Autor Thema: IG Split: Symeon und der Brief  (Gelesen 7957 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« am: 17.07.2009, 13:03:03 »
Symeon hämmert vor die Tür der Kirche. Eine ältere Priesterin öffnet die Tür. Sie sieht Symeon mit großen Augen an: »Was ist passiert?«

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #1 am: 20.07.2009, 11:17:48 »
Etwas außer Atem stammelt Symeon, "Verzeihung...Eile...Lilliana...Brief", und bedeutet dann  wortlos und noch nach Luft japsend, ob er eintreten darf?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #2 am: 20.07.2009, 12:37:59 »
»Liliana? Ist sie eine Patientin? Ich fürchte, ich...«

In diesem Moment kommt der Junge, den Charles losgeschickt hat, an der Kirche an (erwachsene Beine sind schneller).

»Mutter«, ruft er der Priesterin zu, »eine Frau wurde angegriffen! Sie blutet, kommt schnell.«

»Wo?«, fragt die Priesterin.

»Im Lustgarten!«

»Ich komme sofort«, sagt die Priesterin und macht Anstalten, die Tür zu schließen, als ihr Blick auf Symeon fällt. »Geh nur hinein, mein Sohn. Vielleicht kennt eine der Schwestern ja deine Freundin.«

Und so steht Symeon in der Eingangshalle der kleinen Kapelle. Ihm gegenüber steht eine Statue des Triumvirats mit einem kleinen Opferaltar davor. Licht fällt durch die hohen Fenster, aber so richtig hell ist es nicht. Je zwei Holztüren an den Enden der Halle gehen nach links und rechts ab. Die Priesterin geht zügig durch die Tür hinten links, wohl um Verbandsmaterial zu holen.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #3 am: 21.07.2009, 18:35:27 »
Symeon holt noch ein paar Mal tief Luft und steht dann etwas verloren in der Kapelle. Erst einen Moment später wird ihm klar, dass Liliana hier ja einen anderen Namen hatte, oder nicht? Trotz aller Bemühung fällt ihm aber partout nicht ein, wie dieser lautete. Etwas ziellos geht er daher zur rechten Tür und riskiert einen Blick, "Liliana?"

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #4 am: 21.07.2009, 19:04:59 »
Symeon guckt in eine Kammer mit allerlei Ritualutensilien: Kerzen, Weihrauchschwenkern, usw. Auch stehen hier Besen und andere Putzsachen.

Die Tür auf der anderen Seite ist abgeschlossen.

Er versucht die hintere Tür zur Rechten und findet die Küche. Mehrere Frauen in Kapuzenlosen Roben mit hochgekrempelten Armen sehen auf. Sie wirken freundlich.

»Zu den Zimmern und Patienten geht es gegenüber«, sagt eine Frau.

Symeon kann seine Suche allein fortsetzen oder um Hilfe fragen. Die Küche hat einen weiteren Ausgang (ohne Tür), der zu einer Wendeltreppe führt. Symeon erinnert sich, dass es dort auch zum Kanzler und in den Keller gehen muss.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #5 am: 23.07.2009, 10:30:29 »
"Entschuldigung", murmelt Symeon, "Ich suche Liliana, wisst ihr, wo ich sie finden kann? Sie hat einen Brief, den ich dringend zustellen muss."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #6 am: 23.07.2009, 10:47:51 »
1d61d6 = (4) Gesamt: 4

Ob jemand Lilianas Namen kennt?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #7 am: 23.07.2009, 10:52:39 »
»Sprichst du von einer Schwester? Wir legen unsere Namen ab, wenn wir der Kirche beitreten«, sagt eine der Schwestern. »Du weißt nicht zufällig, wie Liliana jetzt heißt?«

Spoiler (Anzeigen)

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #8 am: 23.07.2009, 12:39:10 »
"Ja, sie ist eine Schwester, aber ich habe ihren Namen, den ihr hier benutzt, vergessen. Ich werde sie wohl suchen müssen", seuftz Symeon und grübelt einen Moment. Dann zuckt er entschuldigend mit den Schultern und winkt den Damen zum Abschied. Auf seinem Weg durch die Räume ruft er immer wieder lauthals ihren Namen "Liliana! Wo steckst du?" und versucht sich seiner Erinnerung nach zu orientieren, wo sie hier das letzte Mal miteinander gesprochen hatten.

test und so (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #9 am: 23.07.2009, 13:24:24 »
Plötzlich steht die Gehilfin des Kanzlers vor Symeon, so plötzlich, dass der beinahe erschrickt.



Sie streckt ihre Handfläche voraus und senkt sie dann, ein klares Zeichen, dass Symeon leise(r) sein solle. Dann dreht sie die Handfläche um und hebt die Augenbrauen. Was ist?

Symeon erklärt sein Anliegen. DIe maskierte Frau zeigt auf Symeon, dann auf den Boden: Warte.

Sie geht. Symeon wartet mehrere Minuten, dann kehrt sie mit einem von der Kirche versiegelten Schriftstück wieder. Sie reicht es ihm, dann ruckt sie den Kopf leicht zur Seite: Geh.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #10 am: 23.07.2009, 15:05:25 »
Unsicher, ob er nun erbost oder peinlich berührt sein soll macht sich Symeon schnell aus dem Staub. Seltsame Frau, geht es ihm dabei noch einmal durch den Kopf als er sich an ihre erste Begegnung erinnert. Ich muss wirklich noch einmal mit Liliana reden, wenn diese Sache vorbei ist. Hat sie jetzt den Kuss erhalten oder nicht? Ich hoffe, ich war nicht zu spät...immer zu spät, überlegt er auf dem Rückweg zur Stadt. Dabei gehen ihm Fragmente der Vergangenheit durch den Kopf, Szenen der Trunkenheit und des Spielwahns, Zeiten, in denen Sie sein einziger Halt war und er sie dennoch immer wieder zurück stieß, auch von sich selbst angeekelt...

Fast hätte er sich verlaufen, so in Gedanken versunken, doch schließlich ist das Gebäude der Kupferhämmer nicht mehr fern. Jetzt gilt es nur noch, Hauptmann Dorn diese Nachricht überbringen zu können. Nur wie?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #11 am: 23.07.2009, 18:18:30 »
Symeon kommt an der Kaserne an. Vor dem hohen Holzgebäuge geht es wie stets recht hektisch zu. Symeon hat folgende Möglichkeiten: er kann direkt und offen reingehen und sich vielleicht sogar anmelden, er kann versuchen, irgendwie reinzuschlüpfen, und wenn er wartet, kann er auch die Ankunft des Lumps miterleben. Oder etwas anderes, das ihm einfällt.

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #12 am: 27.07.2009, 11:16:44 »
Symeon ist sich nicht ganz sicher, wie er zu Hauptmann Dorn vordringen soll, entschließt sich aber dann, einfach direkt herein zu gehen und notfalls den befehlsgewohnten Hammeriten mittels seiner Erfahrung beim Kommandieren Druck zu machen, damit er die Nachricht persönlich abgeben kann. Sollte es ihm gelingen, bis zu Dorns Vorzimmer vorzudringen, würde dieser sich vielleicht durch eine lautstarke Protestnote herauslocken lassen. Mit einem Grinsen im Gesicht betritt Symeon das Gebäude, um sogleich einen ernsten Ausruck aufzulegen, schließlich ist er ein Bote mit dringendster Nachricht! Direkt zu Händen des Hauptmann!

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #13 am: 28.07.2009, 11:18:30 »
Symeon setzt eine entsprechende Miene auf und betritt die Kaserne. Das düstere Licht im Inneren und die mit Schweiß und Waffenöl durchzogene Luft tragen nicht dazu bei, die sich sicher fühlenden Hammerträger aufmerksamer zu machen. Irgendwo schreit jemand. Symeon kommt problemlos zum Aufstieg und steigt bis auf Dorns Etage hoch. Obwohl er höher ist, wirkt das Gebäude von hier nur bedrückender, mehr wie ein Gefängnis denn ein Bollwerk.

Symeon betritt den Vorraum. An einem Tisch sitzt ein Schreiber. Auf dem Tisch sind vier Körbe mit Schriftstücken sowie mehrere Tintenfässer und Federn. Der Schreiber sieht auf, betrachtet Symeon, dann den Brief in seiner Hand. Er deutet auf einen der Körbe. »Eingänge hier hinein.«

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
IG Split: Symeon und der Brief
« Antwort #14 am: 28.07.2009, 11:57:46 »
"Persönlich zu Händen des Hauptmann", sagt Symeon und schaut dabei den Schreiber eindringlich an. "...wurde mir genau so aufgetragen", fügt er noch hinzu, ein wenig entschuldigend.