Autor Thema: Hintergrundausarbeitung  (Gelesen 6486 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Hintergrundausarbeitung
« am: 05.08.2009, 17:12:16 »
So, dieser Thread ist zur näheren Ausarbeitung der einzelnen Hintergründe gedacht, da ich gerne versuchen möchte die Charaktere persönlicher in die Kamapgne einzubinden als das sonst der Fall ist. Ich werd hier einfach nen paar Anmerkungen zu den Hintergründen machen bzw. vielleicht auch ab und an Dinge vorschlagen, die mir eine Einbindung in die Handlung erleichtern. 

@Kresh: Auch wenn es bisher nur Notizen sind: Die Einzelhaft müsste in Tiefwasser oder so gewesen sein, da es in Luskan aus Ermangelung einer Regierung auch kein echtes Rechtssystem und auch keine Gefängnisse gibt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Hintergrundausarbeitung
« Antwort #1 am: 06.08.2009, 15:32:59 »
Alles klar, ich werde das Berücksichtigen.

Mir sind schon ein paar schöne Sachen eingefallen für die Story. Und wenn Arne auch einen Goliath macht, könnten sich beide Chars ja kennen (flüchtig oder von früher vielleicht ?)

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Hintergrundausarbeitung
« Antwort #2 am: 06.08.2009, 18:42:38 »
Hintergrund (Anzeigen)
Wg nach Luskan:
Wie wäre es, wenn mein Char herausgefunden hat, das die Gruppe Orks vor 15 Jahren von einer Einheit aus Silverymoon aufgerieben wurde und nur noch ein paar vereinzelte Goliath übrig waren. Und die haben sich (warum auch immer?) auf den Weg nach Luskan gemacht?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Hintergrundausarbeitung
« Antwort #3 am: 06.08.2009, 19:26:58 »
Ja, das klingt schon ganz gut, das ist ja auf alle Fälle etwas, woraus ich sehr gut etwas machen kann und was auch den Charakter entsprechend motivieren würde sich in ein Dreckloch wie Luskan zu begeben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Hintergrundausarbeitung
« Antwort #4 am: 06.08.2009, 19:33:14 »
Japp. Und er würde dann auch in so jedem der Löcher nachgucken, ob da nicht noch einer von seinen leuten ist...

@ Morningstar:
Vielleicht sind wir vom gleichen Clan? Und sind getrennt worden? Siehe meine HG?

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Hintergrundausarbeitung
« Antwort #5 am: 07.08.2009, 10:09:54 »
Das tönt gut !
Also beide Uthgard Barbaren (Nicht die Klasse Barbar natürlich ;))

Willst du nun einen Defender spielen ? Weil dann würd ich Barbar spielen, andernfalls Fighter. Ich richte mich da nach dir, weil mir beides gleich viel Spaß machen würde !

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Hintergrundausarbeitung
« Antwort #6 am: 07.08.2009, 22:38:33 »
Nya also ich wäre übrigens auch nicht abgeneigt, jemanden aus der Gruppe schon zu kennen ;)
Grob umrissen wäre der Hintergrund meiner noch namenlosen Avengerin folgender: sie ist eine Halbelfe, stammt aus dem Norden (habe erst an Silbrigmond gedacht, aber etwas kleineres oder umkämpfteres würde wohl eher passen. Sundabar vielleicht?) und hat vor zwei-drei Jahren einen engen Kindheitsfreud verloren. Es ist zu dem Zeitpunkt schon etwas mehr als Freundschaft gewesen und als der Gute verschwunden ist, war mein Char ganz schön fertig mit der Welt. Sie fand in einem Sune-Tempel/Schrein Trost und nahm auch die Lehren der Göttin zu Herzen, aber ist nach wenigen Monaten fortgezogen um ihren Freund zu suchen. Sie ist manchmal auf Hinweise gestoßen, die sich aber im Endeffekt als fruchtlos erwiesen haben, und ihr Frust hat ihre Interpretation von Sunes Lehren etwas verschärft (á la jemand steht Liebenden im Weg - Smite!). Nach Luskan könnte sie auch durch einen Hinweis kommen, an den sie sich klammert.
Wie klingt das?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Hintergrundausarbeitung
« Antwort #7 am: 07.08.2009, 22:44:22 »
Klingt doch ganz gut, je nachdem wie das mit dem Hintergrund bei Mandragor und Dessembrae aussieht, könnte man da ja auch noch Verknüpfungspunkte finden. Bei den Goliaths würde es ein wenig konstruiert wirken denke ich und bei Aurora wohl auch, wenn man ihren Herkunftsort bedenkt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Hintergrundausarbeitung
« Antwort #8 am: 07.08.2009, 22:48:29 »
Mhh schon. Aber andererseits wäre ich auch nicht zwangsläufig für den Norden als meinen Herkunftsort. Könnte auch die Schwertküste sein oder gar Amn/Tethyr ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Hintergrundausarbeitung
« Antwort #9 am: 13.08.2009, 20:03:07 »
@ Morningstar:
Hast Du Dir meine HG angeguckt? Ist das kompatibel für Dich? Wie soll dann unser (vernichteter Clan) heißen?

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Hintergrundausarbeitung
« Antwort #10 am: 16.08.2009, 20:44:23 »
Hintergrund (Anzeigen)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Hintergrundausarbeitung
« Antwort #11 am: 17.08.2009, 14:31:12 »
@Aelar: Das klingt eigentlich ganz gut, da dann ja der Charakter auch nicht viel über die Reiche weiß und somit es nicht so ins Gewicht fällt, wenn der Spieler auch nicht so viel kennt.
Als Herkunftsregion würde ich dann mal Luruar vorschlagen, da da Luskan relativ nah gelegen ist: Luruar
Hier hat man einerseits den Moon- bzw. Glimmerwood als Ort an dem sich eine kleine Glaubensgemeinschaft von Sehanine/Selûne befinden könnte. (Da stehen ein paar Infos im Luruar Eintrag zu)
Alternativ gäbe es auch noch den Hochwald: Hochwald

Worüber du dir dann noch Gedanken machen müsstest ist, wieso dein Charakter sich überhaupt nach Luskan begibt (hier gibt es ein paar infos zu der Stadt).
Die Stadt ist ein ziemliches Verbrechernest und ein Invoker von Sehanine bräuchte schon einen entsprechenden Anreiz um sich dorthin zu begeben. Villeicht ein Auftrag deiner Kriche bzw. deiner Göttin?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Hintergrundausarbeitung
« Antwort #12 am: 17.08.2009, 18:31:03 »
Also ich werde aus Luruar kommen.
An Grund des Sendens arbeite ich noch.
Spoiler (Anzeigen)
Das wären mal drei kleinere Alternativen, an denen man noch feilen müsste.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Hintergrundausarbeitung
« Antwort #13 am: 18.08.2009, 14:50:25 »
Lazard und ich werden übrigens aus den Talländern kommen, aber zeitlich versetzt im Norden angelangen. Vielleicht mag sich ja jemand einem von uns irgendwann im Laufe der Reise anschließen :)
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Hintergrundausarbeitung
« Antwort #14 am: 22.08.2009, 10:16:03 »
Norden? Norden?

Ich dachte die ganze Zeit, Luskan wäre gaaaaaaanz woanders... :lol:

Hehe, gut dass Du das geschrieben hast. :D