• Drucken

Autor Thema: Das Gasthaus zum Halben Wege  (Gelesen 50535 mal)

Beschreibung: der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« am: 11.08.2009, 16:57:42 »
Hier ist Raum für alle Diskussionen rund um und ausserhalb vom Spiel
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #1 am: 14.08.2009, 08:03:33 »
Wie sieht es aus?
Wer Hilfe für den Charahintergrund braucht oder sonst fragen hat meldet sich entweder heir im Off-Topic oder per PM.
Die Charas können dann in die Kai-Abtei kommen. Dort habe ich ein Grundgerüst eingestellt, dass über den Zitatknopf kopiert werden kann. Da jeder Chara andere Bedürfnisse hat für die Darstellung habe ich es relativ grob gelassen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #2 am: 14.08.2009, 10:45:36 »
Ich habe da eine Frage zur Ermittlung der Trefferpunkte, da ich die hier im Forum noch nie auswürfeln musste, bem Beispiel steht ja diese Formel:

Trefferwürfel/Punkte:3W8+6 (20)

Ich nehme an das sind 3 Stufen mit W8 als Trefferwürfel und +6 für 3x einen +2 Bonus durch CON.

Müsste das ganze dann bei einem W8 mit +2 nicht eher so aussehen?

 10 (8+2 nicht gewürfelt da Startstufe) + 2W8+4 (wird im Wüfelthread gewürfelt) = Trefferpunkte

Talia

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #3 am: 14.08.2009, 12:04:35 »
So, hab mein bisheriges Konzept dann schonmal soweit reingestellt. Es kann aber sein das ich da noch was änder.
Ich hoffe das passt dir so von der übersichtlichkeit.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #4 am: 14.08.2009, 12:54:54 »
Ich habe da eine Frage zur Ermittlung der Trefferpunkte, da ich die hier im Forum noch nie auswürfeln musste, bem Beispiel steht ja diese Formel:

Trefferwürfel/Punkte:3W8+6 (20)

Ich nehme an das sind 3 Stufen mit W8 als Trefferwürfel und +6 für 3x einen +2 Bonus durch CON.

Müsste das ganze dann bei einem W8 mit +2 nicht eher so aussehen?

 10 (8+2 nicht gewürfelt da Startstufe) + 2W8+4 (wird im Wüfelthread gewürfelt) = Trefferpunkte
Richtig, erste Stufe gibt natürlich vollte TP.
Muss ich noch bei den Chararegeln einfügen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #5 am: 14.08.2009, 13:45:06 »
So, hab mein bisheriges Konzept dann schonmal soweit reingestellt. Es kann aber sein das ich da noch was änder.
Ich hoffe das passt dir so von der übersichtlichkeit.
Sieht soweit gut aus, auch von der Übersichtlichkeit her.
Evtl. kannst du noch die Vorbereiteten Zauber einfügen und aktuell halten.
Für die Turn-Attempts bietet sich eine Darstellung der Form:
[_][_][_][_][X][X]
an, damit ist da auch noch klar zu sehen was noch verfügbar ist. (Funktioniert auch ganz gut bei Zaubern).

Unter Abenteuerpaket bei der Ausrüstung vermute ich etwa das, was man üblicherweise zum Zelten mit in den Wald nimmt alos:
Schlafsack,
Zeltplane,
Einen kleinen Topf,
Feuerstein/Stahl/Zunderbüchse,
einen Teller,
einen Becher
Ist das soweit Richtig?

Ansonsten hab ich Dir noch ne PM geschrieben.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Talia

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #6 am: 14.08.2009, 13:48:29 »
Lass mich Lügen, aber ich Glaub im PHB2 waren diese Abenteurer Packete drinne.
Die Umfassen wie du schon richtig sagtest alles zum schlafen, 3 fackeln und noch jede menge kleinkram

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #7 am: 14.08.2009, 13:54:34 »
Ahja, habs gefunden.
Gute Idee, das in ein Adventurer-Package zusammenzufassen, ist einfacher als alles einzeln zu kaufen.
Für die Anderen PHB II Seite 215/216
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Talia

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #8 am: 14.08.2009, 14:19:52 »
So, hab das ganze nochmal überarbeitet.
Die "Lore" Fähigkeit hab ich einfach mal bei den Fertigkeiten mit aufgeschrieben, der übersichtlichkeit halber, hoffedas ist so in Ordnung.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #9 am: 14.08.2009, 20:16:12 »
Char ohne Hintergrund Kommentar vom Meister erwünsch  :)

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #10 am: 15.08.2009, 01:25:09 »
Ich habe meinen Charakter auch soweit fertig und eine kurze Hintergrundgeschichte geschrieben (hoffe es passt alles zum Welthintergrund).

In den Hintergrund habe ich auch gleich eingebaut wie mein Charakter an die Kodachis gekommen ist und hoffe das geht so in Ordnung. Falls sie garnicht in die Welt passen kann ich aber auch auf Kurzschwerter umsteigen, da es Spieltechnisch keinen Unterschied gibt, ist nur eine persönliche vorliebe.

In der Ausrüstungsliste sind zudem einige Gegenstände deren Preis und Gewicht ich aus verschiedenen Quellen im Internet habe. Dabei handelt es sich aber nur um Fluffigegenstände, die keinen Einfluss auf die Spielmechanik haben sollten

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #11 am: 15.08.2009, 02:20:27 »
Ich brauche leider noch etwas mit meinem char-konzept.
Es wird zwar auf jeden Fall ein menschlicher Rogue. Ich bin mir aber noch nicht sicher in welche Richtung er gehen soll.
Ich habe im Moment drei Konzepte in die nähre Auswahl gefasst.
Am liebsten würde ich mit Rogue Anfangen und dann sobald wie möglich auf den Tempelräuber von Olidammara wechseln. Denn habe ich aber leider nur als 3.0 Version zu Hause und müßte ihn auch noch an die Hindergrundwelt anpassen (Dieb im Auftrag des Kai Ordens?) Kann mir jemand sagen wie stark die Klasse in 3.5 geändert wurde?
Alternativ würde ich einen Rogue/Fighter oder Rogue/Wizards (später Arcane Trickster) spielen.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #12 am: 15.08.2009, 16:43:40 »
Zwei sachen zu deinem Chara:
mit 2 Leveln Schurke hast du erst 1W6 Sneak, der 2. Kommt erst auf Level 3 Schurke.
Die benannten Spoiler funktionieren mit
[spoiler=Klicktext] Versteckter Text [/spoiler]
was dann so aussieht:

Klicktext (Anzeigen)
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #13 am: 16.08.2009, 02:28:58 »
Danke
das mit den Spoilern hab ich heute lang probiert aber leider nicht richtig hinbekommen. Wird morgen überarbeitet. Ebenso der Fehler bei der Sneak, da hab ich wohl schon etwas zu weit voraus geschaut :-\

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #14 am: 16.08.2009, 11:03:45 »
Das mit den Spoilern ist ja auch mittlerweile nicht mehr so gut erklärt wie früher, da hatte man ja wenn man über die Buttons mit der Maus ging auch noch eine Erklärung bekommen. Aber man kann ja nicht alles haben.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

  • Drucken