Autor Thema: Kralle  (Gelesen 7485 mal)

Beschreibung: Pech im Spiel, Pech in der Liebe

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Kralle

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Kralle
« Antwort #15 am: 21.08.2009, 22:58:24 »
Hab wohl noch nie von ihm gehört...  :(
Irgendwie scheinen wir für unseren Thread den passenden Random-Seed erhalten zu haben...  :X
Ewig währt am längsten!

Lord Aldebaran

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Kralle
« Antwort #16 am: 22.08.2009, 00:11:59 »
Für spätere Knowledge Skills kannst du auch 10 annehmen. Nur 20 annehmen geht nicht.

Kralle

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Kralle
« Antwort #17 am: 22.08.2009, 08:11:24 »
Ach ja, da war so was...
Lang, lang ists her!  :oops:
Ewig währt am längsten!

Kralle

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Kralle
« Antwort #18 am: 24.08.2009, 19:40:53 »
Wir würden gerne wissen, ob wir das Gefühl haben, dass der Kollege uns anlügt:
Sense Motive: 1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10
Ewig währt am längsten!

Kralle

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Kralle
« Antwort #19 am: 24.08.2009, 19:44:09 »
Wir wollen einen anderen Random-Seed!!!  :rant:
Das gibts doch gar nicht, kannst Du den ändern oder müssen wir einfach hoffen, dass es bei den wirklich wichtigen Würfen besser wird???  :(
Ewig währt am längsten!

Lord Aldebaran

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Kralle
« Antwort #20 am: 24.08.2009, 21:01:27 »
der wird bestimmt besser. keine sorge.

Kralle

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Kralle
« Antwort #21 am: 25.08.2009, 22:54:58 »
craft goldsmithing: 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
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Kralle

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Kralle
« Antwort #22 am: 25.08.2009, 22:55:15 »
 :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ewig währt am längsten!

Kralle

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Kralle
« Antwort #23 am: 25.08.2009, 22:55:59 »
Es ist vielleicht besser so, dass uns unsere Werkstatt abgenommen wurde... :boxed:
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Lord Aldebaran

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Kralle
« Antwort #24 am: 26.08.2009, 09:47:19 »
die gruende werden immer klarer :D

Kralle

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Kralle
« Antwort #25 am: 09.09.2009, 22:57:31 »
Haben wir schonmal was von einer so großen Werkstatt gehört, oder erkennen wir sogar die Arbeitsweise wieder?

Möglicherweise hat Kralle ja auch schonmal was von Xred gehört?
Ewig währt am längsten!

Lord Aldebaran

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Kralle
« Antwort #26 am: 09.09.2009, 23:01:53 »
Nein, weder noch.

Kralle

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Kralle
« Antwort #27 am: 19.09.2009, 00:02:18 »
So, wir würfeln auch mal welche unserer Sachen nicht mehr ganz sind:

1 = kaputt

Backpack mit Inhalt (nicht aus Glas :)): 1d101d10 = (1) Gesamt: 1

Artisan's Tools:  1d101d10 = (5) Gesamt: 5

Bedroll:  1d101d10 = (9) Gesamt: 9

Blanket (Winter):  1d101d10 = (5) Gesamt: 5

Feed (10):  10d1010d10 = (3, 5, 8, 4, 4, 7, 4, 5, 6, 1) Gesamt: 47

Gold (lb):  1d101d10 = (2) Gesamt: 2

Rations (14):  14d1014d10 = (5, 4, 10, 8, 4, 10, 8, 1, 1, 6, 7, 10, 7, 4) Gesamt: 85

Silver (lb):  1d101d10 = (10) Gesamt: 10

Waterskin:  1d101d10 = (4) Gesamt: 4

Hammer (light):  1d101d10 = (5) Gesamt: 5

Saddlebags mit Inhalt (nicht aus Glas :)):  1d101d10 = (8) Gesamt: 8

Leather:  1d101d10 = (8) Gesamt: 8

Outfit (Artisan's):  1d101d10 = (1) Gesamt: 1

Sack mit Inhalt (nicht aus Glas :)):  1d101d10 = (6) Gesamt: 6

Signet Ring:  1d101d10 = (8) Gesamt: 8

Sword (Short):  1d101d10 = (9) Gesamt: 9
Ewig währt am längsten!

Kralle

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Kralle
« Antwort #28 am: 19.09.2009, 00:07:14 »
Hm, kaputt wären also:
1 Backpack mit 5 Candles, 1 Flint and Steel, 1 Ration
1 Outfit
1 Feed
2 Rations

Was genau bedeutet die Broken Condition bei Kleidung? Läuft Kralle jetzt nackt rum?  :censored:
Ewig währt am längsten!

Lord Aldebaran

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Kralle
« Antwort #29 am: 19.09.2009, 08:34:43 »
Aus: http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/glossary.html

Broken: Items that have taken damage in excess of half their total hit points gain the broken condition, meaning they are less effective at their designated task. The broken condition has the following effects, depending upon the item.

If the item is a weapon, any attacks made with the item suffer a –2 penalty on attack and damage rolls. Such weapons only score a critical hit on a natural 20 and only deal ×2 damage on a confirmed critical hit.
If the item is a suit of armor or a shield, the bonus it grants to AC is halved, rounding down. Broken armor doubles its armor check penalty on skills.
If the item is a tool needed for a skill, any skill check made with the item takes a –2 penalty.
If the item is a wand or staff, it uses up twice as many charges when used.
If the item does not fit into any of these categories, the broken condition has no effect on its use. Items with the broken condition, regardless of type, are worth 75% of their normal value. If the item is magical, it can only be repaired with a mending or make whole spell cast by a character with a caster level equal to or higher than the item's. Items lose the broken condition if the spell restores the object to half its original hit points or higher. Non-magical items can be repaired in a similar fashion, or through the Craft skill used to create it. Generally speaking, this requires a DC 20 Craft check and 1 hour of work per point of damage to be repaired. Most craftsmen charge one-tenth the item's total cost to repair such damage (more if the item is badly damaged or ruined).

Für euch bedeutet das nach meiner freien Auslegung:
Der Rucksack ist nicht mehr als Behältnis zu gebrauchen. Also aufgerissen, Tragegurt ab, etc. Das könnte man z.B. mit Nadel und Faden reparieren. Wie die Beschädigung genau aussieht, ist mir egal. Das könnt ihr in eure posts verpacken und ggfs. den Gegenstand ausbessern.
Feurstein und Stahl: Hat jetzt nicht wirklich eine Relevanz. Vielleicht braucht man etwas mehr Versuche, bis man ein Feuer anbekommt. Böse Spielleiter erinnern sich in brenzligen Situationen der Spieler an sowas und dann könnte es beispielsweise heissen: "Kralle hatte verkündet, sich um den bereits am Boden liegenden Troll zu kümmern und ihn in Brand zu stecken, während sich die anderen mit den drei weiteren Trollen abmuehten. Hastig kramte er seinen Feuerstein heraus. Doch er schaffte es nicht sofort das über den Troll geschüttete Öl zu entzünden. Hektisch probierte er es immer weiter, als der Troll erneute Lebenszeichen von sich gab. Früher war ihm das Feuer machen sehr viel leichter gefallen, doch seit der kurzen Gefangenschaft durch Orks lief es ihm nicht mehr so gut von der Hand." :P

Das Outfit wird etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sein, so dass es nicht mehr so gut vor Kälte schützt.

Kerzen geschmolzen oder gebrochen.

Rationen sind vielleicht nur noch halb so nahrhaft.