• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum Goblinkopf"  (Gelesen 91282 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« am: 31.07.2009, 08:45:53 »
Hier kann alles rein, was ihr zu bequatschen wollt.

Achja, wer seinen Charakter per Builder baut, schickt mir doch bitte die Datei per Email zu.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #1 am: 31.07.2009, 09:31:33 »
Was für Charaktere gibt's denn bislang?

- Revenant Fighter
- ?

Ich bin da im Prinzip recht flexibel... am ehesten Leader (Bard oder Cleric) oder Striker (Sorcerer oder Ranger) eigentlich.
Aber ich finde sicherlich in jeder Kategorie etwas. :)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #2 am: 31.07.2009, 09:50:47 »
Naja, wenn schon Leader dann den Artificer aus dem EPG oder? Den finde ich wirklich super. Aber mir ist egal, wer was spielt, da müsst ihr euch einigen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #3 am: 31.07.2009, 10:51:50 »
Ich überlege noch, ob ich so etwas wie Avenger, Druide, Invoker oder dergleichen spiele. Also Striker oder Controller. Wobei Controller natürlich die Rolle wäre die ich noch nicht kenne. Allerdings stehen so lustige Sachen im Divine Power drin und Avenger der silbernen Flamme wäre bestimmt hübsch. Könnte aber auch zu Problemen führen.
Vielleicht sollte ich mir auch mal den Artifcer anschauen.
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 13:27:00 von Jared »
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #4 am: 31.07.2009, 16:07:01 »
Ich habe mal etwas überlegt und bin zu folgenden Grobkonzepten gekommen, wobei ich noch nicht weiß, was es genau wird. Aber ich dachte so können wir uns vielleicht besser absprechen. Also hier kommen sie:
  • Tinkel Echsenschupp – Ein schusseliger, feiger Kobold Magierschmied, welcher als Assistent unter der Knute eines Oger-Magis in Droaam gedient hat und dabei mehr oder weniger erfolgreich sich etwas Wissen aneignen konnte. Sein Dienst endet abrupt als er seine theoretisches Wissen anwandte und das Labor in die Luft jagte. Seit dem ist er auf der Flucht und hat durch einige weitere Selbstversuche geschafft so etwas wie ein Magierschmied zu werden. Nur hat er keine rechte Ahnung warum er es tut, aber er tut es und zu seinem Leidwesen nicht immer erfolgreich
  • Shraddakahd – Ein Kalaschtar Rächer, welcher seinen Fokus durch hartes Training erlangt hat in den Klostern von Adar und sich nun bereit fühlt und es als seine Pflicht sieht den Kampf zum Feind zu tragen. Rastlos, kalt und etwas in sich zurückgezogen jagt er alle Feinde seines Glaubens.
  • Leyton d´Vadalis – Ein Druide des Hauses Vadalis, welcher in den Enklaven in den Eldeen Reichen aufgewachsen und die dortigen Druidentradition verinnerlicht hat. (Welche genau suche ich mir noch aus) Er ist ein ernster, nüchterner junger Mann, welche nun seinem Haus und der Natur treu ergeben ist. Manchmal belastet ihn die rigorosen Zuchtprogramm mit Hilfe von Magie seines Hauses, aber nur selten, denn letztendlich überleben nur die Stärksten in der Natur.
  • Lazard – Ein Anrufer (Invoker) der silbernen Flamme, welcher schon seit seiner Kindheit unaufhörlich ihre Stimme hört und schnell einer ihrer fanatischsten Diener wurde. Nach etlichen Jahren der Ausbildung erkannte auch die Kirche sein Potenzial und er wurde als Lehrling einer der Exorzisten der Flamme aufgenommen. Nun möchte er das Böse in der Welt mit Flamme und Feuer tilgen, auch wenn er manchmal aus der Reihe zu tanzen scheint, wenn es um einige Auslegung oder Entscheidungen des Glaubens geht, aber er hört nun mal nur auf die Stimme der Flamme in seinem Kopf.
Hm was meint ihr und der SL, denn dazu? Ich muss sagen einige reizen mich davon und vor allem den Kobold stelle ich mir lustig vor. :D Zu mal er von sich aus kaum Intoleranz produzieren würde, also schon etwas weltoffener wäre. Beim Druiden könnte es schon Probleme mit dem Revenant geben und mit den anderen vielleicht im geringeren Maße. Aber vielleicht auch nicht. Na ich wollte es nur mal gezeigt haben.
Inaktiver Account

Erszebet

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #5 am: 31.07.2009, 16:15:48 »
Soo habe schonmal meine Baustelle gepostet ;)

Mhh den Kobold stelle ich mir auch sehr witzig vor ;)
"Steht da 'Reden' auf meinem Charakterbogen?!"
-Mors principium est-

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #6 am: 31.07.2009, 16:19:47 »
Was ist ein "Magierschmied"? Heißen die Artificer so auf deutsch!?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #7 am: 31.07.2009, 16:30:18 »
Zumindest in der 3.5,  sorry hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. :oops:
Inaktiver Account

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #8 am: 31.07.2009, 16:48:15 »
Macht ja nix. :) Hab halt außer dem 4E EPG (den ECG wollte ich mir aber auch noch zulegen, gibt's ja mittlerweile auch) nix von Eberron.

Also ich denke derzeit vor allem über die folgenden beiden Optionen nach:

- Changeling Wild Magic Sorcerer
- Longtooth Shifter Battle Cleric

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #9 am: 31.07.2009, 16:50:51 »
Achja, es wäre wichtig, das jeder Charakter aus irgendeinem Grund im letzte Krieg gedient hat, welche seite ist egal, genauso wie die Art (also als Soldat, Spion oder so).
@Erszebet Für Deine Rasse könnte ich mir den Reisenden (Traveller) am besten als Gott vorstellen (naja, oder das Blut der Vol, wenn es sein muss)
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 16:52:06 von Nathan Grey »

Erszebet

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #10 am: 31.07.2009, 16:53:30 »
Mh wäre es also ungünstig, wenn ich neulich erst "aufgewacht" bin?
"Steht da 'Reden' auf meinem Charakterbogen?!"
-Mors principium est-

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #11 am: 31.07.2009, 17:33:17 »
Naja, vor vier Jahren sollte es mindestens schon passiert sein. Oder dein Leben hat erst vor kurzem geendet und Du kannst Dich an Dein Leben doch noch erinnern oder?

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #12 am: 31.07.2009, 18:07:17 »
Mhh also die Gute ist bei einem weniger erfolgreichen Attentat auf König Galifar gefallen und dann in den heutigen Zeiten erwacht. An ihr Leben "damals" kann sie sich erinnern, ja, aber nicht an die Zeit als sie tot war. Hm also sollte ich sie schon noch im Krieg aufwachen lassen?
Charge!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #13 am: 31.07.2009, 18:56:48 »
Hm ich denke ich bevorzuge die Idee des Kalaschtars und des Koboldes. Bei beiden wird es nur schwer mit dem Krieg. :D Hm wie sieht es denn bei dir aus Phoebe? Ich würde es schon von den anderen abhängig machen. Magst du lieber Striker oder Leader? Oder soll ich das entscheiden?
Inaktiver Account

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum Goblinkopf"
« Antwort #14 am: 31.07.2009, 19:06:03 »
Sorcerer würde ich wohl ein klein wenig bevorzugen, da ich die Klasse noch nicht (in 4E) gespielt hab (bislang nur Elf Cleric und Halfling Rogue (that's me! :D)).

  • Drucken