Autor Thema: Das Buch der Magnakai  (Gelesen 6901 mal)

Beschreibung: Regeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Buch der Magnakai
« am: 11.08.2009, 16:56:02 »
Hier kommt eine Sammlung der Hausregeln und Regelungen für Fälle die nicht in den Büchern abgedeckt sin hinein.

Als Anfang eine Hausregelung:
Teleport ist auf Magnamund etwas schwieriger als normal.
d.H. mit Teleport kommt man immer Off-Target an, und zwar je nach Vertrautheit:
Very familiar 1d4 % der Strecke vom Ziel entfernt
Studied Carefully 1d10 % der Strecke vom Ziel entfernt
Seen Casualy 1d20% der Strecke vom Ziel entfernt
Viewed once 2d20% der Sterecke vom Ziel entfernt

Mit Greater Teleport gelten die Fehlschlagregeln wie für Teleport.
Fest installierte Teleportkreise können mit deutlich höherer Genauigkeit erreicht werden.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Buch der Magnakai
« Antwort #1 am: 13.08.2009, 08:06:04 »
Charaerschaffung

Startstufe 3 (3300 XP)
Es soll eine gute Gruppe werden.
Startgold 3000
Erlaubtes Material:
PHB, PHB II, DMG, DMG II, MM 1-4, Complete Reihe (ohne Psi). Magic Item Kompendium und Spell Compendium mit Einschränkungen. Weiteres Material auf Anfrage. (Wobei ich da tendenziell eher großzügig bin).
Attribute werden Mit PB32 erstellt.
Trefferwürfel 1. Stufe voll, danach wird gewürfelt.
Wer in der Unteren Hälfte würfelt darf wenn er will den Wurf wiederholen, muss dann aber das 2. Ergebnis nehmen, selbst wenn es schlechter sein sollte.
« Letzte Änderung: 14.08.2009, 12:56:06 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Buch der Magnakai
« Antwort #2 am: 13.08.2009, 08:20:08 »
Formatierung von Spielbeiträgen:

"So wird geredet"
"So wird Gedacht"
"So wird laut geredet"
"SO WIRD GESCHRIEN"
Elfisch (Anzeigen)
So baut man Würfe ein, wenn man z.B. jemanden Einschüchtern will[1]
Alternativ kann man im Würfelthread würfeln und einen Link zum entsprechendem Wurf setzen.

Kämpfe werden in gesonderten Threads ausgetragen, die ich Anlege, sobald die Ini Gewürfelt wird.

Würfe die vom Forum mit Geschummelt markeirt werden werden als geworfene Einsen interpretiert.

Wer mal versehentlich mit einem falschen Avatar postet (Ist mir selbst als Spieler auch schon mehrfach passiert) schreibt den Beitrag nochmal mit dem Richtigen und editiert den Inhalt des Postes mit dem falschen Avatar heraus und hinterlässt dort einen Hinweis, damit der Beitrag von mir gelöscht wird.

Wenn schon jemand geantwortet hat, wird nicht mehr editiert.
 1. Einschüchtern 1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Buch der Magnakai
« Antwort #3 am: 26.08.2009, 19:34:31 »
Geschrieben wird übrigens in der 3. Person Präsens.
Es sei denn man macht innerhalb seines Posts einen Rückblick, dann ist natürlich Vergangenheit die Zeit der Wahl.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!