• Drucken

Autor Thema: Die Ruinen des "Entermessers"  (Gelesen 57820 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15384
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« am: 05.08.2009, 09:41:08 »
So, fürs erste sollte der ausreichen.
« Letzte Änderung: 19.11.2009, 09:22:28 von Idunivor »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15384
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #1 am: 05.08.2009, 10:09:59 »
So, dann nochmal die Liste der Mitspieler auch hier:

1. Mandragor (Cleric?)
2. Dessembrae  (Warlord)
3. Morningstar (Fighter oder Barbar)
4. Phoebe (Swormage?)
(?) Æringa (Avenger)

Controllermangel, aber der ist ja meist auch irgendwie zu verschmerzen.

@Morningstar: Das mit dem Goliath passt dann ganz gut, hab gerade den Abschnitt im FRPG gelesen. Der Grat der Welt ist als entsprechendes Hochgebirge ja auch nicht weit.
« Letzte Änderung: 05.08.2009, 10:14:28 von Idunivor »

Mandragor

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #2 am: 05.08.2009, 10:41:24 »
Huhu, wie gerade schon im andren Thread geschrieben ... Phoebe kann ruhig auch den Cleric machen, dann such ich mir was andres, laut Amazon kommen morgen auch meine ganzen Buecher an, dann such ich mir bis zum WE was aus.

Spielen kann ich dann wohl eh erst ab Montag, bin am WE unterwegs und wohl nur wenig bis gar nicht mit dem Notebook on.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15384
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #3 am: 05.08.2009, 10:45:37 »
Kein Problem, die Charaktererschaffung braucht eh etwas länger und so wie meine Planung bekommt jeder Charakter einen eigenen Einstieg in Luskan, außer natürlich zwei oder mehr Charaktere kennen sich schon und kommen dann gemeinsam nach Luskan.

Dafür mach ich dann zu gegebener Zeit nen eigenen Thread auf, aber erstmal ist denk ich noch die Frage der Gesinnung zu klären. Von meinem Empfinden her wäre wohl eine "neutrale" Gruppe am passendsten, da die absoluten "Kreuzritter des Guten" es sicherlich ziemlich schwer in Luskand haben dürften und böse Gruppen sind immer eine schwierige Sache. Aber im Endeffekt liegt die Entscheidung natürlich bei euch.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #4 am: 05.08.2009, 13:25:30 »
Frage: Ist das PHB2 aus der Liste der zugelassenen Quellen herausgenommen, oder nur versehentlich nicht aufgeführt im Regeln-Thread ? :)

Ansonsten lege ich gleich schonmal ein Konzeptposting an für meinen Barbaren (oder Kämpfer, aber wahrsch. Barbar ;))

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15384
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #5 am: 05.08.2009, 13:31:29 »
So, PHB 2 ist jetzt auch da wo es hingehört.

Arne

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #6 am: 05.08.2009, 19:56:47 »
Hallo,
habt Ihr noch einen Paltz frei? Ich habe zwar noch nie 4er gespielt, meine erste Runde startet erst in ein paar Wochen, aber Regelwerke sind alle vorhanden und ich denke, mit Eurer Hilfe könnte das was werden.
Also, wie schauts?
Gruß,
Arne

ps:
Ich bin auch gerne bereit, eine fehlende Rolle zu übernehmen, ich bin da sehr flexibel.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15384
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #7 am: 05.08.2009, 20:31:03 »
Ja, ich denke das sollte gehen, dann sind es auf jeden Fall fünf Charaktere und je nachdem, wie sich Æringa entscheidet, vielleicht auch sechs.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #8 am: 05.08.2009, 20:56:32 »
So schwer ist das ja nicht, wenn man sich mal an die eine oder andere Eigenheit gewöhnt hat. :D

Arne

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #9 am: 05.08.2009, 20:58:14 »
Also wenn ich das richtig sehe, fehlt auf jeden Fall ein Controller, oder?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 15384
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #10 am: 05.08.2009, 21:05:07 »
Jepp, da hat sich bisher noch keiner gefunden.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #11 am: 05.08.2009, 21:09:49 »
Defender im Prinzip auch. Das was oben steht ist nicht mehr so ganz aktuell. ;)

Ich mache sehr wahrscheinlich Cleric, damit hätten wir derzeit 2x Leader (Warlord und Cleric) und 1x Striker (Barbarian) sicher, evtl. nochmal Striker (Avenger), wenn Æringa mitspielt. Mandragor ist noch offen.

Controller oder Defender sollte also auf jeden Fall prima passen.

Arne

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #12 am: 05.08.2009, 21:29:22 »
OK, dann gucke ich mal. Besser zwei Defender und kein Controller aks gar kein Defender, oder?

Wie sieht es eigentlich mit Gesinnung aus, sind wir uns da schon einig? Also neutral/gut oder neutral/böse?

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #13 am: 05.08.2009, 23:51:43 »
Also ich bin noch schwer am Überlegen. Wirklich keine einfache Entscheidung :-\
Charge!

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Die Ruinen des "Entermessers"
« Antwort #14 am: 06.08.2009, 05:12:35 »
OK, dann gucke ich mal. Besser zwei Defender und kein Controller aks gar kein Defender, oder?

Im Prinzip schon. Aber Du solltest natürlich vor allem etwas aussuchen, was Du auch spielen willst. :)

Zitat
Wie sieht es eigentlich mit Gesinnung aus, sind wir uns da schon einig? Also neutral/gut oder neutral/böse?

Ich schätze Ersteres.

  • Drucken