• Drucken

Autor Thema: Das Gasthaus zum Halben Wege  (Gelesen 49908 mal)

Beschreibung: der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talia

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #15 am: 16.08.2009, 14:05:44 »
So, ich denke dann mal das ich soweit fertig bin.
Hoffe das passt dir soweit alles, auch mit dem Hintergrund.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #16 am: 16.08.2009, 17:36:49 »
@Morgenrot
Den Hintergund muss ich mir mal Durchlesen, da schreibe ich morgen was zu.

An unseren Zwergenkämpfer: Wenn die Rüstung +1 und kleines Bollwerk ist und kleines Bollwerk light fortification ist, dann wäre das in Summe eine +2 Verzauberung, was mit ca. 4000 den finanziellen Rahmen, den ich gesteckt habe etwas übersteigt.

Sollte ich vielleicht dazu sagen, ich verwende englische Regeltexte, wenn ich irgendwas zu Regeln schreibe werde ich im Normalfall englische Beriffe verwenden. Ihr könnt aber gerne weiter Deutsche Begriffe nutzen, wenn ich mir nicht sicher bin schlage ich nach.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #17 am: 16.08.2009, 18:55:52 »
Ok, mein Fehler. Ich dachte der Bonus wird zu 2x +1 statt 1x +2, dann hätte es gepasst. Ich werde mir heute Abend noch mal Gedanken machen was ich statt dessen nehme...
« Letzte Änderung: 16.08.2009, 18:57:06 von Oskar Lodder »

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #18 am: 16.08.2009, 22:27:49 »
So, ich hab meine Ausrüstung korrigiert!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #19 am: 17.08.2009, 08:22:49 »
Und den Hintergrund hast Du auch eingefügt. Gefällt mir.

Dann kann ich ja demnächst anfangen die Prologe zu schreiben.
Ins Spiel einsteigen werden wir dann wenn alle Charas zusammen sind und den genauen Auftrag und sich gegenseitig vorgestellt bekommen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #20 am: 19.08.2009, 19:24:11 »
Bin ab heute bis einschliesslich Montag unterwegs und kann nicht posten Hintergrund kommt dann.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #21 am: 23.08.2009, 12:43:15 »
So,
ich werde ab Mittwoch die Einleitungen für die, deren Hintergrund schon fertig ist, Einstellen.
Wollt ihr Individuelle Prologe ausspielen, oder kann ich das einfach bis zu dem Zeitpunkt wo ihr Euch trefft texten? Viel wird es dazu bei keinem geben, Ihr werdet Angesprochen ob ihr mitwollt, bzw. werdet von "Vorgesetzten" losgeschickt, macht Euch auf den Weg und trefft dann bei der Besprechung aufeinander. Diese Besprechung bzw. das Aufeinandertreffen ist dann der eigentliche Einstieg. Eure Charas wissen dabei nicht mehr von dem was Euch erwartet als Ihr, das wird Euch dann in der Besprechung erzählt.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #22 am: 23.08.2009, 15:51:35 »
Für Camrels Einleitung kannst du gerne einfach einen Text schreiben und ich freue mich schon richtig darauf das es bald losgeht.

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #23 am: 24.08.2009, 19:11:09 »
Für meine Einleitung ist ein Text auch OK. Ein paar Infos hast du ja schon vom Hintergrund. Ich bin von Donnerstag bis Sonntag auf LARP und kann deshalb leider nicht lesen und posten. Hoffe das ist OK.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #24 am: 24.08.2009, 20:49:09 »
Da noch zwei Hintergründe fehlen rechne ich nicht damit noch vorm Wochenende richtig einzusteigen. Von Daher ist das kein Problem.
Aber ein Guter Hinweis für mich, den Abmeldetread zu eröffnen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #25 am: 25.08.2009, 09:30:35 »
Ich muss mal schauen wie ich das diese Woche hinkriege mit meinem Hintergrund (spätestens am Wochenende poste ich ihn aber...). Die Rahmendaten hast du ja, vielleicht kannst du dir anhand dessen schon mal was überlegen. Dann geht's schneller voran sobald ich meinen Hintergrund geposted habe.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #26 am: 25.08.2009, 19:47:38 »
wieder online und hintergrund fertig

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #27 am: 26.08.2009, 19:27:50 »
So vier der Einleitungstexte habe ich schonmal reingeschrieben, wenn Oskar seinen Hintergrund in die Kai-Abtei schreibt kommt noch sein Text und dann öffne ich den IC-Thread und es kann losgehen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #28 am: 27.08.2009, 18:34:16 »
Ihr solltet nochmal wegen den Sprachen nachsehen,
Draxfur bekommt noch 3 Stück, die er sich aussuchen kann,
Tarion bekommt auch noch eine Weitere (Halbling oder Elfisch würden sich da anbieten bei dem Hintergrund)
und Camrel hat Zwergisch über eine Fertigkeit eingetragen, ist das Sprache Sprechen? Wenn ja, bitte auch die beiden Skillpunkte irgendwo vermerken, wenn nein bitte erklären woher das kommt.

Wenn das geklärt ist fehlt nur noch Oskars Hintergrund, der Rest scheint soweit in Ordnung zu sein.
Ich hab jetzt nicht bei allen genau nachgerechnet was ihr an Skillpunkten vergeben habt (da vertraue ich Euch dass das passt), und das Gewicht der Ausrüstung rechne ich erst nach, wenn es offensichtlich viel Zeug ist was herumgetragen wird, oder es in einer Situation exakt darauf ankommt.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #29 am: 27.08.2009, 20:34:52 »
Zwergisch habe ich über Sprache sprechen genommen und nur vergessen es unten ein zu tragen, die Sprache gehört aber auch zum Hintergrund, Camrel hat sie als Kind von Guinor gelernt.

Noch eine kleine Anmerkung zur Traglast, wenn im Verlauf des Abenteuers etwas erbeutet wird, bei dem es egal ist wer es Trägt, wird Camrel solange immer anbieten es zu Tragen, bis der magische Rucksack voll ist, das ist übrigens auch einer der Hauptgründe weshalb ich ihn überhaupt genommen habe.
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 20:47:44 von Camrel »

  • Drucken