• Drucken

Autor Thema: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere  (Gelesen 21658 mal)

Beschreibung: ... ich bin mal so frech und eröffne ein neues Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #15 am: 26.08.2009, 22:40:44 »
Wieso - das passt doch für einen Pala, Cha ist ja jetzt Hauptattribut:

11 (Dex)
12 (Con)
14 (Str)
15 (Cha) +2 Race
12 (Wis)
12 (Int)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #16 am: 26.08.2009, 22:41:29 »
Was heißt hier ausserdem Mr Sauber?  :suspicious:
Na ja, Ritter in polierter Rüstung mit Ausstrahlung (Cha 17) :)
« Letzte Änderung: 26.08.2009, 22:42:59 von Zurisatro »
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #17 am: 26.08.2009, 22:44:00 »
Jupp, so ähnlich sah meine erste Idee auch aus. Nur dann leider kein Nahkämpfer, weil er keine Voraussetzung für Kampf-Feats erfüllt.

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #18 am: 26.08.2009, 22:45:52 »
Stimmt ja gar nicht, ich Blimse  :cool:
Str 14 reicht ja völlig aus *puh*

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #19 am: 26.08.2009, 22:47:18 »
...ich passe meinen Charakter dann diesem Manko an - Knappe/Halbbruder whatever, eine der Ideen wird schon greifen.

Edit: Du warst schneller, Angebot steht aber :)

 
« Letzte Änderung: 26.08.2009, 22:49:24 von Zurisatro »
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #20 am: 26.08.2009, 22:51:59 »
Danke fürs Angebot! Wäre natürlich klasse, wenn ich nicht der einzige Kämpfer bliebe. Der Priester sollte sich auch nicht immer in den Nahkampf stellen... Ist halt die Frage, was Du gerne spielen magst. Halb-/Bruder klingt doch schonmal nach einer schönen Verbindung unserer Charaktere... da wäre ja das Thema "Bastard" sehr aufdringlich, a la John Snow aus "DAs Lied von Eis und Feuer". Nur mit dem Unterschied, dass Cassim Deinen Charakter immer als vollwertigen Bruder betrachtet hat. Vielleicht sogar als einziger aus der Familie? Mehr per PN? Bin noch gut und gern 2 Stündchen wach ;)

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #21 am: 26.08.2009, 22:57:43 »
Gute Ideen :) 

Ich schwanke noch zwischen der Rogue/Sorcerer (Celestial) Idee, Mönch (würde gut passen, als 'outcast' der Familie ins Kloster geschickt und die Werte geben es auch her) oder gar einem reinen oder mit Sorc. kombinierten Barbaren

Marcellus kämpft ja auch noch ;)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #22 am: 26.08.2009, 23:02:00 »
Ja, stimmt. Und was Deinen Charakter angeht, so kann man bei den Werten super einen Multiclass-Charakter daraus machen. Und die celestische Blutlinie wäre ja auch familiär zu erklären ;)
Pharasma-celestisch ist doch gar nicht soweit von der Undead entfernt, oder?  :twisted:

Bin auf jeden Fall offen für Experimente!

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #23 am: 26.08.2009, 23:10:20 »
Ja, stimmt. Und was Deinen Charakter angeht, so kann man bei den Werten super einen Multiclass-Charakter daraus machen. Und die celestische Blutlinie wäre ja auch familiär zu erklären ;)
Pharasma-celestisch ist doch gar nicht soweit von der Undead entfernt, oder?  :twisted:

Bin auf jeden Fall offen für Experimente!
Ich auch - muss aber erst Mal schlafen, sorry - lass morgen später abend weiter PN-en :)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Cassim von Sturmfels

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #24 am: 26.08.2009, 23:14:49 »
Alles entspannt, soll ja nicht in Hektik ausarten, unser Hobby!

Gute Nacht,
Cassim

Dr. Igor Sapkowski

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #25 am: 27.08.2009, 00:15:13 »
Offen für Experimenet? Gut, dann ab in mein Labor  :D.

Dr. Igor Sapkowski

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #26 am: 27.08.2009, 00:25:33 »
12 (+1), 13 (+1), 15 (+2), 15 (+2), 17 (+3), 15 (+2)

Kann ich zweimal plus eins, statt einmal plus zwei nehmen. Wird ein Mensch.

Int 19
Cha, Dex, Con 15
Wis 13
Str 12

Recht fitt der Doktor.
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 00:34:39 von Dr. Igor Sapkowski »

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #27 am: 27.08.2009, 20:01:43 »
Ich bin jetzt am Überlegen, auf Basis eines älteren Konzept auf Barbar/Sorcerer (--> Dragon Disciple) zu gehen.
Dann wäre es die draconic Bloodline...

Was haltet Ihr grundsätzlich  davon?

@ Sir Cassim: die Halbbruderrolle wäre auch damit gut denkbar, wenn auch ziemlich verstoßen und Cassim hat ihn dann ausfindig gemacht (HG eher weiter per PN, wenn nichts drastisches gegen die Idee spricht)  

Edit: @ Dr. Igor Sapkowski: zwei Mal +1 fände ich auch gut - wäre bei den Würfen unsererseits aber etwas unverschämt, oder? ;) (no offense meant)

EDIT 2: Mir gefällt die Idee mit dem Barbaren/Sorc - Dragon Disc. immer besser.
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 23:36:09 von Zurisatro »
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #28 am: 27.08.2009, 23:57:50 »
Irgendwann müsst ihr mir bei Gelegenheit mal erklären, was euch alle so an Pharasma fasziniert. Seid ihr früher in den Realms auch immer als Kelemvor-Anhänger rumgerannt? ^^

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
« Antwort #29 am: 28.08.2009, 00:02:04 »
Der Tod - und bei Pharasma die Dualität von leben und Tod -  hat eben eine gewisse Faszination, vermute ich. Mestrard wird da mehr sagen können :)

Btw. wenn es bei der Idee bleibt, muss Cassim seinen Bruder erst noch bekehren ;)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

  • Drucken