheiden sehen. Allerdings haben wir das Ausscheiden immer gut überlebt. Daher bin ich der Meinung, dass eine 6te Person nicht schaden kann.

Ich spreche mich also dafür aus, dass wenn jemand interesse Anmeldet an der Runde wir ihm die Chance geben sollten, Teil dieses festen Kernes zu werden und vielleicht wird es eine gute Bereicherung, andererseits bin ich fest der Meinung, dass wir jetzt nicht das Spiel deshalb verzögern sollten. Falls sich also niemand findet, fände ich das daher auch nicht für problematisch.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Der Vakante sechste Mann
« Antwort #4 am: 14.07.2009, 21:52:03 »
Ich schließe mich voll und ganz Gorn an !


Grüße
Venustas

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Der Vakante sechste Mann
« Antwort #5 am: 14.07.2009, 21:55:47 »
Gorns Begründung klingt für mich nach einem eineutigen Ja aber.

keine angst ich hatte nicht vor die runde zu unterbrechen, bisher sind doch alle zwischendrin eingestiegen

ich schalte ne annonce und wenn sich keiner meldet isses nich schlimm.